Wunschkader - Saison 2017/2018
02.03.2017 - 15:03 Uhr
02.07.2017 - 23:03 Uhr
nehmen wir mal die Ergebnisse der beiden Nationalmannschaften als Grund zur Hoffnung, dass jung und wenig erfahren, alt und erfahren schlägt. ... insofern liegen wir mit den Verpflichtungen im Trend.
03.07.2017 - 07:54 Uhr
Zitat von Robbe
nehmen wir mal die Ergebnisse der beiden Nationalmannschaften als Grund zur Hoffnung, dass jung und wenig erfahren, alt und erfahren schlägt. ... insofern liegen wir mit den Verpflichtungen im Trend.
Ganz schlechtes Beispiel....
Besonders in der U21 spielen doch eine Menge Spieler, die enorm viel international Erfahrung auf Club Ebene haben und auch das Confed Cup Team ist gespickt mit erfahrenen Spielern und Spielern, die auf Clubebene nach ganz oben gehören.
Was uns dieses Turnier zeigt, ist dass ein neu zusammen gewürfelter Haufen manchmal besser funktioniert als Kontinuität und das man auf vermeintliche Leistungsträger gut verzichten kann.
03.07.2017 - 09:37 Uhr
So jetzt hab ich endlich mal die Zeit, auch auf die langen Post zu antworten.
Ich finde es witzig/seltsam, dass du einer von, meiner Meinung nach, Ivos größten schwächen als positiv herausstellst. Und zwar die fehlende Weitsicht. Diese fehlende Weitsicht, gepaart mit seiner Sturheit hat doch für so manche Fehler in der Vergangenheit gesorgt.
Bestes Beispiel hierfür wieder Bröker:
Jetzt kommen wieder einige, die sagen werden, dass er für die 3.Liga eingeplant war und der Aufstieg ein "Betriebsunfall" war. Aber wieso gibt man so einem Spieler einen Vertrag über 2 Jahre + Option, wenn er nur für die 3.Liga eingeplant war? Hat Ivo nicht an den Aufstieg geglaubt? Oder in ihm doch die 2.Liga Qualität gesehen? Denn wäre aber das Argument des "Betriebsunfalls" hinfällig.
Und der "Betriebsunfall" zeigt doch auch Ivos fehlende Weitsicht. In seiner Position hätte er zweigleisig planen müssen. Dass man an den Aufstieg geglaubt hat, zeigt doch die Verpflichtung von Dausch zur Winterpause.
Wenn er jetzt aber nur für die 3.Liga geplant hat und deswegen Leute wie Bröker und Brandi gekommen sind, erwarte ich vom SD, dass er den Spielern dann auch sagt "Sorry Jungs, wir haben mit euch für Liga 3 geplant, für Liga 2 wird es nicht reichen."
Mir ist egal, ob er bei den Spielern im Wort stand oder nicht. Klar hätte das dafür sorgen können, dass andere Spieler sich einen wechsel zum MSV genauer überlegen, weil man nicht zu seinem Wort steht anderseits würde es anderen Spielern aber auch zeigen, dass man klar für die 2.Liga plant und man in Spielern die man verpflichtet, auch das Potenzial dazu sieht.
Wenn die Verträge jedoch schon unterzeichnet waren zu dem Zeitpunkt -> fehlende Weitsicht, kein glaube an das Team und den möglichen Auftstieg, falsche Einschätzung der Qualität der Spieler?
Aber auch die Gestaltung des Vertrages lässt sich kritisieren:
Wir wissen nicht an welche Bedingungen die Option geknüpft ist aber spielen wir mal durch?
Wieso bekommt ein Spieler, eine Option die er selber ziehen kann? Ist der Spieler gut, ist er nach 2 Jahren weg. Ist er schlecht, sitzt er uns ein drittes Jahr auf der Tasche. -> Verlierer der MSV.
Ist die Option an eine bestimmte Anzahl Einsätze geknüpft, wieso setzt man den Spieler dann noch ein, wenn man eh nicht mehr mit ihm plant? -> Fehlende Weitsicht
Ist die Option an den Aufstieg gebunden, wieso hat dann ein Spieler, der eigentlich für die 3.Liga eingeplant war so eine Option? -> Fehlende Weitsicht
Und jetzt kommt sicherlich einer mit dem Argument, dass man den Spieler sicherlich nur so bekommen hat. Ja und? Dann soll er doch weg bleiben, wenn er nicht will. Wir zahlen doch eh nur schlecht, da müsste doch eh jedes Angebot andere 3.Ligisten lukrativer sein, aber anscheinend gab es die nicht...
Und man spricht ja nicht erst diese Saison davon, einen eingeschworenen Haufen haben zu wollen. Ein Spieler, der nur so hier unterschreiben will, passt dann auch nicht ins Konzept. -> Fehlende Weitsicht
Ein weiteres tolles Beispiel ist doch Dvali:
Ein junger Spieler mit Potenzial für die Zukunft, der langsam an das Team herangeführt werden soll. Wieso bekommt dann ein Spieler, mit dem man für die Zukunft plant, nur einen Vertrag für ein Jahr?
Und wieso holt man einen Spieler der langsam an das Team herangeführt werden soll, vom Trainer aber keine Beachtung bekommt? Weitsicht = 0
Noch ein Beispiel Rata/Dieng:
Dass wir ein Torwartproblem in Liga 2 hatten, ist ja indiskutabel.
Und was macht Ivo? Er holt einen Dieng. Ein Spieler, der nicht mal Druck auf unsere Nummer 2 oder 3 ausüben konnte und Aufgrund seiner Nationalität auch nicht in der Zwoten spielen durfte. Was sollte dieser Transfer? War es nur ein Alibi um seinen Freund Rata zu schützen? Wieso hält er so stur an diesem Torwart fest und holt dann nur eine unbrauchbare Alternative?
Hier hat Ivo auch mal wieder eindrucksvoll bewiesen, wie gut es mit den Geldern von Sponsoren umgeht... Oder wollte er nur unserem topp Spielerberater Güvensik etwas Kohle zustecken? War Ivo zu stolz, sich einen Fehler einzugestehen?
Überhaut nicht nachvollziehbar, was sich Ivo dabei gedacht hat.
@Davorsuker natürlich wurde dieser Fehler mittlerweile korrigiert, nur zu welchem Preis?
Hätte man da nicht viel Früher Einsicht von einem SD erwarten müssen?
Nächste Punkt, Vertragsverlängerung Brandi:
Wieso wird mit einem Spieler verlängert, der schon gezeigt hat, dass es nicht reicht?
Es hieß doch hier im Forum von vielen, dass dieser Transfer auch dem "Betriebsunfall" geschuldet sei und er für die 3.Liga eingeplant war und jetzt? Jetzt verlängert man wieder mit ihm für die 2.Liga?
Und dann kommt noch der gute Gino....
Das beste Beispiel für das Forum hier... Hier wird einem Vorgeworfen zu weit Weg vom Training zu sein, von den Spielern zu sein, vom Geschehen um es sachlich bewerten zu können...
Aber die Einstimmigkeit, dass der Trainer eine Niete war ist groß. Dafür reicht die Expertise als Fan und wird auch anerkannt. Bei allem anderen natürlich nicht und wird dafür hier für jegliche Kritik selber kritisiert...
Bei Gino war sich Ivo ja auch zu stolz seinen Fehler einzugestehen und hat zu lange am im festgehalten. Da waren sich ja auch andere im Verein einig, dass er gehen muss. Wo war da die Weitsicht?
@Davorsuker Dich ärgert diese Vergesslichkeit der Menschen und ihre Gabe, Leistungen und Umstände einfach auszublenden. Genau das geschieht hier aber auch mit den negativen Dingen der Vergangenheit. Alle Fehler werden einfach ausgeblendet, dass aufzeigen dieser ist unerwünscht und wird als "Hass-Liebe" interpretiert. Am besten einfach blind dem Führer Ivo folgen...
Und ich lasse mir hier nicht unterstellen, dass ich kein Fan vom MSV bin. Ich fieber immer noch im jedem Spiel mit und kann mir von einem schlechten Spiel das ganze Wochenenve versauen lassen.
Ich laufe aber nicht mehr mit einer rosaroten MSV-Brille umher und bejubel jede Entscheidung, jeden Transfer und jede Verlängerung. Früher habe ich noch versucht in allem das positive dahinter zu sehen. Die Entscheidungen in den letzten Jahren haben aber immer mehr zweifel aufgerufen.
Und das ist auch nur eine kleine Auswahl, an der sich Ivos fehlende Weitsicht und Sturheit festmachen lässt. Es gibt noch genug andere Transfers, Vertragsverlängerungen und Trainerentscheidungen, die das belegen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ein Zebra am 03.07.2017 um 10:05 Uhr bearbeitet
03.07.2017 - 09:54 Uhr
Quelle: www.waz.de
Aus dem Spiel heraus trafen Andreas Wiegel und Baris Özbek, während Kevin Wolze (Freistoß) und Kingsley Onuegbu (Foulelfmeter) mit Standards erfolgreich waren. Da mag es zum passenden Zeitpunkt kommen, dass Sportdirektor Ivica Grlic am Sonntag von Fortschritten bei der Stürmersuche sprach. Es könnte bis zum Trainingslager mit einer Verpflichtung noch klappen, ließen Sportdirektor und Trainer in Homberg durchblicken.
Trainingslager ohne Bröker
Bei Thomas Bröker klappt bislang gar nichts. Die Krankenakte des Mittelfeldspielers, den der MSV gerne auf dem Arbeitsmarkt anderweitig vermitteln würde, liest sich mittlerweile kurios. Beim Trainingsauftakt fehlte der 32-Jährige mit einem Magen-Darm-Virus, zuletzt musste der wieder genesene Bröker mit muskulären Problemen aussetzen. Nun – so das neuste medizinische Bulletin des MSV – hat sich Bröker eine Sommergrippe eingefangen und wird deshalb auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.
"Es könnte bis zum Trainingslager mit einer Verpflichtung noch klappen, ließen Sportdirektor und Trainer in Homberg durchblicken."
Trainingslager ohne Bröker
Bei Thomas Bröker klappt bislang gar nichts. Die Krankenakte des Mittelfeldspielers, den der MSV gerne auf dem Arbeitsmarkt anderweitig vermitteln würde, liest sich mittlerweile kurios. Beim Trainingsauftakt fehlte der 32-Jährige mit einem Magen-Darm-Virus, zuletzt musste der wieder genesene Bröker mit muskulären Problemen aussetzen. Nun – so das neuste medizinische Bulletin des MSV – hat sich Bröker eine Sommergrippe eingefangen und wird deshalb auch nicht mit ins Trainingslager nach Österreich fahren.
03.07.2017 - 11:23 Uhr
Zitat von Ein Zebra
Ich laufe aber nicht mehr mit einer rosaroten MSV-Brille umher und bejubel jede Entscheidung, jeden Transfer und jede Verlängerung. Früher habe ich noch versucht in allem das positive dahinter zu sehen. Die Entscheidungen in den letzten Jahren haben aber immer mehr zweifel aufgerufen.
Und das ist auch nur eine kleine Auswahl, an der sich Ivos fehlende Weitsicht und Sturheit festmachen lässt. Es gibt noch genug andere Transfers, Vertragsverlängerungen und Trainerentscheidungen, die das belegen.
Interessant deine ( bissige ) Sichtweise zu sehen.
Aber du unterstellst direkt wieder allen die hier nicht rumnöhlen " mit rosaroter MSV-Brille jede Entscheidung zu bejubeln. Dem ist nicht so.
Aber : Du findest keinen ( !! ) SD in den deutschen Ligen der in 3-4 Saisons keine personelle Fehleinschätzung getätigt hat. Insofern kann man etwas entspannter sein wenn man keine 100% Trefferquote erwartet und die dann nicht erzielt wird.
Zu einigen Personalentscheidungen fehlen uns auch Fakten zu den Verträgen. Die Mutmaßungen und " Kopfkinos " der User ergeben da auch kein neutrales Bild.
Wer hätte deiner Meinung nach vor 4 Jahren SD werden sollen ?? Hätte der nicht in 4 Jahren auch falsche Entscheidungen getroffen ??
03.07.2017 - 12:32 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH
Aber du unterstellst direkt wieder allen die hier nicht rumnöhlen " mit rosaroter MSV-Brille jede Entscheidung zu bejubeln. Dem ist nicht so.
Aber : Du findest keinen ( !! ) SD in den deutschen Ligen der in 3-4 Saisons keine personelle Fehleinschätzung getätigt hat. Insofern kann man etwas entspannter sein wenn man keine 100% Trefferquote erwartet und die dann nicht erzielt wird.
Zu einigen Personalentscheidungen fehlen uns auch Fakten zu den Verträgen. Die Mutmaßungen und " Kopfkinos " der User ergeben da auch kein neutrales Bild.
Wer hätte deiner Meinung nach vor 4 Jahren SD werden sollen ?? Hätte der nicht in 4 Jahren auch falsche Entscheidungen getroffen ??
Zitat von Ein Zebra
Es geht hier ja auch nicht um eine 100% Trefferquote , aber Ivos Quote, besonders in der 2.Liga, ist nicht gerade super. Wenn von 15 Spielern, die man geholt hat, gerade mal 2 als Verstärkung angesehen werden, ist das schon eine miserable Quote. Mit wohlwollen kann man von 5 Spielern sprechen, die akzeptabel waren. Das ist eine Quote von 33,33%. Wenn das der Erfüllungsgrad in meinem Job wäre, wäre es längst mein Job gewesen.
Und sein Händchen in Sachen Trainer ist auch eher solala...
Reck -> Flop
Kosta -> Topp
Baumann -> Neutral
Gino -> Flop
Gruev -> Bis jetzt die richtige Entscheidung
Da frag ich mich dann aber wieder auch, wieso man nicht früher auf Gruev gesetzt hat, wenn man doch jetzt so überzeugt von ihm ist. Die dritte Liga hat man ihm zu Beginn nicht zugetraut. Deswegen nehme ich ihm die Flucht auch nicht übel, aber für die 2.Liga war er dann gut genug. Da hat Ivo auch wieder keine Weitsicht gezeigt.
Und vor 4 Jahren hätte hier doch jeder als SD oder Trainer auftauchen können. Ich hatte es schon mal vor einem Jahr oder so geschrieben, als man Ivos Leistungen nach dem Lizenz-Entzug in den Himmel gelobt hat.
Der MSV war damals eines der spannendsten Projekte des deutschen Fußballs. Was damals abging war unglaublich, die mediale Präsenz, der Zusammenhalt der Fans, die Unterstützung einer ganzen Region und teilweise darüber hinaus. Man hatte hier nichts zu verlieren. Wäre man gescheitert, war die Ausrede der kurzen Vorbereitung schon da und mehr als Verständlich. Hätte man was erreicht, war man der große Held. Spieler, die noch keinen Verein gefunden hatten, wurden hier angeboten, weil noch die Chance bestand, in der 3.Liga unterzukommen. Das Risiko für jeden war überschaubar, egal in welcher Position.
Wäre der direkte Wiederaufstieg geglückt, wäre das Märchen sogar perfekt geworden und man hätte die ganze Geschichte sogar verfilmen können.
In dem ersten Jahr nach dem Lizenzentzug konnte es gar keinen Verlierer geben.
Die wirkliche Arbeit begann im zweiten 3.Liga Jahr und da erkenne ich auch Ivos Arbeit an, die mit guten Entscheidungen anfing und dann leider mit seltsamen Entscheidungen endete und wo er dann gezeigt hat, dass er keine Weitsicht hat und nicht zweigleisig planen kann.
Genauso zieh ich den Hut davor, dass er es geschafft hat mit Schnelli zu verlängern und an Bomheuer festgehalten hat, den ich vor der Saioson zum Teufel gejagt hätte.
Und er vor 4 Jahren hier hätte SD werden sollen?:
Wie gesagt, das erste Jahr war eine dankbare Aufgabe mit kaum Risiko aber wenn du einen Namen haben willst?
Wie wäre es mit Thorsten Wolters? Nach seinem Karriereende gab es immer mal Gerüchte, dass er im Verein eingebunden werden soll, da er Sportmanagement studiert hat und auch eine Legende, die den Namen verdient. Ob er gekommen wäre? Ich weiß es nicht ist aber auch nicht von belangen, da Ivo eh Vertrag hatte.
11.07.2017 - 10:20 Uhr
Die zweite Mannschaft von Schalke ist ja bekanntermaßen abgestiegen. Nach Sichtung derer Transfers habe ich festgestellt, dass unser ehemaliger Spieler Boyamba vereinslos ist. Ich hatte ihn damals in unserer Jugend als einen Spieler gesehen, der vllt den Durchgang zu den Profis schaffen könnte. Leider kam uns damals Schalke in die Quere. Vllt könnte man den Jungen als Backup für Wiegel rechts holen. Was haltet ihr davon? In meinen Augen wäre er eher zu einer Überraschung fähig, als das es Bröker wäre. Und er wäre definitiv nicht finanziell der große Brocken. Mich würden eure Meinungen interessieren.
11.07.2017 - 13:39 Uhr
Zitat von Marvel285
Die zweite Mannschaft von Schalke ist ja bekanntermaßen abgestiegen. Nach Sichtung derer Transfers habe ich festgestellt, dass unser ehemaliger Spieler Boyamba vereinslos ist. Ich hatte ihn damals in unserer Jugend als einen Spieler gesehen, der vllt den Durchgang zu den Profis schaffen könnte. Leider kam uns damals Schalke in die Quere. Vllt könnte man den Jungen als Backup für Wiegel rechts holen. Was haltet ihr davon? In meinen Augen wäre er eher zu einer Überraschung fähig, als das es Bröker wäre. Und er wäre definitiv nicht finanziell der große Brocken. Mich würden eure Meinungen interessieren.
Ich will und kann den Spieler nicht beurteilen.... würde aber wenn Geld noch vorhanden ist, dieses in die AV investieren und da gerne Spieler mit entsprechender Ligaerfahrung...
Gruß
11.07.2017 - 14:46 Uhr
Zitat von Marvel285
Man hat für rechts Wiegel und Stoppelkamp,dazu Engin und Cauly. Bröker wird sowieso kein Spiel mehr hier machen
Boyamba hat sich nicht mal in der Regionalliga bei 2 Vereinen durchgesetzt. Den braucht man hier nicht.
11.07.2017 - 21:29 Uhr
Zitat von Marvel285
Boyamba wäre ein guter Mann und würde sicherlich gerne zum MSV zurückkehren. Ich würde ihn gerne hier sehen, auch wenn ich glaube das ihm ein Jahr 3. Liga noch ganz gut tun würde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.