Wunschkader - Saison 2017/2018
02.03.2017 - 15:03 Uhr
01.07.2017 - 12:49 Uhr
Auch von meiner Seiten ein großes Lob für die tollen Beiträge der letzten Seiten
01.07.2017 - 13:03 Uhr
Zitat von Davorsuker
Warum ist "Euphorie" in Duisburg nicht möglich? Und ... warum bin ich so verärgert?
und zum Thema Schönredner und Fan oder nicht Fan
Jeder zeigt auf seine Art wie er sich mit dem MSV identifiziert und wie viel Zeit er diesem Club widmet. Bei manchen scheint es auch eine Art Hass-Liebe zu sein
Warum ist "Euphorie" in Duisburg nicht möglich? Und ... warum bin ich so verärgert?
und zum Thema Schönredner und Fan oder nicht Fan
Jeder zeigt auf seine Art wie er sich mit dem MSV identifiziert und wie viel Zeit er diesem Club widmet. Bei manchen scheint es auch eine Art Hass-Liebe zu sein

für mich einer der besten beiträge in den letzten jahren hier!!!! dem schließe ich mich gerne zu 1902% an!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maugna am 01.07.2017 um 13:11 Uhr bearbeitet
01.07.2017 - 13:40 Uhr
Hallo zusammen
Sehr guter Beitrag
Davor
Sehr guter Beitrag
Davor
01.07.2017 - 14:03 Uhr
Ja,@davor hat den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Ich gebe gerne zu auch meine Zweifel an der Kaderstärke zu haben.
Die "Neuen" kann ich eh nicht beurteilen,da ich wenig bis nix von denen gesehen habe.
Bei den "Alten" hatte und habe ich vor allem bei Bröker - Janjic, aber auch u.a. bei Pogge,Wolze und Albutat meine bedenken.
Ich will aber fest daran glauben das IG&IG trotz vermeintlicher Fehler in der Vergangenheit wissen was Sie tun und es stehen ja noch Neuverpflichtungen an.
"Wir schaffen das",diesmal aber wirklich
Die "Neuen" kann ich eh nicht beurteilen,da ich wenig bis nix von denen gesehen habe.
Bei den "Alten" hatte und habe ich vor allem bei Bröker - Janjic, aber auch u.a. bei Pogge,Wolze und Albutat meine bedenken.
Ich will aber fest daran glauben das IG&IG trotz vermeintlicher Fehler in der Vergangenheit wissen was Sie tun und es stehen ja noch Neuverpflichtungen an.
01.07.2017 - 14:53 Uhr
Zitat von -DU59-
Mmh, wie soll das gehen, bei bestehenden Verträgen?
Zitat von Ein Zebra
@MSV-STROLCH
Jetzt übertreib mal nicht.
Und ich hab nie gesagt, dass man mit dem Kader nicht aufsteigen wird, ich hab immer gesagt, dass ich den Schnitt lieber in der 3.Liga vollziehe als in der 2.Liga. Da der Kader für mich nicht das Zeug für die 2.Liga hat, wie er zum Großteil auch bewiesen hat.
Und da hieß es dann immer, man soll abwarten. Nach dem Aufstieg wird alles besser und Ivo wird sicherlich aus seinen Fehler gelernt haben.
Und davon seh ich nicht gerade viel...
@MSV-STROLCH
Jetzt übertreib mal nicht.
Und ich hab nie gesagt, dass man mit dem Kader nicht aufsteigen wird, ich hab immer gesagt, dass ich den Schnitt lieber in der 3.Liga vollziehe als in der 2.Liga. Da der Kader für mich nicht das Zeug für die 2.Liga hat, wie er zum Großteil auch bewiesen hat.
Und da hieß es dann immer, man soll abwarten. Nach dem Aufstieg wird alles besser und Ivo wird sicherlich aus seinen Fehler gelernt haben.
Und davon seh ich nicht gerade viel...
Mmh, wie soll das gehen, bei bestehenden Verträgen?
Verträge haben sich vorzeitig durch Aufstieg um 1 Jahr verlängert ( Quelle Kieler Nachrichten und tm-Kiel-Forum )
Kann richtig, kann falsch sein. Wird man erst im Sommer 2019 wissen.
01.07.2017 - 16:09 Uhr
Zitat von HJG

Ich übernehme das mal 1:1 für mich mit .
01.07.2017 - 17:44 Uhr
Zitat von Davorsuker
Die Hass-Liebe kenne ich seit über 40 Jahren, aber ich möchte schon mal meinen Unmut über Ivo Grlic zum Ausdruck bringen, ohne ihn rauswerfen zu wollen oder seine Arbeit grundsätzlich infrage zu stellen. Und das sollte erlaubt sein, ohne als Meckerer da zu stehen. Mir geht die Larmoyanz und das ewige "Alle machen es richtig, nur der MSV macht alles falsch" gewaltig auf die Nerven. Ich kann die Stärke der anderen Mannschaften überhaupt nicht einschätzen, um uns zum Abstiegskandidaten Nr.1 abzustempeln und bei jeder Verpflichtung der Konkurrenz erbeben reflexartig Panikwellen.
Die sportliche Hinrichtung 2015/2016 insbesondere in der Hinrunde hat Grlic m.E. zu einem nicht unwesentlichen Teil mit zu verantworten. Und das hatte m.E. nur bedingt mit Kohle zu tun. Zugegeben, es war lange Zeit unklar, ob der MSV 2014/2015 in der Lage war, in die 2. Liga aufzusteigen. Im Gegensatz zur vergangenen Saison hat man sich mit ein fürchterlichen Rumpelfußball für Liga 2 qualifiziert. Im Vergleich dazu hat der MSV in der abgelaufenen Spielzeit eine großartige Leistung gezeigt. Das gibt Anlass zu Optimismus.
2015 wurde eine Mannschaftsplanung vorgenommen, die m.E. ausschließlich auf Liga 3 ausgerichtet war, und das zieht sich bis heute durch. Die Nachverpflichtungen waren m.E. bis auf Chanturia ein großes Missverständnis. Brandstetter, Bröker, Iljutcenko und Wiegel wären nicht verpflichtet worden wenn die Perspektive Liga 2 geheißen hätte. Iljutcenko und Wiegel vielleicht. Bomheuer war eine echte Risikoverpflichtung. Mit Hajri hätte man im Hinblick auf Liga 2 niemals verlängert. Es wurde m.E. schlichtweg verpennt, zweigleisig zu planen. Dazu ein völlig durchgeknallter Wirrkopf an der Seitenlinie, mit dem auch noch verlängert wurde. Die Torhüterposition ist ähnlich schlimm besetzt worden(In dieser Saison übrigens auch). Diese, ich nenne es mal Zockerei hat den Meidericher Spielverein viel Geld gekostet, da die vergangene Drittligasaison viel Kohle verschlungen hat. Die Relegation war für viele Fans ein Alptraum. Und dann denke ich, muss man nicht nach Euphorie fragen. Und da hat der Sportdirektor seinen Anteil dran.
Ich habe mir eine Dauerkarte für die kommende Saison gekauft und es besteht für mich überhaupt gar kein Zweifel an der Loyalität zu meinem Spielverein. Aber Euphorie will bei mir nicht aufkommen. Dazu hat man sich in der letzten Zweitligasaison einfach zu dumm angestellt.
Ich vertraue insbesondere unserem Trainerteam, allen voran unserem Cheftrainer, von dem ich glaube, dass er eine Vorstellung von der kommenden Saison hat und vor den anderen Mannschaften mache ich mir nicht ins Höschen, aber das reicht bestenfalls für Optimismus, nicht für Euphorie.
01.07.2017 - 18:35 Uhr
@owlzebra, und das alles, was du geschrieben hast ist so logisch, dass man sich fragen muss, warum Beiträge von Kritikern nur als emitionale Schließmuskelergüsse abgetan werden, ja sogar das ewige "lass uns doch freuen" als sachlich begründet angesehen wird.
Dieser SD hat im Vorfeld der letzten 2.Ligasaison so ziemlich alles falsch gemacht. ... Gekrönt durch ein arrogantes Interview nach dem Tomaetransfer. ... ja bei mir kommt keine Euphorie auf und ich ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.
Absurd - wenn hier @Strolch so tut, als ob hier eine einzelne Option ktitisiert wird, .... es geht hier um 4!!!
wenn man Optionen macht, dann sollte man sich bezüglich des Spielers sehr sicher sein! Bei allen 4 hat Ivo daneben gelegen. Bei Janjic wollte man nach dem optionalen 4Jahresvertrag schon nach 1!!! Jahren raus und versuchte ihn zu überzeugen, dass er geht. Bei Bröker hatte sich das wohl nach 4-5 Spieltagen erledigt und warum Brandstetter - bestenfalls von den Leistungsdaten ein mit telmäßiger 3-Liga Stürmer - sowas in den Vertrag geschrieben bekommt, ist mir schleierhaft. ... und dann kommt man hier mit Kiel. Bei denen werden die Verträge spätestens mit dem Abstieg, erledigt sein. .... bei uns haben die sich ja unter jeden Umstand verlängert.
Aber wir können ja noch mal die große Ivo-Stürmerliste seit seinen Antritt hier aufzählen. ... Warum soll man eigentlich hoffen, dass der noch kommende Stürmer, was kann?
Ich wünsche wirklich und wäre glücklich, wenn ich mich irre und dass alle die jetzt fast alles positiv schreiben mich am Saisonende durch den Kakao ziehen. ...nur wenn ich Geld wetten würde
Ivo kann mit überproportional viel Geld Aufstieg, ob er mit unterproportional viel Geld Klassenerhalt kann? ...
Dieser SD hat im Vorfeld der letzten 2.Ligasaison so ziemlich alles falsch gemacht. ... Gekrönt durch ein arrogantes Interview nach dem Tomaetransfer. ... ja bei mir kommt keine Euphorie auf und ich ich muss mich dafür nicht rechtfertigen.
Absurd - wenn hier @Strolch so tut, als ob hier eine einzelne Option ktitisiert wird, .... es geht hier um 4!!!
wenn man Optionen macht, dann sollte man sich bezüglich des Spielers sehr sicher sein! Bei allen 4 hat Ivo daneben gelegen. Bei Janjic wollte man nach dem optionalen 4Jahresvertrag schon nach 1!!! Jahren raus und versuchte ihn zu überzeugen, dass er geht. Bei Bröker hatte sich das wohl nach 4-5 Spieltagen erledigt und warum Brandstetter - bestenfalls von den Leistungsdaten ein mit telmäßiger 3-Liga Stürmer - sowas in den Vertrag geschrieben bekommt, ist mir schleierhaft. ... und dann kommt man hier mit Kiel. Bei denen werden die Verträge spätestens mit dem Abstieg, erledigt sein. .... bei uns haben die sich ja unter jeden Umstand verlängert.
Aber wir können ja noch mal die große Ivo-Stürmerliste seit seinen Antritt hier aufzählen. ... Warum soll man eigentlich hoffen, dass der noch kommende Stürmer, was kann?
Ich wünsche wirklich und wäre glücklich, wenn ich mich irre und dass alle die jetzt fast alles positiv schreiben mich am Saisonende durch den Kakao ziehen. ...nur wenn ich Geld wetten würde
Ivo kann mit überproportional viel Geld Aufstieg, ob er mit unterproportional viel Geld Klassenerhalt kann? ...
01.07.2017 - 19:02 Uhr
Zitat von Robbe
Ich wünsche wirklich und wäre glücklich, wenn ich mich irre und dass alle die jetzt fast alles positiv schreiben mich am Saisonende durch den Kakao ziehen. ...nur wenn ich Geld wetten würde...
Ich wünsche wirklich und wäre glücklich, wenn ich mich irre und dass alle die jetzt fast alles positiv schreiben mich am Saisonende durch den Kakao ziehen. ...nur wenn ich Geld wetten würde...
Sorry Robbe, aber da kann und möchte ich nicht bis zum Saisonende warten.
Während du die Sommerpause damit begehst dir unsympathische Interviews von vor Jahren anzuhören bzw. ( mögliche ) vor Jahren begangene Fehler suchst während du schwarz gekleidet deine " Ivica-Grlic-Voodoo-Puppe " bearbeitest schaue ich mir unser Team 2017/18 an.
Ich sehe da erfreuliche, überraschende Dinge und freue mich auf die kommende Saison.
Wenn du lieber versuchst die Vergangenheit zu korrigieren, auch gut.
Viel Spaß dabei - wir sehen uns nach dem ersten Heimspiel
---- und werden wahrscheinlich wieder ein ganz anderes Spiel gesehen haben
01.07.2017 - 19:11 Uhr
Zitat von owlzebra
.... Aber Euphorie will bei mir nicht aufkommen. Dazu hat man sich in der letzten Zweitligasaison einfach zu dumm angestellt. ....
Zitat von Davorsuker
.... Aber Euphorie will bei mir nicht aufkommen. Dazu hat man sich in der letzten Zweitligasaison einfach zu dumm angestellt. ....
... und der dumme 1.Ligaabstieg 81/82 erst, der verhagelt einem so richtig die Freude auf 17/18.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.