MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Wunschkader - Saison 2017/2018

02.03.2017 - 15:03 Uhr
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#421
01.07.2017 - 19:41 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH

...

... und der dumme 1.Ligaabstieg 81/82 erst, der verhagelt einem so richtig die Freude auf 17/18. ugly

siehste
... und was hat Ivo dagegen gemacht? ... gar nix! ... jetzt verstehst du es langsam grinsZunge raus
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 01.07.2017 um 19:41 Uhr bearbeitet
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#422
02.07.2017 - 14:57 Uhr
Zitat von MSV-STROLCH
Zitat von owlzebra

Zitat von Davorsuker

Warum ist "Euphorie" in Duisburg nicht möglich? Und ... warum bin ich so verärgert?

.... Aber Euphorie will bei mir nicht aufkommen. Dazu hat man sich in der letzten Zweitligasaison einfach zu dumm angestellt. ....

... und der dumme 1.Ligaabstieg 81/82 erst, der verhagelt einem so richtig die Freude auf 17/18. ugly

Wie @Robbe schon geschrieben hat, ist das genau des Pudels Kern. Grlic hat sich nach dem Abstieg 2016 dahingehend öffentlich geäußert, dass es entscheidend ist, die Fehler, die zum Abstieg geführt haben nicht zu wiederholen und hat sich damit wahrscheinlich mit einbezogen, ohne sich in der Öffentlichkeit selbst zu kasteien. Die Marschroute, die er mehrmals ausgegeben hat lautet, dass die Verpflichtungen zur Mannschaft passen müssen und dass perspektivisch gehandelt wird immer unter der Restriktion eines schmalen Budgets. Das ist alles in Ordnung und erfährt meine volle Zustimmung. Der vogelwilde dritte Kraft im Revier Habitus hat den Laden gegen die Wand gefahren und eine Umorientierung war zwingend erforderlich.

Beginnend beim Thema Stürmersuche habe ich jedoch Zweifel, dass die Umorientierung tief im inneren stattgefunden hat. Wenn jetzt noch ein Stürmer kommen soll, treten wir in der kommenden Saison mit fünf!!!!!! Mittelstürmern an, während unsere defensiven Aussenbahnen nach meinem Dafürhalten ziemlich wackelig besetzt sind. Brandstetter(Option),Bröker(Option),Iljutcenko(Option) und der King bekommt einen "leistungsbezogenen" Vertrag, was auch immer das heißt. Dazu jetzt noch einer, der uns mehr taktische Spielräume eröffnen soll. Für mich ganz schwer verständlich.

Bajic bekommt als 36 jähriger ebenfalls eine ligaunabhängige Option, an deren möglichem Ende Papa dann 38 Jahre alt ist. Um Missverständnissen vorzubeugen; Bajic hat für mich in nicht unerheblichem Masse am Wiederaufstieg teil und ihm gebührt Anerkennung und Respekt, aber Perspektive sieht anders aus. Man versperrt einen Kaderplatz für einen "Perspektivspieler". Eine Frage des Geldes? Hm. Ob Nauber oder Bomheuer die Rolle ausfüllen können lasse ich mal dahingestellt. Mein mittlerweile Lieblingsfeind "der Krieger Hajri", dem ich an dieser Stelle ebenfalls meinen Respekt und Anerkennung zollen möchte ist ebenfalls kein junger Hüpfer mehr und hat ebenfalls eine ligaunabhängige Option. Für Bajic und Hajri wäre ein Jahr Zeit gewesen, eine Verpflichtung vorzunehmen oder einen Platz im Kader zu schaffen. Eine Frage des Geldes? Hm. Bei Janjic, der ebenfalls eine Option besitzt, bin ich entgegen dem ein oder anderen traurig, dass er uns in der kommenden Saison größtenteils fehlen wird. Ich hätte mit dem freischaffenden Künstler Zladdie sehr gut leben können. Bei Özbek glaube ich, dass das Tischtuch zwischen ihm und Gruev durch ist. Die Torhüterverpflichtung kommentiere ich mal nicht mehr.

Auf der rechten Verteidigerposition hat es mit Leutenecker leider nicht geklappt, so dass Nico Klotz wahrscheinlich wieder ran muss. Als Backup Erat. Ich halte dass für die zweite Liga für sehr gewagt, zumal
Wiegel als OM Rechts kein Defensivmonster ist. Links wäre Poggenberg m.E. die einzig ernstzunehmende Alternative auf LV wenn er gesund bleibt. Wolze kann für mich definitiv kein LV.

Ich habe die Befürchtung, dass Grlic Kontinuität mit Loyalität verwechselt oder vermischt und m. E. zu Beginn der vergangenen Saison die Weichen schwerpunktmäßig auf "Wir sind alle eine MSV-Familie" gestellt hat, anstatt einen notwendigen Umbruch einzuleiten. Auch für den Fall eines weiteren Verbleibs in Liga 3.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#423
02.07.2017 - 16:55 Uhr
Was schreibt ihr für Romane!
Bin seit über 40 Jahren dabei! Es ist mehr oder weniger immer die gleiche Katastrophe.
Hat mit wenig Geld nicht zwingend was zu tun.
Schaut euch z.B.Mainz05 oder SC Freiburg an.Die sind damals auch nicht im Geld geschwommen.Haben sich durch kluge Wirtschaft und intelligente Transferpolitik mehr als etabiliert!
Und bei uns!? Spätens seit 2005 nur unfähige und Scharlatane, die unfähig waren oder sich persönlich profiliert haben!
Wie kann man nicht sehen,daß Spieler wie Janjic,Onuegbu,Bröker, Brandstetter,Klotz,Poggenberg,Bajic,Özbek,Erat,Hajri und noch paar andere schlicht und einfach nicht zweitligatauglich sind!?
Wie konnte man so solchen Spielern langfristige Verträge geben bzw.mit diesen verlängern!
Die waren doch schon in der 3.Liga teilweise überfordert!
Nennt mir mal Spiele in der vergangenen Saison,mit Ausnahme der Anfangsspiele,wo die Mannschaft überzeugt hat!?
Selbst Regensburg war uns taktisch und spielerisch deutlich überlegen!
Hat mit Pessimismus nichts zu tun!
Diese Mannschaft braucht noch mindestens 4-5 TATSÄCHLICHE VERSTÄRKUNGEN!
Ansonsten sehen wir uns nächstes Jahr in 4.Liga wieder!
60 lässt grüßen!!
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#424
02.07.2017 - 17:34 Uhr
ugly

aus welchem loch kommen so typen wie du eigentlich immer?

•     •     •

für immer msv
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#425
02.07.2017 - 21:13 Uhr
Tolle Antwort,Spacken!!
Sei mal sachlich und nicht beleidigend!
Kannst wohl die Wahrheit nicht ertragen oder Tomaten vor den Augen!?Zwinkernd
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#426
02.07.2017 - 21:27 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD

Sagen wir es mal so. Wenn man die gesamte Woche über und die Spielvorbereitung mit eonem 4-4-2 System trainieren lasse, dann aber 15 Minuten vor dem Anpfiff einen Pfeil in den Kopf bekomme und dann auf ein 5-4-1 System umstelle, was noch nie trainiert worden ist, darf ich moch als Trainer nicht wundern wenn ich alle meine Spiele verlierezwinker

Ich kann es auch anders formulieren. Der damalige Trainer , Gino L, währe selbst bei einem Landesligisten überfordert gewesen. Der hatte mal überhaupt keine Ahnung was der da veranstaltete, geschweige den ein System was seine Spieler hätten spielen könen, noch einen Masterplan.

Taktik , Spielsystem sowie Aufstellung waren bei dem Zufallsprodukte, und wurden alle 5 Minuten gekippt.

Hätte man the Brain Gruev früher geholt, währen wir drin geblieben, dazu einen vernünftige Schnapper. Aber selbst mit Rata häte es noch gereicht.

Mehr hätte es gar nicht gebraucht. Und genau hier ist der entscheidene Unterschied. Gruev weiß was er tut, was er vor hat, und was seine Spieler spielen können und was auch nicht, und ist fähig ein Team zu formen.

War absehbar dass Gino hier noch zur Oberpflaume erklärt wird.

Irgendeiner muss ja Schuld sein und da die Legende und der Kader über jeden Zweifel erhaben sind, bleibt nur noch einer übrig.

Eine Frage: wenn Lettieri wirklich so eine Katastrophe war, warum hat Grlic dann bis zum Erbrechen an ihm festgehalten ? Warum hat er seinen Vertrag verlängert ? Wenn Deine Behauptungen so zutreffen , wäre Grlic als direkter Vorgesetzter nicht mehr tragbar… oder die Horrorgeschichten sind einfach übertrieben. Für eins von beiden muss man sich entscheiden.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#427
02.07.2017 - 21:35 Uhr
Zitat von Strolch

Keine Ahnung in welcher Realität hier manche leben… kann mir aber auch egal sein. Ich nehme weiterhin für mich in Anspruch, den Finger in die Wunde zu legen, stellvertretend für viele die sich den Spiesrutenlauf in den Foren nicht mehr antun.

Die schweigende Mehrheit stimmt eh mit den Füßen ab - siehe enttäuschender Dauerkartenabsatz, siehe katastrophaler VVK für das Traditionsturnier.

Ivo vertippelt gerade den zweiten Aufstieg.
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#428
02.07.2017 - 21:56 Uhr
Zitat von Mertens
Zitat von Kater-Diego-iD

Sagen wir es mal so. Wenn man die gesamte Woche über und die Spielvorbereitung mit eonem 4-4-2 System trainieren lasse, dann aber 15 Minuten vor dem Anpfiff einen Pfeil in den Kopf bekomme und dann auf ein 5-4-1 System umstelle, was noch nie trainiert worden ist, darf ich moch als Trainer nicht wundern wenn ich alle meine Spiele verlierezwinker

Ich kann es auch anders formulieren. Der damalige Trainer , Gino L, währe selbst bei einem Landesligisten überfordert gewesen. Der hatte mal überhaupt keine Ahnung was der da veranstaltete, geschweige den ein System was seine Spieler hätten spielen könen, noch einen Masterplan.

Taktik , Spielsystem sowie Aufstellung waren bei dem Zufallsprodukte, und wurden alle 5 Minuten gekippt.

Hätte man the Brain Gruev früher geholt, währen wir drin geblieben, dazu einen vernünftige Schnapper. Aber selbst mit Rata häte es noch gereicht.

Mehr hätte es gar nicht gebraucht. Und genau hier ist der entscheidene Unterschied. Gruev weiß was er tut, was er vor hat, und was seine Spieler spielen können und was auch nicht, und ist fähig ein Team zu formen.

War absehbar dass Gino hier noch zur Oberpflaume erklärt wird.

Irgendeiner muss ja Schuld sein und da die Legende und der Kader über jeden Zweifel erhaben sind, bleibt nur noch einer übrig.

Eine Frage: wenn Lettieri wirklich so eine Katastrophe war, warum hat Grlic dann bis zum Erbrechen an ihm festgehalten ? Warum hat er seinen Vertrag verlängert ? Wenn Deine Behauptungen so zutreffen , wäre Grlic als direkter Vorgesetzter nicht mehr tragbar… oder die Horrorgeschichten sind einfach übertrieben. Für eins von beiden muss man sich entscheiden.

Dein Gedächtniss scheint auch nicht das beste zu sein. Denn sonst wüßtest du heute noch das ich immer geschreiben habe das wir nicht wegen GL aufgestiegen sind, sondern trotz GL. Und dann fällt dir vielleicht auch wieder ein das ich mehrmals geschrieben habe das ich mit GL nicht in Liga 2 gestartet wäre.

Und zum gefühlten 246 X schreibe ich das jetzt, ein vernünftiger Trainer und TW und wir hätte die Liga gehalten.. Mal ganz nebenbei wird IG auch nicht immer so entscheiden können wie vielleicht will, sondern hängt auch ein wenig am Tropf eines Sponsors, der ja letztendlich die Rechnung begleichen muss weil der Verein es ja nicht kann.

Ich kann es noch einfacher für dich schreiben. PN habe ich schon für einen schlechten Trainer gehalten, wenn er denn mal da wargrins Aber GL war um Welten schlechter.

Und wenn ein Trainer in der Spielvorbeitung ein Sytem trainieren lässt, und dann ständg kurz vorm Spiel plötzlich eine Idee hat, und was spielen läßt was nicht trainiert worden ist, dann kann was nicht stimmen.

Aber schaffe dir weiterhin mal deine eigene Weltzwinker
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#429
02.07.2017 - 22:13 Uhr
@Kater-Diego-iD
genau so war esdaumen-hoch
Wunschkader - Saison 2017/2018 |#430
02.07.2017 - 22:28 Uhr
Zitat von Kater-Diego-iD
Mal ganz nebenbei wird IG auch nicht immer so entscheiden können wie vielleicht will, sondern hängt auch ein wenig am Tropf eines Sponsors, der ja letztendlich die Rechnung begleichen muss weil der Verein es ja nicht kann.

Da bin ich aber froh dass wir doch noch einen externen Schuldigen gefunden haben. SIL hat die Entlassung von Gino verhindert... dem Landesliga-Trainer der alle 5 Minuten die Taktik ändert.

Um ihn dann acht Wochen später doch zu entlassen.

Klingt auf jeden Fall logisch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.