FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Wolfgang Wolf [Trainer]

07.12.2011 - 10:41 Uhr
Wolfgang Wolf [Trainer] |#501
16.04.2012 - 21:49 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Gustaw:
Wolf. Für mich stellt es sich so dar:

- schafft er den Klassenerhalt, darf er bleiben (als Benefit),
- schafft er den Klassenerhalt nicht, darf Beinlich nicht verlängern (Chance vertan).

Ende im Gelände. Leistungsgesellschaft geht so. :/:

Wenn man es rein oberflächig betrachtet schon.
Dass diese Denkweise nicht unbedingt aussagekräftig ist, sollte man aber auch bedenken.

Was ist daran nicht aussagekräftig? :rolleyes

Erfolg und Misserfolg werden eben abgerechnet. :cool

Ich finde, dass es auf der Kippe steht.

Er hat bewiesen, dass es gelingen kann und
auch hat er gezeigt, dass er falsch liegen kann. An beiden Zuständen hat er Aktien.

Bleiben wir drin, bleibt er drin. Bleiben wir nicht drin, bleibt auch er nicht drin. Ganz einfach. Beides hat er sich dann verdient. Ernsthaft.

Was in der Mannschaft steckt, hat er schon rausgekitzelt. Wo die Risiken liegen, hat er allerdings auch schon leichtfertig übersehen.

Mutlosigkeit, Mut und Übermut liegen in seinem Handeln zu dicht beieinander. Warum das so ist, weiss ich nicht?

Ich hoffe, dass er in den letzten Spielen die Mitte findet. Genau da liegt der Erfolg. Dann darf er gerne bleiben.

Einen Abstieg mache ich neben PV, Hartmann und PB auch an ihm fest. Sie alle sollten in diesem Fall gehen. Ersterer ist ja schon weg. :/:

Ich denke aber, dass es noch gelingen kann. Einen Punkt gegen St.Pauli und 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen. Ggf. auch deswegen, weil bei Berlin und Fürth alles gelaufen ist. :)
Wolfgang Wolf [Trainer] |#502
16.04.2012 - 21:56 Uhr
Du sagst ja dass er aus der Mannschaft alles rausgekitzelt hat. Es sei die Frage gestattet wer die Spieler geholt hat. Die Spieler die WW in das Team integriert hat, kann man durchaus als Bereicherung betrachten. Das spricht in meinen Augen für ihn.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Wolfgang Wolf [Trainer] |#503
16.04.2012 - 22:07 Uhr
Zitat von Gustaw:

Einen Abstieg mache ich neben PV, Hartmann und PB auch an ihm fest. Sie alle sollten in diesem Fall gehen. Ersterer ist ja schon weg. :/:

Willst du wirklich bei jedem Abstieg den kompletten Verein neu austellen? Vor allem ein Abstieg, der so er denn wirklich stattfinden sollte wahrlich vorraussehbar war?

Bei Trainern kann man oft nichts tun - da muss mal frisches Blut oder neue Ideen ans Ruder - aber gerade die Sportliche Leitung muss auch mal die Chance haben ein langfristiges Konzept trotz Rückschlägen umzusetzen. Im Fall von BH, SB aber auch Frau Kehler und Zeggel gibts einen klaren Weg: Der Verein soll finanziell gesunden! Viel wichtiger aber: Man will nicht das Risiko der Vorgänger eingehen und Zukunft mit Fremdkapital "erkaufen". Was dann aber auch klar ist: Wer diesen Schuldenberg vor der Brust hat MUSS sportlich kleinere Brötchen backen...

Ich will diesen Weg weitergehen - vielleicht nicht mit Wolf aber mit BH, mit SB und den anderen Protagonisten!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#504
16.04.2012 - 22:34 Uhr
Zitat von lusor:
Du sagst ja dass er aus der Mannschaft alles rausgekitzelt hat. Es sei die Frage gestattet wer die Spieler geholt hat. Die Spieler die WW in das Team integriert hat, kann man durchaus als Bereicherung betrachten. Das spricht in meinen Augen für ihn.

Genau das finde ich auch. Ein Janecka war hier gänzlich unbekannt und ich halte ihn für den besten Mann bei uns in der Rückrunde. Dicht gefolgt von Borg der auch von Wolf geholt wurde.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#505
16.04.2012 - 22:37 Uhr
Zitat von Gustaw:
Zitat von lusor:
Zitat von Gustaw:
Wolf. Für mich stellt es sich so dar:

- schafft er den Klassenerhalt, darf er bleiben (als Benefit),
- schafft er den Klassenerhalt nicht, darf Beinlich nicht verlängern (Chance vertan).

Ende im Gelände. Leistungsgesellschaft geht so. :/:

Wenn man es rein oberflächig betrachtet schon.
Dass diese Denkweise nicht unbedingt aussagekräftig ist, sollte man aber auch bedenken.

Was ist daran nicht aussagekräftig? :rolleyes

Erfolg und Misserfolg werden eben abgerechnet. :cool

Ich finde, dass es auf der Kippe steht.

Er hat bewiesen, dass es gelingen kann und
auch hat er gezeigt, dass er falsch liegen kann. An beiden Zuständen hat er Aktien.

Bleiben wir drin, bleibt er drin. Bleiben wir nicht drin, bleibt auch er nicht drin. Ganz einfach. Beides hat er sich dann verdient. Ernsthaft.

Was in der Mannschaft steckt, hat er schon rausgekitzelt. Wo die Risiken liegen, hat er allerdings auch schon leichtfertig übersehen.

Mutlosigkeit, Mut und Übermut liegen in seinem Handeln zu dicht beieinander. Warum das so ist, weiss ich nicht?

Ich hoffe, dass er in den letzten Spielen die Mitte findet. Genau da liegt der Erfolg. Dann darf er gerne bleiben.

Ich denke aber, dass es noch gelingen kann. Einen Punkt gegen St.Pauli und 6 Punkte aus den beiden letzten Spielen. Ggf. auch deswegen, weil bei Berlin und Fürth alles gelaufen ist. :)

Wäre es nur so einfach, ich würde so leicht in den Schlaf finden. Obwohl Du immer immer im Stadion bist, scheinst Du leider nur auf dem Bockwurstbeobachtungsturm zu hocken. Andernfalls wäre es Dir aufgefallen, dass wir in jedem der drei gewonnenen Spiele vor Frankfurt in der Anfangsviertelstunde ganz dicke Chance des Kontrahenten nicht verhindern konnten und irgendwie Glück hatten das wir nicht in Rückstand gerieten.

Gegen Frankfurt war es dann anders. Im Gegensatz zu den gewonnenen Spielen konnte Frankfurt schon die dritte 100% Chance zu einem Tor nutzen. Und genau da begann unser Problem.

Du hast von Beginn an die Qualität unseres Kaders überschätzt. Wir haben nicht wie von Dir vor Saisonbeginn eingeschätzt die Klasse für einen gesicherten Mittelfeldplatz, wir haben bestenfalls eine durchschnittliche Drittligamannschaft. Und deshalb stellt der Trainer bei einer Niederlage auch nicht wie von Dir im Nachgang schön beschrieben die falschen Leute auf den Platz, nein, er hat halt bei einer Niederlage nur nicht sehr viel Glück.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.04.2012 um 15:20 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#506
17.04.2012 - 13:17 Uhr
Lieber Chessplayer, man könnte fast glauben, dass du dir wünschst dass die Mannschaft schlecht spielt, nur um deine These der Substanzlosigkeit der Mannschaft und der Schuldlosigkeit eines PV unter Beweis zu stellen. Damit isolierst du dich m. E. nach unnötigerweise.

Dreimal hintereinander zu gewinnen, hat nicht einfach nur etwas mit Glück zu tun. Da ist schon etwas passiert, was besser war als zuvor. Das will ich auch in den letzten drei Spielen so sehen. :/:

Wir dürfen jetzt einfach nicht aufgeben. Noch kann es gelingen!

Fürwahr esse ich gerne in der Halbzeit eine Bockwurst. Woher weisst du das? :)

Am Ende wird dann abgerechnet. Für mich ist dis Substanz der Manschaft nach wie vor deutlich besser, als der Tabellenplatz. Von daher hat man nicht alles aus dem Potenzial herausgeholt. Hierfür gibt es Verantworlichkeiten. Dazu habe ich dir aber schon seinerzeit geantwortet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 17.04.2012 um 13:27 Uhr bearbeitet
Wolfgang Wolf [Trainer] |#507
17.04.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Gustaw:

Willst du wirklich bei jedem Abstieg den kompletten Verein neu austellen? Vor allem ein Abstieg, der so er denn wirklich stattfinden sollte wahrlich vorraussehbar war?

Bei Trainern kann man oft nichts tun - da muss mal frisches Blut oder neue Ideen ans Ruder - aber gerade die Sportliche Leitung muss auch mal die Chance haben ein langfristiges Konzept trotz Rückschlägen umzusetzen. Im Fall von BH, SB aber auch Frau Kehler und Zeggel gibts einen klaren Weg: Der Verein soll finanziell gesunden! Viel wichtiger aber: Man will nicht das Risiko der Vorgänger eingehen und Zukunft mit Fremdkapital "erkaufen". Was dann aber auch klar ist: Wer diesen Schuldenberg vor der Brust hat MUSS sportlich kleinere Brötchen backen...

Ich will diesen Weg weitergehen - vielleicht nicht mit Wolf aber mit BH, mit SB und den anderen Protagonisten!

Zu BH gibt es keine zwei Meinungen. Der muss unbedingt bleiben.

PB hat aus meiner Sicht nicht so überzeugt, wie wie wir es erhofft haben. Ich kann einfach (noch) nicht seine aktiv führende Handschrift erkennen. :cool
Wolfgang Wolf [Trainer] |#508
17.04.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von Gustaw:

PB hat aus meiner Sicht nicht so überzeugt, wie wie wir es erhofft haben. Ich kann einfach (noch) nicht seine aktiv führende Handschrift erkennen. :cool

Er ist halt nicht der Heilsbringer, für den ihn viele (z.B. Chessi) hielten. Wenn man ihn aber nüchtern betrachtet hat er nen ordentlichen Job gemacht für einen Manager-Neuling. Er ist immernoch Identifikationsfigur und sollte seinen Job weiter/besser machen können/dürfen.

Was ich immer ein wenig albern finde ist die Zuordnung von "Verantwortlichkeit" zu Transfers: Der und der und der sind ja Vollmanns Transfers. Die "Fritten" Semmer, Peitz und Kostal hingegen hat Paule zu verantworten während die "Granaten" Borg und Janecka wiederum WW's Transfers sind. Letztlich ist der Manager verantwortlich - und das ist Paule - für gute und schlechte Transfers!

Was ich Paule ein wenig anlaste ist, dass er doch nach Außen und Innen sehr blaß bleibt. Er hat das Charisma und das Standing um sowohl bei Fans, Spielern als auch Medien etwas zu bewirken. Nur hören gut man leider nichts...
Wolfgang Wolf [Trainer] |#509
17.04.2012 - 14:12 Uhr
"Er macht vieles richtig und kann die mannschaft motivieren". Ich hoffe das dies nicht die einzigen argumente fuer eine vertragsverlaengerung sind,sondern das da mehr dahinter stecken, die unseren verantwortlichen dazu veranlassen dieses thema auf die tagesordnung zu holen.

•     •     •

Video kills the Radiostar!!!!
Wolfgang Wolf [Trainer] |#510
17.04.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Gustaw:

Er ist halt nicht der Heilsbringer, für den ihn viele (z.B. Chessi) hielten. Wenn man ihn aber nüchtern betrachtet hat er nen ordentlichen Job gemacht für einen Manager-Neuling. Er ist immernoch Identifikationsfigur und sollte seinen Job weiter/besser machen können/dürfen.

Was ich immer ein wenig albern finde ist die Zuordnung von "Verantwortlichkeit" zu Transfers: Der und der und der sind ja Vollmanns Transfers. Die "Fritten" Semmer, Peitz und Kostal hingegen hat Paule zu verantworten während die "Granaten" Borg und Janecka wiederum WW's Transfers sind. Letztlich ist der Manager verantwortlich - und das ist Paule - für gute und schlechte Transfers!

Was ich Paule ein wenig anlaste ist, dass er doch nach Außen und Innen sehr blaß bleibt. Er hat das Charisma und das Standing um sowohl bei Fans, Spielern als auch Medien etwas zu bewirken. Nur hören tut man leider nichts...

Sehe ich auch so.

Manchmal hat man auch den Eindruck, dass er sich hinter BH versteckt (er nennt ihn immer öffentlich seinen "Chef").

Mir fehlt einfach der eigenständige, kraftvolle und wegweisende sportliche Auftritt, der unbeachtet der Tagesform der Trainer die unzweideutige sportliche Richtung des FC - Hansa vorgibt (systemische Vorgabe des Sportdirektors).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.