Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#251
22.12.2010 - 12:21 Uhr
Zitat von Sportschauer:
Könnte denn das Stadion noch weiter ausgebaut werden? Gibt es Pläne dazu?

Also es wird definitiv nicht weiter ausgebaut - davon ist aus zu gehen... Pläne gibts dazu keineswegs, da selbst die dritte Ausbaustufe schon als Fehler von Rauball eingestuft wurde (http://www.handelsblatt.com/sport/fussball/rauball-dritte-ausbaustufe-war-ein-fehler;979128). Hatte zwar mehr mit der finanziellen Überbelastung zu tun, aber auch Watzke hat mal gesagt, dass sich der letzte Ausbau wirtschaftlich nicht lohnt.

Zitat von Sportschauer:
Zitat von Czerkus:
Lass dem BVB doch erstmal den letzten Ausbau abbezahlt haben, bevor von einer weiteren (nicht realistischen) Ausbau zu sprechen ;)

Wieviel muss denn noch abbezahlt werden?

Laut Geschäftsbericht vom 30.06.2010 sind das 38,1 Mio. Euro die über landesverbürgte Darlehen bis 2026 abbezahlt sein werden.

Zitat von Delaoron:
Gibt es eigtl. Anstrengungen, mal ein CL-Finale in Dortmund stattfinden zu lassen? 2012 ist ja in München, ein bisschen Rotation muss es wohl geben, aber so 2018+ könnte man ruhig mal versuchen, ein CL-Finale in unser Stadion zu lotsen. Immerhin haben wir doch eins der schönsten Stadien Europas. ;)

Nein... Bisher gibt es dazu keine Anzeichen...
Westfalenstadion |#252
25.01.2011 - 18:51 Uhr
Hab mal ne Frage. Würde gerne am 4.02. beim Derby nach Dortmund fahren um einfach dabei zu sein. Werde auch versuchen am Stadion ein Ticket zu bekommen, aber denke daraus wird nichts. Jetzt meine Frage: Fals ich kein Ticket bekomme, gibts denn in der Nähe des Stadions ne Kneipe oder so, wo ich mir das Spiel ansehen kann mit meheren?

•     •     •

"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd." (Kaiser Willhelm II)

"Ich habe keinen Grund, an den Angaben der USA zur Einhaltung deutschen Rechts zu zweifeln." (Angela Merkel, 2013)

"Der Deutsche ist so diszipliniert, der würde sogar in Der Wüste vor ner roten Ampel stehen bleiben"

"Wer Bildzeitung liest, um sich zu informieren, der trinkt ja auch Schnaps, wenn er durst hat"
(Claus von Wagner, 2015)
Westfalenstadion |#253
25.01.2011 - 19:04 Uhr
- Barrock an der Kreuzstr/ Lindemannstr
- Strobels direkt am Stadion
- Vereinsheim Eintracht Dortmund am Ende der Strobelallee

Die drei kann ich empfehlen - sind aber meist ziemlich voll, also zeitig hin! ;)
Westfalenstadion |#254
25.01.2011 - 19:13 Uhr
Wusste garnichts das im Strobels gezeigt wird^^. Naja die beiden anderen kenne ich net. Was würdest du mir denn empfehlen (Fernsehergröße, Bierpreise, Stimmung)?

•     •     •

"Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube ans Pferd." (Kaiser Willhelm II)

"Ich habe keinen Grund, an den Angaben der USA zur Einhaltung deutschen Rechts zu zweifeln." (Angela Merkel, 2013)

"Der Deutsche ist so diszipliniert, der würde sogar in Der Wüste vor ner roten Ampel stehen bleiben"

"Wer Bildzeitung liest, um sich zu informieren, der trinkt ja auch Schnaps, wenn er durst hat"
(Claus von Wagner, 2015)
Westfalenstadion |#255
25.01.2011 - 19:17 Uhr
Zitat von Nuclear:
Wusste garnichts das im Strobels gezeigt wird^^. Naja die beiden anderen kenne ich net. Was würdest du mir denn empfehlen (Fernsehergröße, Bierpreise, Stimmung)?

Sicher das Strobels. Das ist ja direkt am Stadion.
Westfalenstadion |#256
07.02.2011 - 01:23 Uhr
Kriegen wir eigentlich bald einen neuen Rasen? Man könnte ihn doch nach dem Länderspiel austauschen. Ich finde das auch der suboptimale Platzzustand einen Teil dazu beigetragen hat, dass wir in den ersten beiden Heimspielen der RR nur 1 Tor geschossen haben. Was meint ihr? Sollte der Rasen gewechselt werden? Der MSV Duisburg hat seinen beispielsweise gerade gewechselt, zum Schnäppchenpreis von 80.000 Euro.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB-Fan am 07.02.2011 um 01:26 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#257
07.02.2011 - 08:42 Uhr
STADION-EINLASS am Derbytag!

Hallo,

als wir am Freitag aus dem Parkhaus an der Nordtribüne kamen und zum Stadion zu gehen, standen wir auf einmal mitten im Pulk der Ultras, d.h. also mittem im "Derbymarsch". Wir sind dann einfach so mitgelaufen standen dann vor der Nordtribüne. Dann kam die Polizeiansage: "Alle Fans vom BVB auf dieser Seite bitte recht am Stadion vorbei." Wir sind also alle an der Westtribüne vorbei bis zur Südtribüne. Dort waren jedoch alle Tore geöffnet und alle konnten ohne Kartenkontrolle und Durchsuchung einfach ins Stadion.

Kommt sowas öfters vor?
Eigentlich habe ich nichts dagegen, jedoch glaube ich, dass bestimmt einige dabei waren, die gar keine Karte haben?!

Alles für mich kein Problem, jedoch finde, dass sowas in der heutigen Zeit bei solch Großveranstalungen nicht tragbar ist. Wie einfach wäre es gewesen, Pyrotechnik oder vielleicht sogar Waffen o.ä. mit ins Stadion zu nehmen. Bei 80720 Besuchern hätte man hier viel Schaden anrichten können.

Was denkt ihr darüber?

•     •     •

PRO Watzke!
Westfalenstadion |#258
07.02.2011 - 09:03 Uhr
Zitat von BVB-Fan:
Kriegen wir eigentlich bald einen neuen Rasen? Man könnte ihn doch nach dem Länderspiel austauschen. Ich finde das auch der suboptimale Platzzustand einen Teil dazu beigetragen hat, dass wir in den ersten beiden Heimspielen der RR nur 1 Tor geschossen haben. Was meint ihr? Sollte der Rasen gewechselt werden? Der MSV Duisburg hat seinen beispielsweise gerade gewechselt, zum Schnäppchenpreis von 80.000 Euro.

Louis, bist du es?
Westfalenstadion |#259
07.02.2011 - 09:05 Uhr
Zitat von BVB-Fan:

Ja genau! Is ja nicht so, dass man grade erst in Hamburg gesehen hat, dass das Probleme geben könnte. :rolleyes

Zitat von Niklas_N:
STADION-EINLASS am Derbytag!

Hallo,

als wir am Freitag aus dem Parkhaus an der Nordtribüne kamen und zum Stadion zu gehen, standen wir auf einmal mitten im Pulk der Ultras, d.h. also mittem im "Derbymarsch". Wir sind dann einfach so mitgelaufen standen dann vor der Nordtribüne. Dann kam die Polizeiansage: "Alle Fans vom BVB auf dieser Seite bitte recht am Stadion vorbei." Wir sind also alle an der Westtribüne vorbei bis zur Südtribüne. Dort waren jedoch alle Tore geöffnet und alle konnten ohne Kartenkontrolle und Durchsuchung einfach ins Stadion.

Kommt sowas öfters vor?
Eigentlich habe ich nichts dagegen, jedoch glaube ich, dass bestimmt einige dabei waren, die gar keine Karte haben?!

Alles für mich kein Problem, jedoch finde, dass sowas in der heutigen Zeit bei solch Großveranstalungen nicht tragbar ist. Wie einfach wäre es gewesen, Pyrotechnik oder vielleicht sogar Waffen o.ä. mit ins Stadion zu nehmen. Bei 80720 Besuchern hätte man hier viel Schaden anrichten können.

Was denkt ihr darüber?

Bitte was? Wie ist das denn möglich? Die Kontrollen waren doch mit Sicherheit noch vor dem Block, oder so? Kann ja nich sein, dass nichts kontrolliert wurde.

•     •     •

* 19.12.1909 - Borussia Dortmund
Westfalenstadion |#260
07.02.2011 - 09:12 Uhr
Zitat
Bitte was? Wie ist das denn möglich? Die Kontrollen waren doch mit Sicherheit noch vor dem Block, oder so? Kann ja nich sein, dass nichts kontrolliert wurde.

Natürlich, vor den Blöcken wurde kontrolliert, also ob man die richtige Blocknummer hat, aber das ist ja eh so ne Sache, es ist ja einfach ohne Karte in den Block zu kommen.

Vorher wurde definitiv nicht kontrolliert... Wegen der großen Menschenmenge wurde einfach ein großes Tor aufgemacht und alle sind rein...

Keine Kartenkonrolle - Keine Durchsuchung der Taschen o.ä.!

•     •     •

PRO Watzke!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.