Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Westfalenstadion

12.07.2008 - 18:21 Uhr
Westfalenstadion |#211
04.08.2010 - 16:20 Uhr
Zitat von Skubbi:
Hallo Dortmunder,

nur eine ganz kurze Frage,

von welcher Tribüne kommen die Spieler aufs Spielfeld? West oder Ost?

Ich meine mich an West zu erinnern bin mir aber nicht so ganz sicher...

Ost. ;)
Westfalenstadion |#212
07.08.2010 - 19:23 Uhr
Ich war Mittwoch ja das erste Mal in unserem Stadion und muss mal drei Sache loswerden:

1. Die Bratwurstsemmeln an der Bude vorm Drehkreuz zum südöstlichen Eingang schmeichelten sowohl meinem Gaumen auf edelste Weise als auch meiner Geldbörse und waren fast auf dem Niveau einer Nürnberger Feuerwurst ;)

2. Brinkhoffs Nr.1 ist eines der miesesten Biere, das ich seit langem getrunken habe :p

3. Die Dortmunder im und um das Stadion sind wirklich sehr aufgeschlossene und angenehme Zeitgenossen, wenn es auch gewisse dialektbedingte Schwierigkeiten gab ;)

Ich komm auf jeden Fall wieder :)
Westfalenstadion |#213
07.08.2010 - 19:40 Uhr
Zitat von Seppinho:

2. Brinkhoffs Nr.1 ist eines der miesesten Biere, das ich seit langem getrunken habe :p

Das ist wirklich so eine Sache für sich. Trinke deswegen sehr selten im Stadion Bier.

•     •     •

02.12.2010 - Der Tag an dem die Seele des Fußballs verkauft wurde!

WM in Katar? Lächerlich! Lobbyismus im Quadrat!

Mille=Tausend NICHT Millionen
Westfalenstadion |#214
09.08.2010 - 18:19 Uhr
Erweiterung der Stadionkapazität noch vor Saisonbeginn?

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Erweiterung-der-Stadionkapazit%C3%A4t-noch-vor-Saisonbeginn?&folder=sites&site=news_detail&news_id=4388

Betrifft aber nur den Gästeblock.

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Westfalenstadion |#215
09.08.2010 - 18:23 Uhr
Zitat von Weston:

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=Erweiterung-der-Stadionkapazit%C3%A4t-noch-vor-Saisonbeginn?&folder=sites&site=news_detail&news_id=4388

Mein Gott, 168 Plätze sind ja auch ne Menge ;):D
Westfalenstadion |#216
09.08.2010 - 18:26 Uhr
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von Weston:

Komisch ist aber das es früher Stehplätze waren, die haben sie nach der WM in Sitzplätze umgewandelt und somit waren es dann nur noch 80.000 statt 83.000

•     •     •

Everything comes and goes, pleasure moves on too early.
Westfalenstadion |#217
09.08.2010 - 18:33 Uhr
Zitat von Weston:
Zitat von bvbfan_rn:
Zitat von Weston:

Komisch ist aber das es früher Stehplätze waren, die haben sie nach der WM in Sitzplätze umgewandelt und somit waren es dann nur noch 80.000 statt 83.000

Nein, das liegt daran, das u.a. unten am Spielfeldrand mehrere Reihen weggerissen wurden, wegen Vorschriften für die WM-Tauglichkeit - Früher saßen die ersten Fans ja im Prinzip direkt hinter den Banden, wie in England bspw., mittlerweile sind da ja sowas wie kleine Mauern wo Transparente rübergehangen werden immer von den Fans...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbfan_rn am 09.08.2010 um 18:34 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#218
09.08.2010 - 20:44 Uhr
Zitat von BVB_DO_:
Zitat von praesidinho:

3,60 € kostete das Bier letzte Saison. War extrem doof wegen des Kleingelds dann.

Aber seid ihr sicher, dass der Pfandbetrag von der Karte abgebucht und in bar zurück gegeben wird. Ist doch auch doof, weil man immer den Pfandbetrag berücksichtigen muß.
Kann da mal einer heute Abend drauf achten!? Wobei... heute kann man auch noch bar zahlen.

Ich werde heute abend da sein und mir auch direkt den Deckel holen. Ich schreibe dann später etwas dazu.

Oh, ich sehe gerade, dass ich die ersten Erfahrungen mit dem Stadiondeckel noch posten wollte.
Also...das System ist genau das gleiche wie ich letzte Saison schon Auswärts in Köln kennenlernen durfte. Ich bin mit dem System sehr zufrieden. Die Karte wird nicht durch ein Schlitz gezogen oder gesteckt, sondern man legt sie selber auf eine art Teller. Das ganze geht echt fix. Das Pfand bei der Becherrückgabe wird auch wieder auf den Deckel geladen, aber wie gesagt, durch diesen Teller wo man nur ganz kurz seine Karte drauf legt, geht alles sehr schnell.

Ich bin insgesamt wirklich zufrieden mit dem System und finds vor allem gut, dass man den Deckel mit Bargeld im Stadion aufladen kann, aber auch vorher schon von zu hause im Internet. Dadurch brauch ich kein Bargeld/Kleingeld mehr mit ins Stadion schleppen. Und das Design ist auch ok. Wenn ihr noch fragen habt, einfach her damit. ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BVB_DO_ am 09.08.2010 um 20:49 Uhr bearbeitet
Westfalenstadion |#219
10.08.2010 - 17:29 Uhr
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Borussia-erhoeht-die-Bierpreise-id3506736.html

Borussia erhöht die Bierpreise

Das werden die Fans von Borussia Dortmund gar nicht gerne hören: In der neuen Saison müssen sie sich in ihrem Stadion nicht nur an das bargeldlose Zahlen gewöhnen, der halbe Liter Brinkhoff’s-Bier im Signal Iduna Park wird auch teurer. Der Becher kostet künftig nicht mehr 3,50 Euro, sondern 3,70 Euro, eine Preiserhöhung um fast sechs Prozent.

•     •     •

~Heja BVB!~
Sympathisch: VfL Osnabrück und FC Liverpool.
Westfalenstadion |#220
10.08.2010 - 17:52 Uhr
Zitat von TrinkiBVB09:
http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/Borussia-erhoeht-die-Bierpreise-id3506736.html

Borussia erhöht die Bierpreise

Das werden die Fans von Borussia Dortmund gar nicht gerne hören: In der neuen Saison müssen sie sich in ihrem Stadion nicht nur an das bargeldlose Zahlen gewöhnen, der halbe Liter Brinkhoff’s-Bier im Signal Iduna Park wird auch teurer. Der Becher kostet künftig nicht mehr 3,50 Euro, sondern 3,70 Euro, eine Preiserhöhung um fast sechs Prozent.

Na klasse, plus 1,50 € Pfand macht dann 5,20 € :rolleyes
Passt ja zu der Einführung der Chipkarten als Bezahlmittel
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.