Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
28.02.2017 - 11:40 Uhr
Zitat von Hammerhai
Unfassbar sowas! Ich hatte inständig gehofft, dass Wagner auf den letzten Metern kalte Füße bekommen hat. Dadurch wird auch die jüngste Entscheidung, trotz gefälligem Auftritt den Trainer zu wechseln, relativiert. Weitsichtiges Handeln ist in diesem Verein nach wie vor Fehlanzeige. Ganz abgesehen davon, dass das Vorgehen an sich dilettantisch ist.

Zitat von OneEightSeven
Aber zum eigentlichen Thema: Er sprach von einem Telefonat mit David Wagner vor wenigen Monaten. Laut Wagner war alles unterschriftsreif und der Wechsel eigentlich durch, bis der VfL Wolfsburg sich nach 2 Siegen entschieden hat, an Ismael festzuhalten. Die Absage kam also nicht von Wagner, sondern vom Verein.
Ist Vergangenheit und braucht man nicht mehr groß drauf rumreiten, aber ist trotzdem bezeichnend und zeigt noch einmal auf, von welch inkompetentem, verblendetem Haufen der VfL geleitet wird. Absolut lächerliche Entscheidung, die hoffentlich nicht zur Konsequenz hat, dass wir nächste Saison in Sandhausen spielen...
Aber zum eigentlichen Thema: Er sprach von einem Telefonat mit David Wagner vor wenigen Monaten. Laut Wagner war alles unterschriftsreif und der Wechsel eigentlich durch, bis der VfL Wolfsburg sich nach 2 Siegen entschieden hat, an Ismael festzuhalten. Die Absage kam also nicht von Wagner, sondern vom Verein.
Ist Vergangenheit und braucht man nicht mehr groß drauf rumreiten, aber ist trotzdem bezeichnend und zeigt noch einmal auf, von welch inkompetentem, verblendetem Haufen der VfL geleitet wird. Absolut lächerliche Entscheidung, die hoffentlich nicht zur Konsequenz hat, dass wir nächste Saison in Sandhausen spielen...
Unfassbar sowas! Ich hatte inständig gehofft, dass Wagner auf den letzten Metern kalte Füße bekommen hat. Dadurch wird auch die jüngste Entscheidung, trotz gefälligem Auftritt den Trainer zu wechseln, relativiert. Weitsichtiges Handeln ist in diesem Verein nach wie vor Fehlanzeige. Ganz abgesehen davon, dass das Vorgehen an sich dilettantisch ist.

Es scheint ja nun alles in die richtige Richtung zu laufen. Allofs hat halt nen großen Dienst erwiesen in dem er Ismael nach nur einem Sieg sofort zum Cheftrainer machte. Das Rebbe Ismael nicht sofort absägen kann sollte wohl jedem klar sein...
28.02.2017 - 11:48 Uhr
Mit Wagner war es dann am Ende leider so. Schade für uns - gut für Huddersfield. Man hätte sich einiges ersparen können, aber das ist eben unser denken hier. Einige sind noch zu sehr in der Vergangenheit und lassen sich eben von 2 Siegen zum Jahresende blenden.
Nun bringt es aber nichts darüber zu jaulen etc. Sondern wir müssen schauen, dass wir schnellmöglich unsere Punkte zusammenbekommen.
Nun bringt es aber nichts darüber zu jaulen etc. Sondern wir müssen schauen, dass wir schnellmöglich unsere Punkte zusammenbekommen.
28.02.2017 - 12:01 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Mit Wagner war es dann am Ende leider so. Schade für uns - gut für Huddersfield. Man hätte sich einiges ersparen können, aber das ist eben unser denken hier. Einige sind noch zu sehr in der Vergangenheit und lassen sich eben von 2 Siegen zum Jahresende blenden.
Amen.
Ich will jetzt auch gar nicht auf dem herumreiten, was war. Wollte es nur mal posten, da ich es für interessant hielt.
Aber jetzt gilt es, nach vorne zu schauen und zu punkten. In Mainz muss eigentlich ein Sieg her, da man in Leipzig selbst bei einem guten Auftritt eher weniger mit etwas Zählbarem rechnen kann.
Auf jeden Fall bin ich froh, dass man sich jetzt wieder uneingeschränkt und ohne Hintergedanken über Siege freuen kann. Unter Ismael hatte ich immer im Hinterkopf, dass uns kurze Erfolge dauerhaft eher schaden, da die nächsten Spiele sowieso wieder in den Sand gesetzt werden und man am Ende unter dem Strich des Grauens stehen könnte. Das ist nun vorbei und allein das ist eine Erleichterung.
Wie auch immer, 15 Punkte werden wir noch brauchen. Das ist machbar in 12 Spielen.
28.02.2017 - 12:37 Uhr
Ich denke es ist mühsam darüber nachzudenken, was hätte sein können. Seinerzeit wurde sich gegen Wagner entschieden, weil man entschlossen war mit Isamel den Weg gehen wollte. Wer gibt uns denn die Garantie das es mit Wagner besser gewesen wäre oder das Jonker nun einschlägt.
Sollte gegen Mainz nicht gewonnen werden(ehrlich kann echt passieren
) ist das geschrei wieder Groß Jonker hat keine Erfahrung als Chef und totale Fehlentscheidung ihn zu verpflichten.
Ich bin dafür wir warten ab und trinken ein Bierchen, weil hinterher ist man immer schlauer ^^
Sollte gegen Mainz nicht gewonnen werden(ehrlich kann echt passieren
) ist das geschrei wieder Groß Jonker hat keine Erfahrung als Chef und totale Fehlentscheidung ihn zu verpflichten. Ich bin dafür wir warten ab und trinken ein Bierchen, weil hinterher ist man immer schlauer ^^
28.02.2017 - 12:53 Uhr
Die große Problematik in Wolfsburg, und da ist egal ob im Verein oder sehr, sehr vielen Fans, ist einfach dieser "Schnell vergessen-Faktor" bzw. auch das schnelle Abstempeln oder Nostalgie-Faktor.
Rebbe erklärte nicht umsonst, dass man bei der Entscheidung nicht nur das Spiel gegen Bremen, sondern auch die Spiele davor beurteilen musste. Wohlwissend auch, dass die Entscheidung im Dezember einfach dumm war.
Es ist doch so... Bruma macht gegen Dortmund das Eigentor, hatte einfach einen extrem miesen und gebrauchten Tag. Sofort kommen Stimmen auf: Ja, der kann eh nichts, schlechtester IV, hochholen seiner Zeit aus HH usw.
Aufgrund der Vergangenheit war er vorher schon unbeliebt, also isser einfach schlecht.
Dann hast du das Beispiel Ismael... Der erzählt: Ja, Halbzeit gegen Hoffenheim.. in Dortmund gegen den Ball..Offensiv ging gar nichts (Fans denken sofort an Gomez, nicht an die taktische Ausrichtung) und dann das Spiel gegen Bremen, wo sich alle von der Schußstatistik blenden lassen, nicht aber erkennen, dass 3/4 davon sonst wo hingingen und eigentlich nur Schüsse in Richtung des Großraum Tor waren und schon heißt es: Du kannst doch einen Trainer nicht nach so einem Spiel entlassen.
Da wird dann ausgeblendet: Gegen Augsburg verkackt, gegen Köln, Dortmund, München und Hoffenheim Auftritte, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann usw.
Da werden Spieler wie Rodriguez oder Gustavo aus der Kritik genommen, weil die haben ja mal gut gespielt, gleichzeitig wird aber über einen Gomez (Im Zuge der Beurteilung, Gustavo war mal gut) gelästert, das der noch nie was taugte und überhaupt brauchen wir ja Jugendspieler und mit "Schäfi" wäre alles viel viel besser.
Und mit Asche kann es eh nur bergauf gehen, weil Asche hat ja damals mit 24 noch so richtig geackert und so...
Das ist sicher auch bei anderen Clubs so, aber hier in Wolfsburg generell eine Mentalität, die einfach in vielen Köpfen drin ist.
Es wird etwas kurzfristig betrachtet ohne die Entwicklung davon zu verfolgen und fertig.
Beispiel: Gerets und der VfL 7 Spieltage auf Platz 1.
Präger und Stammann sprachen neulich in der WAZ-Serie davon, das der Trainer auch bei den Spielern sehr beliebt war usw.
Keiner erinnert sich mehr an die Schlagzeilen: Wolfsburg trainiert am Wenigsten. Keiner erinnert sich an Gerets Aussagen danach wie: Ich bin froh, aus Wolfsburg weg zu sein, da war einfach zu wenig los bla bla.
Ein Misimovic wurde vor einigen Wochen im Stadion gefeiert. Scheinbar haben sehr viele vergessen, wie sein Abgang hier verlief...
Das ist, so meine ich, das Problem mit der Kontinuität beim VfL. Das einzig kontinuierliche ist hier das Auf und Ab und oft zweifelhafte Entscheidungen. Auch wenn wir da nicht der einzige Club sind, wo das so ist. davon mal ab.
Für mich ist das ein Mentalitätsproblem der Stadt. Nicht bei JEDEM, um Gottes Willen. Aber bei sehr vielen.
Rebbe erklärte nicht umsonst, dass man bei der Entscheidung nicht nur das Spiel gegen Bremen, sondern auch die Spiele davor beurteilen musste. Wohlwissend auch, dass die Entscheidung im Dezember einfach dumm war.
Es ist doch so... Bruma macht gegen Dortmund das Eigentor, hatte einfach einen extrem miesen und gebrauchten Tag. Sofort kommen Stimmen auf: Ja, der kann eh nichts, schlechtester IV, hochholen seiner Zeit aus HH usw.
Aufgrund der Vergangenheit war er vorher schon unbeliebt, also isser einfach schlecht.
Dann hast du das Beispiel Ismael... Der erzählt: Ja, Halbzeit gegen Hoffenheim.. in Dortmund gegen den Ball..Offensiv ging gar nichts (Fans denken sofort an Gomez, nicht an die taktische Ausrichtung) und dann das Spiel gegen Bremen, wo sich alle von der Schußstatistik blenden lassen, nicht aber erkennen, dass 3/4 davon sonst wo hingingen und eigentlich nur Schüsse in Richtung des Großraum Tor waren und schon heißt es: Du kannst doch einen Trainer nicht nach so einem Spiel entlassen.
Da wird dann ausgeblendet: Gegen Augsburg verkackt, gegen Köln, Dortmund, München und Hoffenheim Auftritte, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann usw.
Da werden Spieler wie Rodriguez oder Gustavo aus der Kritik genommen, weil die haben ja mal gut gespielt, gleichzeitig wird aber über einen Gomez (Im Zuge der Beurteilung, Gustavo war mal gut) gelästert, das der noch nie was taugte und überhaupt brauchen wir ja Jugendspieler und mit "Schäfi" wäre alles viel viel besser.
Und mit Asche kann es eh nur bergauf gehen, weil Asche hat ja damals mit 24 noch so richtig geackert und so...
Das ist sicher auch bei anderen Clubs so, aber hier in Wolfsburg generell eine Mentalität, die einfach in vielen Köpfen drin ist.
Es wird etwas kurzfristig betrachtet ohne die Entwicklung davon zu verfolgen und fertig.
Beispiel: Gerets und der VfL 7 Spieltage auf Platz 1.
Präger und Stammann sprachen neulich in der WAZ-Serie davon, das der Trainer auch bei den Spielern sehr beliebt war usw.
Keiner erinnert sich mehr an die Schlagzeilen: Wolfsburg trainiert am Wenigsten. Keiner erinnert sich an Gerets Aussagen danach wie: Ich bin froh, aus Wolfsburg weg zu sein, da war einfach zu wenig los bla bla.
Ein Misimovic wurde vor einigen Wochen im Stadion gefeiert. Scheinbar haben sehr viele vergessen, wie sein Abgang hier verlief...
Das ist, so meine ich, das Problem mit der Kontinuität beim VfL. Das einzig kontinuierliche ist hier das Auf und Ab und oft zweifelhafte Entscheidungen. Auch wenn wir da nicht der einzige Club sind, wo das so ist. davon mal ab.
Für mich ist das ein Mentalitätsproblem der Stadt. Nicht bei JEDEM, um Gottes Willen. Aber bei sehr vielen.
08.03.2017 - 09:14 Uhr
Quelle: metro.co.uk
Claudio Ranieri snubs first job offer since Leicester City sacking
Former Leicester City manager Claudio Ranieri has reportedly rejected an offer from Bundesliga side Wolfsburg just weeks after his sacking by the Premier League champions.
Lt. der o.a. Quelle hatte Ranieri ein Angebot des VfL als Nachfolger für Ismael vorliegen. Former Leicester City manager Claudio Ranieri has reportedly rejected an offer from Bundesliga side Wolfsburg just weeks after his sacking by the Premier League champions.
Die Bild berichtet ebenfalls von einem Interesse des VfL, beruft sich dabei auf France Football...
Der Italiener, der am 23. Februar, nur neun Monate nach dem „Insel-Wunder“ gefeuert wurde, ist laut „France Football“ seelisch angeschlagen und will in naher Zukunft erst mal keine Mannschaft mehr trainieren.
Die Franzosen berichten auch, dass Ranieri ein Angebot des VfL Wolfsburg erhalten habe, als der VW-Klub auf der Suche nach einem Nachfolger für Valérien Ismaël (39) war. Das habe er abgelehnt.
Demnach war Jonker dann wohl doch nicht erste Wahl...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MadMax am 08.03.2017 um 09:15 Uhr bearbeitet
08.03.2017 - 09:24 Uhr
Ist ja auch nicht dramatisch. Die erste Wahl ist und bleibt ein Favre. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich bin dennoch mit einem Jonker als Trainer zufrieden.
08.03.2017 - 09:31 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ist ja auch nicht dramatisch. Die erste Wahl ist und bleibt ein Favre. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich bin dennoch mit einem Jonker als Trainer zufrieden.
War ja auch lediglich eine Feststellung und nicht negativ gemeint
Ich finde Jonker auch durchaus interessant und bin gespannt wie er die Mannschaft in den kommenden Wochen wieder in die Spur bringen will/wird...
08.03.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von MadMax
Ich finde Jonker auch durchaus interessant und bin gespannt wie er die Mannschaft in den kommenden Wochen wieder in die Spur bringen will/wird...
Zitat von Kaestorfer
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist. Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
08.03.2017 - 09:39 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist.
Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist. Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
Die Metro ist ja anscheinend nur Zweitverwerter, lt. dem Bildartikel - der vor der Metro Meldung erschien - soll Francefootball die Nachricht als erste verbreitet haben...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.