VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2261
18.09.2017 - 00:39 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von Splashiii

Bloß nicht nach einem Star-Coach Ausschau halten. Leute wie Tuchel, Schuster oder Kloppo wären super. Wir brauchen mehr einen kumpelhaften Trainer und an der Seite einen fähigen Manager bzw. Sportdirektor.

Sorry, aber Tuchel und Klopp als neue Trainer sind einfach nur unrealistisch. Schuster hat in der Vergangenheit bei keinem Verein erfolgreiche Arbeit geleistet. Er hat zwar bei Real den nationalen Titel gewonnen, aber mit 1.88 Punkten pro Spiel die zweitschlechteste PPS-Quote (hinter Juan Ramón López Caro) von allen Real-Trainern in den letzten 15 Jahren.

Mit diesem mittelmäßigen Kader wird kein Trainer, der zu WOB freiwillig wechseln wird, Erfolg haben. Aus meiner Sicht sollte man den Manager-Posten hochklassig besetzen (wie bspw. Leipzig) und auf junge, erfolgshungrige Spieler setzen, die von 2-3 Leitwölfen geführt werden, wenn man zeitnah noch mal Erfolg haben möchte. Meine persönliche Empfehlung für den Managerposten wäre Schindelmeister, da Sammer, Rangnick etc. nicht zu WOB wechseln werden.

Ein Trainerwechsel wird wenig an der aktuellen Situation ändern, vgl. Entlassung von Hecking. Sollte Rebbe Manager bleiben, rechne ich persönlich mit einer Lösung wie bspw. M. Schmidt, Sousa, Yakin, Fink, van Bronckhorst, de Boer oder Labbadia.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein junger deutschsprachiger Trainer wie bspw. Uli Forte, Oliver Glasner oder Bernd Hollerbach. Ggf. wäre Markus Weinzierl noch eine Option, wobei dieser aus meiner Sicht eher zu einem Verein mit geringeren Ansprüchen wechseln sollte, um seine Karriere nicht vollständig zu ruinieren.

Mal Datum lesen wann Splashiii gepostet hat?schief
Wer wird neuer Trainer? |#2262
18.09.2017 - 06:15 Uhr
Zitat von Laitox
Zitat von Patty

Zitat von Splashiii

Bloß nicht nach einem Star-Coach Ausschau halten. Leute wie Tuchel, Schuster oder Kloppo wären super. Wir brauchen mehr einen kumpelhaften Trainer und an der Seite einen fähigen Manager bzw. Sportdirektor.

Sorry, aber Tuchel und Klopp als neue Trainer sind einfach nur unrealistisch. Schuster hat in der Vergangenheit bei keinem Verein erfolgreiche Arbeit geleistet. Er hat zwar bei Real den nationalen Titel gewonnen, aber mit 1.88 Punkten pro Spiel die zweitschlechteste PPS-Quote (hinter Juan Ramón López Caro) von allen Real-Trainern in den letzten 15 Jahren.

Mit diesem mittelmäßigen Kader wird kein Trainer, der zu WOB freiwillig wechseln wird, Erfolg haben. Aus meiner Sicht sollte man den Manager-Posten hochklassig besetzen (wie bspw. Leipzig) und auf junge, erfolgshungrige Spieler setzen, die von 2-3 Leitwölfen geführt werden, wenn man zeitnah noch mal Erfolg haben möchte. Meine persönliche Empfehlung für den Managerposten wäre Schindelmeister, da Sammer, Rangnick etc. nicht zu WOB wechseln werden.

Ein Trainerwechsel wird wenig an der aktuellen Situation ändern, vgl. Entlassung von Hecking. Sollte Rebbe Manager bleiben, rechne ich persönlich mit einer Lösung wie bspw. M. Schmidt, Sousa, Yakin, Fink, van Bronckhorst, de Boer oder Labbadia.

Meine persönliche Empfehlung wäre ein junger deutschsprachiger Trainer wie bspw. Uli Forte, Oliver Glasner oder Bernd Hollerbach. Ggf. wäre Markus Weinzierl noch eine Option, wobei dieser aus meiner Sicht eher zu einem Verein mit geringeren Ansprüchen wechseln sollte, um seine Karriere nicht vollständig zu ruinieren.

Mal Datum lesen wann Splashiii gepostet hat?schief

Tut mir leid, aber Hollerbach? Der ist weder jung noch war er überaus erfolgreich in Würzburg
Wer wird neuer Trainer? |#2263
18.09.2017 - 08:18 Uhr
Ich denke der Holländer wird fliegen und das vor dem Bremen Spiel.
Man kann das doch keinem verkaufen das man ihn bis Samstag im Amt lässt und dann entlässt.
Wahrscheinlich übernimmt ein Interimscoach bis zum Bayernspiel und ein neuer Coach kann danach unbelastet nach der wieder einmal desaströsen englischen Woche übernehmen.

Ich hatte ja die Hoffnung das es unter Jonker eine Entwicklung geben könnte die mit kleinen Schritten nach vorne führt. Leider muss man sagen das es überhaupt keine Entwicklung im Team gibt.
In der Rückrunde hat Jonker das übernehmen müssen was er vorgefunden hat, jetzt konnte er gestalten in einer Vorbereitung wo ein Großteil der Spieler zur Verfügung stand. Was dann gezeigt wurde war schon erschreckend. Gegen Dortmund unterirdisch, gegen Frankfurt zum Sieg geduselt, gegen Hannover halbwegs ordentlich, in Stuttgart die unterirdische Leistung gegen Dortmund noch unterboten.
Dann eine Analyse im TV wo sich jeder fragt welches Spiel er nebenbei bei Sky verfolgt hat.
Dazu das fehlende Tempo im Spiel, überhaupt keine Taktik erkennbar. Naja außer man hat die Taktik "hoch und weit bringt Sicherheit" ausgegeben.

Aber wer soll es machen? Mir fällt spontan keiner ein, Tuchel hat ganz andere Angebote und muss die Zeit nur für sich arbeiten lassen. Ansonsten gibt es eine lange Liste von Trainern bei den ich Bauchzwicken hätte:

Weinzierl, Labbadia, von Bronckhorst, Hollerbach ....
Da würde ich mir lieber einen Stevens bis Saisonende holen. Das wäre wohl nicht schön aber wahrscheinlich erfolgsversprechend was den Klassenerhalt angeht
Wer wird neuer Trainer? |#2264
18.09.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von Bionic

- André Villas-Boas
- Marcel Koller
- Hein Vanhaezebrouck
- Thomas Tuchel
- Frank de Boer

Marcel Koller halte ich für einen hervorragenden Trainer und bin mir auch recht sicher ihn auf lange Sicht wieder in der Bundesliga zu sehen. Allerdings endet dessen Vertrag erst zum Jahresende und so wie ich einschätze wird er seinen Vertrag erfüllen.

Super Trainer ist auch der Kollege aus Anderlecht - der Weiler - bei dem läufts grad auch nicht so weil die komplette IV und das kreative Mittelfeld weggekauft wurde. Vielleicht würde ihn da Wolfsburg reizen, wo man finanziell mithalten kann.

Und kurzfristig Labbadia - warum nicht. Der hat beim HSV bewiesen dass er so eine Legionärstruppe zu einer Einheit formen kann. Unter Labbadia war ja eindeutig ein positiver Trend erkennbar. So is es nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#2265
18.09.2017 - 10:31 Uhr
Ich finde Weinzierl wäre die beste aktuell mögliche Option, es sei denn man schafft es Thomas Tuchel zu überzeugen und ihm den Verein und alles Drumherum schmackhaft zu machen. Das könnte durchaus klappen und er könnte sich bei euch etwas großes aufbauen.

Das Spielermaterial passt, Taktik unter Jonker irgendwie nicht, dafür ist Tuchel aber bekannt. Weinzierl wäre die bodenständige Lösung die aber auch nach hinten losgehen könnte (Tuchel natürlich auch).

Klar ist für mich persönlich aber auch dass Jonker planlos wirkt und nicht wirklich halt- und tragbar ist mit den Ansprüchen der Wolfsburger. Er hat nichts verbessert und man erkennt keine Handschrift.
Wer wird neuer Trainer? |#2266
18.09.2017 - 10:50 Uhr
Rene Weiler vom RSC Anderlecht hat heute den Club verlassen. Wahrscheinlich wird er der Nachfolger
Wer wird neuer Trainer? |#2267
18.09.2017 - 10:51 Uhr
Kiste Bier auf Tuchel!
Wer wird neuer Trainer? |#2268
18.09.2017 - 10:52 Uhr
Kiste Bier Martin Schmitt
Wer wird neuer Trainer? |#2269
18.09.2017 - 10:52 Uhr
Zitat von MrMoody
Kiste Bier auf Tuchel!

Okay cool ich sag Weiler wirds.
Wer wird neuer Trainer? |#2270
18.09.2017 - 10:53 Uhr
Zitat von kevincody
Zitat von MrMoody

Kiste Bier auf Tuchel!

Okay cool ich sag Weiler wirds.

Ok, dann haben wir eine Wette laufen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.