VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2281
18.09.2017 - 11:17 Uhr
Zitat von Glubberer_89
Zitat von jonny_pl

Weiler kann ich persönlich 0 einschätzen

Super Trainer, der aus vorhandenen Mitteln das beste raus holt. Spielerisch keine Augenweide, aber er nutzt die Stärken der Mannschaft. Er versteht es sehr gut, aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, die zu Mentalitätsmonstern werden. Eigentlich doch genau das, was man beim VFL gerade benötigt.

Klingt im ersten Augenblick nach einem der die Saison gut zu Ende macht und man im Mittelfeld landen könnte. Für "mehr" ist er dann nichts, ich glaube bei den Ambitionen auf der lange Sicht - nicht unbedingt der richtige - für aktuell - würde er defintiv passen, wie du sagst!
Wer wird neuer Trainer? |#2282
18.09.2017 - 11:26 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Glubberer_89

Zitat von jonny_pl

Super Trainer, der aus vorhandenen Mitteln das beste raus holt. Spielerisch keine Augenweide, aber er nutzt die Stärken der Mannschaft. Er versteht es sehr gut, aus Einzelspielern eine Mannschaft zu formen, die zu Mentalitätsmonstern werden. Eigentlich doch genau das, was man beim VFL gerade benötigt.

Klingt im ersten Augenblick nach einem der die Saison gut zu Ende macht und man im Mittelfeld landen könnte. Für "mehr" ist er dann nichts, ich glaube bei den Ambitionen auf der lange Sicht - nicht unbedingt der richtige - für aktuell - würde er defintiv passen, wie du sagst!

Für die aktuelle Situation wäre das doch einer.
Und wenn er nicht jede Saison die halbe Mannschaft weggekauft bekommt, würde ich ihm sogar zutrauen, sich auf lange Sicht zu behaupten.
Wer wird neuer Trainer? |#2283
18.09.2017 - 11:27 Uhr
Weiler, der Anderlecht gerade voll an die Wand fährt? Bitte nicht.
Ich bin eigentlich von Martin Schmidt ausgegangen, wobei ich mir da auch nicht sicher bin, ob er passt.
Naja, abwarten. Tuchel wird es mit Sicherheit nicht.
Wer wird neuer Trainer? |#2284
18.09.2017 - 11:27 Uhr
Ich glaube, diesen Thread werde ich vorerst meiden.
Wenn ich von Lothar und Daum lese, wird mir ganz anders, egal ob Spekulation oder nicht.

Und bitte, bitte, bitte keine Experimente mehr.
Wer wird neuer Trainer? |#2285
18.09.2017 - 11:28 Uhr
Neuer Trainer soll bereits das Nachmittagstraining leiten

Der neue Trainer soll bereits das Nachmittagstraining leiten. "Wir haben in dieser Woche zwei schwierige Spiele vor der Brust und somit keine Zeit zu verlieren, wollten aber auch keine Interimslösung anstreben, sondern sofort den neuen Cheftrainer installieren", so Sportdirektor Olaf Rebbe. Die Verhandlungen mit dem neuen Mann sollen noch nicht abgeschlossen sein, eine Einigung soll aber in den nächsten Stunden erfolgen.
Ist Weiler freiwillig gegangen oder musste er gehen?

•     •     •

Aurea Moguntia
Wer wird neuer Trainer? |#2286
18.09.2017 - 11:31 Uhr
Habe da jetzt einen Namen gehört der es sein soll.
Der Name ist bereits gefallen in der letzten Zeit und ich würde diesen Trainer nicht gut finden…
Wer wird neuer Trainer? |#2287
18.09.2017 - 11:32 Uhr
Zitat von jonny_pl
Zitat von Glubberer_89

Zitat von jonny_pl

Naja, nach dem er uns durch die Saison gebracht hat, hat uns er der darauffolgenden auf Platz 3 gebracht. Entwicklung kann Weiler definitiv. Wie gesagt, man wird unter ihm kein Zauberfußball sehen, aber viele Tore. Er versteht es sehr gut, wie er die Stärken der Spieler einsetzen muss. Er fordert Disziplin und Einsatzwille. Unter ihm sind seine Spieler sehr fit und rennen 90 Minuten. Daher braucht es einen breiten Kader, da gegen Ende der Saison ein Kräfteverschleiß zu bemerken ist.

Ich kann schlecht beurteilen, ob er zum VFL und dem vorhandenen Personal passt, aber möchte man jetzt eine ruhige, stabile Saison spielen, ist er genau der richtige. Ob es anschließend für höhere Ambitionen reicht, ist schwer zu sagen. Ich halte jedenfalls sehr viel von Weiler. Er hatte in Nürnberg eine Euphorie zurück gebracht, die es lange nicht gab.

Ich denke, er wird eine ernsthafte Option sein und aus meiner Sicht, eine ziemlich Gute. Ich habe immer nur bedenken, wenn ein entlassener Trainer sofort bei einem neuen Verein anfängt.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"

Wer wird neuer Trainer? |#2288
18.09.2017 - 11:32 Uhr
Jetzt kommt einer wie Weiler den ich überhauot nicjt einschäten kann und in 5 Monaten steht man vor dem selben Problem!
Dieser Verein muss sich komplett neu aufstellen! Ich hätte lieber noch bis nach der Länderspielpause gewartet und dann einen neuen Trainer geholt!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_45 am 18.09.2017 um 11:33 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2289
18.09.2017 - 11:36 Uhr
Zitat von jonny_pl
Habe da jetzt einen Namen gehört der es sein soll.
Der Name ist bereits gefallen in der letzten Zeit und ich würde diesen Trainer nicht gut finden…

Also kein Weiler sondern ein Trainer der Kategorie Labbadia?
Wer wird neuer Trainer? |#2290
18.09.2017 - 11:37 Uhr
Zitat von OneEightSeven
Weiler, der Anderlecht gerade voll an die Wand fährt? Bitte nicht.

Letzte Saison hat er Anderlecht zum ersten Mal seit 3 Jahren wieder zum Meister gemacht. Dazu kommt noch das denkbar knappe Viertelfinal-Aus in der Euroleague gegen ManU. Was er mit einer desaströsen Nürnberger Mannschaft gemacht hat, gar nicht angesprochen. So rum könnte man die Geschichte auch sehen. Aber da könnte man ja nicht so schön meckern...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.