Wer wird neuer Trainer?
25.10.2012 - 15:51 Uhr
08.03.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von MadMax
Die Metro ist ja anscheinend nur Zweitverwerter, lt. dem Bildartikel - der vor der Metro Meldung erschien - soll Francefootball die Nachricht als erste verbreitet haben...
Zitat von Kaestorfer
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist.
Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
Zitat von MadMax
War ja auch lediglich eine Feststellung und nicht negativ gemeint
Ich finde Jonker auch durchaus interessant und bin gespannt wie er die Mannschaft in den kommenden Wochen wieder in die Spur bringen will/wird...
Zitat von Kaestorfer
Ist ja auch nicht dramatisch. Die erste Wahl ist und bleibt ein Favre. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich bin dennoch mit einem Jonker als Trainer zufrieden.
Ist ja auch nicht dramatisch. Die erste Wahl ist und bleibt ein Favre. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Ich bin dennoch mit einem Jonker als Trainer zufrieden.
Ich finde Jonker auch durchaus interessant und bin gespannt wie er die Mannschaft in den kommenden Wochen wieder in die Spur bringen will/wird...
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist. Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
Die Metro ist ja anscheinend nur Zweitverwerter, lt. dem Bildartikel - der vor der Metro Meldung erschien - soll Francefootball die Nachricht als erste verbreitet haben...
Ja ist am Ende auch nicht so entscheidend. Natürlich werden mehrere Leute in der Verlosung gewesen sein. Warum die Franzosen nun Vorteile gegenüber der englischen Presse haben sollten weiß ich nicht. Am Ende bringt es auch nichts solchen Dingen hinterher zu trauern. Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass es kein David Wagner bei uns geworden ist ... das hätte uns vll. einiges erspart.
08.03.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Ja ist am Ende auch nicht so entscheidend. Natürlich werden mehrere Leute in der Verlosung gewesen sein. Warum die Franzosen nun Vorteile gegenüber der englischen Presse haben sollten weiß ich nicht. Am Ende bringt es auch nichts solchen Dingen hinterher zu trauern. Ich bin immer noch etwas enttäuscht, dass es kein David Wagner bei uns geworden ist ... das hätte uns vll. einiges erspart.
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist.
Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
Zitat von MadMax
Zitat von Kaestorfer
Ich weiß doch.
Hinzu kommt, dass die Metro eine so lala "Zeitung" ist. Aber schauen wir mal was so in den kommenden Wochen passiert. Ein bisschen Verletzungspech haben wir eben auch auf einigen Positionen. Ich bin da sehr gespannt.
Ja, Wagner ist in England wirklich on fire und läßt klasse Fußball spielen...
08.03.2017 - 14:42 Uhr
Wieso soll Jonker nicht erste Wahl gewesen sein? Weil Ranieri auch ein Angebot hatte? Rebbe wäre doch dumm, würde er nur mit einer Person verhandeln.
Das urbane Gerücht, dass man hier in WOB nur mit einer Person NACH der anderen verhandelt und nicht gleichzeitig Anfragen stellt, hällt sich sehr hartnäckig
Das urbane Gerücht, dass man hier in WOB nur mit einer Person NACH der anderen verhandelt und nicht gleichzeitig Anfragen stellt, hällt sich sehr hartnäckig
13.03.2017 - 14:23 Uhr
Morten Olsen
Interessenten gab es aber – jüngst auch aus der Bundesliga. "Ich habe immer die Tür offen gehalten, falls es etwas geben sollte.
Aber als ich vor 14 Tagen von einem Bundesligaklub angefragt wurde, sagte ich nein", verrät er gegenüber "BT".
Nach Informationen der dänischen Zeitung handelte es sich bei dabei um den VfL Wolfsburg.
http://www.bt.dk/fodbold/nein-danke-morten-olsen-har-netop-afvist-tysk-storklub
Interessenten gab es aber – jüngst auch aus der Bundesliga. "Ich habe immer die Tür offen gehalten, falls es etwas geben sollte.
Aber als ich vor 14 Tagen von einem Bundesligaklub angefragt wurde, sagte ich nein", verrät er gegenüber "BT".
Nach Informationen der dänischen Zeitung handelte es sich bei dabei um den VfL Wolfsburg.
13.03.2017 - 15:33 Uhr
Zitat von Kleeschaetzky
Morten Olsen
Morten Olsen
Ist auch gut so.
13.03.2017 - 15:43 Uhr
Wäre es nicht gut hier vorübergehend dicht zu machen?
Wir suchen ja aktuell keinen neuen Trainer und diese Gerüchte wo Zeitungen vermuten das der VfL bei einem Trainer angefragt hat....
Wir suchen ja aktuell keinen neuen Trainer und diese Gerüchte wo Zeitungen vermuten das der VfL bei einem Trainer angefragt hat....
13.03.2017 - 18:39 Uhr
sehe grade sky90 mit u.a. David Wagner. schon ganz interessante persönlichkeit. mal schauen, wie es bei ihm weitergeht und ob er den aufstieg schafft. sein kader würde wohl nicht an die klasse der Premier League heranreichen, aber im fußball ist ja alle möglich.
der VfL ist übrigens wirklich an ihn herangetreten, es wurde so einiges besprochen, aber keine verträge verhandelt.
er sagte aber auch, daß ein möglicher aufstieg mit Huddersfield zur zeit für ihn reizvoller wäre, als ein angebot aus der BL, was er aber auch klasse fände.
der VfL ist übrigens wirklich an ihn herangetreten, es wurde so einiges besprochen, aber keine verträge verhandelt.
er sagte aber auch, daß ein möglicher aufstieg mit Huddersfield zur zeit für ihn reizvoller wäre, als ein angebot aus der BL, was er aber auch klasse fände.
17.09.2017 - 23:17 Uhr
huhu
ich weiß, bin gemein!
wer darf es denn sein?
möglichkeiten mit
(& ohne garantien) :
- André Villas-Boas
- Marcel Koller
- Hein Vanhaezebrouck
- Thomas Tuchel
- Frank de Boer
Rebbe sagt extrem kurzfristig den tv-termin beim SC NDR ab,
für eine krisensitzung mit einigen AR-mirgliedern,
lange wird es AJ daher wohl nicht mehr machen,
wirklich schade, das er es nicht geschafft hat. mittel und zeit waren genug da.
ich weiß, bin gemein!
wer darf es denn sein?
möglichkeiten mit
(& ohne garantien) : - André Villas-Boas
- Marcel Koller
- Hein Vanhaezebrouck
- Thomas Tuchel
- Frank de Boer
Rebbe sagt extrem kurzfristig den tv-termin beim SC NDR ab,
für eine krisensitzung mit einigen AR-mirgliedern,
lange wird es AJ daher wohl nicht mehr machen,
wirklich schade, das er es nicht geschafft hat. mittel und zeit waren genug da.
17.09.2017 - 23:43 Uhr
Da ist man 2-3 Wochen aus Wolfsburg weg und in der Welt unterwegs und schon hat sich fast die komplette Fanszene gedreht? Unfassbar.
Hätte man die Situation des VfL Wolfsburg bloß kommen sehen. Moment,...
Hätte man die Situation des VfL Wolfsburg bloß kommen sehen. Moment,...
18.09.2017 - 00:33 Uhr
Zitat von Splashiii
Bloß nicht nach einem Star-Coach Ausschau halten. Leute wie Tuchel, Schuster oder Kloppo wären super. Wir brauchen mehr einen kumpelhaften Trainer und an der Seite einen fähigen Manager bzw. Sportdirektor.
Bloß nicht nach einem Star-Coach Ausschau halten. Leute wie Tuchel, Schuster oder Kloppo wären super. Wir brauchen mehr einen kumpelhaften Trainer und an der Seite einen fähigen Manager bzw. Sportdirektor.
Sorry, aber Tuchel und Klopp als neue Trainer sind einfach nur unrealistisch. Schuster hat in der Vergangenheit bei keinem Verein erfolgreiche Arbeit geleistet. Er hat zwar bei Real den nationalen Titel gewonnen, aber mit 1.88 Punkten pro Spiel die zweitschlechteste PPS-Quote (hinter Juan Ramón López Caro) von allen Real-Trainern in den letzten 15 Jahren.
Mit diesem mittelmäßigen Kader wird kein Trainer, der zu WOB freiwillig wechseln wird, Erfolg haben. Aus meiner Sicht sollte man den Manager-Posten hochklassig besetzen (wie bspw. Leipzig) und auf junge, erfolgshungrige Spieler setzen, die von 2-3 Leitwölfen geführt werden, wenn man zeitnah noch mal Erfolg haben möchte. Meine persönliche Empfehlung für den Managerposten wäre Schindelmeister, da Sammer, Rangnick etc. nicht zu WOB wechseln werden.
Ein Trainerwechsel wird wenig an der aktuellen Situation ändern, vgl. Entlassung von Hecking. Sollte Rebbe Manager bleiben, rechne ich persönlich mit einer Lösung wie bspw. M. Schmidt, Sousa, Yakin, Fink, van Bronckhorst, de Boer oder Labbadia.
Meine persönliche Empfehlung wäre ein junger deutschsprachiger Trainer wie bspw. Uli Forte, Oliver Glasner oder Bernd Hollerbach. Ggf. wäre Markus Weinzierl noch eine Option, wobei dieser aus meiner Sicht eher zu einem Verein mit geringeren Ansprüchen wechseln sollte, um seine Karriere nicht vollständig zu ruinieren.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.