VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#2221
27.02.2017 - 11:46 Uhr
Zitat von nordmoewe
Zitat von zuzu851

Zitat von Edin09

Zitat von Kuerten

Mein Beileid zum neuen Trainer.

Also Ismael ist ja schon unterirdisch, aber Joncker topt sogar ihn nochmal. Da fragt man sich schon, was die sogenannten "Manager" so den ganzen Tag treiben.

Aber vll. wurde aus irgendwelchen Gründen auch das Ziel "2.Liga 2017/ 18" ausgegeben.

Wäre jetzt interessant wen du verpflichtet hättest.
Oder wie du zu der Einschätzung kommst das Jonker schlechter als Ismael ist??

Naja, ob schlechter oder besser kann man natürlich noch nicht sagen. Aber wenn man bei Ismael immer seine Nürnberg Zeit anführt, könnte man das ja auch mal bei Joncker machen:

1,29 Punkte/Spiel beim FC Volendam (35 Spiele)
1,06 Punkte/Spiel bei Willem II (47 Spiele)
1,00 Punkte/Spiel beim FC Bayern II ( 34 Spiele)
1,31 Punkte/Spiel bei Arsenal Youth (13 Spiele)
schief

Wenn man jetzt o.g. Daten berücksichtigt. Steht Wolfsburg am Ende mit 35 Pkt. da...
Aber nun man zu Jonker direkt. Wer bitte hätte gedacht das Nagelsmann mit Hoffenheim so gut dasteht? Auch die wurden im Abstiegskampf übernommen...

Es geht nicht um den Punkteschnitt an sich, sondern darum, dass Jonker bisher in keiner Station als Cheftrainer überzeugen konnte. Kann natürlich an vielen Faktoren liegen. Nicht falsch verstehen: Ich bin auch von ihm überzeugt und glaube, er kann es schaffen. Fakten darf man aber wohl noch ansprechen dürfen.

Ach und btw: Nagelsmann hatte einen Schnitt von 2,27! Punkten/Spiel in 73 Spielen als Jugendtrainer in Hoffenheim. Zunge raus

•     •     •

13.4.2018 :

Horn - Kimmich, Süle, Tah - Weiser, Weigl, Goretzka, L.Sané - Brandt, Gnabry, T.Werner

Bank: Leno, Stark, Henrichs, Meyer, Dahoud, Amiri, Arp
Wer wird neuer Trainer? |#2222
27.02.2017 - 11:50 Uhr
Es gibt im Wolfs-Blog die Idee, dass Jonker auch ab Sommer Geschäftsführer Sport werden könnte.
Er soll es wohl lieben eher im Hintergrund zu arbeiten... Er könnte dann die "Marschroute" vorgeben und man könnte dennoch im Sommer einen umbruch starten.

Man würde ihm auch somit einen interessanteren Job als bei Arsenal bieten...

Eher unwahrscheinlich, dennoch aber gute Idee...

Mal auf die PK gespannt ob man da was zwischen den Zeilen lesen wird können.
Wer wird neuer Trainer? |#2223
27.02.2017 - 11:50 Uhr
Zitat von Bhagira
Zitat von TheManimal

Zitat von Kaestorfer

Zitat von Frisbee

Jonker wirds, spricht nichts dagegen, aber auch nichts dafür. Eine größere Lösung wäre mir lieber gewesen. Sicherlich kann man nichts gegen ihn sagen. Hecking hat wohl auch stark von ihm profitiert.

Mal schauen ob er Chef kann.

Was wäre denn eine größere Lösung? Und das in unserer derzeitigen Lage? Souza?

Das Problem war, dass sich einige die Hoffnung gemacht hatten, dass Trainer wie Favre, Stöger und Co. mitten in der Rückrunde zu uns wechseln, um dann mit uns um den Abstieg zu kämpfen - das ist einfach absolut fernab von der Realität. Ich für meinen Teil kann mit Jonker leben - besser vor allem als ein Labbadia, auch wenn dieser schon erfolgreich im Abstiegskampf war -, da er taktisch einiges auf dem Kasten hat. Aber insbesondere im Abstiegskampf hoffe ich, dass er ab und an auch mal die Eier hat, mutige Entscheidungen zu treffen und nicht davor zurückschreckt, auch mal einen Gustavo oder Rodriguez draußen zu lassen. Das muss er in der schweren Phase unseres Vereins beweisen.

Also bei Gladbach hat Favre aber auch erst recht spät als retter funktioniertsmile weil er drauf beharrte sein system durch zu setzen.Ich hätte da gerne mal die gladbacher gehört wenn das doch mit dem Abstieg geändet hätte.

Und Jonker zeigte auch bei Bayern in der kurzenn zeit was er immerhin kann,ist mir lieber als Labbadia und co
Wer wird neuer Trainer? |#2224
27.02.2017 - 11:51 Uhr
Mutige Entscheidung, da er als Chef-Trainer nicht die herausragende Statistik hat.

Trotz allem halte ich ihn für eine kompetente Person und taktisch klug.

Und eine kleine Überlegung... Was, wenn er nur bis zum Saisonende Trainer ist und dann, wie in Aresnal, die Jugendarbeit und vllt. das Scouting übernimmt.

Meinetwegen kann dann auch Litti gehen als Chefscout
Wer wird neuer Trainer? |#2225
27.02.2017 - 11:54 Uhr
Zitat von zuzu851
Zitat von nordmoewe

Zitat von zuzu851

Zitat von Edin09

Zitat von Kuerten

Mein Beileid zum neuen Trainer.

Also Ismael ist ja schon unterirdisch, aber Joncker topt sogar ihn nochmal. Da fragt man sich schon, was die sogenannten "Manager" so den ganzen Tag treiben.

Aber vll. wurde aus irgendwelchen Gründen auch das Ziel "2.Liga 2017/ 18" ausgegeben.

Wäre jetzt interessant wen du verpflichtet hättest.
Oder wie du zu der Einschätzung kommst das Jonker schlechter als Ismael ist??

Naja, ob schlechter oder besser kann man natürlich noch nicht sagen. Aber wenn man bei Ismael immer seine Nürnberg Zeit anführt, könnte man das ja auch mal bei Joncker machen:

1,29 Punkte/Spiel beim FC Volendam (35 Spiele)
1,06 Punkte/Spiel bei Willem II (47 Spiele)
1,00 Punkte/Spiel beim FC Bayern II ( 34 Spiele)
1,31 Punkte/Spiel bei Arsenal Youth (13 Spiele)
schief

Wenn man jetzt o.g. Daten berücksichtigt. Steht Wolfsburg am Ende mit 35 Pkt. da...
Aber nun man zu Jonker direkt. Wer bitte hätte gedacht das Nagelsmann mit Hoffenheim so gut dasteht? Auch die wurden im Abstiegskampf übernommen...

Es geht nicht um den Punkteschnitt an sich, sondern darum, dass Jonker bisher in keiner Station als Cheftrainer überzeugen konnte. Kann natürlich an vielen Faktoren liegen. Nicht falsch verstehen: Ich bin auch von ihm überzeugt und glaube, er kann es schaffen. Fakten darf man aber wohl noch ansprechen dürfen.

Ach und btw: Nagelsmann hatte einen Schnitt von 2,27! Punkten/Spiel in 73 Spielen als Jugendtrainer in Hoffenheim. Zunge raus

Ne alles gut Zwinkernd

Wollte auch nur darauf hinweisen, das Nagelsmann keinerlei Profierfahrung vorzuweisen hatte. Im allgemein halte ich sowieso nicht so viel von Statistiken. Wie bereits angemerkt hängt das mit vielen Faktoren zusammen
Wer wird neuer Trainer? |#2226
27.02.2017 - 11:56 Uhr
http://www.presseportal.de/pm/21573/3571064
Wer wird neuer Trainer? |#2227
27.02.2017 - 11:58 Uhr
Ich weiß zwar auch nicht ob die Lösung mit Joncker funktioniert, finde diese aber auf jeden Fall besser als ein Labbadia oder Breitenreiter oder...

Und wer denn tatsächlich geglaubt hat, dass Rebbe hier eine große Lösung (LvG, Soussa, Rainieri, etc) hätte präsentieren können oder sogar wollen, hat die Signale der Zeit noch nicht verstanden.

Die großen Namen scheinen tatsächlich vorbei zu sein. Wir kommen hoffentlich wieder dahin, wo wir vor der Meisterschaft und dem Pokalsieg mal (erfolgreich) waren.

Keine Spieler für mehr Geld kaufen als sie wert sind oder die eh keine Lust haben in WOB zu spielen (Draxler, Schürrle, Dante, ...) sondern wieder gierige Spieler die auch was werden wollen (KdB, Dzeko, Mandzukic,...), auch wenn sie dann wieder gehen. So weit ist der VFL eben noch nicht.

Schau'n wir mal was Samstag in Mainz passiert. Zumindest dürfte es mit Joncker wieder ein System geben, das bei VI in den letzten Wochen komplett gefehlt hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Maverick64 am 27.02.2017 um 12:01 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2228
27.02.2017 - 11:58 Uhr
N3 überträgt live, SSNHD ebenso
Wer wird neuer Trainer? |#2229
27.02.2017 - 11:59 Uhr

.....wird das irgend wo live übertragen?

AHHHH DANKE

•     •     •

Junior Malanda †
*28.08.1994 - †10.01.2015
Du warst einer meiner Lieblingsspieler......Ruhe in Frieden.
Dein Trikot mit der Nummer 19 werde ich in Ehren halten.
Du bist jetzt unsere Nummer 19 der Herzen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 27.02.2017 um 12:00 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#2230
27.02.2017 - 12:00 Uhr
Zitat von MrJohnson

Ich sag mal so, das kann durchaus funktionieren, aber dann spielt entweder Malli oder Didavi, Ntep links, V8 rechts und wenn Träsch als RV spielt, dann haben wir auch Tempo auf der Seite. Wir wurden Vizemeister mit der Kombo Träsch+V8.

Damals war die Kombo doch eher Cali+V8 (als RV), bzw. Cali+Träsch. Und generell sind solche Quervergleiche über zwei Jahre hinweg schwierig.
V8 hat ebenso wie RiRo massiv abgebaut und kommt bei Weitem nicht an das Niveau der Saison 14/15 ran.

Und ein weiteres Problem hast du ja schon angesprochen: Malli *und* Didavi in einem System wird schwer gehen. Beide sind als rechtsaußen aufgrund mangelnder Explosivität nicht wirklich zu gebrauchen. Dumm nur, dass die beiden unsere kreativsten Spieler sind. Für die Position als ZM/DM sind eigentlich beide zu offensiv, das geht also auch nicht. V8 und Kuba sind über ihrem Zenit, an Asche kann ich beim besten Wille nicht glauben und Azzaoui ist noch verletzt. Die RA Position ist neben dem zweiten IV neben Bruma die schwierigste Position im Kader. Mal schauen wie Jonker das Problem angehen wird. Vielleicht linkslastig spielen? Vielleicht Mayoral als RA? Gar ein komplett anderes System? Da wartet einiges an Arbeit auf ihn. Naja, er hat ja noch ein paar Tage.

•     •     •

Hast du den Fischerhut dabei? Wir wollen ja nicht aussehen wie die letzten Deppen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von doogiehowser am 27.02.2017 um 12:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.