VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

25.10.2012 - 15:51 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1611
01.11.2016 - 21:51 Uhr
Wenn hier Labbadia aufkreuzt ja dann hätte der VFL in den letzten Jahren einfach NICHTS dazu gelernt. Das wäre einfach nur peinlich und beschämend für unseren Verein. Was bitte bringt es einen Labbadia als Feuerwehrmann hier her zu holen??? Wenn er erfolgreich wird haben wir ihn länger an der Backe und haben Hecking 2.0. Einen Trainer ohne jegliches Konzept oder Spielidee. Labbadia steht für nichts was den Fußball im Jahre 2016 ausmacht. Ich könnte nicht einen Grund aufzählen warum Bruno Labbadia hier der richtige Trainer sein soll. Wieso sollten wir jetzt schon einen Feuerwehrmann holen? Wir haben den 9. Spieltag, noch ist rein gar nichts verloren. Einen Feuerwehrmann holt man sich 10 Spieltage vor Schluss. Man glaubt doch wohl auch nicht, dass Allofs einen Feuerwehrmann hier her holt bis zum Ende der Saison und dann gleich einen weiteren Trainer für nächste Saison sucht. Dieser Mann ist doch schon bei der Suche nach einen Trainer überfordert. Wenn er in der momentanen Situation den Namen Labbadia in die Runde werfen würde, und nur die Hälfte der Stories mit Favre und Hecking stimmen sollten, dann hätte ich als Vorstandsmitglied sofort geantwortet: Raus!!! Dieser Mann ist einfach nur eine Schande für unseren Verein. Wenn Labbadia wirklich kommen sollte hat es Allofs wieder geschafft: Der VFL Wolfsburg wäre zum wiederholten Male, die Lachnummer der Liga!

Wie soll sich unser Verein denn entwickeln, wenn wir jedes Mal die gleichen Fehler immer und immer wieder machen. Statt auf Nachhaltigkeit zu setzen wird kurzfristig gedacht. Man redet von zweite Macht in Deutschland und langfristig im internationalen Geschäft etablieren. Was macht man? Man holt einen Bendtner, nachdem man ins obere Regal greifen wollte. Feilscht bei Lukaku um 5 Millionen Euro und holt kurze Zeit später Schürrle für 30 Millionen. Ersetzt Dost durch Gomez. Und jetzt will man nach 3 1/2 Jahren Hecking, Grottenkick und absoluten Antifußball, Bruno Labbadia hier präsentieren. Bitte lass es nur ein Albtraum sein! Diese Inkompetenz trotz prallen Taschen kotzt mich in unserem Verein einfach nur noch an!
Wer wird neuer Trainer? |#1612
01.11.2016 - 22:03 Uhr
Ich kann mir nur vorstellen, dass die intern bei Bild die Idee hatten, mal was völlig absurdes zu veröffentlichen.. dann kam einer auf die Idee "Kramny zum VfL..." wobei man sich in der Redaktion einig war: "Da fliegt der Bluff sofort auf!".. "Loddar M!?" - "Dann erst recht.." ...irgendwann meinte dann einer, dass man halt Labbadia schreibt und alle fanden das gut...

Die Wolfsburger brauchen doch einen richtig starken Coach. Einer der das Team als Dompteur führt.. so wie LvG oder Stevens..
Wer wird neuer Trainer? |#1613
01.11.2016 - 22:43 Uhr
Zitat von Arango_unchained

Die Wolfsburger brauchen doch einen richtig starken Coach. Einer der das Team als Dompteur führt.. so wie LvG oder Stevens..

Oder Magath. van Gaal und Stevens sind Rentner, Mann. Selbst, wenn die sich noch einmal dazu entscheiden, eine Mannschaft trainieren zu wollen, wäre es ein Armutszeugnis, sie einzustellen. Ihre Zeit ist doch ganz offensichtlich abgelaufen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenjung am 01.11.2016 um 22:45 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1614
02.11.2016 - 01:16 Uhr
Also immo ist es evtl. noch viel zu früh (auch wenn es für eine erfolgreiche Saison längst zu spät ist), über einen Labbadia nachzudenken.
Schließe mich da an, dass man so einen Trainer mit dem Ruf eines Motivators, erst ab ca. Mitte der Rückrunde holt, um noch das schlimmste (Abstieg) abzuwenden.

Als großer Taktikfuchs und Systemtrainer ist BL jedenfalls nicht bekannt, weswegen er wohl bei allen Stationen auch ein schnelleres Verfallsdatum hatte.
Wenn die motivierenden Brandreden nicht mehr ankommen, ist nur noch wenig dahinter, mit dem er Punkten kann.

Kommt mir immer so vor, als ob er so Coachen würde, wie er selber gespielt hat.
Einsatz, Arbeit, Wille und irgendwie den Ball in den Strafraum bringen, damit sein MS einen machen kann (evtl. gut für Gomez, der macht dann noch 20 Buden, aber leider kein anderer mehr einszwinker)!
Wer wird neuer Trainer? |#1615
02.11.2016 - 04:23 Uhr
Zitat von Loewenjung

Oder Magath. van Gaal und Stevens sind Rentner, Mann. Selbst, wenn die sich noch einmal dazu entscheiden, eine Mannschaft trainieren zu wollen, wäre es ein Armutszeugnis, sie einzustellen. Ihre Zeit ist doch ganz offensichtlich abgelaufen.

Finde es immer witzig, wie und vor allem wer, entscheidet, dass die Zeit für einen Trainer abgelaufen ist.
Ein verhältnismäßig junger Trainer, darf nach seiner Entlassung dem Markt wieder zur Verfügung stehen.
Manche sogar nie in ihrer Laufbahn richtig Erfolg haben und werden trotzdem von Club zu Club gereicht, weil Fans, Medien und Verantwortliche irgendetwas in ihnen sehen, was aber evtl. gar nicht der Realität entspricht.

Ältere, erfahrene Trainer, die in ihrer Laufbahn viel erreicht haben, sind dann nach manchmal nur einer erfolglosen Station, einfach nicht mehr "Zeitgemäß".

Da muss man doch z.B. bei den genannten, alle einzeln betrachten.

Magath ist auf Schalke gescheitert, kam dann als Messias zurück nach Wolfsburg und alle dachten er könnte den Erfolg in Wolfsburg wiederholen.
Allerdings war Magath, wie ich denke, einfach durch den Misserfolg auf Schalke, ich nenne es einfach mal "out of control"!
Er wollte es einfach, mit übertriebenem Ehrgeiz, allen zeigen, dass er doch der große Macher ist und weil er dabei über Leichen ging, sind ihm seine Spieler einfach nicht mehr gefolgt.

Bei Stevens, hat einfach auf Schalke damals alles zusammengepasst.
"Malocher Trainer, Malocher Mannschaft, Malocher Fans"
Spätestens nach seiner zweiten Amtszeit auf Schalke, war dann wohl jedem klar, dass er für längere Engagements nicht mehr zu Verfügung steht, aber seine Auffassung, Fußball eher zu arbeiten, passte ja noch in das Profil eines "Retters" für Kurzeinsätze.
Was denke ich auch einfach in die Lebensplanung von Stevens gepasst hat.

... und was van Gaal angeht, der sticht doch aus dieser Aufzählung total hervor!
Der Mann hat mit jeder Mannschaft, die er trainiert hat, min. einen Titel geholt.
Wobei da auch noch der Titel mit Alkmaar, trotz Ajax, trotz PSV und trotz Feyenoord, besonders zu erwähnen ist.
Ich glaube kein anderer Trainer, kann von sich behaupten, so vielen Top-Spielern, mit ersten Berufungen zu den Profis, den Weg in eine große Karriere geebnet zu haben.
Es mag sein, dass auch seine "Zeit abgelaufen" ist, aber einen Beweis dafür gibt es trotz des scheiterns (mit Pokalsieg) bei ManU, für mich nicht.

Um mal einen zu nennen, der nicht dabei war...
Was wäre denn passiert, wenn Leverkusen gesagt hätte: "Die Zeiten von Jupp Heynckes, sind aber vorbei!"?
Hätte Bayern ihn nochmal auf dem Zettel gehabt?
Hätten sie das Triple geholt?

Jung, bedeutet für mich nicht gleich gut und alt, nicht gleich schlecht!
Jedenfalls glaube ich, dass weder ein Jogginganzug und stylische Sneaker, noch ein Anzug mit Krawatte, jemanden zu einem guten, oder weniger guten Trainer machen.

Es kommt auf das Verhältnis zwischen Mannschaft und Trainer an und ich glaube, dass einer Truppe, wie sie Wolfsburg immo hat, eine Respektsperson, die schon viel erreicht hat, besser zu Gesicht stehen würde, als ein junger, aufstrebender Trainer.

Ich bleibe dabei, einem LvG, würde ich es deutlich mehr zutrauen, hier mal ordentlich am Käfig zu rütteln, als allen Trainern die gerade auf dem deutschen Markt verfügbar sind.
Allerdings wie schon oft erwähnt, ohne einen Allofs, da er, genau wie die meißten hochgejubelten Jungtrainer, "erstmal daran schnuppern müsste, wo ein LvG schon mal hinge... hat!"
Wer wird neuer Trainer? |#1616
02.11.2016 - 06:40 Uhr
Zitat von Freesafety43
Zitat von Loewenjung

.........

........
Allerdings wie schon oft erwähnt, ohne einen Allofs, da er, genau wie die meißten hochgejubelten Jungtrainer, "erstmal daran schnuppern müsste, wo ein LvG schon mal hinge... hat!"

Befindet sich VfL schon in so tragische situation dass ein Feuwehrtrainer, Abstiegstrainer, Notlösungstrainer ran muss? 16. Platz sagt noch gar nichts!
Herr Luis v Gall waere sehr gute loesung....und Herr Allofs kann endlich was von dem lernen und AR sowieso.
Labbadia wird nichts neues reissen...
Wer wird neuer Trainer? |#1617
02.11.2016 - 07:24 Uhr
Allofs und Labbadia und wir haben zum Winter hin ein neues Management und neuen Trainer Stab...

Es gibt soviele Möglichkeiten sich Trainer zu angeln und wir greifen auf den Pool der unfähigen zurück.

Ich bin gespannt und hoffe, dass es nicht Brüno wird. Dann lieber den Kader ausdünnen, Wechselwillige Spieler aussortieren und mit einem kleinen eingeschworenen Haufen versuchen das Ruder rum zu reißen.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Wer wird neuer Trainer? |#1618
02.11.2016 - 07:48 Uhr
Mittlerweile habe ich mich mit Labbadia abgefunden... nicht meine erste (oder zweite oder dritte oder...) Wahl, aber gut. Beeinflussen kann ich es nicht.
Schön ist, dass keiner etwas von ihm erwartet. Daher lege ich mich fest: Er führt uns noch in die EL. Cool
Wer wird neuer Trainer? |#1619
02.11.2016 - 08:35 Uhr
Das Problem ist doch, ein Labbadia bis Saisonende wäre durchaus ok. Denke das er kurzfristig schon in der Lage ist das Team in die richtige Richtung zu befördern. Labbadia hat das unter noch schwierigeren Bedingungen in Hamburg geschafft, da war die Mannschaft eigentlich Mausetot und er hat es geschafft, war der einzige der ordentliche Arbeit damals geleistet hat, der Rest war von guten Geistern verlassen, sonst wären die schon längst in Liga 2 abgerutscht.

Die Mannschaft in Wolfsburg hat natürlich deutlich mehr Qualität als der HSV damals, aber es stimmt hinten und vorne nicht, deshalb wäre Bruno durchaus sinnvoll. Das Problem was ich dabei sehe, Bruno macht ordentliche Arbeit bis Sommer und die Medien und sonst viele werden verlangen das Bruno einen langfristigen Vetrag in Wolfsburg bekommt. Ähnliches bei Schubert in Gladbach oder auch einige andere Beispiele.

Bruno über den Sommer hinaus wäre genauso, wie wenn man Hecking behalten hätte. Die Entlassung von Bruno wäre in der nächsten Saison nur eine Frage der Zeit.

Wenn man ganz klar sagt, Bruno nur bis Sommer und dann einen neuen und passenden Trainer, dann wäre alles ok, aber ich sehe das halt so nicht, man wird Bruno bei ordentlicher Arbeit längerfristig binden und das wäre der nächste Nackenschlag. Bruno ist für mich ein Trainer der Marke Feuerwehrmann und kurzfristiges liefern von Ergebnissen, aber nach einer gewissen Zeit ist es recht schnell ausgelutscht, er gehört halt auch nicht zu den Konzeptrainern.
Wer wird neuer Trainer? |#1620
02.11.2016 - 10:25 Uhr
Zitat von mituu
Allofs und Labbadia und wir haben zum Winter hin ein neues Management und neuen Trainer Stab...

Es gibt soviele Möglichkeiten sich Trainer zu angeln und wir greifen auf den Pool der unfähigen zurück.

Ich bin gespannt und hoffe, dass es nicht Brüno wird. Dann lieber den Kader ausdünnen, Wechselwillige Spieler aussortieren und mit einem kleinen eingeschworenen Haufen versuchen das Ruder rum zu reißen.

Und wer soll Trainer sein?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.