Umfrage-Forum

Wer wird Deutscher Meister der Saison 2011/2012?

01.08.2011 - 17:01 Uhr
Leider Bayern
Zitat von Surumu:
Von einem Titelfavoriten kann man diese Saison nicht ohne weiteres reden. Es gibt einige Dinge die ungeklärt sind und die am Ende entscheiden werden.

sry das ich nicht alles zitiere, aber sehe es genau so wie du.
bayern ist jedes jahr favorit, aber dahinter: ???
hoffe zwars das es der vfb wird zweifele aber stark daran..
mein geheimfavorit: werder. wenn sich da mal wieder alle eigekrigt haben, merte, naldo ect. fit sind sehe ich da potenzial
Wie kommt es zu dieser Auswahl an Mannschaften? Was macht beispielsweise der HSV in der Liste? Nunja...

Meiner Meinung nach machen es dieses Jahr wieder die Bayern. Dortmund wird aber sehr lange mit in der Verlosung sein.
Obwohl ich Leverkusen gerne mal mit der Schale in der Hand sehen würde, sind natürlich die Bayern Top-Favorit. Sofern die Flügelzange um Robben und Ribery nicht wieder die halbe Saison ausfällt wird der FCB wohl klarer Deutscher Meister.
Dortmund hat, wenn sie den Abgang von Sahin kompensieren können und wenn Perisic sich da als adäquater Ersatz zeigt, Außenseiterchancen. Die nächste Frage beim BVB ist, ob Kagawa sich nach seiner Verletzung wieder fängt und gleich an die überragenden Leistungen der Hinrunde anknüpfen kann.
Meine Werkself wird sich wohl aufgrund der im Verhältnis schwachen Defensive, sofern sie es nicht so machen wie die Bremer früher (nach dem Motto: wenn wir 3 kassieren müssen wir halt 4 schiessen), zwischen Rang 2 und 4 einordnen.
Abgesehen davon sehe ich dieses Jahr den HSV ganz weit oben. Sie haben durch Arnesen einige Talente verpflichtet, die meiner Meinung nach durchaus in der Lage sind für einige Furore zu sorgen. Dazu kommt Son, der nach seiner Verletzung eine Wahnsinnsvorbereitung gespielt hat. Wenn Oenning das Team gut formt, könnte durchaus Pöatz 4 drin sein.
Was die üblichen Verdächtigen wie Schalke, Stuttgart oder Wolfsburg angeht, denke ich, dass diese sich um die Plätze 5 und 6 streiten werden. Bremen sehe ich noch zu sehr im Umbruch, als dass die etwas reißen könnten. Außerdem werden mit Sicherheit noch ein oder zwei Außenseiter, wie letztes Jahr Hannover und Mainz, sich oben mit reindrängeln.
Bayern sowie Dortmund haben die besten Chancen Meister zu werden. Ich denke Mannschaften wie Mainz oder Freiburg werden nicht so gut am Ende dastehen wie in der letzten Spielzeit.
Ich rechne aber stark damit das der HSV auch eine gute Rolle spielen wird, da die Favoriten alle eine Doppelbelastung haben und der HSV eine junge, frische Mannschaft. Die muss sich zwar noch finden aber ich denke, das die Spielertypen gut zueinander passen, anders als beispielsweise wilkürliche Einkäufe wie bei Wolfsburg. Leverkusen sollte auch durch seine personellen Verstärkung ganz oben mitspielen. Der Weggang von Vidal müsste eigentlich keine große Rolle spielen, da sie außerordentlich gut besetzt sind mit Rolfes, Bender, Castro und Ballack.

•     •     •

derspielmacher.wordpressPUNKTcom

FC Bayern München | Juventus Turin | Arsenal F.C. | Hertha BSC

No1. Ribery #7

Zidane, Cantona, Figo, R.Carlos, Ronaldinho, Ronaldo9, Rivaldo, Hazard, Schweinsteiger, Pirlo, Benzema, Nasri, Hamsik, Cavani, Kompany, Sahin, Henry, Trezeguet, Ibrahimovic, Drogba, Shaqiri, Pjanic, Belhanda, Alaba, Vidal, Pogba, Yaya Toure, Pastore, Narsingh, Salah,...
Für mich ist Bayern der klare Favorit. Mit dem Kader müssen sie eigentlich Meister werden. Dahinter sehe Dortmund, Leverkusen und Schalke.

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Zitat von Innok:
Of course, the BVB.

So selbstverständlich ist das garnicht.
Nach dem Abgang von Nuri Sahin und als ersatz Ikay Gündogan kann man sich da eigentlich nicht so sicher sein und wenn Barios noch länger fehlt wirds noch ein bisschen mehr heikel.
Ivan Perisic hat mich noch nicht überzeugt von seiner Leistung und wenn man sich mal das Spiel gegen Schalke04 im Super Cup anguckt sieht man das der BvB genau wie Schalke noch potenzial hat sich zu verbessern!!!

•     •     •

Wie viele Zitate kan man eigentlich Zitieren? :D
Ich denke das is alles offen,Bayern hat in der vorbereitung nicht gerade überzeugt
Zitat
Ich befürchte Werder wird zwar anfangs hinter dem BVB knapp an der Herbstmeisterschaft vorbeirasseln, aber dank zwar teuren, aber starken Winter-Transfers am 30. spieltag die Meisterschaft klarmachen.

sry, wenn ich frage aber hast du nen schuss,die könn froh sein wenn die international spieln nächstes jahr
Dieser Beitrag wurde zuletzt von likebvb am 03.08.2011 um 17:47 Uhr bearbeitet
Bayern wird klar Meister werden. Dortmund ist zusammen mit Leverkusen nur Favorit für den zweiten Platz. Um die Championsleague werden noch Hamburg und Schalke mitspielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.