Wer wird Deutscher Meister der Saison 2011/2012?
01.08.2011 - 17:01 Uhr
Die neue Umfrage beschäftigt sich mit der Meisterfrage. Die Bundesliga-Saison 2011/2012 startet am kommenden Wochenende. Der FC Bayern München will sich die Meisterschale sichern und hat deshalb rund 44 Millionen Euro in neue Spieler investiert. Neben dem deutschen Rekordmeister rechnen sich auch andere Clubs Chancen auf Rang eins aus. Welches Team löst Borussia Dortmund als Titelträger ab oder kann der BVB erneut triumphieren? Transfermarkt.de möchte von den Usern wissen, welcher Verein sich die deutsche Meisterschaft sichert. Über das Für und Wider darf dabei gerne diskutiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lufti am 08.08.2011 um 15:10 Uhr bearbeitet
01.08.2011 - 17:08 Uhr
Vom Kader und von der Routine her ist der FC Bayern der unangefochtene Titelfavorit, dahinter sehe ich Dortmund, Schalke und Leverkusen ungefähr gleichauf ! ;-)
01.08.2011 - 17:09 Uhr
Da Bayern ja mittlerweile einen eingefahrenen 2-Jahre-Rhythmus hat, stellt sich bei mir die Frage nicht :)
01.08.2011 - 17:13 Uhr
da bayern immernoch zu serh beim einkauf auf namen schaut, sage ich dieses jahr dortmund, denn sie haben das modernste konzept und vor allem einen hungrigen trainer mit einer hohen intelligenz. ich denke auch der mentalitätsunterschied der einzelspieler spricht für dortmund
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GriffithJoyner am 01.08.2011 um 17:14 Uhr bearbeitet
01.08.2011 - 17:17 Uhr
Denke nur Dortmund könnte uns gefährlich werden sonst keiner :cool
01.08.2011 - 17:22 Uhr
Ich sag mal Bayern München. Man hat sich auf den vakanten Positionen verstärkt und der BVB hat seinen stärksten Spieler abgeben müssen. Es wurde zwar auch gut eingekauft, aber trotzdem glaube ich, dass man diesen Abgang nur schwer kompensieren kann. Hinter diesen Clubs sehe ich die Blauen und Bayer 04. Ich denke dieses Quartett wird auch die beliebten CL-Plätze für sich in Anspruch nehmen. ;)
01.08.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von Lagooo:
Vom Kader und von der Routine her ist der FC Bayern der unangefochtene Titelfavorit, dahinter sehe ich Dortmund, Schalke und Leverkusen ungefähr gleichauf ! ;-)
Sehe ich auch so. Allerdings muss man abwarten, wie sich die Defensive der Bayern präsentiert. Ob Boateng und Rafinha die Verstärkungen werden, die man sich verspricht ist die große Frage. Sollten die beiden der Abwehr keine wirkliche Stabilität geben können und der FCB ähnliche Probleme wie im letzten Jahr bekommen, wird es schwer mit der Meisterschaft.
Der BVB, Schalke und Leverkusen sollten von der Qualität aber durchaus ein Wort um den Titel mitsprechen können. Auch den VfL Wolfsburg sollte man trotz des Ausscheidens in der ersten Pokalrunde nicht unterschätzen.
Es wird auf jeden Fall wieder spannend.
Sehe ich auch so. Allerdings muss man abwarten, wie sich die Defensive der Bayern präsentiert. Ob Boateng und Rafinha die Verstärkungen werden, die man sich verspricht ist die große Frage. Sollten die beiden der Abwehr keine wirkliche Stabilität geben können und der FCB ähnliche Probleme wie im letzten Jahr bekommen, wird es schwer mit der Meisterschaft.
Der BVB, Schalke und Leverkusen sollten von der Qualität aber durchaus ein Wort um den Titel mitsprechen können. Auch den VfL Wolfsburg sollte man trotz des Ausscheidens in der ersten Pokalrunde nicht unterschätzen.
01.08.2011 - 17:24 Uhr
Borussia hat gute Chancen den Titel zu verteidigen,das Team ist eingespielt und hat sich trotz des Verlustes von Sahin nicht geschwächt weil sehr gute Neuverpflichtungen getätigt wurden.Die Jungs sind alle geil auf Erfolg und auch wenn die Belastung in 3 Wettbewerben groß ist so bin ich mir sicher das die Truppe nicht einknickt sondern noch stärker als in der vergangenden Saison sein wird.Die Bayern müssen erstmal sehen wie es mit Don Jupp und den ganzen Stars läuft,das größte Problem werden die eigenen Fans sein,wenns nicht so läuft wie erwartet drehen die schon durch und dann noch das Thema M.Neuer,wehe wenn.......!!! Kurzum,der B.V.Borussia 1909 e.V. Dortmund hat allemal das Zeug Wieder Meister zu werden,und wenn dann noch West Ham zurück in die PL kommt wäre es wieder eine geeeeiiiile Saison....
01.08.2011 - 17:27 Uhr
eigentlich natürlich die bayern, aber aus prinzip, weil die übermannschaften hannover und mainz mit aufgezählt wurden hab ich "eine andere mannschaft" geklickt ...
01.08.2011 - 17:29 Uhr
Natürlich sind die Bayern Favorit, und ich hab ihnen auch am Ende meine Stimme gegeben, aber auch anderen Teams wie dem BVB, Schalke und Leverkusen rechne ich gute Chancen aus.
Die Bayern haben sich zwar mit Neuer, Rafinha, Boateng und Usami zwar zum Teil richtig gut verstärkt, aber ob das größte Problem, diie Innenverteidigung, wirklich gelöst ist, bezweifle ich immernoch. Boateng hat zwar unbestritten Qualität und Potential, allerdings hatte er im letzten Jahr auch kaum Spielpraxis bei ManCity. Mit Badstuber, van Buyten oder Breno als IV-Partner könnte die Bayern-Abwehr weiterhin große Prrobleme bekommen, denn sie spielen meistens nur gut, wenn sie einen sicheren IV-Partner an ihrer Seite haben. Luiz Gustavo und Tymoshchuk sind auch eigentlich keine Innenverteidiger.
Ich denke für den BVB wird der Şahin-Abgang kein Problem darstellen. Ich glaube sogar mit dem aktuellen Kader sind sie noch stärker geworden. Gündoğan füllt diese Rolle zusammen mit Kagawa (Bild: Gündogawa :ugly ) perfekt aus dazu hat man noch einen hochtalentierten Leitner, da Silva und einen wiedererstarkten Kehl.
Leverkusen und Schalke rechne ich Außenseiterchancen ein. Schalke hat nur den Neuer-Abgang zu verkraften, ich denke aber, dass sie mit Fährmann einen guten Ersatz verpflichtet haben. Dazu sind sie in der Offensive mit Holtby noch stärker geworden. Leverkusen hat mit Schürrle einen super Neuzugang geholt, aber auch mit Vidal einen schweren Abgang zu verkraften. Es wird sich zeigen wie sich das entwickelt.
Edit:
Zitat von Westkurvler:
Dito! :)
Die Bayern haben sich zwar mit Neuer, Rafinha, Boateng und Usami zwar zum Teil richtig gut verstärkt, aber ob das größte Problem, diie Innenverteidigung, wirklich gelöst ist, bezweifle ich immernoch. Boateng hat zwar unbestritten Qualität und Potential, allerdings hatte er im letzten Jahr auch kaum Spielpraxis bei ManCity. Mit Badstuber, van Buyten oder Breno als IV-Partner könnte die Bayern-Abwehr weiterhin große Prrobleme bekommen, denn sie spielen meistens nur gut, wenn sie einen sicheren IV-Partner an ihrer Seite haben. Luiz Gustavo und Tymoshchuk sind auch eigentlich keine Innenverteidiger.
Ich denke für den BVB wird der Şahin-Abgang kein Problem darstellen. Ich glaube sogar mit dem aktuellen Kader sind sie noch stärker geworden. Gündoğan füllt diese Rolle zusammen mit Kagawa (Bild: Gündogawa :ugly ) perfekt aus dazu hat man noch einen hochtalentierten Leitner, da Silva und einen wiedererstarkten Kehl.
Leverkusen und Schalke rechne ich Außenseiterchancen ein. Schalke hat nur den Neuer-Abgang zu verkraften, ich denke aber, dass sie mit Fährmann einen guten Ersatz verpflichtet haben. Dazu sind sie in der Offensive mit Holtby noch stärker geworden. Leverkusen hat mit Schürrle einen super Neuzugang geholt, aber auch mit Vidal einen schweren Abgang zu verkraften. Es wird sich zeigen wie sich das entwickelt.
Edit:
Zitat von Westkurvler:
Dito! :)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barcafreak1899 am 01.08.2011 um 17:30 Uhr bearbeitet
01.08.2011 - 17:56 Uhr
Ich denke, der FC Bayern wird diese Sasion (endlich) mal wieder richtig dominieren. Hinter den Bayern wird es eher eng, Dortmund (Sahin), Leverkusen (Vidal) und Mainz (Holtby, Fuchs, Schürrle) haben ihre wichtigsten Spieler verloren und werden daher um die CL-Teilnahme kämpfen müssen. Ich tippe auf den 1. FC Nürnberg und Hertha BSC als Überraschungsteams, die vermutlich in das internationale Geschäft einsteigen werden. Schalke 04 hingegen denke ich, wird entgegen der Meinungen der User vor mir erneut eine schwere Saison haben und eher mit dem Abstieg, als mit der Champions League zu tun haben, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass sie wirklich absteigen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.