Wer wird Deutscher Meister der Saison 2011/2012?
01.08.2011 - 17:01 Uhr
02.08.2011 - 10:35 Uhr
Dortmund macht's.
Der Abgang von Sahin wurde gut kompensiert, Kagawa ist ein gefühlter Neuzugang und die Mannschaft ist einfach mit sich im Reinen. Es sind wahrlich die vielbesagten "11 Freunde", die in Dortmund auf dem Feld stehen.
Hartnäckigste Verfolger sind die üblichen Verdächtigen Bayern, Leverkusen und Schalke sowie ein Überraschungsteam, das es wieder unter die Top 5 schafft.
Der Abgang von Sahin wurde gut kompensiert, Kagawa ist ein gefühlter Neuzugang und die Mannschaft ist einfach mit sich im Reinen. Es sind wahrlich die vielbesagten "11 Freunde", die in Dortmund auf dem Feld stehen.
Hartnäckigste Verfolger sind die üblichen Verdächtigen Bayern, Leverkusen und Schalke sowie ein Überraschungsteam, das es wieder unter die Top 5 schafft.
02.08.2011 - 10:46 Uhr
Ich glaube Dortmund und Bayern machen die Meisterschaft dieses Jahr unter sich aus. Dortmund war in den Vorbereitungsspielen schon sehr stark, kaum Veränderungen innerhalb der Manschaft, Leitner, Gündogan und Perisic sind gute Verstärkungen.
Auf der anderen Seite stehen die Bayern, wie alle 2 Jahre haben sie wegen ausbleibender Titel in der Vorsaison sich extrem und vorallem gut verstärkt. Heynkes kennt das Umfeld, mMn wird, sobald die Manschaft eingespielt ist, der Bayernexpress in fahrt kommen.
Außenseiterchancen räume ich Schalke ein. Schalke hat jetzt ruhe und der Fokus der Medien liegt mehr auf anderen Vereinen. Mit Rangnick haben sie einen guten Trainer, der was aufbauen kann.
Leverkusen wird diese Saison allenfalls dritte. Dutt muss erst noch beweisen, dass er bei einem großen Verein und mit großen Spielern zurecht kommt. Da und in der im Vergleich schwachen Devensive sehe ich den Unterschied zu den oben genannten.
Auf der anderen Seite stehen die Bayern, wie alle 2 Jahre haben sie wegen ausbleibender Titel in der Vorsaison sich extrem und vorallem gut verstärkt. Heynkes kennt das Umfeld, mMn wird, sobald die Manschaft eingespielt ist, der Bayernexpress in fahrt kommen.
Außenseiterchancen räume ich Schalke ein. Schalke hat jetzt ruhe und der Fokus der Medien liegt mehr auf anderen Vereinen. Mit Rangnick haben sie einen guten Trainer, der was aufbauen kann.
Leverkusen wird diese Saison allenfalls dritte. Dutt muss erst noch beweisen, dass er bei einem großen Verein und mit großen Spielern zurecht kommt. Da und in der im Vergleich schwachen Devensive sehe ich den Unterschied zu den oben genannten.
02.08.2011 - 11:22 Uhr
Borussia Dortmund machts, weil es der erste Meister, abgesehen von den Bayern ist, der immer noch nicht satt ist und mit Jürgen Klopp einen Trainer hat, der von Beginn an mindesten die selbe Leistung jedes Einzelnen fordern wird, wie im letzten Jahr!!!
Kagawa, Perisic, Löwe, Leitner sind außerdem gute, passende Neuzugänge.
Auf den Plätzen könnte ich mir neben den Bayern durchaus den HSV und Bayer04 vorstellen.
Ob Schalke es nun endlich schafft dieses gut bestückte Team zu formen wird ausschlaggeben dafür sein, ob sie sich nächstes Jahr für Europa qualifizieren, denn wenn dem so ist, sehe ich kein Team in Reichweite zu den Genannten
Kagawa, Perisic, Löwe, Leitner sind außerdem gute, passende Neuzugänge.
Auf den Plätzen könnte ich mir neben den Bayern durchaus den HSV und Bayer04 vorstellen.
Ob Schalke es nun endlich schafft dieses gut bestückte Team zu formen wird ausschlaggeben dafür sein, ob sie sich nächstes Jahr für Europa qualifizieren, denn wenn dem so ist, sehe ich kein Team in Reichweite zu den Genannten
02.08.2011 - 11:25 Uhr
Die Bayern haben sich sehr gezielt verstärkt (Neuer, Boateng), Dortmund hingegen hat mit Sahin seinen wohl wichtigsten Spieler verloren. Daher gehe ich davon aus, dass die Schale 11/12 an die Isar gehen wird.
02.08.2011 - 12:00 Uhr
Die Bayern sind wieder dran und bleiben ihrem 2-Jahres-Rhythmus treu.
Auf der Torhüterposition hat man nun mit Manuel Neuer die Idealbesetzung gefunden und auch die letztjährige Achillesferse - die Abwehr - sollte sich mit den Zugängen von Rafinha und Boateng entscheidend stabilisieren. Ich denke hier sogar, dass das IV-Duo Badstuber und Boateng auf Jahre das Maß der Dinge in der Bundesliga verkörpern werden.
Gustavo kann dadurch endlich auf seiner angestammten DM-Position eingesetzt werden und wird so Schweinsteiger von seinen Defensivaufgaben entlasten.
Über die Offensive brauchen wir nicht zu diskutieren - die war bereits letzte Saison das Maß der Dinge und dürfte durch die Zugänge von Usami und Petersen auch nicht gerade schlechter werden.
Zudem hat man mit Jupp Heynckes einen Trainer, der mit Stars umgehen kann und gleichzeitig einen guten Draht zur Vereinsführung hat - ich sehe also insgesamt wenig Möglichkeiten, wie die Bayern von ihrem Ziel die Meisterschaft zu erringen abgehalten werden könnten.
Auf der Torhüterposition hat man nun mit Manuel Neuer die Idealbesetzung gefunden und auch die letztjährige Achillesferse - die Abwehr - sollte sich mit den Zugängen von Rafinha und Boateng entscheidend stabilisieren. Ich denke hier sogar, dass das IV-Duo Badstuber und Boateng auf Jahre das Maß der Dinge in der Bundesliga verkörpern werden.
Gustavo kann dadurch endlich auf seiner angestammten DM-Position eingesetzt werden und wird so Schweinsteiger von seinen Defensivaufgaben entlasten.
Über die Offensive brauchen wir nicht zu diskutieren - die war bereits letzte Saison das Maß der Dinge und dürfte durch die Zugänge von Usami und Petersen auch nicht gerade schlechter werden.
Zudem hat man mit Jupp Heynckes einen Trainer, der mit Stars umgehen kann und gleichzeitig einen guten Draht zur Vereinsführung hat - ich sehe also insgesamt wenig Möglichkeiten, wie die Bayern von ihrem Ziel die Meisterschaft zu erringen abgehalten werden könnten.
02.08.2011 - 12:07 Uhr
Ich würde gerne das Schalke 04 Meister wird , doch ich denke auch das Bayern bessere und stärkere Mannschaft hat als S04 . 1 Bayern
2 Schalke
3 Dortmund
4 Leverkusen
2 Schalke
3 Dortmund
4 Leverkusen
02.08.2011 - 12:14 Uhr
Ich denke mal das der FC Bayern München Meister wird, sich einen heißen Zweikampf mit dem BVB liefern wird. Die Bayern haben sich gut verstärkt, gehen ausgeruht in die Saison. Die Statistik sagt ja seit 2005 das der FCB immer in allen ungeraden Jahren Meister wird, sprich in diesen Jahren ohne EM oder WM, wo die vielen Nationalspieler eine vernünftige Erholung und Vorbereitung haben. Beim BVB muss man abwarten wie der international unerfahrene Kader die Doppelbelastung mit der Champions League verkraftet.
Neben Bayern und Dortmund sehe ich im Moment kein Team das ernsthaft in den Meisterschaftskampf eingreifen kann.
Neben Bayern und Dortmund sehe ich im Moment kein Team das ernsthaft in den Meisterschaftskampf eingreifen kann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TSVLeinzell_CS am 02.08.2011 um 12:15 Uhr bearbeitet
02.08.2011 - 13:31 Uhr
Bayern wird's diese Saison wieder machen, mit Neuer, Boateng und Rafinha haben sie sich gut verstärkt und Schwachstellen der letzten Saison ausgebessert. Danach kommen für mich Dortmund und Leverkusen.
02.08.2011 - 13:48 Uhr
Coole Umfrage.
Meine Theorie wird bestätigt.
9 Mannschaften spielen um den Titel und
der Rest um den Abstieg.
Aber Mainz und 96 werden mit dem Titel relativ
wenig zu tun haben..
Genau wie Werder und die Stuttgarter...
Alles in allem... Bayern machts..
Meine Theorie wird bestätigt.
9 Mannschaften spielen um den Titel und
der Rest um den Abstieg.
Aber Mainz und 96 werden mit dem Titel relativ
wenig zu tun haben..
Genau wie Werder und die Stuttgarter...
Alles in allem... Bayern machts..
02.08.2011 - 14:19 Uhr
Das hier (fast) jeder für den FCB stimmt war mir jedenfalls von vorne herein klar.
Wenn man 44 Mio investiert , hat das schon was ind wie wir wissen klappt das alle 2 Jahre bei Bayern. Im Durchschnitt !!! Dormund als Titelverteidiger denke ich ist auch klar.
Aber Leverkusen trau ich in dieser Saison noch nicht mal einen Internationalen Platz an.
Da die auch noch CL spielen wird es in der Liga so laufen wir letztes Jahr bei Schalke. "MMN" !!!
Ich sehe Mainz auch nicht als gerade Konkurenzfähig an(Holtby,Fuchs,Schürle=Leistungsträger). ebenso der VfL Wolfsburg, da sagt das Pokalspiel alle. Es seidem der Magaht kauft noch 8 neue.
Schalke sehe ich leider daher direkt hinter Dortmund auf der 3. so wie es jetzt zurzeit auch nach Prozenten steht.
Wen ich weiter oben sehe ist der "Club" >> 1.Fc Nürnberg
Wenn man 44 Mio investiert , hat das schon was ind wie wir wissen klappt das alle 2 Jahre bei Bayern. Im Durchschnitt !!! Dormund als Titelverteidiger denke ich ist auch klar.
Aber Leverkusen trau ich in dieser Saison noch nicht mal einen Internationalen Platz an.
Da die auch noch CL spielen wird es in der Liga so laufen wir letztes Jahr bei Schalke. "MMN" !!!
Ich sehe Mainz auch nicht als gerade Konkurenzfähig an(Holtby,Fuchs,Schürle=Leistungsträger). ebenso der VfL Wolfsburg, da sagt das Pokalspiel alle. Es seidem der Magaht kauft noch 8 neue.
Schalke sehe ich leider daher direkt hinter Dortmund auf der 3. so wie es jetzt zurzeit auch nach Prozenten steht.
Wen ich weiter oben sehe ist der "Club" >> 1.Fc Nürnberg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von S04Pelalo am 02.08.2011 um 14:23 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.