Wer wird Deutscher Meister der Saison 2011/2012?
01.08.2011 - 17:01 Uhr
02.08.2011 - 14:22 Uhr
Bayern wirds wohl machen, auch wenn die bisherigen Leistungen nicht dafür sprechen. Aber siehaben einen super Kader und auch bei dem zwar souveränen aber mäßigem Pokalspiel sah man eine gewisse Klasse.
02.08.2011 - 14:25 Uhr
Zitat von Canis_lupus:
Wolfsburg wird Meister,
alles andere wäre zur Zeit reine Spekulation.
Ich hoffe Du machst Spass :) Wolfsburg schafft nicht das internationale Geschäft und der Felix ist spätestens im Ligaendspurt weg.
Wolfsburg wird Meister,
Ich hoffe Du machst Spass :) Wolfsburg schafft nicht das internationale Geschäft und der Felix ist spätestens im Ligaendspurt weg.
02.08.2011 - 15:34 Uhr
Zitat von Hubertoni:
Zitat von Canis_lupus:
Wolfsburg wird Meister,
Da kann ich dir nur Recht geben. Wenn man sich die Magath Elf vom Pokalspiel anguckt sieht man ja wieviel "Potenzial" die Manschaft hat. bzw. Magath.. :D
Zitat von Canis_lupus:
Wolfsburg wird Meister,
Da kann ich dir nur Recht geben. Wenn man sich die Magath Elf vom Pokalspiel anguckt sieht man ja wieviel "Potenzial" die Manschaft hat. bzw. Magath.. :D
02.08.2011 - 15:50 Uhr
Bayern ist ganz klar Titelfavorit. Bei 81 tore in der letzten Saison ist es nicht nötig grossartig in den Sturm zu investieren. Der Weggang von Klose ist nicht schlimm, man hat mit Petersen jemanden auf gleichen Niveau, vielleicht sogar höherem. Und Ivica Olic wird wieder fit sein und helfen. Eine große schwäche ist, dass sich Ribery und Robben oft verletzen, man bräuchte noch ein Topwinger. Die Defensive ist sehr gut bestückt, mit Boateng und Rafinha hat man gute Transfers gemacht. Und Neuer gehört zur top-3 Torwarten der Welt (mmn).
BvB wird höchstens um die CL-Plätze mitspielen. Die Rückrunde war nicht meisterlich von ihnen und sie werden den weggang von Sahin wahrscheinlich nicht kompensieren können.
BvB wird höchstens um die CL-Plätze mitspielen. Die Rückrunde war nicht meisterlich von ihnen und sie werden den weggang von Sahin wahrscheinlich nicht kompensieren können.
02.08.2011 - 16:21 Uhr
Von einem Titelfavoriten kann man diese Saison nicht ohne weiteres reden. Es gibt einige Dinge die ungeklärt sind und die am Ende entscheiden werden.
Wenn man Teams nennen muss für die Meisterschaft, dann Bayern und Dortmund.
Die großen Fragezeichen, stabilisiert sich die Bayern-Abwehr?
Kann Sahin voll ersetzt werden?
Das sind die Zünglein an der Waage.
Nach Bayern und Dortmund sehe ich momentan keine Mannschaft die man nennen müsste. Jedes Jahr finden sich ja Mannschaften in Regionen die man so nicht erwartet hatte. Große Fragezeichen hinterm FCB und dem BVB sehe ich bei Leverkusen, Schalke und Wolfsburg.
Wenn man Teams nennen muss für die Meisterschaft, dann Bayern und Dortmund.
Die großen Fragezeichen, stabilisiert sich die Bayern-Abwehr?
Kann Sahin voll ersetzt werden?
Das sind die Zünglein an der Waage.
Nach Bayern und Dortmund sehe ich momentan keine Mannschaft die man nennen müsste. Jedes Jahr finden sich ja Mannschaften in Regionen die man so nicht erwartet hatte. Große Fragezeichen hinterm FCB und dem BVB sehe ich bei Leverkusen, Schalke und Wolfsburg.
02.08.2011 - 17:11 Uhr
Favorit ist natürlich immer Bayern.
02.08.2011 - 17:24 Uhr
Wer tippt denn Wolfsburg als Meister??? Oder Schalke??? Habt ihr vergangene Saison Bundesliga geschaut? Die haben beide solch grauenhaften Fussball gespielt, da müssten wirklich Bayern, Dortmund, Bayer und die Mannschaften davor, einigen Mist bauen, damit das eintritt.
Dann tippe ich eher auf Kaiserslautern oder Freiburg. Die haben wenigstens gekämpft!
Dann tippe ich eher auf Kaiserslautern oder Freiburg. Die haben wenigstens gekämpft!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thomba27 am 02.08.2011 um 17:26 Uhr bearbeitet
02.08.2011 - 18:44 Uhr
wird wieder ein dreikampf zwischen dem bvb, bayer 04 und bayern münchen. platz 4 traue ich schalke durchaus zu.
02.08.2011 - 18:53 Uhr
Obwohl ich Bayernfan bin, habe ich nicht (nur :P) aus Wunschdenken auf Bayern getippt, sondern weil die bzw. einige Statistiken dafür sprechen.
Hier mal meine Gedanken - nach dem Motto "erstmal auf sich gucken"
1. Hinrunde 10/11:
Dortmund ist 2010/2011 (Herbst-)Meister geworden - wegen einer überragenden Hinrunde:
10 Punkte auf Mainz (2.) und Leverkusen (3.), 14 Punkte auf Bayern (5.).
2. Rückrunde 10/11:
Das konnten sie in der Rückrunde aber nicht nochmal hinlegen, sodass Bayern (36) und Leverkusen (35) in der Rückrundenstatistik vor Dortmund (32) lagen. Interessant dabei: Stuttgart (30) kurz hinter Dortmund.
3. Bedeutung:
Ganz frech sage ich jetzt einfach mal, dass Rückrunde und Hinrunde für die jeweils neue Saison nicht gleich zu bewerten sind. Die Leistung der Rückrunde ist nunmal einfach aktueller als die der Hinrunde (kann wohl nur von der neuen Hinrunde in den Schatten gestellt werden^^).
4. Rekapitulation Rückrunde:
Bayern also Rückrundenmeister...mit was für einer Rückrunde? :D
2:3 in Köln - Klatsche! (zwar nur 1 Tor Differenz, dafür ein 2:0 verspielt)
1:3 zuhause gegen Dortmund - Klatsche!
1:3 in Hannover - Klatsche!
nur 1:1 in Wolfsburg mit Lahm's vergebenen Lattenelfmeter
nur 1:1 in Nürnberg nach Patzer von Kraft
noch 1:1 in Frankfurt - Gomez rettet in der 90. mit einem Elfmeter
5. Fazit
Mit so einer "schlechten" Leistung in einigen Spielen war man die beste Mannschaft der Rückrunde :D
Das heißt wenn Dortmund und Leverkusen nochmal genauso "gut" wie letzte Rückrunde spielen, dann kann....
Bayern 2x gegen Dortmund und 2x gegen Hannover eine 1:3-Klatsche kriegen und zwei Spiele mit einer 2:0-Führung zu einem 2:3 verspielen und darüber hinaus in 6 Spielen "gerade noch den Punkt retten"...
und wird trotzdem Meister :D
Realistisch gesehen.
Optimistisch gesehen könnte man noch Boni draufpacken wegen Neuer, Boateng und Rafinha.
Meiner Meinung nach liegt die Antwort auf die Meisterschaft in der Frage, ob Dortmund nochmal so eine Hinrunde hinlegt mit 43 Punkten (nur übertroffen durch die Bayern mit 44P. 05/06)
Ja - Dortmund -> Meister
Nein - Bayern -> Meister
In den letzten Jahren waren solche Punkteausbeuten aber die Ausnahme. Normale Herbstmeisterschaften gabs in den letzten Jahren mit 35-39 Punkten...
Hier mal meine Gedanken - nach dem Motto "erstmal auf sich gucken"
1. Hinrunde 10/11:
Dortmund ist 2010/2011 (Herbst-)Meister geworden - wegen einer überragenden Hinrunde:
10 Punkte auf Mainz (2.) und Leverkusen (3.), 14 Punkte auf Bayern (5.).
2. Rückrunde 10/11:
Das konnten sie in der Rückrunde aber nicht nochmal hinlegen, sodass Bayern (36) und Leverkusen (35) in der Rückrundenstatistik vor Dortmund (32) lagen. Interessant dabei: Stuttgart (30) kurz hinter Dortmund.
3. Bedeutung:
Ganz frech sage ich jetzt einfach mal, dass Rückrunde und Hinrunde für die jeweils neue Saison nicht gleich zu bewerten sind. Die Leistung der Rückrunde ist nunmal einfach aktueller als die der Hinrunde (kann wohl nur von der neuen Hinrunde in den Schatten gestellt werden^^).
4. Rekapitulation Rückrunde:
Bayern also Rückrundenmeister...mit was für einer Rückrunde? :D
2:3 in Köln - Klatsche! (zwar nur 1 Tor Differenz, dafür ein 2:0 verspielt)
1:3 zuhause gegen Dortmund - Klatsche!
1:3 in Hannover - Klatsche!
nur 1:1 in Wolfsburg mit Lahm's vergebenen Lattenelfmeter
nur 1:1 in Nürnberg nach Patzer von Kraft
noch 1:1 in Frankfurt - Gomez rettet in der 90. mit einem Elfmeter
5. Fazit
Mit so einer "schlechten" Leistung in einigen Spielen war man die beste Mannschaft der Rückrunde :D
Das heißt wenn Dortmund und Leverkusen nochmal genauso "gut" wie letzte Rückrunde spielen, dann kann....
Bayern 2x gegen Dortmund und 2x gegen Hannover eine 1:3-Klatsche kriegen und zwei Spiele mit einer 2:0-Führung zu einem 2:3 verspielen und darüber hinaus in 6 Spielen "gerade noch den Punkt retten"...
und wird trotzdem Meister :D
Realistisch gesehen.
Optimistisch gesehen könnte man noch Boni draufpacken wegen Neuer, Boateng und Rafinha.
Meiner Meinung nach liegt die Antwort auf die Meisterschaft in der Frage, ob Dortmund nochmal so eine Hinrunde hinlegt mit 43 Punkten (nur übertroffen durch die Bayern mit 44P. 05/06)
Ja - Dortmund -> Meister
Nein - Bayern -> Meister
In den letzten Jahren waren solche Punkteausbeuten aber die Ausnahme. Normale Herbstmeisterschaften gabs in den letzten Jahren mit 35-39 Punkten...
02.08.2011 - 20:59 Uhr
Deutscher Meister wird nur der FCB...!!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.