1.FC Union Berlin 1.FC Union Berlin
deadline-day banner

Wer kommt, wer geht?

16.05.2009 - 13:06 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#531
03.08.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von King_Neumi:
Hier gehts um die Kaderplanung und nicht um Marktwerte, ich mach gleich mal nen Fred auf, wo ihr über Marktwerte diskutieren könnt. Nur soviel:

Grade in der 1.Liga sind die MWs schon ziemlich realistisch und viele Quellen beziehen sich darauf. Für Schürrle z.B. gabs Angebot über 20 Mio, deswegen stieg der Marktwert.....

1 letztes mal offtopic^^
nur weil jemand 20 mio bietet, ist ein spieler nicht auch soviel wert!
wenn man ein angebot macht sollte das ja ÜBER dem tatsächlichen wert liegen damit man den verein auch einen grund gibt den spieler frei zu geben.
vielleicht habe ich diese meinung ja auch exklusiv^^

•     •     •

Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen

Homer Simpson
Wer kommt, wer geht? |#532
03.08.2012 - 16:18 Uhr
Fußball-Zweitligist 1. FC Union Berlin steht kurz vor der Verpflichtung des Chilenen Felipe Gallegos. Der Vertrag ist noch nicht unterschrieben." Wir haben uns aber für ihn entschieden ", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus. Die Köpenicker erwarten die Unterschrift im Laufe des Wochenendes, möglicherweise schon am Freitag.

01. http://www.rbb-online.de/nachrichten/sport/2012_08/union_vor_verpflichtung.html
02. http://www.morgenpost.de/sport/union/article108473618/1-FC-Union-holt-den-Chilenen-Felipe-Gallegos.html

Es wird wohl nur " Luis Felipe " !

•     •     •

!!! 1. FC Union Berlin !!!

- Ilić - Latte Lath -
- Burcu - Ansah -
- Aebischer - Kemlein -
- Rothe - Querfeld - Van den Bosch - Juranović -
- Rønnow -

- Raab - Köhn, Friedrich, Ogbemudia, Trimmel - Khedira, Haberer, Schäfer - Skarke,
Jeong - Burke -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Unioner1982 am 03.08.2012 um 16:31 Uhr bearbeitet
Wer kommt, wer geht? |#533
03.08.2012 - 21:20 Uhr
Wer kommt, wer geht? |#534
03.08.2012 - 21:28 Uhr
Zitat von EiserneTSG:
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-e-V-verpflichtet-Felipe-Gallegos-17669F/

Nun ist es offiziel.

Na dann, Herzlich Wilkommen in Köpenick, Luis Felipe Gallegos. Möge er uns viel Freude bereiten. ;)

•     •     •

»Low lie the Fields of Athenry«

VfB Stuttgart ● Bohemian FC ● Union Berlin ● NK Maribor
Irland ● Munster Rugby
Wer kommt, wer geht? |#535
03.08.2012 - 21:30 Uhr
Schön das es fix ist!
Bienvenidos a Berlín Felipe (Ich hoffe Google Translator spuckt mir das richtige aus^^)
Wer kommt, wer geht? |#536
04.08.2012 - 22:43 Uhr
„Wir haben uns sportlich für Luis Felipe entschieden“, beendet Uwe Neuhaus den Zweikampf um die Verpflichtung eines Ede-Ersatzes zwischen dem Chilenen und dem Testspieler Wilson Junior (21). Dabei fand der Coach nur lobende Worte für den Brasilianer: „Er hat mich in der kurzen Zeit überzeugt mit seiner Beidfüßigkeit und seinem Abschluss.“

Doch am Ende wollte sich Neuhaus nur für einen entscheiden – und nahm Gallegos. Doch warum dann nicht beide holen, um Union noch besser in der Offensive aufzustellen? „Das hatte keine finanziellen Gründe“, so Neuhaus. „Wir haben uns gegen eine Doppelverpflichtung entschieden, weil dann das Thema Integration immer größer wird.“
Nachdem gestern Luis Felipe Gallegos verpflichtet hat, hat sich jetzt auch der Brasilianer Wilson Junior erledigt. Er scheint zwa - laut Uwe Neuhaus - im Testtraining durchaus überzeugt zu haben, jedoch habe man sich für Gallegos entschieden. Ne doppelt-Verpflichtung von Gallegos und Wilson Junior (wie von vielen vermutet/erhofft) wird es auch nicht geben, nicht des Geldes wegen, sondern der Integration (man will nicht gleich zwei neue Spieler haben, die die Sprache nicht könn) und der eigen Jugen (man will Björn Jupek, der ja auch auf links spielen kann, den Weg nicht verbauen).

Find ich ne gute Entscheidung, dass man nur einen von beiden Verpflichtet, dass hät den Kader nur Aufgeblähnt m.M.n. da der Kader jetzt in der Breite und auch in der Qualitär doch schon deutlich besser als wie in der letzten Saison aufgestellt is. Die Transferaktivitäten dürften damit wohl auch abgeschlossen sein, Uwe Neuhaus sagt ja selbst, dass er der Jugend nicht den Weg verbauen will und es dürfte jetzt schon nicht soo leicht für die jungen sein, sich gegen die etablieretn durch zu setzten - besonders für Trapp in der Abwher, wo die Konkurrenz am größten is. Außer der "Personalie Hötticke" wird sich da bei Union wohl nix mehr tuhn.

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Wer kommt, wer geht? |#537
05.08.2012 - 03:03 Uhr
abwarten dominic...also wird das nun dein "troll"versuch nummer 2....für union den TM zu schliessen?
Die aussagen um jopek fand ich richtig gut. Ob sie auch richtig gut sind, zeigt uns die saison. ich lasse mich gern positiv überraschen [ua. menz, quiring, der "unaussprechbare", pruschke usw sprechen eine deutliche sprache].
Wer kommt, wer geht? |#538
05.08.2012 - 11:13 Uhr
Zitat von panarong:
abwarten dominic...also wird das nun dein "troll"versuch nummer 2....für union den TM zu schliessen?

:rolleyes

1) Wo is das den bitte ein "troll versuch"? "Rumtrollen" tuhn hier ganz andere ;) und 2) versuche ich hier bestimmt mit nichten den Transfermarkt für Union zu schließen. Was ich tuhe is, ich guck mir die (neusten) Aussagen von Uwe Neuhaus an und versuche sie zu analysieren bzw. zu interpretieren. Und wenn ich mir dann jetzt z.Bsp. diese Aussage(n) von Uwe Neuhaus anseh' komm ich auf den Schluss, dass die Transferaktivitäten von Union abgeschlossen sind (um der Jugend halt nicht den Weg zu verbauen).
Nur, weil ein gewisser Herr panarong hier noch umbedingt einen Spieler sehen will, heißt das nicht, dass auch noch einer kommt bzw. Uwe Neuhaus auch noch umbedingt einen will.

Sollte doch noch einer komm, nagut schön hab ich mich wohl geirrt und die Aussagen falsch interpretiert, hab ich auch nix gegen, deshalb wird die Welt auch nicht untergehn. Jedoch glaub ich halt nicht, dass noch einer kommt.
Auf welcher Position sollte da den bitte noch einer komm??? Im Tor? Da is Union mehr als gut aufgestellt. In der Abwehr? ebenfalls kein Bedarf (sechs IV's, auf rechts Kopplin und Pferzel und auf links Kohlmann, dahinter Trapp und Schönheim). Im Z(D)M dürfte vllt. noch der größte Bedraf bestehn obwohl ich den auch nicht als so groß/dringent betrachte (Karl ganz klar Stamm, Parensen hat auch schon bewiesen, dass er es gut spielen kann, dann noch Menz, der neue Puncec kann das wohl auch spielen, dazu noch die Talente Hofmann und Jopek). Auf den Offensiven Außen? Ebenfalls kein Bedraf (Quring, Zoundi, Gallegos, Parensen, Jopek und bei Bedraf auch Belaid). Im OM is man mit Mattuschka und Belaid auch (sehr) gut aufgestellt und notfalls könnte Silvio auch diesen Part spielen (allerdings in einer sehr Offensiven Variante). Und im Sturm? Da hat man Terodde, Silvio, Skrzybski, Nemec und Gallegos kann da auch spielen, jetzt könnt man zwa auch sagen 2da fehlt noch der richtige Knipser2 (sowie ich des öffteren) aber wenn man die ganzen Beobachtungen vom Training immer hört, scheint Uwe Neuhaus diese Rolle ja Terodde zuzuordnen.
Und wenn ich mir halt dazu die Situationen im Kader und Uwe Neuhaus Aussagen anseh' komm ich nun mal auf den Schluss: Der Kader steht(!) und jegliche Neu-Verpflichtung würde den Kader nur unnötig aufblähen. Dazu muss man ja auch betrachten, dass die neuen auch eine gewisse Zeit brauchen um sich im Team zu integrieren, wozu jetzt nicht mehr ganz so viel Zeit is (zur erinnerung, die Saison geht morgen für Union los).

So, ich hoffe du verstehst jetzt meine "Gedankengänge" etwas besser und wie ich auf diese VERMUTUNG komm, dass Union nix mehr - in Sachen Zugänge - tuhen wird. Und wie gesagt, sollt ich mich doch irren, "I don't mind!" hab ich mich halt geirrt, Sorry dafür... ich glaubs halt aber nicht. ;)

•     •     •

Irland ● Munster Rugby
Wer kommt, wer geht? |#539
05.08.2012 - 19:49 Uhr
ich kann deine gedanken gut verstehen dominic,
ausser deine "trollungsleugnung". :p
ueberall versuchst du gut und sachdienlich zu argumentieren, mein respekt.
doch letztendlich hast sich der troll selbst ueberfuehrt :D
ich rechne die laenge des beitrags mal die anzahl der beitraege =
trollmeister vom dienst (TMvD) :D :D :D
nur weil du mal wieder keinen handlungsbedarf siehst, heisst das ja nicht wie im falle FS sofort alle aktivitaeten beenden.
ausserdem noch, nur weil morgen union in lautern spielt, bedeutet es aber auch nicht, dass der TM deshalb geschlossen wird. :)
Wer kommt, wer geht? |#540
06.08.2012 - 05:48 Uhr
eigentlich sollten uns die fehler, sogar im doppelten sinne, der anderen warnung genug sein. juengstes beispiel ist bayern muenchen.
bedingt durch absolute ueberbelastung der spieler, keine erholung usw...hohe verletzungsrate.
die haette man aber so nicht haben muessen, haette man den kader richtig vertstaerkt.
was hat das mit uns zu tun?
unser kader ist um 1-2 spieler zu klein, um formschwaeche, krankheitsbedingte ausfaelle abzufangen, ohne an qualitaet einzubuessen. genauso koennte man noch variabler aufgestellt sein.
des weiteren muss ich immer wieder meine finger in die fussballwunde von unprofessionalitaet bei ernaehrung, supplementierung und richtiges inviduelles aufbautraining legen.
schaut doch nur mal unsere verletzenmisere an, nachdem unser letzter richtige "ernaehrungsguru" gegangen worden ist. in meinen augen ein kapitaler fehler. das ist so als ob ich mit meinem auto tgl 2000km fahre und nie luft auf die reifen mache bzw es nie warten lasse. schluessel reinstecken und fahren das kann jeder... genauso wichtig die pflege der spieler...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.