Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Waldemar Anton
Geburtsdatum 20.07.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 443-
322-
91-
3--

Waldemar Anton [3]

08.07.2024 - 18:45 Uhr
Waldemar Anton [3] |#451
01.09.2025 - 09:43 Uhr
Anton mit einem bärenstarken Saisonauftakt. In der Form wird er elementar wichtig werden in dieser Saison.
Waldemar Anton [3] |#452
01.09.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von Tommy-de-Niro

Anton mit einem bärenstarken Saisonauftakt. In der Form wird er elementar wichtig werden in dieser Saison.

Ist das Ironie oder meinst du das ernst?

Ich fand Anton bisher recht schwach.
Im Aufbauspiel total mutlos und dazu bei hohen Bällen/Flanken völlig von der Rolle.
Sein Timing bei gegnerischen Flanken ist ne Katastrophe und er ist fast nie am Mann, zum Glück haben die Unioner es in der zweiten Hälfte nicht ausgenutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Day92 am 01.09.2025 um 12:22 Uhr bearbeitet
Waldemar Anton [3] |#453
14.09.2025 - 07:27 Uhr
Ich bin absoluter Anton-Fan, aber was er gestern als letzter Mann des öfteren an haarsträubenden Fehlpässen direkt in des Gegners Fuß gespielt hat, hat mich doch sehr unruhig werden lassen. Das muss er unbedingt wieder abstellen, gestern hatten wir dann immer das Glück, dass die Heidenheimer es nicht ausnutzen konnten oder z.B. Ryerson als Feuerwehrmann ausputzen konnte.
Waldemar Anton [3] |#454
16.09.2025 - 23:00 Uhr
Er gefällt mir überhaupt nicht. Heute bei 2 Toren mit drin, keine besonderen Qualitäten, das reicht mir einfach nicht. Bin froh, wenn Can fit ist, der läuft zumindest im Rückwärtsgang vieles ab, Anton sehe ich nicht in der stärksten Elf, selbst bei 3er Kette nicht. Wenn er zum Schluss einfach Foul spielt, wenn er da schon so im Mittelfeld rum schwimmt, ist der Sieg durch.
Waldemar Anton [3] |#455
16.09.2025 - 23:04 Uhr
Zitat von Titantron
Er gefällt mir überhaupt nicht. Heute bei 2 Toren mit drin, keine besonderen Qualitäten, das reicht mir einfach nicht. Bin froh, wenn Can fit ist, der läuft zumindest im Rückwärtsgang vieles ab, Anton sehe ich nicht in der stärksten Elf, selbst bei 3er Kette nicht. Wenn er zum Schluss einfach Foul spielt, wenn er da schon so im Mittelfeld rum schwimmt, ist der Sieg durch.

Anton darf in Zukunft nur anfangen, wenn wie jetzt zwei IV verletzt oder gesperrt sind... Mittelmaß auf höchstem Niveau
Waldemar Anton [3] |#456
16.09.2025 - 23:14 Uhr
Anton ist wirklich die Definition von "Durchschnitt". Mehr ist das nicht.

Für mich steht da selbst Bensebaini vor ihm. Anton ust zwar als Typ positiv, aber sportlich einfach nicht für gehobene Ansprüche gemacht.
Waldemar Anton [3] |#457
16.09.2025 - 23:20 Uhr
Das ist einfach mangelnder Spiel-IQ. Was macht er da in der 96. auf Linksaußen? Das war Harakiri
Waldemar Anton [3] |#458
16.09.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von LuciferIX

Für mich steht da selbst Bensebaini vor ihm. Anton ust zwar als Typ positiv, aber sportlich einfach nicht für gehobene Ansprüche gemacht.
tja aber wer soll sonst spielen, die Abwehr ist über Jahre Dortmund Problem
Waldemar Anton [3] |#459
16.09.2025 - 23:23 Uhr
Zitat von Yamalo
Zitat von LuciferIX

tja aber wer soll sonst spielen, die Abwehr ist über Jahre Dortmund Problem

Emre, Anselmino und Schlotterbeck kommen ja zum Glück irgendwann zurück.
Waldemar Anton [3] |#460
16.09.2025 - 23:24 Uhr
Zitat von LuciferIX

Er ist nicht besser oder schlechter als es Subotic mal war.Wenn er einen Topmann neben sich hat dann ist er eigentlich ok aber er ist halt kein Abwehrchef.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.