FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#81
05.07.2025 - 17:45 Uhr
Nach dem ersten Drittel wurde Ayhan für Katic eingewechselt. Gulasi bereits kurz vor der Drittelpause für den angeschlagenen Younes ins Spiel gekommen.

Katic mit mäßiger Premiere, einen Ball gut abgefangen, 2 mal schlampig nach vorne gespielt und dadurch gefährliche Konter für Bocholt eingeleitet.

Ist aufjedenfall kein sonderlich guter Auftritt unserer Jungs. Im ersten Drittel haben wir ein 3-4-3 gespielt, mit Younes und AA auf den offensiven außen. Im 2. Drittel sieht es nach einem 3-5-2 aus, mit Gulasi als OM, Ba und AA als Doppelspitze. Bocholt spielt besseres Pressing als wir, ich habe das Gefühl unser Spiel sieht genauso bescheiden aus wie große Teile der letzten Saison, da kann ich nichts von Kick&Rush erkennen.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#82
05.07.2025 - 17:52 Uhr
Also ich finde das Spiel sehr schwer anzuschauen. Viel bekommen unsere Jungs nicht auf die Kette. Klar, ist erst das 2. Testspielt nach gut einer Woche Training, aber Bocholt spielt 2 Klassen tiefer und trainiert auch noch nicht so viel länger. Der Anfang war gut, aber nach ca. 10-15 Minuten war bei uns die Luft raus.

Das muss, und wird hoffe ich, bis Hertha noch einiges besser werden.

Glück Auf
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#83
05.07.2025 - 17:53 Uhr
Hoffentlich ist das nicht die beste Truppe.
Das ist Richtung Tor von Bocholt schon sehr bieder.
Schallenberg nimmt am offensiv Spiel gar nicht teil und Jimmy ist auch eher unsichtbar .
Ich finde zwar das Bocholt das sehr gut macht für einen Regionalligisten.
Aber da sollte offensiv schon ein oder 2 Torchancen rauskriegen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#84
05.07.2025 - 17:57 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Hoffentlich ist das nicht die beste Truppe.
Das ist Richtung Tor von Bocholt schon sehr bieder.
Schallenberg nimmt am offensiv Spiel gar nicht teil und Jimmy ist auch eher unsichtbar .
Ich finde zwar das Bocholt das sehr gut macht für einen Regionalligisten.
Aber da sollte offensiv schon ein oder 2 Torchancen rauskriegen.

Bocholt mit deutlich mehr Abschlüssen als wir. Das sollte dann auch zu denken geben bei 2 Ligen Unterschied. Vom angestrebten Spielstil des Trainers ist nicht viel zu sehen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#85
05.07.2025 - 17:59 Uhr
Ich sehe bei Gantenbein und bei Donkor wirklich 0,0 wie die uns in der nächsten Saison weiterhelfen sollen
Der Eindruck der letzten Saison scheint sich trotz neuer Idealposition zu verfestigen
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#86
05.07.2025 - 18:01 Uhr
aggressive leader 💪
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#87
05.07.2025 - 18:02 Uhr
Welche Auswirkungen haben eigentlich die vergebenen Karten bei Testspielen?

•     •     •

Wenn es Zeit für einen Friseurbesuch ist, ist es auch Zeit für eine neue Klobürste.

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#88
05.07.2025 - 18:06 Uhr
Die Abwehrreihe schiebt aber auch nicht mehr hinten raus seit der 30. Minute. So sind halt lange Bälle und Pressingversuche auch nicht viel wert, wobei das gegen so einen Gegner auch nicht erste Wahl sein sollte.
Gantenbein ist wirklich schwach, CAAs Position ist sehr merkwürdig und Ba ist in meinen Augen komplett ungeeignet für den angestrebten Spielstil.
El-Faouzi, Heekeren und Noode würde ich als positiv auffallend beschreiben.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#89
05.07.2025 - 18:06 Uhr
heekeren und mit abstrichen schallenberg, ba und noode die einzigen die halbwegs gut spielen
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#90
05.07.2025 - 18:07 Uhr
Zitat von Laszlopapp
Welche Auswirkungen haben eigentlich die vergebenen Karten bei Testspielen?

Keine.
Außer vielleicht 50 € in die Mannschaftskasse als Teil des internen Strafenkatalogs.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.