FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#51
29.06.2025 - 08:34 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von siggi4peter

Wurde T.Becker wieder ausgewechselt?

Ja, aber laut Kommentator aufgrund von Belastungssteuerung
Ist also abgesprochen gewesen

Ach, das ist ja ärgerlich.
Da bleibt ja nicht die kleinste Chance, für den Mob, über den neuen Trainer herzufallen.

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#52
29.06.2025 - 12:12 Uhr
Wenig Aussagekraft aber trotzdem schön zu sehen, dass manche Spieler positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Meine Einschätzung (gemessen an den Erwartungen an den Spieler) :

++ V. Becker, Remmert, Ayhan
+ Younes, Noode, Schallenberg, Matriciani, Siebeking, Ba, Toure, Zalazar
0 Grüger, Bachmann, El-Faouzi, T. Becker, Donkor, Heekeren, Potnar
- Gantenbein, Sanchez, Hamache, Gulasi, CAA

•     •     •

Tausend Feuer in der Nacht, haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde die zusammenstehen, dann wird der FC SCHALKE niemals untergehen
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#53
29.06.2025 - 12:24 Uhr
Zitat von jleon
Wenig Aussagekraft aber trotzdem schön zu sehen, dass manche Spieler positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Meine Einschätzung (gemessen an den Erwartungen an den Spieler) :

EL-Faozi fand ich gar nicht so schlecht, dafür, dass er so kurz bei der Mannschaft ist, hat man gemerkt, dass er versucht hat das Spiel zu lenken, technisch sah das auch gut bei ihm aus.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#54
29.06.2025 - 12:31 Uhr
Zitat von 82Schalker82
Zitat von jleon

EL-Faozi fand ich gar nicht so schlecht, dafür, dass er so kurz bei der Mannschaft ist, hat man gemerkt, dass er versucht hat das Spiel zu lenken, technisch sah das auch gut bei ihm aus.

War für alle ZMs ein schwere Spiel weil die Mitte sehr eng war und viel Gestocher stattgefunden hat. Er hat einige gute Aktionen gehabt und auch viel versucht, allerdings hatte er auch ziemlich unnötige Ballverluste und Aktionen die er schlecht zu Ende gespielt hat. Ist auch paar mal im 16er aufgetaucht hat da aber die falschen Entscheidungen getroffen. Somit bewerte ich ihn am Ende auf Grund Licht und Schattens erstmal neutral.

•     •     •

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#55
29.06.2025 - 13:53 Uhr
Es war das erste Testspiel nach einer Woche Training, in der die Mannschaft ganz am Anfang steht, das neue System des Trainers zu lernen und zu verstehen. In der Situation irgend einen Spieler bewerten zu wollen halte ich für ziemlich übertrieben. Aber so sind se nun mal hier im Forum zwinker

Lasst es doch mal 3-4 Wochen weiter sein und auch möglicherweise dann mit bereits verändertem Personal. Dann darf man auch gerne irgend etwas bewerten.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#56
29.06.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von jleon
Zitat von 82Schalker82

Zitat von jleon

War für alle ZMs ein schwere Spiel weil die Mitte sehr eng war und viel Gestocher stattgefunden hat. Er hat einige gute Aktionen gehabt und auch viel versucht, allerdings hatte er auch ziemlich unnötige Ballverluste und Aktionen die er schlecht zu Ende gespielt hat. Ist auch paar mal im 16er aufgetaucht hat da aber die falschen Entscheidungen getroffen. Somit bewerte ich ihn am Ende auf Grund Licht und Schattens erstmal neutral.

Ich hab ihn genauso gesehen.
Motiviert und angagiert, aber auch ein paar mal hektisch und mit fehlender Übersicht.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#57
29.06.2025 - 14:15 Uhr
Zitat von andy01
Der Gegner hat aber auch nicht mal Oberliganiveau

Das wäre auch eine große Überraschung, wenn eine Auswahl aus Kreis-, Bezirks- und Landesligaspieler dieses Level hätten. Insgesamt natürlich ein Test mit wenig Aussagekraft und ein wenig PR-Wirkung im jeweiligen Kreis, aber nicht zu hoch zu bewerten. Erste richtige Schlüsse wird man wahrscheinlich erst im/nach Tests im Trainingslager ziehen können.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#58
29.06.2025 - 14:28 Uhr
Zitat von jleon

Teilweise würde ich mitgehen, aber auch teilweise widersprechen:

Becker und Ayhan haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Remmert ist mir dagegen weder positiv noch negativ aufgefallen. Er hat sein Tor gemacht, wobei dieses auch nicht besonders schwierig war.

Auch Noode und die Torhüter konnten nicht besonders auf sich aufmerksam machen, da sie (logischerweise) nicht viel zu tun hatten.
Matriciani hingegen ist mir sogar negativ aufgefallen. Zwar hat er nach einer Ecke eingeköpft, aber sein Hauptgeschäft vernachlässigt. Er hat viele unnötige Fehlpässe gespielt, seine Verlagerungen sind 2-3 mal im Aus gelandet, dazu wirkte er im Zweikampf nicht souverän.

Grüger und El-Faouzi als Doppel-6 wirkte auch sehr wild. Beide waren viel unterwegs bzw. hat dann zeitweise jemand auf der 6 gefehlt (weil beide unterwegs waren), aber etwas Struktur hat dem Spiel meiner Meinung nach gefehlt dadurch. In einem Spiel gegen eine andere Profimannschaft könnte das zu Problemen führen, sodass man El-Faouzi vielleicht eher auf der 10/HS probieren sollte.
Sanchez, Hamache und CAA sind mir ebenfalls nicht aufgefallen. Hast du an diese höhere Erwartungen?

Younes konnte insbesondere bei den Toren in Hz 1 seine Klasse nachweisen. Spannend wird es, ob er dies gegen größere Gegner auch kann und wie er dann in das Pressingsystem passt.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#59
29.06.2025 - 14:40 Uhr
Zitat von Hangover04
Zitat von jleon

Teilweise würde ich mitgehen, aber auch teilweise widersprechen:

Becker und Ayhan haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Remmert ist mir dagegen weder positiv noch negativ aufgefallen. Er hat sein Tor gemacht, wobei dieses auch nicht besonders schwierig war.

Auch Noode und die Torhüter konnten nicht besonders auf sich aufmerksam machen, da sie (logischerweise) nicht viel zu tun hatten.
Matriciani hingegen ist mir sogar negativ aufgefallen. Zwar hat er nach einer Ecke eingeköpft, aber sein Hauptgeschäft vernachlässigt. Er hat viele unnötige Fehlpässe gespielt, seine Verlagerungen sind 2-3 mal im Aus gelandet, dazu wirkte er im Zweikampf nicht souverän.

Grüger und El-Faouzi als Doppel-6 wirkte auch sehr wild. Beide waren viel unterwegs bzw. hat dann zeitweise jemand auf der 6 gefehlt (weil beide unterwegs waren), aber etwas Struktur hat dem Spiel meiner Meinung nach gefehlt dadurch. In einem Spiel gegen eine andere Profimannschaft könnte das zu Problemen führen, sodass man El-Faouzi vielleicht eher auf der 10/HS probieren sollte.
Sanchez, Hamache und CAA sind mir ebenfalls nicht aufgefallen. Hast du an diese höhere Erwartungen?

Younes konnte insbesondere bei den Toren in Hz 1 seine Klasse nachweisen. Spannend wird es, ob er dies gegen größere Gegner auch kann und wie er dann in das Pressingsystem passt.

Spieler wie Matriciani und Noode werden dem Zweitligakader der kommenden Saison mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht angehören. Sportlichen Wert hatte der gestrige Auftritt fast keinen. Der Gegner dürfte kaum mehr als Landesliganiveau gehabt haben.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#60
29.06.2025 - 15:26 Uhr
Zitat von Lindenberg
Es war das erste Testspiel nach einer Woche Training, in der die Mannschaft ganz am Anfang steht, das neue System des Trainers zu lernen und zu verstehen. In der Situation irgend einen Spieler bewerten zu wollen halte ich für ziemlich übertrieben. Aber so sind se nun mal hier im Forum zwinker

Lasst es doch mal 3-4 Wochen weiter sein und auch möglicherweise dann mit bereits verändertem Personal. Dann darf man auch gerne irgend etwas bewerten.

Na dafür ist unser Forum doch da. Wenn man Spaß daran hat sich über Testspieleindrücke auzutauschen, wieso sollte man es hier nicht können? Wer es übertrieben findet, kann das ja einfach ignorieren.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.