Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26
19.05.2025 - 17:05 Uhr
29.06.2025 - 15:56 Uhr
Zitat von Hangover04
Teilweise würde ich mitgehen, aber auch teilweise widersprechen:
Becker und Ayhan haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Remmert ist mir dagegen weder positiv noch negativ aufgefallen. Er hat sein Tor gemacht, wobei dieses auch nicht besonders schwierig war.
Auch Noode und die Torhüter konnten nicht besonders auf sich aufmerksam machen, da sie (logischerweise) nicht viel zu tun hatten.
Matriciani hingegen ist mir sogar negativ aufgefallen. Zwar hat er nach einer Ecke eingeköpft, aber sein Hauptgeschäft vernachlässigt. Er hat viele unnötige Fehlpässe gespielt, seine Verlagerungen sind 2-3 mal im Aus gelandet, dazu wirkte er im Zweikampf nicht souverän.
Grüger und El-Faouzi als Doppel-6 wirkte auch sehr wild. Beide waren viel unterwegs bzw. hat dann zeitweise jemand auf der 6 gefehlt (weil beide unterwegs waren), aber etwas Struktur hat dem Spiel meiner Meinung nach gefehlt dadurch. In einem Spiel gegen eine andere Profimannschaft könnte das zu Problemen führen, sodass man El-Faouzi vielleicht eher auf der 10/HS probieren sollte.
Sanchez, Hamache und CAA sind mir ebenfalls nicht aufgefallen. Hast du an diese höhere Erwartungen?
Younes konnte insbesondere bei den Toren in Hz 1 seine Klasse nachweisen. Spannend wird es, ob er dies gegen größere Gegner auch kann und wie er dann in das Pressingsystem passt.
Zitat von jleon
Wenig Aussagekraft aber trotzdem schön zu sehen, dass manche Spieler positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Meine Einschätzung (gemessen an den Erwartungen an den Spieler) :
++ V. Becker, Remmert, Ayhan
+ Younes, Noode, Schallenberg, Matriciani, Siebeking, Ba, Toure, Zalazar
0 Grüger, Bachmann, El-Faouzi, T. Becker, Donkor, Heekeren, Potnar
- Gantenbein, Sanchez, Hamache, Gulasi, CAA
Wenig Aussagekraft aber trotzdem schön zu sehen, dass manche Spieler positiv auf sich aufmerksam machen konnten. Meine Einschätzung (gemessen an den Erwartungen an den Spieler) :
++ V. Becker, Remmert, Ayhan
+ Younes, Noode, Schallenberg, Matriciani, Siebeking, Ba, Toure, Zalazar
0 Grüger, Bachmann, El-Faouzi, T. Becker, Donkor, Heekeren, Potnar
- Gantenbein, Sanchez, Hamache, Gulasi, CAA
Teilweise würde ich mitgehen, aber auch teilweise widersprechen:
Becker und Ayhan haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Remmert ist mir dagegen weder positiv noch negativ aufgefallen. Er hat sein Tor gemacht, wobei dieses auch nicht besonders schwierig war.
Auch Noode und die Torhüter konnten nicht besonders auf sich aufmerksam machen, da sie (logischerweise) nicht viel zu tun hatten.
Matriciani hingegen ist mir sogar negativ aufgefallen. Zwar hat er nach einer Ecke eingeköpft, aber sein Hauptgeschäft vernachlässigt. Er hat viele unnötige Fehlpässe gespielt, seine Verlagerungen sind 2-3 mal im Aus gelandet, dazu wirkte er im Zweikampf nicht souverän.
Grüger und El-Faouzi als Doppel-6 wirkte auch sehr wild. Beide waren viel unterwegs bzw. hat dann zeitweise jemand auf der 6 gefehlt (weil beide unterwegs waren), aber etwas Struktur hat dem Spiel meiner Meinung nach gefehlt dadurch. In einem Spiel gegen eine andere Profimannschaft könnte das zu Problemen führen, sodass man El-Faouzi vielleicht eher auf der 10/HS probieren sollte.
Sanchez, Hamache und CAA sind mir ebenfalls nicht aufgefallen. Hast du an diese höhere Erwartungen?
Younes konnte insbesondere bei den Toren in Hz 1 seine Klasse nachweisen. Spannend wird es, ob er dies gegen größere Gegner auch kann und wie er dann in das Pressingsystem passt.
Also wie gesagt, ich bewerte die Spieler an dem, was ich von ihnen erwartet habe. Da gilt sicher nicht für jeden der gleiche Maßstab.
CAA ist gestandener Profi mit Bundesligaerfahrung und eigentlich dem Anspruch Leistungsträger bei uns zu sein. Da erwarte ich gegen eine Regionalauswahl aus Landesligakickern tatsächlich mehr.
Hamache hat super Jokereinsätze in der abgelaufenen Saison gehabt und ich hoffe, dass er diese Saison durchstartet. So wie gestern wird das aber nichts. Er hat bei jedem Angriff das Tempo verschleppt, viel zu viele Kontakte genutzt und sich in überflüssigen Dribblings verzettelt. Trotz ein paar sehenswerter Raumgewinne hat er dem Spiel damit in Summe mehr geschadet als genutzt.
Bei Sanchez hatte ich den Eindruck, dass er einfach große Probleme hat die Bälle zu verarbeiten, sein erster Kontakt und seine Passtechnik sind im Vergleich ziemlich abgefallen. Zudem hat er fast nur Sicherheitspässe gespielt und sich auch nicht aktiv eingeschaltet sondern eher versteckt. Man merkt dass ihm das Selbstvertrauen und der Mut aktuell fehlt. Da war Noode schon deutlich aktiver, hat sich viel angeboten und auch ein paar starke Pässe gespielt. Für einen jungen Spieler ohne Profierfahrung, der zuletzt auch bei seiner Leihstation ausgemustert wurde, hat mich das tatsächlich positiv überrascht.
Gleiches gilt für Henning Matriciani, von dem ich auch nicht viel erwartet habe. Er war aber sehr aktiv und ballsicher, hat sich permanent lautstark angeboten und auch schwierige Vertikalbälle in die Tiefe gespielt. Zudem mit paar offensiven Vorstößen und einem erzielten Tor. Das kann man dann auch durchaus positiv bewerten.
Bei den Diagonalbällen muss man differenzieren: Wenn ein Spieler auf einer Seite isoliert wird und keine Passoptionen findet, ist ein Diagonalball die Sicherheitsvariante um gefährliche Konter zu verhindern. Wenn die nicht ankommen ist es weniger schlimm, da der Gegner dann neu aufbauen muss. Schlimm ist, wenn man das macht was Timo Becker zu Beginn der zweiten HZ versucht hat: den Ball auf Verdacht flach ins Zentrum spielen. Dann läuft der Gegner auf einmal auf den aufgerückten Torwart zu und wäre das keine Amateurmannschaft gewesen, hätte es da wahrscheinlich direkt ein Gegentor gegeben.
Remmert war für mich eine tolle Überraschung, da ich mich an die letzte Vorbereitung vor einem Jahr erinnere gegen ähnlich schwache Gegner). Da habe ich mich wirklich gefragt, was so ein Spieler in einer Profimannschaft verloren hat und seine Saison in der U23 hat ja auch nichts Besseres versprochen. Er hatte gestern eine komplett andere Körpersprache, hat intensiv und giftig gespielt, Bälle erobert und sich im Strafraum eiskalt gezeigt. Bin gespannt wie es bei ihm weitergeht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jleon am 29.06.2025 um 16:04 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 17:31 Uhr
Also bei ballsicher gehe ich nicht mit und positiv fand ich seine Leistung auch nicht
Ich achte im Spiel sehr auf ihn, weil ich ihn sehr kritisch sehe und das gestern war wirklich wenig
Sicherheitsbälle sind sicherlich ab und zu mal angebracht, aber du kannst nicht 3-4 lange Bälle blind nach vorn oder ins Aus spielen, weil du von einem Landesligaspieler angelaufen wirst
Dazu hatte er auch noch mehrere ungenaue Annahmen und technisch sah das in den meisten Fällen schwach aus
Ich achte im Spiel sehr auf ihn, weil ich ihn sehr kritisch sehe und das gestern war wirklich wenig
Sicherheitsbälle sind sicherlich ab und zu mal angebracht, aber du kannst nicht 3-4 lange Bälle blind nach vorn oder ins Aus spielen, weil du von einem Landesligaspieler angelaufen wirst
Dazu hatte er auch noch mehrere ungenaue Annahmen und technisch sah das in den meisten Fällen schwach aus
29.06.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von DerBaller04
Also bei ballsicher gehe ich nicht mit und positiv fand ich seine Leistung auch nicht
Geil, im parallel Thread fordern Spieler nicht auf Basis von ein paar Minuten zu bewerten und dann hier das hier raushauen...
Schizzo und Phren sind mal wieder am Start...
Es wird immer ärmer hier
29.06.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von Ironieverdacht
Geil, im parallel Thread fordern Spieler nicht auf Basis von ein paar Minuten zu bewerten und dann hier das hier raushauen...
Es wird immer ärmer hier
Zitat von DerBaller04
Es wird immer ärmer hier
Der eine hat 280 ? Minuten gespielt,seit fast einem Jahr keinen Startelfeinsatz bekommen und bei dem weiß man noch nicht ganz was man bekommt
Der andere spielt seit 3 Jahren bei uns ,bei dem was man genau was man bekommt und das hat man auch gestern wieder gesehen. Genau die selben Defizite und Probleme die er auch vor 3 Jahren noch hatte ohne wirkliche Verbesserung
Ich weiß das zu verstehen ist für dich wahrscheinlich sehr schwierig, aber ich denke der 0815 User versteht den Unterschied.
Nochmal in Vereinfachung: Matriciani hat bestimmt 70 Spiele für uns gemacht> seitdem kaum Verbesserung> schwache Spiele in Liga 2 und 3>man kann eine abschließende Bewertung vollziehen
Hamache: Jung, in den letzten 9 Monaten vielleicht 8x eingewechselt worden>sehr aktiv gewesen ohne großartigen Output> 2x verletzt gewesen>man konnte noch nicht sehen wie viel sein Dribbling wirklich bringt bzw. z.B von Anfang an bringen kann > deswegen sind da mehrere Meinungen vertretbar
Das man sowas offensichtliches überhaupt erklären muss…
Es wird immer ärmer hier
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 29.06.2025 um 18:09 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 18:14 Uhr
Zitat von DerBaller04
Es wird immer ärmer hier
Zitat von Ironieverdacht
Es wird immer ärmer hier
Zitat von DerBaller04
Es wird immer ärmer hier
Es wird immer ärmer hier
Schön, dass du das immer wieder betonst.
Für mich liegt das auch daran, dass gesperrte User sich hier immer und immer wieder unter neuem Namen anmelden und dann den gleichen ekelhaften Tonfall an den Tag legen, für den sie entfernt wurden. Aber das Schöne daran ist, dass sich diese Geschichte immer wiederholt. Und damit meine ich nicht die Widergeburt. 😊
29.06.2025 - 18:18 Uhr
Zitat von Bjofy
Für mich liegt das auch daran, dass gesperrte User sich hier immer und immer wieder unter neuem Namen anmelden und dann den gleichen ekelhaften Tonfall an den Tag legen, für den sie entfernt wurden. Aber das Schöne daran ist, dass sich diese Geschichte immer wiederholt. Und damit meine ich nicht die Widergeburt. 😊
Zitat von DerBaller04
Es wird immer ärmer hier
Zitat von Ironieverdacht
Es wird immer ärmer hier
Zitat von DerBaller04
Es wird immer ärmer hier
Es wird immer ärmer hier
Interessante Vermutung, aber Ironieverdacht hat schon 13000 Beiträge veröffentlicht
Ich denke nicht das er vorher oder vor kurzem gesperrt worden ist, aber ich stimme dir zu dass sein Ton ekelhaft ist und eine Sperre nach sich ziehen sollte
Andere als schizophren zu bezeichnen , nur weil er einfache Unterschiede nicht versteht oder erkennt ist wirklich nicht die feine Art🙃
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerBaller04 am 29.06.2025 um 18:20 Uhr bearbeitet
29.06.2025 - 19:02 Uhr
Wenn man sich jetzt schon über Fehlpässe und Ballverluste eine Meinung über die Spieler macht, dann wird man unter Muslic sicherlich viel Spaß haben 😄
01.07.2025 - 17:40 Uhr
https://schalke04.de/testspiel/sv-wehen-wiesbaden/
Die Termine der Sommervorbereitung im Überblick:
Samstag, 28. Juni:
16 Uhr: Testspiel | „Best of Grafschaft“ – FC Schalke 04 1:9 (Sportpark Blanke am Heideweg, Nordhorn)
Samstag, 5. Juli:
17 Uhr: Testspiel | 1. FC Bocholt – FC Schalke 04 (Stadion am Hünting, Bocholt)
Montag, 7. Juli – Montag, 14. Juli:
Trainingslager im Stubaital (Österreich)
Mittwoch, 9. Juli:
18 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – Panathinaikos Athen (Silberstadt Arena, Schwaz)
Samstag, 12. Juli:
11 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – SV Wehen Wiesbaden (Stadion des FC Stubai, Neustift)
15 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – FC St. Gallen (Velly Arena, Imst)
Samstag, 19. Juli:
14 Uhr: Testspiel: FC Schalke 04 – FC Twente (Parkstadion)
Sonntag, 20. Juli:
14 Uhr: Testspiel | Rot Weiss Ahlen – FC Schalke 04 (Wersestadion, Ahlen)
Samstag, 26. Juli:
11 Uhr: Schalke-Tach (Vereinsgelände)
17 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – FC Sevilla (VELTINS-Arena)
Jetzt Tickets sichern
Die Termine der Sommervorbereitung im Überblick:
Samstag, 28. Juni:
16 Uhr: Testspiel | „Best of Grafschaft“ – FC Schalke 04 1:9 (Sportpark Blanke am Heideweg, Nordhorn)
Samstag, 5. Juli:
17 Uhr: Testspiel | 1. FC Bocholt – FC Schalke 04 (Stadion am Hünting, Bocholt)
Montag, 7. Juli – Montag, 14. Juli:
Trainingslager im Stubaital (Österreich)
Mittwoch, 9. Juli:
18 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – Panathinaikos Athen (Silberstadt Arena, Schwaz)
Samstag, 12. Juli:
11 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – SV Wehen Wiesbaden (Stadion des FC Stubai, Neustift)
15 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – FC St. Gallen (Velly Arena, Imst)
Samstag, 19. Juli:
14 Uhr: Testspiel: FC Schalke 04 – FC Twente (Parkstadion)
Sonntag, 20. Juli:
14 Uhr: Testspiel | Rot Weiss Ahlen – FC Schalke 04 (Wersestadion, Ahlen)
Samstag, 26. Juli:
11 Uhr: Schalke-Tach (Vereinsgelände)
17 Uhr: Testspiel | FC Schalke 04 – FC Sevilla (VELTINS-Arena)
Jetzt Tickets sichern
05.07.2025 - 16:16 Uhr
Aufstellung gegen Bocholt HZ 1:
Heekeren - Becker, Katic, Noode - Gantenbein, Schallenberg (Kapitän), Bachmann, Donkor - El-Faouzi, Antwi-Adjei - Ba.
Aufstellung in HZ 2 dann vielleicht so?
Siebeking – Khadr, Ayhan, Sanchez – Matriciani, Zalazar, Grüger, V. Becker– Younes, Hamache – Sylla
Damit auf der Bank: Wasinski, Potnar, Gulasi, Remmert, Cisse
Heekeren - Becker, Katic, Noode - Gantenbein, Schallenberg (Kapitän), Bachmann, Donkor - El-Faouzi, Antwi-Adjei - Ba.
Siebeking – Khadr, Ayhan, Sanchez – Matriciani, Zalazar, Grüger, V. Becker– Younes, Hamache – Sylla
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ThomasH04 am 05.07.2025 um 16:19 Uhr bearbeitet
05.07.2025 - 16:22 Uhr
Zitat von ThomasH04
Bei Instagram konnte man aber auch Matriacani und Sylla sehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.