Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26
19.05.2025 - 17:05 Uhr
06.07.2025 - 00:34 Uhr
Zitat von PeterMeier
Im zweiten 60-Minuten-Block war der Gegner aber auch nur noch die zweite Elf eines Regionalligisten.
Zitat von Luxor04
Insgesamt ist die Truppe aus dem zweiten 60-Minuten-Block, die ja aus einer besseren U23 bestand, Leistungsmäßig nicht abgefallen. Die Frage ist, ob das jetzt für die Nachwuchsspieler spricht oder gegen die etablierten Profis.
Insgesamt ist die Truppe aus dem zweiten 60-Minuten-Block, die ja aus einer besseren U23 bestand, Leistungsmäßig nicht abgefallen. Die Frage ist, ob das jetzt für die Nachwuchsspieler spricht oder gegen die etablierten Profis.
Im zweiten 60-Minuten-Block war der Gegner aber auch nur noch die zweite Elf eines Regionalligisten.
Stimmt nicht, mit Lorch, Amedick, Fox, Dörfler, Budimbo, Shubin und Hanke haben sieben Spieler gespielt, die zum erweiterten Stamm gehören bzw. sogar zum Stammpersonal gehören. Riedl und Hirschberger haben auch 25 bzw. 30 Minuten gespielt, dann sind wir schon bei neun. Es war nicht die zweite Elf! Wenn man es meint besser zu wissen, dann sollte man auch den Gegner kennen.
Bocholt hat mit den höchsten Etat der Liga und mit ihren Neuzugängen ein Statement gesetzt, die werden und wollen oben mitspielen. Bei Bocholt sind alle Profis und in den zweiten 60 Minuten hat ja auch nur eine bessere U23 gespielt, dafür war das ok. Bin da aber bei @Luxor04, spricht nicht gerade für die Elf der ersten 60 Minuten. Man sollte aber gerade am Anfang der Vorbereitung die Leistung nicht über- oder unterbewerten.
06.07.2025 - 07:04 Uhr
Klar wir befinden uns am Anfang der Vorbereitung und grade die neuen wie Becker und Katicnsind nicht bei 100% aber dennoch muss das Spiel gestern schon einmal ein kleines Alarmzeichen sein. Das war gar nichts. Weder stand die Defensive noch hatte man einen spielerischen Ansatz. Das sah sehr nach letzter Saison aus.
06.07.2025 - 08:21 Uhr
Zitat von McCafe
Klar wir befinden uns am Anfang der Vorbereitung und grade die neuen wie Becker und Katicnsind nicht bei 100% aber dennoch muss das Spiel gestern schon einmal ein kleines Alarmzeichen sein. Das war gar nichts. Weder stand die Defensive noch hatte man einen spielerischen Ansatz. Das sah sehr nach letzter Saison aus.
Immer wieder die gleiche Leier jedes Jahr. Keiner weiß, was unser Trainer sehen wollte. Jetzt fängt wieder die Panikmache an und ja ich weiß auch, dass die letzten Saisons schlecht waren. Aber diese Panikmache hilft „niemanden”. Die Spieler der Mannschaft sind auch nur junge Menschen. Die lesen hier auch im Forum mit. Wenn die immer nur lesen wie Scheiße alles ist, dann performen die auch scheiße…
Gerne hätte ich auch mal ein Argument, wie dieses rumgemölle jemandem hilft, außer dem eigenen Ego zu fröhnen, das man seine Meinung schreiben durfte. Und nein ich bin nicht gegen Kritik, aber „Alarmzeichen“ ist schon deutlich übertrieben.
06.07.2025 - 09:06 Uhr
Puh… was erwartet ihr alle?
Die Mannschaft soll fit sein, soll jetzt schon spielerisch was zeigen und man soll schon die Handschrift vom Trainer erkennen? Bei dieser Kadergröße und dem speziellen Ansatz?
Jemand von euch schon mal einen Vorbereitungsplan egal in welcher Liga ( bei uns ist’s niedrigste C Klasse) erstellt und weiß wann man welche Schwerpunkte legt?
Und das ist mit Sicherheit gleich in allen Ligen, außer dass andere Voraussetzungen bestehen.
Natürlich war’s “nur“ Bocholt - aber Schalke ist auch nur noch graue Maus der 2. Liga.
Also locker bleiben, meckern könnt ihr Ende der Vorbereitung.
Die Mannschaft soll fit sein, soll jetzt schon spielerisch was zeigen und man soll schon die Handschrift vom Trainer erkennen? Bei dieser Kadergröße und dem speziellen Ansatz?
Jemand von euch schon mal einen Vorbereitungsplan egal in welcher Liga ( bei uns ist’s niedrigste C Klasse) erstellt und weiß wann man welche Schwerpunkte legt?
Und das ist mit Sicherheit gleich in allen Ligen, außer dass andere Voraussetzungen bestehen.
Natürlich war’s “nur“ Bocholt - aber Schalke ist auch nur noch graue Maus der 2. Liga.
Also locker bleiben, meckern könnt ihr Ende der Vorbereitung.
06.07.2025 - 09:33 Uhr
Donkor und Gantenbein sind für mich spielerische Komplettausfälle gewesen.......so werden die schnellen Gegenangriffe welche Muslic bevorzugt im Nirvana enden. Ich sehe bei beiden absolut keinen Sinn als Kaderspieler und hoffe das hier noch Abgänge folgen. Möchte natürlich keiner hören, aber Henning hat den deutlich besseren Fuß und ist in der Lage Bälle zu spielen die auch ankommen. Da sehe ich mehr Potential, da er auch in eine 3er Kette passen könnte als Backup.
06.07.2025 - 10:35 Uhr
Zitat von MiosDios86
Donkor und Gantenbein sind für mich spielerische Komplettausfälle gewesen.......so werden die schnellen Gegenangriffe welche Muslic bevorzugt im Nirvana enden. Ich sehe bei beiden absolut keinen Sinn als Kaderspieler und hoffe das hier noch Abgänge folgen. Möchte natürlich keiner hören, aber Henning hat den deutlich besseren Fuß und ist in der Lage Bälle zu spielen die auch ankommen. Da sehe ich mehr Potential, da er auch in eine 3er Kette passen könnte als Backup.
Ja das hat schon sehr an letzte Vorbereitung erinnert, wo möglicherweise die Problematik auf diesen Positionen auch zu der Systemumstellung geführt hat.
Der Kader ist (hoffentlich) noch nicht fertig weil es auf einigen Positionen einfach weder Fisch noch Fleisch ist, gleichzeitig bietet das neue System für einige Spieler nicht die Idealposition.
Man merkt der Mannschaft aber auch an, dass der Fußball der letzten Saison noch drin steckt und die neue Idee noch nicht verinnerlicht ist.
Und letzte Saison haben wir sehr oft im Zweifel einfach den Weg über die Außen gesucht und dann Flanken geschlagen. Das war auch sehr uninspiriert und dort kam dann die individuelle Qualität oder die Überzahl durch AV und Flügel zu tragen.
Ich glaube schon, dass Donkor und selbst Gantenbein eine Rolle im neuen System spielen können, aber dafür muss die Gesamtausrichtung sich im Gegensatz zur letzten Saison grundsätzlich ändern.
Und den Pressingansatz von Muslic kann man bei diesen Gegnern und zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung eigentlich kaum bewerten. Weil hoffentlich die Spieler tatsächlich vom Training erschöpft in die Testspiele gehen und das letzte Quäntchen Intensität fehlt.
Das Spiel gestern hat jetzt nichts in mir ausgelöst. Selbst Vorbereitungen mit guten Testspielen sind keine Garantie für eine erfolgreiche Saison.
06.07.2025 - 10:41 Uhr
Da stimme ich dir zu. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn Gantenbein und Donkor noch gehen würden und wir dafür etwas besseren Ersatz finden. Beide werden in der kommenden Saison nicht viel reißen, wobei ich mir bei Donkor auf Grund seiner Geschwindigkeit zumindest offensiv die eine oder andere positive Aktion vorstellen kann. Aber für solche Transfers wird uns vermutlich das Geld fehlen, aber vorweg wahrscheinlich auch Abnehmer für die beiden.
Und ich, obwohl ich mir nicht hätte vorstellen können, sowas mal zu sagen, aber ich sehe Matriciani auch brauchbarer an, als Gantenbein. Evtl. unser neuer Schwachpunkt in der Mannschaft: die AV/WB.
Glück Auf
Und ich, obwohl ich mir nicht hätte vorstellen können, sowas mal zu sagen, aber ich sehe Matriciani auch brauchbarer an, als Gantenbein. Evtl. unser neuer Schwachpunkt in der Mannschaft: die AV/WB.
Glück Auf
06.07.2025 - 11:54 Uhr
Zitat von MiosDios86
Oh doch. Da bekommst du von mir auch volle Zustimmung. Mir geht dieses ganze bashing gegen Henning eh auf den Sack. Bei ihm wissen wir was wir bekommen und das ist nicht schlechter, als das was seine Konkurrenz zeigt. Nehmen wir doch mal die letzte Saison. Das was Wasinski und Sanchez an Spielzeit bekommen haben und dazu das was sie da an Leistung gebracht haben, war eigentlich nix. Aydin und Gantenbein war auch nichts berauschendes. Das Profil hätte Matriciani locker abgedeckt. Und auch gestern hat man gesehen, dass er sich hinter einem Gantenbein nicht verstecken muss. Im Gegenteil - er hat klar besser performt. Diese Neuzugänge waren alle relativ teuer und haben uns nichts gebracht. Das sind Transfers auf die wir einfach verzichten sollten. Wir haben etliche Talente in der Schmiede und die sollten wir einbinden und fördern. Da ist dann ein Matriciani im Kader Gold wert, weil er einfach etliche Positionen abdeckt und im Notfall einspringen kann.
06.07.2025 - 12:05 Uhr
Man muss sich da gar nichts vormachen, der Kader ist im Moment richtig schwach und jeder der hier was anderes erwartet hat, hat doch nur seine eigene Enttäuschung vorbereitet.
Es haben uns mit Kaminski, Aydin, Murkin, Mohr, Seguin 5 Stammspieler verlassen. Mit Karaman, Bulut, Sylla (eingeschränkt), Kalas, Bachmann und Karius stehen sechs weitere potentielle Stammspieler nicht zur Verfügung.
Schallenberg war also gestern der letzte Stammspieler. Unser erste Anzug ist zum aktuellen Zeitpunkt der Kaderplanung und des Verletztenstandes der zweite Anzug der letzten Saison, plus Becker, El-Faouzi und Katic nach zwei Trainingstagen. Durch zwei Wochen Training eines neuen Spielansatzes, werden die Bankdrücker der Vorsaison nicht plötzlich zu Überfliegern.
Die Mannschaft hat letzte Saison nicht gut performt und dennoch ist der Substanzverlust durch die Abgänge und die Ausfälle so massiv, dass alles andere als eine maue Vorstellung eine Überraschung gewesen wäre.
Dass dann die B-11 der B-11 einen besseren Eindruck hinterließ würde ich primär darauf schieben, dass Remmert, Hamache und Zalazar befreiter aufspielen, weil die die letzte Saison nicht so in den Knochen und vor allem Köpfen haben und natürlich auch auf die schwächere Auswahl Bocholts.
Es haben uns mit Kaminski, Aydin, Murkin, Mohr, Seguin 5 Stammspieler verlassen. Mit Karaman, Bulut, Sylla (eingeschränkt), Kalas, Bachmann und Karius stehen sechs weitere potentielle Stammspieler nicht zur Verfügung.
Schallenberg war also gestern der letzte Stammspieler. Unser erste Anzug ist zum aktuellen Zeitpunkt der Kaderplanung und des Verletztenstandes der zweite Anzug der letzten Saison, plus Becker, El-Faouzi und Katic nach zwei Trainingstagen. Durch zwei Wochen Training eines neuen Spielansatzes, werden die Bankdrücker der Vorsaison nicht plötzlich zu Überfliegern.
Die Mannschaft hat letzte Saison nicht gut performt und dennoch ist der Substanzverlust durch die Abgänge und die Ausfälle so massiv, dass alles andere als eine maue Vorstellung eine Überraschung gewesen wäre.
Dass dann die B-11 der B-11 einen besseren Eindruck hinterließ würde ich primär darauf schieben, dass Remmert, Hamache und Zalazar befreiter aufspielen, weil die die letzte Saison nicht so in den Knochen und vor allem Köpfen haben und natürlich auch auf die schwächere Auswahl Bocholts.
06.07.2025 - 12:16 Uhr
..um hier jetzt auch mal was positives zu dem Spiel gestern zu sagen, mir haben Ayhan, Khadr und tatsächlich auch Heekeren gut gefallen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.