FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#121
06.07.2025 - 12:21 Uhr
Zitat von Bjofy
Zitat von MiosDios86

Donkor und Gantenbein sind für mich spielerische Komplettausfälle gewesen.......so werden die schnellen Gegenangriffe welche Muslic bevorzugt im Nirvana enden. Ich sehe bei beiden absolut keinen Sinn als Kaderspieler und hoffe das hier noch Abgänge folgen. Möchte natürlich keiner hören, aber Henning hat den deutlich besseren Fuß und ist in der Lage Bälle zu spielen die auch ankommen. Da sehe ich mehr Potential, da er auch in eine 3er Kette passen könnte als Backup.

Oh doch. Da bekommst du von mir auch volle Zustimmung. Mir geht dieses ganze bashing gegen Henning eh auf den Sack. Bei ihm wissen wir was wir bekommen und das ist nicht schlechter, als das was seine Konkurrenz zeigt. Nehmen wir doch mal die letzte Saison. Das was Wasinski und Sanchez an Spielzeit bekommen haben und dazu das was sie da an Leistung gebracht haben, war eigentlich nix. Aydin und Gantenbein war auch nichts berauschendes. Das Profil hätte Matriciani locker abgedeckt. Und auch gestern hat man gesehen, dass er sich hinter einem Gantenbein nicht verstecken muss. Im Gegenteil - er hat klar besser performt. Diese Neuzugänge waren alle relativ teuer und haben uns nichts gebracht. Das sind Transfers auf die wir einfach verzichten sollten. Wir haben etliche Talente in der Schmiede und die sollten wir einbinden und fördern. Da ist dann ein Matriciani im Kader Gold wert, weil er einfach etliche Positionen abdeckt und im Notfall einspringen kann.

Klar das hätte der alles locker genauso gut gemacht, deswegen war der in der dritten Liga auch ein Schwachpunkt bei einem fast Absteiger…
Wir wissen was wir von ihm erwarten können und das sind im Ligabetrieb regelmäßig mangelhafte Leistungen
Leider und da hast du Recht, unterscheidet ihn das nicht von Gantenbein der bisher auch nicht nachweisen konnte das er Zweitliganiveau hat. Der hat aber immerhin schonmal oberhalb der Regionalliga performt
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#122
06.07.2025 - 12:38 Uhr
Allgemein sind die AV Positionen bei uns beide im Prinzip gar besetzt. Davon ausgehend, dass Bulut uns verlässt und Becker IV spielt, haben wir mit Gantenbein und Donkor zwei Spieler, bei denen ich sogar als Rotationsspieler Bauchschmerzen habe. Toure und der andere Becker sind Stand jetzt auch keine Spieler mit denen man einen Kader planen kann. Es braucht mindestens zwei Stammspieler. Bzw einen auf links wenn Bulut bleibt.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#123
06.07.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von DerBaller04
Zitat von Bjofy

Zitat von MiosDios86

Donkor und Gantenbein sind für mich spielerische Komplettausfälle gewesen.......so werden die schnellen Gegenangriffe welche Muslic bevorzugt im Nirvana enden. Ich sehe bei beiden absolut keinen Sinn als Kaderspieler und hoffe das hier noch Abgänge folgen. Möchte natürlich keiner hören, aber Henning hat den deutlich besseren Fuß und ist in der Lage Bälle zu spielen die auch ankommen. Da sehe ich mehr Potential, da er auch in eine 3er Kette passen könnte als Backup.

Oh doch. Da bekommst du von mir auch volle Zustimmung. Mir geht dieses ganze bashing gegen Henning eh auf den Sack. Bei ihm wissen wir was wir bekommen und das ist nicht schlechter, als das was seine Konkurrenz zeigt. Nehmen wir doch mal die letzte Saison. Das was Wasinski und Sanchez an Spielzeit bekommen haben und dazu das was sie da an Leistung gebracht haben, war eigentlich nix. Aydin und Gantenbein war auch nichts berauschendes. Das Profil hätte Matriciani locker abgedeckt. Und auch gestern hat man gesehen, dass er sich hinter einem Gantenbein nicht verstecken muss. Im Gegenteil - er hat klar besser performt. Diese Neuzugänge waren alle relativ teuer und haben uns nichts gebracht. Das sind Transfers auf die wir einfach verzichten sollten. Wir haben etliche Talente in der Schmiede und die sollten wir einbinden und fördern. Da ist dann ein Matriciani im Kader Gold wert, weil er einfach etliche Positionen abdeckt und im Notfall einspringen kann.

Klar das hätte der alles locker genauso gut gemacht, deswegen war der in der dritten Liga auch ein Schwachpunkt bei einem fast Absteiger…
Wir wissen was wir von ihm erwarten können und das sind im Ligabetrieb regelmäßig mangelhafte Leistungen
Leider und da hast du Recht, unterscheidet ihn das nicht von Gantenbein der bisher auch nicht nachweisen konnte das er Zweitliganiveau hat. Der hat aber immerhin schonmal oberhalb der Regionalliga performt

Hör bitte mit dieser Hetze gegen eigene Spieler auf. Wir haben verstanden, dass Du Matriciani nicht magst. In der Art wie Du das betonst scheinst Du aber schon ein persönliches Problem mit ihm zu haben. Regulier deine Anfeindungen gegen einen Schalker bitte runter. Und nein, damit verbiete ich Dir nicht Deine Meinung, aber es reicht, wenn man sie 1-2x tätigt.

•     •     •

Definition Fan:
„begeisterter Anhänger, begeisterte Anhängerin einer Person oder Sache“
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#124
06.07.2025 - 13:40 Uhr
Zitat von DerHobbit
..um hier jetzt auch mal was positives zu dem Spiel gestern zu sagen, mir haben Ayhan, Khadr und tatsächlich auch Heekeren gut gefallen.

Da möchte ich mich dann auch nochmal anschließen, beide Verteidiger haben das wirklich gut gemacht, Khadr scheint auch einen ordentlichen Fuß zu haben, tolle lange Bälle.

Remmert hat mir auch gefallen, das könnte ein Abnehmer für lange Bälle sein weil er sich clever zwischen den Verteidigern positioniert.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#125
06.07.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von MiosDios86
Zitat von DerHobbit

..um hier jetzt auch mal was positives zu dem Spiel gestern zu sagen, mir haben Ayhan, Khadr und tatsächlich auch Heekeren gut gefallen.

Da möchte ich mich dann auch nochmal anschließen, beide Verteidiger haben das wirklich gut gemacht, Khadr scheint auch einen ordentlichen Fuß zu haben, tolle lange Bälle.

Remmert hat mir auch gefallen, das könnte ein Abnehmer für lange Bälle sein weil er sich clever zwischen den Verteidigern positioniert.

Remmert hat mir bei seinen beiden Kurzeinsätzen in der Liga schon ganz gut gefallen. Der bringt seinen Körper gut ein. Wenn die aktuell qualitativ dünne Besetzung des Kaders dazu führt, dass der eine oder andere Junge auf sich aufmerksam kann, wäre das doch schon ein positives Ergebnis.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#126
06.07.2025 - 13:56 Uhr
Warum ist eigentlich Bulut nicht dabei?

Der war gestern in Düsseldorf im Riva Abends. Es sah so aus, als wäre er dort mit seinem Berater.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#127
06.07.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von westermanforlife
Warum ist eigentlich Bulut nicht dabei?

Der war gestern in Düsseldorf im Riva Abends. Es sah so aus, als wäre er dort mit seinem Berater.

Urlaub nach U19-EM, steigt jetzt im Trainingslager ein.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#128
06.07.2025 - 14:03 Uhr
Hat jemand mitbekommen warum Tidi Touré gestern nicht im Kader war 🤔?
Ist er angeschlagen oder bereits wieder bei der u23 mit in der Vorbereitung?
Ich war schon gespannt auf weitere Eindrücke von ihm auf der rechten Schienenposition…
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#129
06.07.2025 - 14:48 Uhr
Zitat von Mani224
Hat jemand mitbekommen warum Tidi Touré gestern nicht im Kader war 🤔?
Ist er angeschlagen oder bereits wieder bei der u23 mit in der Vorbereitung?
Ich war schon gespannt auf weitere Eindrücke von ihm auf der rechten Schienenposition…

Da er beim heutigen Testspiel der U23 auch nicht dabei war, scheint er verletzt/angeschlagen zu sein. Oder vielleicht steht eine Leihe im Raum?

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#130
06.07.2025 - 16:13 Uhr
Zitat von Rzyrek
Zitat von DerBaller04

Zitat von Bjofy

Zitat von MiosDios86

Hör bitte mit dieser Hetze gegen eigene Spieler auf. Wir haben verstanden, dass Du Matriciani nicht magst. In der Art wie Du das betonst scheinst Du aber schon ein persönliches Problem mit ihm zu haben. Regulier deine Anfeindungen gegen einen Schalker bitte runter. Und nein, damit verbiete ich Dir nicht Deine Meinung, aber es reicht, wenn man sie 1-2x tätigt.

Wenn falsche Aussagen getätigt werden , werde ich das versuchen richtigzustellen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.