FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#231
12.07.2025 - 14:10 Uhr
Würde mal behaupten, dass Wiesbaden die Tore so gemacht hat, wie Muslic es auch gern bei uns sehen würde.

Die Besetzung der doppel 10 finde ich sowohl mit CAA als auch mit Ba komplett ungeeignet. Darunter hat heute auch die rechte Seite sehr gelitten auch wenn diese nicht stark besetzt war. Dass Remmert regelrecht gesucht wird verdeutlicht für mich wie wichtig ein guter Zielspieler für uns sein könnte.
Wirkliche Umschaltmomente habe ich bisher wenige sehen können und das mannschaftliche Pressing ist bislang auch weniger präsent als ich gedacht habe. Das wird auch noch Zeit brauchen
El-Faouzi macht sich gut.
Und Bulut würde ich ungern als Wingback sehen, wenn er bleibt. Aber war ja auch nur ein Test mit einer zusammengewürfelten Mannschaft.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#232
12.07.2025 - 14:18 Uhr
Kann mir jemand kurz schreiben, wann welche Einwechslungen stattfanden? Könnte nur HZ 1 schauen, als ich am Ende rein gezappt habe konnte ich noch Bulut erkennen.

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#233
12.07.2025 - 14:19 Uhr
Donkor rückt vor dem 0:1 natürlich wirklich in bester Kreisliga Manier raus und läuft völlig ins Leere und die ganze Seite ist somit leer. Das war gar nichts.

Was man aber auch sagen muss, in der Zusammenfassung läuft gefühlt jeder Angriff über ihn. Das hat er ordentlich gemacht.

Ansonsten war das natürlich unser zweiter Anzug. Gut, dass wir uns nochmal zusammengerissen haben. Ein 0:3 hätte sicherlich schon wieder die ein oder andere negative Schlagzeile gegeben.

•     •     •

Einmal Schalke - Immer Schalke

Schalke ... leider geil !
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#234
12.07.2025 - 14:20 Uhr
Zitat von siggi4peter
Würde mal behaupten, dass Wiesbaden die Tore so gemacht hat, wie Muslic es auch gern bei uns sehen würde.

Die Besetzung der doppel 10 finde ich sowohl mit CAA als auch mit Ba komplett ungeeignet. Darunter hat heute auch die rechte Seite sehr gelitten auch wenn diese nicht stark besetzt war. Dass Remmert regelrecht gesucht wird verdeutlicht für mich wie wichtig ein guter Zielspieler für uns sein könnte.
Wirkliche Umschaltmomente habe ich bisher wenige sehen können und das mannschaftliche Pressing ist bislang auch weniger präsent als ich gedacht habe. Das wird auch noch Zeit brauchen
El-Faouzi macht sich gut.
Und Bulut würde ich ungern als Wingback sehen, wenn er bleibt. Aber war ja auch nur ein Test mit einer zusammengewürfelten Mannschaft.

Ich habe das Spiel leider verpasst, aber das klingt für mich allgemein als wenn es da heute einige Kompromisse gegeben hat in der Aufstellung/Positionierung und es eher um individuelle Dinge wie Spielpraxis (vertrauen mit taktischen Elementen)/Entwicklung bzw individuelle Beurteilung ging, als um das einspielen als Mannschaft, oder täusche ich mich da?

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#235
12.07.2025 - 14:24 Uhr
Zitat von Homann_junior
Donkor rückt vor dem 0:1 natürlich wirklich in bester Kreisliga Manier raus und läuft völlig ins Leere und die ganze Seite ist somit leer. Das war gar nichts.

Was man aber auch sagen muss, in der Zusammenfassung läuft gefühlt jeder Angriff über ihn. Das hat er ordentlich gemacht.

Ansonsten war das natürlich unser zweiter Anzug. Gut, dass wir uns nochmal zusammengerissen haben. Ein 0:3 hätte sicherlich schon wieder die ein oder andere negative Schlagzeile gegeben.

Wobei es ja auch nicht so sein kann dass wir in der Staffelung direkt ein Problem haben wenn auf dem Flügel ein Spieler falsch rausrückt. Aber o ist nunmal die Vorbereitung: da kann ich mit Fehlern deutlich besser leben als mit passivität. Also was das angeht alles im grünen Bereich.

Für mich wirkt es als hätte Becker klar oberwasser und dann kann ich mit einem engagierten Donkor in der 2. Reihe auch leben.

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#236
12.07.2025 - 14:32 Uhr
So gegen St.Gallen

•     •     •

Tausche tristes Alltagsgrau,
gegen schalker Königsblau.

Schalke und der OFC!
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#237
12.07.2025 - 15:16 Uhr
Direkt eine ganz andere Intensität als heute morgen. V. Becker und Ayhan fügen sich wieder gut ein. Beim zuschauen macht es schon deutlich mehr Freude, wenn nicht immer diese Sicherheitspässe gespielt werden, sondern es geradlinig nach Vorne geht.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#238
12.07.2025 - 15:25 Uhr
Zitat von Homann_junior
Gut, dass wir uns nochmal zusammengerissen haben. Ein 0:3 hätte sicherlich schon wieder die ein oder andere negative Schlagzeile gegeben.

Die gibts auch trotz der Anschlusstore. grins

Schalke-Blamage im Testspiel
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#239
12.07.2025 - 15:29 Uhr
Ist die Bildqualität bei euch auch so schlecht?
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#240
12.07.2025 - 15:29 Uhr
Man sieht in der Anfangsphase sehr schön, dass es bei unserem Pressing künftig wirklich auf jeden Schritt ankommen wird. Fehlt nur ein Meter eines einzigen Spielers, pressen alle anderen 5 Spieler die Seite umsonst und der Gegner wird sich mit drei Pässen zur Mittellinie durchgespielt haben.
Insbesondere Becket fehlt aktuell noch das Timing, sodass ihm immer wieder Meter auf der rechten Pressingseite fehlt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.