FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26

19.05.2025 - 17:05 Uhr
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#221
12.07.2025 - 11:30 Uhr
Sanchez wirkt wesentlich abgeklärter heute smile
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#222
12.07.2025 - 11:51 Uhr
Also nach det 1. Halbzeit:

Schwach: Donkor , Ba und Gulasi. Sanchez hat einfach technische Defizite in der Ballannahme und im Passpiel.

Okay: Al Faouzismile, Mauro, Remmert und Noode.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#223
12.07.2025 - 11:59 Uhr
Das Donkor nen schwaches Spiel abliefert ist das eine (wird immer mal vorkommen), aber das wirkt richtig bocklos.
Mauro und ElFazoui oder Armin spielen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel aber es wirkt wenigstens als würden die sich reinhängen.

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#224
12.07.2025 - 12:06 Uhr
Ich bin/war und werde nie ein Fan von Donkor sein, aber das kommt mir eher so vor als würde es qualitativ einfach überhaupt nicht reichen
Eine ”kein Bock“ Einstellung sehe ich da nicht
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#225
12.07.2025 - 12:08 Uhr
Zitat von TitusCorruptus
Das Donkor nen schwaches Spiel abliefert ist das eine (wird immer mal vorkommen), aber das wirkt richtig bocklos.
Mauro und ElFazoui oder Armin spielen jetzt auch nicht die Sterne vom Himmel aber es wirkt wenigstens als würden die sich reinhängen.

Seh ich auch so. Schon nach 10 Minuten musste Donkor schon richtig durch pusten.

Für mich Verkaufskandidat. Sehe ihn gar nicht gerne spielen.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#226
12.07.2025 - 12:59 Uhr
Also vorweg ich habe nur die zweite Halbzeit gegen Wehen sehen können..

Bei solchen Testspielen ist das Ergebnis ja wirklich fast egal, aber was ich schade fand auch wenn es noch recht früh ist nach dem Trainerwechsel, dass beim "zweiten" Anzug die Handschrift des Trainers noch nicht so richtig sichtbar ist.

Überraschend gut fande ich insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr Sanchez aber vor allem auch Remmert.
Bei dem dachte ich wirklich, dass das das ganz falsche Niveau für ihn ist. Dieses Jahr sticht er nicht nur wegen seiner Tore aus der unerfahreneren Truppe heraus. Gute Laufwege, am Ball im gefährlich, keine verkehrte Taktik und stark am arbeiten.
Noode noch etwas fahrlässig bei der Ballannahme und nach vorne aber defensiv wirklich stark.
Zalazar auch okay, aber etwas wild.
Donkor wirklich schwach. Der sollte eigentlich herausstechen.

Sanchez und Remmert würde ich definitiv im Kader behalten.
Falls Sylla nicht geht (würde eher Bulut abgeben) ist meiner Meinung nach Ba schon wieder über.

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#227
12.07.2025 - 13:06 Uhr
Ich mag es ja, wenn ein Trainer in der Vorbereitung frühzeitig eine 11 auf den ersten Spieltag vorbereitet. Reis hat das damals sowohl im Winter als auch im Sommer vergeigt, weil er jedes mal wild durchtauschte. Muslic zieht das ähnlich wie Grammozis durch, aber das führt dann bei einem solchen Testspiel dazu, dass da wirklich eine Rumpftruppe spielt, die in dieser Formation nicht viel zusammenbekommen kann.
Ich muss allerdings auch sagen, dass die alle nicht sehr frisch wirkten. Die haben wahrscheinlich eine sehr harte Trainingswoche hinter sich.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#228
12.07.2025 - 13:14 Uhr
Zitat von Runaway
Ich mag es ja, wenn ein Trainer in der Vorbereitung frühzeitig eine 11 auf den ersten Spieltag vorbereitet. Reis hat das damals sowohl im Winter als auch im Sommer vergeigt, weil er jedes mal wild durchtauschte. Muslic zieht das ähnlich wie Grammozis durch, aber das führt dann bei einem solchen Testspiel dazu, dass da wirklich eine Rumpftruppe spielt, die in dieser Formation nicht viel zusammenbekommen kann.
Ich muss allerdings auch sagen, dass die alle nicht sehr frisch wirkten. Die haben wahrscheinlich eine sehr harte Trainingswoche hinter sich.

In einer solchen "2.elf" spielen dann idr auch viele junge Spieler. Das schöne ist dass man dann hier eben auch eine eigene Dynamik erlebt und gewisse Talente sich anders zeigen können, weil sie Aufgaben gestandener Spieler übernehmen können/müssen und entsprechend mehr in der Verantwortung stehen. Das gibt nochmal ein ganz anderes individuelles Bild.
Das spielergebnis ist da ja eh eher wumpe. Sieg wäre schön, aber jut..

•     •     •

------Hamache----Karaman-----Sylla-------
Murkin-------Grüger------Seguin------Aydin
------Sanchez---Schallenberg----Bulut----
-----------------------Karius---------------------
Antwi.Adjei, Hojlund, Ba, Remmert, Tshibara,
Donkor, Bachmann,Gulasi, Zalasar, Barkok, Gantenbein
Gyamfi, Becker, Kadr, Kalas, Ayhan, Barthel
Heekeren, Podlech
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#229
12.07.2025 - 13:18 Uhr
Zitat von Ebbe1907

Bei solchen Testspielen ist das Ergebnis ja wirklich fast egal, aber was ich schade fand auch wenn es noch recht früh ist nach dem Trainerwechsel, dass beim "zweiten" Anzug die Handschrift des Trainers noch nicht so richtig sichtbar ist.

Überraschend gut fande ich insbesondere im Vergleich zum letzten Jahr Sanchez aber vor allem auch Remmert.
Bei dem dachte ich wirklich, dass das das ganz falsche Niveau für ihn ist. Dieses Jahr sticht er nicht nur wegen seiner Tore aus der unerfahreneren Truppe heraus. Gute Laufwege, am Ball im gefährlich, keine verkehrte Taktik und stark am arbeiten.
Noode noch etwas fahrlässig bei der Ballannahme und nach vorne aber defensiv wirklich stark.

Falls Sylla nicht geht (würde eher Bulut abgeben) ist meiner Meinung nach Ba schon wieder über.

Also ich teile die Ansicht, dass einzelne Ergebnisse bei so vielen Einheiten nicht so wichtig genommen werden sollten. Aber bei Noode und Sanchez dann von so ausgeprägter Stärke defensiv zu sprechen, erscheint mir bei 3 Buden gegen Wiesbaden doch etwas komisch.

Bisher sahen Katic und Becker für mich defensiv stark aus, Sanchez wirkte in Ordnung. Noode fand ich bisher unsicher. Matriciani hat daneben einfach nicht genug Qualität und das sieht man dann auch. Erfreulich fand ich neben Katic und Becker Ayhan und Khadr.
Vorbereitungsplan Saison 2025/ 26 |#230
12.07.2025 - 13:22 Uhr
Zitat von Chroar
Zitat von Ebbe1907

Also ich teile die Ansicht, dass einzelne Ergebnisse bei so vielen Einheiten nicht so wichtig genommen werden sollten. Aber bei Noode und Sanchez dann von so ausgeprägter Stärke defensiv zu sprechen, erscheint mir bei 3 Buden gegen Wiesbaden doch etwas komisch.

Bisher sahen Katic und Becker für mich defensiv stark aus, Sanchez wirkte in Ordnung. Noode fand ich bisher unsicher. Matriciani hat daneben einfach nicht genug Qualität und das sieht man dann auch. Erfreulich fand ich neben Katic und Becker Ayhan und Khadr.

Wie schon geschrieben.. ich habe mich ausschließlich auf die zweite Hälfte heute bezogen in der nur ein Tor von Wiesbaden gefallen ist. Das ist entstanden durch einen Ballverlust von Gulasi über Matricianis Seite.

•     •     •

18.5.1958 Schalke 04 - Hamburger SV 3:0 (2:0)
Schalke 04: Orzessek - Sadlowski, Brocker - Borutta, O. Laszig, Karnhof - Koslowski, Kördell, Siebert, Kreuz, Klodt
Tore: 1:0 Klodt (5.), 2:0 Klodt (29.), 3:0 Kreuz (80.)

1907, weil Ebbe Sand am 19.07 Geburtstag hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.