Vorbereitung Saison 2024/25
25.06.2024 - 21:04 Uhr
12.10.2024 - 18:27 Uhr
Zitat von andy01
Die Qualität einer Mannschaft hängt aber in hohem Maße davon ab, wie gut die "zweite Reihe" ist. Und die ist bei Schalke eindeutig zu schlecht.
Zitat von nicocino
Wenn alles normal läuft, sind Bachmann, Lasme und Donkor alle nur Backups und dafür in meinen Augen ausreichend, wobei Lasme in der Offensive mittlerweile eigentlich weit hinten stehen sollte. Nur zu Bachmann als ZM hätte ich gerne eine weitere gestandene Alternativ gesehen, dafür ist das ZM zu wichtig.
Wenn alles normal läuft, sind Bachmann, Lasme und Donkor alle nur Backups und dafür in meinen Augen ausreichend, wobei Lasme in der Offensive mittlerweile eigentlich weit hinten stehen sollte. Nur zu Bachmann als ZM hätte ich gerne eine weitere gestandene Alternativ gesehen, dafür ist das ZM zu wichtig.
Die Qualität einer Mannschaft hängt aber in hohem Maße davon ab, wie gut die "zweite Reihe" ist. Und die ist bei Schalke eindeutig zu schlecht.
Neuer Trainer, neues Spielsystem, alles neu, nur das Gemeckere ohne konstruktive Kritik oder Gedanken bleibt das gleiche…
Manga wird sich schon was dabei gedacht haben bzw. hat gefunden, was er bezahlen konnte.
12.10.2024 - 18:31 Uhr
Gooooooooooooool
verdienter Ausgleich!
verdienter Ausgleich!
12.10.2024 - 18:32 Uhr
Zitat von DeLite04
Wir haben heute leider zu viele wirklich schlechte Fußballer auf dem Platz: Aydin, Donkor, Bachmann und Lasme (der allerdings laut Sky-Sprecher wohl unser bester Fußballer ist). Dazu ein heute unfassbar schlechter Seguin. Tempelmann gefällt mir gut, Bulut und Sanchez in Ordnung, Hoffmann mit Aktien beim 1. Gegentor. Hoilund überzeugt mich auch noch nicht.
Wir haben heute leider zu viele wirklich schlechte Fußballer auf dem Platz: Aydin, Donkor, Bachmann und Lasme (der allerdings laut Sky-Sprecher wohl unser bester Fußballer ist). Dazu ein heute unfassbar schlechter Seguin. Tempelmann gefällt mir gut, Bulut und Sanchez in Ordnung, Hoffmann mit Aktien beim 1. Gegentor. Hoilund überzeugt mich auch noch nicht.
Zumindest bei Hojlund hab ich tatsächlich eine andere Ansicht. Ich finde gerade in der ersten Halbzeit hat man eine seiner großen Stärken Wienerin einigen Aktionen sehen können und das ist ganz klar den Ball festzumachen und weiterzuleiten/klatschen zu lassen. Danach hat er auch recht zielstrebig immer wieder den Tiefenlauf gesucht.
In einem 4-3-3 kann ich mir Hojlund tatsächlich als 9er besser vorstellen als einen Sylla. Gerade dieses Ball festmachen und klatschen lassen, kann ich mir mit einem Younes und Seguin, sowie Karmann und Sylla auf außen sehr effektiv vorstellen. Alternativ natürlich sonst Sylla als Neuner und Antwi-Adjei auf Außen.
Bulut-Kalas-Sanchez-Murkin
--------Schallenberg---------
--Segiun/Grüger--Younes--
-Sylla--Hojlung--Karamann
Weitere Anmerkungen zum Spiel:
- Tempelmann ist natürlich ein ganz anderer Spieltyp als unsere weiteren Zentrumsspieler. Ich bin ganz klar der Meinung, dass uns diese Dynamik zu oft gefehlt hat, um mal eine gegnerische Kette zu überlaufen. Das traue ich sonst eigentlich nur Younes im Zentrum zu.
- Aydın ist einfach ein Spielertyp bei dem ich nicht weiß wohin mit ihm, da er für mich auch gar keine richtige Stärke hat, die hervorsticht und ihn für eine Position prädestiniert. Allerdings hat er sowohl für RV, RAV und RA einfach zu viele Schwächen, um sich da auf RV/RAV gegen einen Bulut oder Gantenbein und auf RA gegen einen der anderen Außenspieler durchzusetzen.
- Bachmann wird es durch die Rückkehr von Tempelmann und Younes sowie die starken Spiele von Grüner vermutlich zukünftig sehr schwer haben. Das ist dann wahrscheinlich auch eher die Rolle für die er vorgesehen war.
12.10.2024 - 18:34 Uhr
Zitat von Rzyrek
Neuer Trainer, neues Spielsystem, alles neu, nur das Gemeckere ohne konstruktive Kritik oder Gedanken bleibt das gleiche…
Manga wird sich schon was dabei gedacht haben bzw. hat gefunden, was er bezahlen konnte.
Zitat von andy01
Zitat von nicocino
Das hat doch mit Trainer und Spiesystem nichts zu tun. Donkor und Bachmann sind noch nicht mal bei Abstiegskandidaten positiv aufgefallen. Frag mal in Braunschweig und Rostock nach.
12.10.2024 - 18:34 Uhr
Schwächster Mann ist für mich übrigens der Sky-Kommentator, Wahnsinn was der da labert…
12.10.2024 - 18:35 Uhr
Mir gefällt Zalazar ganz gut, was er macht, hat Hand und Fuß.
12.10.2024 - 18:45 Uhr
Gooooooooooooool
oder abseits?
oder abseits?
12.10.2024 - 18:48 Uhr
Zitat von nicocino
Schwächster Mann ist für mich übrigens der Sky-Kommentator, Wahnsinn was der da labert…
"Lasme ist der beste Kicker auf dem Platz" Schwächster Mann ist für mich übrigens der Sky-Kommentator, Wahnsinn was der da labert…

12.10.2024 - 19:39 Uhr
wie war der hochgelobte hoffmann? konnte das spiel nicht sehen, aber lese hier was von "keine ausstrahlung" und "aktien beim ersten gegentor?"
war es doch evtl heekeren in hoffmann maske?!
war es doch evtl heekeren in hoffmann maske?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeonGOATretzka am 12.10.2024 um 19:40 Uhr bearbeitet
12.10.2024 - 19:54 Uhr
Konnte das Spiel leider nicht sehen, da ich mit meiner Familie meinen Geburtstag im Restaurant feiern musste. Dementsprechend würde ich mich über eine kleine Zusammenfassung des Spiels freuen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.