FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Vorbereitung Saison 2024/25

25.06.2024 - 21:04 Uhr
Vorbereitung Saison 2024/25 |#691
12.10.2024 - 17:47 Uhr
Zitat von nicocino
Zitat von Chroar

Zitat von TitusCorruptus

Ist ein bisschen Typisch Lasme, da kommt die Flanke gut, er kommt ran und was trifft er? Den Hinterkopf des Schweizers.
Wie heisst es so schön er war stets bemüht.

Prinzipiell trifft das finde ich auch auf Aydin zu. Der ist zwar körperlich das Gegenteil von Aydin, aber eigentlich darfst du ihm nicht den Ball geben. Dribbelt sich eigentlich IMMER fest und versucht dann Fouls zu ziehen. Läuft aber viel. Nur für Liga 2 reicht das nicht.

Darf man jetzt Aydin oder Aydin nicht den Ball geben? Aber ist doch gut, wenn man mit Aydin und Aydin zwei Spieler auf dem Feld hat, die Fouls ziehen können, obwohl sie körperlich anders gebaut sind. So ein Aydin erhöht dann einfach die Varianz in der Offensive und Aydin kann zudem noch rechts defensiv spielen, wenn Aydin rechts offensiv spielt.

Sollte natürlich heißen "das Gegenteil von Lasme". Aber hätte man auch denken können.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#692
12.10.2024 - 17:50 Uhr
Zitat von fautor
Zitat von prollister

Donkor, Bachmann, Lasme fußballerisch mal wieder unter aller Kanone.

Kann ich nur zustimmen. Und es wäre vllt. erstrebenswert, sich auf diesen Positionen für diese Spieler zu verbessern. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass man für diese Spieler ´nen Abnehmer findet. Das würde dann ein kleines Problem werden.

Ich frage mich echt, warum die bei uns gelandet sind. Da läuft echt gar nichts zusammen und das fängt schon mit dem ersten Touch an.

•     •     •

// Blau und Weiß ein Leben lang \\
Vorbereitung Saison 2024/25 |#693
12.10.2024 - 17:53 Uhr
Wir haben heute leider zu viele wirklich schlechte Fußballer auf dem Platz: Aydin, Donkor, Bachmann und Lasme (der allerdings laut Sky-Sprecher wohl unser bester Fußballer ist). Dazu ein heute unfassbar schlechter Seguin. Tempelmann gefällt mir gut, Bulut und Sanchez in Ordnung, Hoffmann mit Aktien beim 1. Gegentor. Hoilund überzeugt mich auch noch nicht.

•     •     •

Everyone is entitled to his own opinion but not to his own facts.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#694
Find ich smart den Ball immer wieder zu vertändeln oder direkt die Fehlpässe zu spielen um dann hinten ausgiebig das Verteidigen üben zu können. Zur Not dann auch immer der lange Ball in die tote Zone.

Naja, Spaß beiseite. Es war ja mit dem angekündigten Personal sowieso kein Leckerli für die Fans zu erwarten, aber irgendwie fehlt mir da bei den Jungs der Ehrgeiz sich auch aufdrängen zu wollen. Lasme sieht bemüht aus. Tempelmann und Hojlund bieten immer gute Laufwege an, diese könnte man wenigstens mal VERSUCHEN zu bedienen. Donkor macht viele Läufe in den freien Raum, wo ich mittlerweile auch einfach das Gefühl habe, der wird ganz bewusst häufig nicht mit eingebunden. In der Rückwärtsbewegung Donkor wieder mal desolat. Wird in einer Viererkette keine Chance haben im Ligabetrieb.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Niefer am 12.10.2024 um 17:54 Uhr bearbeitet
Vorbereitung Saison 2024/25 |#695
Zitat von fautor
Zitat von prollister

Donkor, Bachmann, Lasme fußballerisch mal wieder unter aller Kanone.

Kann ich nur zustimmen. Und es wäre vllt. erstrebenswert, sich auf diesen Positionen für diese Spieler zu verbessern. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass man für diese Spieler ´nen Abnehmer findet. Das würde dann ein kleines Problem werden.

Donkor und Bachmann wurden doch erst kürzlich von Manga verpflichtet, der von der Qualität des Kaders und dem Potenzial der von ihm geholten Kicker überzeugt ist.
Lasme hätte man im August wahrscheinlich abgegeben, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#696
Zitat von Chroar
Zitat von nicocino

Zitat von Chroar

Zitat von TitusCorruptus

Ist ein bisschen Typisch Lasme, da kommt die Flanke gut, er kommt ran und was trifft er? Den Hinterkopf des Schweizers.
Wie heisst es so schön er war stets bemüht.

Prinzipiell trifft das finde ich auch auf Aydin zu. Der ist zwar körperlich das Gegenteil von Aydin, aber eigentlich darfst du ihm nicht den Ball geben. Dribbelt sich eigentlich IMMER fest und versucht dann Fouls zu ziehen. Läuft aber viel. Nur für Liga 2 reicht das nicht.

Darf man jetzt Aydin oder Aydin nicht den Ball geben? Aber ist doch gut, wenn man mit Aydin und Aydin zwei Spieler auf dem Feld hat, die Fouls ziehen können, obwohl sie körperlich anders gebaut sind. So ein Aydin erhöht dann einfach die Varianz in der Offensive und Aydin kann zudem noch rechts defensiv spielen, wenn Aydin rechts offensiv spielt.

Sollte natürlich heißen "das Gegenteil von Lasme". Aber hätte man auch denken können.

Ich glaube du solltest lächeln, war bestimmt nicht bös gemeint

•     •     •

Franz Beckenbauer ( (2007 in einem Interview zu einer möglichen Verpflichtung von Arjen Robben): "Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß steht das Tor aber immer noch in der Mitte."
Vorbereitung Saison 2024/25 |#697
12.10.2024 - 18:08 Uhr
Wenn alles normal läuft, sind Bachmann, Lasme und Donkor alle nur Backups und dafür in meinen Augen ausreichend, wobei Lasme in der Offensive mittlerweile eigentlich weit hinten stehen sollte. Nur zu Bachmann als ZM hätte ich gerne eine weitere gestandene Alternativ gesehen, dafür ist das ZM zu wichtig.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitung Saison 2024/25 |#698
12.10.2024 - 18:14 Uhr
Zitat von nicocino
Wenn alles normal läuft, sind Bachmann, Lasme und Donkor alle nur Backups und dafür in meinen Augen ausreichend, wobei Lasme in der Offensive mittlerweile eigentlich weit hinten stehen sollte. Nur zu Bachmann als ZM hätte ich gerne eine weitere gestandene Alternativ gesehen, dafür ist das ZM zu wichtig.

Die Qualität einer Mannschaft hängt aber in hohem Maße davon ab, wie gut die "zweite Reihe" ist. Und die ist bei Schalke eindeutig zu schlecht.
Vorbereitung Saison 2024/25 |#699
12.10.2024 - 18:19 Uhr
Zitat von andy01
Zitat von nicocino

Die Qualität einer Mannschaft hängt aber in hohem Maße davon ab, wie gut die "zweite Reihe" ist. Und die ist bei Schalke eindeutig zu schlecht.

Ist das so? Offensiv haben wir eine Breite wie kaum ein anderes Zweitligateam und ansonsten bauen wir in den anderen Mannschaftsteilen viel auf entwicklungsfähige Spieler und die Saison wurde bewusst als Übergangssaison ausgegeben. Nur im ZM sehe ich das Problem, dass Bachmann bisher tu viel Einsatzzeit hatte, aber da hat man nun mit Tempelmann und Grüger noch weitere Alternativen.

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
Vorbereitung Saison 2024/25 |#700
12.10.2024 - 18:22 Uhr
Gut, dass gefühlt der komplette Kader mal eingesetzt wird. Selbst Noode und Zalzar.

•     •     •

FC Schalke 04 ||| SC Rot-Weiß Oberhausen ||| Newcastle United FC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.