VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Vieirinha [8]

03.01.2012 - 18:06 Uhr
Vieirinha [8] |#91
05.01.2012 - 15:15 Uhr
Zitat von Langstrumpf:

Ich will ihn damit nicht schlecht machen. Nur etwas auf die Euphoriebremse treten. Für mich steht aber eins schon fest: es wird auf ihn geschimpft werden, weil er zu oft verspielt sein wird. Gerade in Wolfsburg tun sich viele schwer damit.

Wenn es so wäre, warum ist dann ein Dejagah der Publikumsliebling?
Asche bleibt sehr oft hängen, weil er mit dem Kopf durch die Wand will.
Trotzdem sind mir an ihm gerichtete Unmutsäußerungen nicht bekannt, weil die Zuschauer schöne Einzelaktionen sehen wollen. Nur erreicht man diese nicht mit Sicherheitspässen von Hasebe oder Träsch. Darüber beschweren sich doch die Leute!

Vieirinha schätze ich auf jeden Fall in Sachen Technik und Dribblings stärker als Asche ein.
Sehe da überhaupt keine Anzeichen an Stunk.
Vieirinha [8] |#92
05.01.2012 - 15:23 Uhr
Zitat von Langstrumpf:
Zitat von CallaMeBob:
Endlich mal wieder ´ne Verpflichtung, die nicht nur Anlass zur Hoffnung gibt, sondern so viel verspricht, dass man eine Bereicherung für die Liga erwartet.

Ich zitiere nur mal diesen letzten Post, doch er steht exemplarisch für viele andere.

Wie viele haben den Spieler tatsächlich regelmäßig spielen sehen?

Oder anders gefragt: Wie viele kennen ihn nur aus den tollen youtube Videos?

Der Junge verfügt ohne Zweifel über eine tolle Technik. Er ist auch schnell. Und weiter?

Für mich ist noch überhaupt nicht eindeutig zu erkennen, ob der Junge sich in der Buli durchsetzen kann. Ich habe zum Beispiel große Zweifel bei der Effektivität. Seine Statistik für diese Saison ist gut, für die davor durchschnittlich.
Wenn ich die Videos betrachte, fällt mir v.a. auf, dass er wenig abspielt bzw. den Moment verpasst und dann hängenbleibt. In der Bundesliga wird dies noch entscheidener werden.

Ich will ihn damit nicht schlecht machen. Nur etwas auf die Euphoriebremse treten. Für mich steht aber eins schon fest: es wird auf ihn geschimpft werden, weil er zu oft verspielt sein wird. Gerade in Wolfsburg tun sich viele schwer damit.

Wenigstens haben wir mal einen der dribbeln kann. :ugly
Da kann er von mir aus so oft hängen bleiben wie er will, wenn er regelmäßig seine Dinger macht. ;)
Vieirinha [8] |#93
05.01.2012 - 15:41 Uhr
Als Niedersachse und Fußballfan allgemein freue ich mich riesig über diesen und auch einige andre Transfers der Wölfe. Mit dem vorhandenen Potential müsste eigentlich was gehen, man darf nur hoffen, dass man sich spätestens im Sommer von Magath trennen wird, ansonsten bringen auch die besten Spieler nichts.

Mich verwundert übrigens, dass irgendwie nie ein Verein auf Vieirinha aufmerksam geworden ist. Er wird denke ich schon sehr bald zeigen, dass er eine Bereicherung für die Liga ist. Ich bin über jeden interessanten Spieler froh, der neu in die Liga kommt, egal zu welchen Verein.

Glückwunsch also!

•     •     •

When people listen to you, don't you know it means a lot,
Cause you've got to work so hard for everything you've got.
Can't rest on your laurels now,
Not when you've got none.
You'll find yourself in a gutter,
Right back where you came from.
Vieirinha [8] |#94
05.01.2012 - 21:05 Uhr
Dem Portugiesen aus Griechenland eilt ein sehr guter Ruf voraus. „Er kann auf beiden Flügeln spielen, ist dort besser als im Zentrum“, sagt kicker-Korrespondent José Martins. In seiner Liga ist Vieirinha ein torgefährlicher Topstar. „Er ist schnell, technisch überragend, manchmal vielleicht ein bisschen egoistisch“, so Martins. „Da braucht Magath Fingerspitzengefühl.“
Auszug aus der kicker Einschätzung zu Vierinha, sehr interessant.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 05.01.2012 um 21:30 Uhr bearbeitet
Vieirinha [8] |#95
05.01.2012 - 21:10 Uhr
Zitat von Frisbee:
Auszug aus der kicker Einschätzung zu Vierinha, sehr interessant.

Der letzte Satz bzgl. Magath und Fingerspitzengefühl ist aber schon der sarkastische Oberknaller des Tages.
Vieirinha [8] |#96
06.01.2012 - 00:01 Uhr
Zitat von Splashiii:
Auch wenn ich ihn für einen guten Spieler halte, wieso ist er damals nach Porto nicht bei einem Top-Club gelandet??

Hat er seine Vereinstreue gegenüber PAOK bewiesen oder gab es nie richtig gute Clubs, die um ihn buhlen wollten???

bei Porto hatte er eine schwere Verletzung und konnte sich deshalb nicht durchsetzen, bei seinem ersten Jahr in PAOK hatte er auch eine Verletzungspause, doch man hat auf ihn gebaut und ihn günstig von Porto kaufen können, und er hat es uns gedankt indem er zum besten Spieler der Liga gereift ist, und deshalb ist er solange nicht von PAOK weggegangen da er dem Verein einfach extrem viel Verdankt, auserdem hat er eine Griechin geheiratet und erst vor kurzem sein 1. Kind bekommen.

es gab einige Vereine die ein Interesse an Vieirinha hatten, aber man wollte ihn nicht nach Russland verkaufen, da er in einer der Top-Ligen Spielen wollte

ich wünsche euch aufjedenfall viel spaß mit Vieirinha, ich bin mir sicher das er die Liga auseinandernehmen wird, ich schätze wenn es gut läuft kann es sogar sein das im Sommer ein angebot kommen kann das man nicht ablehnen kann spätestens aber nächste saison ;)

•     •     •

P.A.O.K
Vieirinha [8] |#97
06.01.2012 - 19:16 Uhr
Ich hab mal ne frage , wieso ist der junge für nur 4.5mio gewechselt ?
Dachte immer wenn der mal wechselt dann für ne kleine zweitstellige summe .
Vieirinha [8] |#98
06.01.2012 - 19:23 Uhr
Zitat von cedrik13:

Soweit zu hören war, steckt der Verein in finanziellen Nöten, braucht dringend Kohle und war deswegen in einer schlechten Verhandlungsposition.
Vieirinha [8] |#99
06.01.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von cedrik13:

Soweit zu hören war, steckt der Verein in finanziellen Nöten, braucht dringend Kohle und war deswegen in einer schlechten Verhandlungsposition.

1. das und 2. hat PAOK nur 66% der Transferanteile gehalten...
Vieirinha [8] |#100
06.01.2012 - 19:24 Uhr
Zitat von pagadeux:
Zitat von cedrik13:

Achso Danke , für das Geld ein Spieler mit der Qualität zuholen schafft nicht jeder . !!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.