Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1041
20.04.2014 - 11:33 Uhr
Zitat von Apfelstrudel:
Zitat von Xsice:
Wenn hier wirklich von einem Abgang von Herrmann ausgegangen wird, dann müsste seine Klausel von 20 Mio. € gezogen werden. Ist das der realistische Preis für ihn? Also bitte ... das macht doch keiner mit.

In Manchester ist man endlos verzweifelt. Es liegen wohl 250Mio zum Ausgeben bereit. Und sie fangen sich eine Absage nach der nächsten. Ausschließen würd ich das nich.
Und wenn die "nur" 15 oder sowas bieten würden. Meinst du, Eberl würde ablehnen? Ich nich.

Nicht ausgeschlossen, aber ich weiß nicht, ob ich dann lachen oder weinen soll.

•     •     •

Der Fußball wie ich ihn liebe braucht Fans. Die Verantwortlichen des Geschäfts bzw. Systems suchen jedoch Kunden. Nachhaltig ist dies keine sinnvolle und konfliktarme Entwicklung.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Magdeburg - FC Liverpool - FC Barcelona
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1042
20.04.2014 - 11:53 Uhr
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von franko1904:
Zitat von derbyfan:
Ruhig Blut wenn alles passt haben wir noch mind.3 Abgänge und Zugänge und damit eine runderneuerte Mannschaft.Dann könnte auch ein Spieler dabei sein an dem wirklich noch keiner gedacht hat.Ich meine sowohl beim Abgang wie beim Zugang.Ich hoffe das zumindest in ca.10 Tagen einiges fix gemacht ist und ich es sofort mitteilen kann.Ist ja nicht mehr so lang,bis bald.

Wo bleibt da die Politik der kleinen Schritte? Ich weiß nicht ob man sich da freuen soll wenn wir wieder zum KdW werden und eben nicht qualitative ZUkäufe machen sondern mal eben eine Mannschaft runderneuern. :/:

Das im Jahr nach einer Wm und vlt. einer EL Quali vor der Brust. Ich hab da meine Sorgen ob das alles gut geht

....naja, 6 Mann aus einem 24'er Kader sind 25% Prozent:-)
Runderneuert sehe ich es dann nicht!
Es ist ein anständiger Umbruch, aber ich denke soetwas muss auch immer mal wieder geschehen um Abnutzungseffekte zu vermeiden:-)
Denn irgendwann nutzt sich die Ansprache und das "Neue" im Verhältnis Mannschaft-Trainer ab.
...meistens geht dann der Trainer
Wir machen es anscheinend anders
Ist aber nur die positiv Auslegung :-)

Juchhu, sollte es so kommen, spielen wir zwar wenn wir uns in den letzten Spielen nicht all zu blöd anstellen 2014/15 international, haben dann aber erneut eine "Übergangssaison". Eberl würde sich jedenfalls freuen, würde die Entschuldigung für eine verkorkste Saison 2014/15 ja quasi frei Haus geliefert. :/:

....welche Saison war denn wirklich eine Übergangssaison?
Ich denke es war die Saison mit der Relegation!
Seit Favre bei uns ist, hat er vom Punkteschnitt immer um die internationalen Plätze gespielt!
Hochgerechnet auf eine Saison, hätte der Punkteschnitt von Borussia unter Favre in der Relegationssaidon mit Sicherheit uns schnurstracks in die Europapikalränge gebracht!
Letzte Saison sind wir knapp gescheitert!
...an den internationalen Rängen!
Wir haben nicht gegen den Abstieg gekämpft und hatten bis kurz vor Schluss die Chance auf einen Platz unter den Top 6!
....ich kann ehrlich gesagt den Quatsch und die Angst bzgl einer Übergangssaison nicht mehr hören!
....und der ganz entscheidende Unterschied ist, das wir den Umbruch an ganz anderen Stellen vollziehen als noch vor 2 Jahren!
Ich finde die Begriffe wie Herz und Rückrat einer Mannschaft auch überbeansprucht, wenn man auf die Abgänge von Reus, Dante und Neustädter anspielt, aber in unserer jetzigen Situation passen sie auch nicht!
Es ist eher das Kaufen eines neuen Anzugs!
Der Körper/das Gerüst bleibt bestehen!
...von daher kann man schon sehr positiv nach vorne schauen!
Ich habe gestern Interviews von Streich und Löw gesehen.
....fast alle zollen der Arbeit bei uns Respekt!
Nur in den eigenen Reihen wird auch das kleinste Haar in der Suppe gesucht!
...und es wird nicht anerkannt und gesehen, dass der Weg absolut ok ist!
Nicht das es auch Dinge gibt, die man nicht auch kritisch hinterfragen kann!
...aber das Ergebnis spricht momentan für sich!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1043
20.04.2014 - 12:18 Uhr
Momentan ist ja scheinbar nur Platz sechs oder sieben drin. Ich hab jetzt die Spieltermine nicht im Kopf, aber dann dürften der/die Königstransfers erst danach stattfinden. Vorher ist das Geld ja nicht planbar. Bei einem Ausscheiden in der Quali, was ja jederzeit drin ist, hätten wir ein zu großes finanzielles Loch.

Denke, wenn Platz fünf endgültig weg ist, wird schnell von Verzögerungen bei den Gesprächen mit potentiellen neuen Spielern berichtet werden. ;-)
Sehr schwierig für die sportliche Führung. Um so ärgerlicher ist unsere "Abstiegskandidatenrückrunde".

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1044
20.04.2014 - 12:20 Uhr
Zitat von owlborussia:
Momentan ist ja scheinbar nur Platz sechs oder sieben drin. Ich hab jetzt die Spieltermine nicht im Kopf, aber dann dürften der/die Königstransfers erst danach stattfinden. Vorher ist das Geld ja nicht planbar. Bei einem Ausscheiden in der Quali, was ja jederzeit drin ist, hätten wir ein zu großes finanzielles Loch.

Denke, wenn Platz fünf endgültig weg ist, wird schnell von Verzögerungen bei den Gesprächen mit potentiellen neuen Spielern berichtet werden. ;-)
Sehr schwierig für die sportliche Führung. Um so ärgerlicher ist unsere "Abstiegskandidatenrückrunde".

Tja, da hat Eberl schon Problem ;)
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1045
20.04.2014 - 12:21 Uhr
Ich gehe auch davon aus, dass es sich für uns "nur" noch um Platz 6 oder 7 geht. Die Wolfsburger werden sich Platz 4 oder 5 nicht mehr nehmen lassen, dafür sind sie zu konstant momentan.
Erreicht man Platz 6 oder 7 wird es bei den möglichen Neuverpflichtungen natürlich noch andauern, es sei denn, man hat bei Abgängen von Luuk und Peniel schon definitiv einen am Haken, der es nicht davon abhängig macht, ob wir international spielen oder nicht.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1046
20.04.2014 - 12:24 Uhr
Zitat von owlborussia:

War das Credo nich immer, daß man nur ausgibt, was man hat? Glaub, der Eberl Max sagte sowas mal. Also EL-Einnahmen entsprechend frühestens im Winterfenster. Oder?

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1047
20.04.2014 - 12:27 Uhr
Zitat von owlborussia:

Salli Eule ;)

wir planen generell nicht mit Einnahmen, die wir vielleicht in der nächsten Saison erreichen könnten. Werden wir 6. oder 7., dann können wir immer noch aus der EL ausscheiden, obwohl wir uns noch gar nicht richtig qualifiziert haben. Frag mal nach bei Mainz 05 oder den VfB Stuttgart......

Gruß aus dem Schwarzwald
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1048
20.04.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von Apfelstrudel:
Zitat von owlborussia:

War das Credo nich immer, daß man nur ausgibt, was man hat? Glaub, der Eberl Max sagte sowas mal. Also EL-Einnahmen entsprechend frühestens im Winterfenster. Oder?

Also die sicheren Gelder aus einer definitiven Gruppenphase hat man letztes Mal auch schon im Sommer ausgegeben. Das ist ja auch kein Risiko, sondern eine sichere Vorfinanzierung. Nur sollten sich alle bewusst sein, dass das Geld dann im Winter oder darauffolgenden Sommer nicht nochmal da ist.

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1049
20.04.2014 - 12:29 Uhr
Zitat von owlborussia:

Das wiederum glaube ich nicht, da Borussia auch ohne EL plant. Wie viele Vereine schon gesagt haben, lässt sich mit der EL auch nicht wirklich viel Kohle machen. Ich meine gelesen zu haben, dass sich die EL erst einigermaßen ab dem Viertelfinale rechnet. Tottenham wollte zunächst gar nicht an der EL teilnehmen weil denen die Kohle im Verhältnis zum Aufwand zu gering war. Wenn die Abgänge (Mlapa, evt. de Jong, ggf. Brouwers...) feststehen kommt Bewegung in die Sache, schätze ich.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1050
20.04.2014 - 12:30 Uhr
Zitat von owlborussia:

...sehe ich nicht so!
Finanziell sollte es keine Rolle spielen, da Eberl immer betonte, sich nicht von Geldern aus dem int. Geschäft abhängig machen zu wollen.
Sprich der Kader ist auch ohne EL finanzierbar.

...und Spieler, die als Königstransfers geholt werden sollen und kneifen, sind dann vlt auch eher nicht die Königstransfers!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.