Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Offensive Teil XIII

31.03.2014 - 15:45 Uhr
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1051
20.04.2014 - 12:35 Uhr
Zitat von owlborussia:

Also die sicheren Gelder aus einer definitiven Gruppenphase hat man letztes Mal auch schon im Sommer ausgegeben. Das ist ja auch kein Risiko, sondern eine sichere Vorfinanzierung. Nur sollten sich alle bewusst sein, dass das Geld dann im Winter oder darauffolgenden Sommer nicht nochmal da ist.

Bei Platz 6 oder 7 gibt es aber keine "definitive Gruppenphase". Und damit auch keine "sicheren Gelder". Abgesehen von den Zuschauereinnahmen aus dem Qualifikationsheimspiel. 1 Milliönchen.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1052
20.04.2014 - 12:42 Uhr
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von owlborussia:
Momentan ist ja scheinbar nur Platz sechs oder sieben drin. Ich hab jetzt die Spieltermine nicht im Kopf, aber dann dürften der/die Königstransfers erst danach stattfinden. Vorher ist das Geld ja nicht planbar. Bei einem Ausscheiden in der Quali, was ja jederzeit drin ist, hätten wir ein zu großes finanzielles Loch.

Denke, wenn Platz fünf endgültig weg ist, wird schnell von Verzögerungen bei den Gesprächen mit potentiellen neuen Spielern berichtet werden. ;-)
Sehr schwierig für die sportliche Führung. Um so ärgerlicher ist unsere "Abstiegskandidatenrückrunde".

...sehe ich nicht so!
Finanziell sollte es keine Rolle spielen, da Eberl immer betonte, sich nicht von Geldern aus dem int. Geschäft abhängig machen zu wollen.
Sprich der Kader ist auch ohne EL finanzierbar.

...und Spieler, die als Königstransfers geholt werden sollen und kneifen, sind dann vlt auch eher nicht die Königstransfers!

Ich hab mich scheinbar falsch ausgedrückt.

Die EL spielt keine Rolle, für den Gehaltsetat, und da Eberl vollkommen Recht. Momentan jedenfalls... Der gewollte Neuzugang kann gehaltstechnisch fest eingeplant werden, auch ohne EL.

Ich meinte die Ausgabe der Transfersumme bzw eines einmaligen Handgeldes. Da bringt uns die EL ca eine mögliche Zusatzausgabe von 6-7 Mios. Diese Summe ist erst nach feststehender Gruppenphase möglich.
Beispiel Raffael. Den können wir und ohne EL vom Gehalt her leisten. Die Anschaffung könnten wir uns aber nur leisten, weil wir feste europäische Einnahmen hatten.
Klarer geworden?

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1053
20.04.2014 - 12:44 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von owlborussia:
Momentan ist ja scheinbar nur Platz sechs oder sieben drin. Ich hab jetzt die Spieltermine nicht im Kopf, aber dann dürften der/die Königstransfers erst danach stattfinden. Vorher ist das Geld ja nicht planbar. Bei einem Ausscheiden in der Quali, was ja jederzeit drin ist, hätten wir ein zu großes finanzielles Loch.

Denke, wenn Platz fünf endgültig weg ist, wird schnell von Verzögerungen bei den Gesprächen mit potentiellen neuen Spielern berichtet werden. ;-)
Sehr schwierig für die sportliche Führung. Um so ärgerlicher ist unsere "Abstiegskandidatenrückrunde".

Salli Eule ;)

wir planen generell nicht mit Einnahmen, die wir vielleicht in der nächsten Saison erreichen könnten. Werden wir 6. oder 7., dann können wir immer noch aus der EL ausscheiden, obwohl wir uns noch gar nicht richtig qualifiziert haben. Frag mal nach bei Mainz 05 oder den VfB Stuttgart......

Gruß aus dem Schwarzwald

Salli Rainer,

wir Gladbacher scheiden nicht aus der EL aus. Wir definieren nur neue Ziele :D

Grüße aus dem Schwarzwald zurück ;)

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1054
20.04.2014 - 12:53 Uhr
Zitat von owlborussia:
Zitat von Boekelberg73:
Zitat von owlborussia:

...sehe ich nicht so!
Finanziell sollte es keine Rolle spielen, da Eberl immer betonte, sich nicht von Geldern aus dem int. Geschäft abhängig machen zu wollen.
Sprich der Kader ist auch ohne EL finanzierbar.

...und Spieler, die als Königstransfers geholt werden sollen und kneifen, sind dann vlt auch eher nicht die Königstransfers!

Ich hab mich scheinbar falsch ausgedrückt.

Die EL spielt keine Rolle, für den Gehaltsetat, und da Eberl vollkommen Recht. Momentan jedenfalls... Der gewollte Neuzugang kann gehaltstechnisch fest eingeplant werden, auch ohne EL.

Ich meinte die Ausgabe der Transfersumme bzw eines einmaligen Handgeldes. Da bringt uns die EL ca eine mögliche Zusatzausgabe von 6-7 Mios. Diese Summe ist erst nach feststehender Gruppenphase möglich.
Beispiel Raffael. Den können wir und ohne EL vom Gehalt her leisten. Die Anschaffung könnten wir uns aber nur leisten, weil wir feste europäische Einnahmen hatten.
Klarer geworden?

So viele Transfers wie wir schon abgeschlossen haben... da kann man schon von ausgehen, dass die Kaderplanung sehr früh abgeschlossen sein wird. Spannend ist in der Offensive vor allem, was mit Arango passiert. Arango sollte nicht mehr lange versuchen seinen letzten Vertrag hochzupokern, denn Borussia ist mittlerweile ein äußerst interessanter Club. Ich bin mir sicher, dass es einige Spieler gibt, die gerne zu uns wechseln würden. Mit der Traore und Hahn mach ich mir allerdings sowieso keine Sorgen auf den Außenpositionen.

Für mich ist die Frage interessant, wer als Stürmer kommt. Kruse hat gestern in der ersten HZ gezeigt, dass wenn er in Topform ist, er auch nur schwer zu verdrängen ist. Dennoch muss mehr Druck auf ihn erzeugt werden. Das reduziert Leistungsschwankungen enorm. Gilt im Übrigen auch für Herrmann, aber da gibt es ja ab Sommer viel Konkurrenz!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1055
20.04.2014 - 13:06 Uhr
Den Herren finde ich nicht uninteressant:http://www.transfermarkt.de/de/callum-wilson/profil/spieler_123682.html
Allerdings wird er sicherlich in die Premierleague wechseln.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1056
20.04.2014 - 13:26 Uhr
Nochmal zur Verdeutlichung, ob ich so richtig liege???

Platz 4: Champions League Quali, bei einer Niederlage die sichere Euroleague-Gruppenphase
Platz 5: Euroleague Gruppenphase und damit Planungssicherheit bis zum Winter international vertreten zu sein
Platz 6 und 7: Müssen BEIDE(?) in die 3 Qualifikationsrunde für die Euroleague, bei Bestehen geht es in die Gruppenphase, bei Niederlage war es das

Liege ich damit richtig oder muss der Siebte sogar noch in die 2 Quali-Runde oder so?

Wenn man das sieht ist der Punkt Planungssicherheit natürlich ein Entscheidender. Da unser Kader ja auch ohne Europa ausgelegt ist sollte das erst einmal kein Problem darstellen, allerdings fehlen dann natürlich einige Einnahmen, die man für Transfers auch wieder einsetzen könnte. Auf jeden Fall keine einfache Situation.

•     •     •

1900% Borussia

***BORUSSIA TILL I DIE***

Mit aller Gewalt - Klassenerhalt !

Fairness, Loyalität, Lernbereitschaft, Bescheidenheit, Kameradschaft, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, Mut und Tatkraft, Respekt und Toleranz, Fleiss und Geduld, Anstand und Disziplin, Entschlossenheit und Wille, Ruhe und Vertrauen, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Ausdauer und Beständigkeit, Höflichkeit und Menschlichkeit, Standhaftigkeit, Verantwortlichkeit, Offenheit und Hingabe!
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1057
20.04.2014 - 13:28 Uhr
Zitat von ElfVomNiederrhein:

Platz 4: Champions League Quali, bei einer Niederlage die sichere Euroleague-Gruppenphase
Platz 5: Euroleague Gruppenphase und damit Planungssicherheit bis zum Winter international vertreten zu sein
Platz 6 und 7: Müssen BEIDE(?) in die 3 Qualifikationsrunde für die Euroleague, bei Bestehen geht es in die Gruppenphase, bei Niederlage war es das

Liege ich damit richtig oder muss der Siebte sogar noch in die 2 Quali-Runde oder so?

Wenn man das sieht ist der Punkt Planungssicherheit natürlich ein Entscheidender. Da unser Kader ja auch ohne Europa ausgelegt ist sollte das erst einmal kein Problem darstellen, allerdings fehlen dann natürlich einige Einnahmen, die man für Transfers auch wieder einsetzen könnte. Auf jeden Fall keine einfache Situation.

6. Platz bedeutet Playoffs und der 7. Platz eine Quali-Runde + Playoffs.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1058
20.04.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse:
Zitat von owlborussia:

Salli Eule ;)

wir planen generell nicht mit Einnahmen, die wir vielleicht in der nächsten Saison erreichen könnten. Werden wir 6. oder 7., dann können wir immer noch aus der EL ausscheiden, obwohl wir uns noch gar nicht richtig qualifiziert haben. Frag mal nach bei Mainz 05 oder den VfB Stuttgart......

Gruß aus dem Schwarzwald

Hi Schwarzi ;-)

Deshalb sprech ich ja auch von Verzögerungen. Die Qualispiele sind glaub ich vor Ende des Transferfensters. Wenn wir uns also erst kurz vor Ende des Transfersfensters tatsächlich für die Gruppenphase qualifiziert haben, kommt mindestens ein Neuzugang auch erst dann.

So mein ich das. Und deshalb wird dann von Insidern von Verzögerungen berichtet werden :-)

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1059
20.04.2014 - 13:35 Uhr
Zitat von ElfVomNiederrhein:

Nach meinem Wissen, wird der 7. der BuLi in der 3. Runde der Quali teilnehmen, und dann in der Playoff-Runde.
Und der 6. der BuLi steigt erst in der Playoff-Runde ein.

•     •     •

1900 % Borussia
Veränderungen-Offensive Teil XIII |#1060
20.04.2014 - 13:36 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von owlborussia:

Also die sicheren Gelder aus einer definitiven Gruppenphase hat man letztes Mal auch schon im Sommer ausgegeben. Das ist ja auch kein Risiko, sondern eine sichere Vorfinanzierung. Nur sollten sich alle bewusst sein, dass das Geld dann im Winter oder darauffolgenden Sommer nicht nochmal da ist.

Bei Platz 6 oder 7 gibt es aber keine "definitive Gruppenphase". Und damit auch keine "sicheren Gelder". Abgesehen von den Zuschauereinnahmen aus dem Qualifikationsheimspiel. 1 Milliönchen.

Aber die Quali ist doch vor Ende des Transferfensters abgeschlossen, oder? D.h. Es kann dann noch agiert werden.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.