Veränderungen-Defensiv Teil X
05.06.2016 - 21:54 Uhr
24.11.2016 - 13:09 Uhr
Zitat von dendefan
Beim Lesen der Gerüchteküche fiel mir der Name Mikel Merino ins Auge.
Vom BVB gekauft, scheint er sich noch nicht für die 1. Elf empfehlen zu können, zudem nicht für die CL gemeldet.
Nun da er in der Liga nie spielte, ist schwer abzuschätzen wie er die Rolle im Zentralen Mittelfeld spielt.
In den Nebenpositonen ist zumindest DM und IV angegeben, was auf eine defensivere Ausrichtung schliessen lässt.
Nun stell ich mir die Frage ob er nicht ein Kandidat wäre für uns, zumindest vielleicht für eine Leihe über 2 Jahren mit anschliessender KO oder jetztigen Kauf mit späteren Rückkaufrecht für den BVB... oder wie auch immer.
Hat jemand von euch den Merino mal spielen sehen können?
Ist er schon soweit dass er uns direkt weiterhelfen könnte? (ala 1. Kramer-Leihe)
Beim Lesen der Gerüchteküche fiel mir der Name Mikel Merino ins Auge.
Vom BVB gekauft, scheint er sich noch nicht für die 1. Elf empfehlen zu können, zudem nicht für die CL gemeldet.
Nun da er in der Liga nie spielte, ist schwer abzuschätzen wie er die Rolle im Zentralen Mittelfeld spielt.
In den Nebenpositonen ist zumindest DM und IV angegeben, was auf eine defensivere Ausrichtung schliessen lässt.
Nun stell ich mir die Frage ob er nicht ein Kandidat wäre für uns, zumindest vielleicht für eine Leihe über 2 Jahren mit anschliessender KO oder jetztigen Kauf mit späteren Rückkaufrecht für den BVB... oder wie auch immer.
Hat jemand von euch den Merino mal spielen sehen können?
Ist er schon soweit dass er uns direkt weiterhelfen könnte? (ala 1. Kramer-Leihe)
Nein, zumindest meiner Meinung nach.
Was wurde der Transfer hochgelobt, wie fast jeder heutzutage bei Talenten zu größeren Clubs. Es wird schon seine Gründe haben warum er nichtmals für die CL mit gemeldet wurde. Der BVB hat einfach breit gestreut diesen Sommer, abgesehen von Guereiro, sehe ich aber keinen der wirklich sofort weiterhilft, weder dem BVB, noch uns. Ja, das gilt auch für den schwarzen Marin Dembele.
28.11.2016 - 14:40 Uhr
Quelle: www.sportal.de
Davon sollen laut Bild gleich vier große Namen betroffen sein: Julian Draxler, Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Vieirinha.
Wenn es nur möglich wäre ein Kaliber wie Gustavo fürs DZM zu verpflichten. Wolfsburg wird aber mit Sicherheit trotz eventuellen Einsparungen immer noch ein zu hohen Preis für ihn aufrufen... leider.
28.11.2016 - 14:44 Uhr
Zitat von dendefan
Wolfsburg wird aber mit Sicherheit trotz eventuellen Einsparungen immer noch ein zu hohen Preis für ihn aufrufen... leider.
Davon sollen laut Bild gleich vier große Namen betroffen sein: Julian Draxler, Luiz Gustavo, Ricardo Rodriguez und Vieirinha.
Wenn es nur möglich wäre ein Kaliber wie Gustavo fürs DZM zu verpflichten. Wolfsburg wird aber mit Sicherheit trotz eventuellen Einsparungen immer noch ein zu hohen Preis für ihn aufrufen... leider.
Den werden wir uns gehaltlich auch nicht leisten können.
Gustavo ist für mich so ein China Kandidat.
28.11.2016 - 14:45 Uhr
Zitat von dendefan
Wolfsburg wird aber mit Sicherheit trotz eventuellen Einsparungen immer noch ein zu hohen Preis für ihn aufrufen... leider.
Zum einen dass, zum anderen spielt Er eine unterirdische Saison. Wüsste nicht wieso Gustavo ein Upgrade zum vorhandenen Material darstellen sollte.
28.11.2016 - 14:47 Uhr
Also ich hab jetzt tatsächlich mal Spiele mit xhaka und ohne xhaka verglichen,es ist einfach so das uns diese milimeter genauen diagonalbälle total fehlen,dadurch gelang es uns immer wieder schnell in Räume zu stossen und dadurch auch mehr zu zum Tor zu entwickeln,des weiteren müsste der Gegner viel mehr laufen um die Räume zu schliessen.
Ich sag euch, wir sollten uns dringend darum bemühen einen Spieler zu holen der diese Bälle drauf hat,wir brauchen diese spielverlagerungen!
Ich sag euch, wir sollten uns dringend darum bemühen einen Spieler zu holen der diese Bälle drauf hat,wir brauchen diese spielverlagerungen!
28.11.2016 - 15:10 Uhr
Zitat von Boba_Fett
Zum einen dass, zum anderen spielt Er eine unterirdische Saison. Wüsste nicht wieso Gustavo ein Upgrade zum vorhandenen Material darstellen sollte.
Zitat von dendefan
Wer nicht bei Wolfsburg? Eine Saison macht noch lange keine Karriere...
28.11.2016 - 19:17 Uhr
Zitat von dendefan
Überbewerteten Stehgeiger haben wir uns in den Abstiegsjahren geholt.
Den würde ich nicht mal haben wollen, wenn er ablösefrei ist!
29.11.2016 - 07:02 Uhr
Zitat von dahoud8
Also ich hab jetzt tatsächlich mal Spiele mit xhaka und ohne xhaka verglichen,es ist einfach so das uns diese milimeter genauen diagonalbälle total fehlen,dadurch gelang es uns immer wieder schnell in Räume zu stossen und dadurch auch mehr zu zum Tor zu entwickeln,des weiteren müsste der Gegner viel mehr laufen um die Räume zu schliessen.
Spieler mit dieser Qualität sind aber in einem Regal was über unseren Möglichkeiten liegt. Nicht umsonst spielen diese Kicker in der PL oder bei Real und Co.
29.11.2016 - 09:48 Uhr
Naja, ein Bentaleb hätte man sich in der WP ja holen können oder nicht? Wurde leider verpasst. Stattdessen setzte man auf die Karte Kramer und Dahoud, was etwas naiv gedacht ist. Dass Dahoud mal ein Tief hat in seinem Alter ist völlig normal. Dass Kramer spielerisch wenig zu bieten hat, ebenfalls nichts neues. Kramer war für mich ein Fehleinkauf, nicht weil er nicht gut ist (er ist gerade etwas außer Form, aber das meine ich nicht), sondern weil er einfach nicht der Spielertyp ist, den wir benötigten und auch weiterhin benötigen. Ein Strobl als defensiver Spielertyp hätte völlig ausgereicht, zumal Schubert Jantschke auch als Alternative für die 6 sieht. Somit hat man im aktuellen Kader 3 Spieler, die sehr defensiv spielen und relativ wenig zum Spielaufbau beizutragen haben. Dabei überrascht mich Strobl positiv, denn er ist in dieser DIsziplin mMn der mit Abstand Beste von den 3. Allerdings ist das für unseren Spielaufbau leider trotzdem etwas zu wenig. Nebenbei gesagt haben wir überhaupt keinen Ersatz für Dahoud.
29.11.2016 - 09:56 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von dendefan
Verallgemeinerung in Perfektion. Es reicht wenn Eberl ihn will, keine Sorge.
Kann mich noch erinnern wie ein Stranzl, Arango und selbst ein Raffael skeptisch gesehen wurde... nicht nur vom Alter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dendefan am 29.11.2016 um 09:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.