Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1531
17.11.2016 - 11:26 Uhr
Zitat von Ganael_Francis
Zitat von Hexer

Favorit für den Posten eines weitreren 6ers bzw. Nebenmannes für Kramer wäre für mich weiterhin Florian Grillitsch, dessen Vertrag im Übrigen auch Ende der Saison ausläuft.
Oder habe ich da was verpasst?

Grillitsch wäre auch ganz klar mein Favorit. Genau der Spielertyp, den wir brauchen, kennt die Liga und hat massig Potenzial. Hinzu kommt sein auslaufender Vertrag und die Tatsache, dass wir wohl im Sommer schon Interesse hatten.

Zusätzlich und dann eher perspektivisch für Dahoud fände ich den 17 Jährigen Arne Maier von der Hertha richtig interessant. Kann im Mittelfeld in der zentrale wirklich überall eingesetzt werden und bringt unheimliche technische Qualitäten mit, ähnlich wie Mo. Vertrag läuft nächsten Sommer außerdem auch aus. Wäre doch verdammt cool, wenn wir mal einem potenziellen Konkurrenten um die internationalen Plätze sein Top-Talent wegschnappen würden.

Grischa Prömel vom KSC fällt mir auch noch ein.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1532
17.11.2016 - 11:42 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von Dahlin

Zitat von franko1904

Zitat von Boba_Fett

Laut Express sind wir an Wimmer aus Tottenham dran. Ganz unten steht auch was von Süle.

http://www.express.de/sport/fussball/borussia-moenchengladbach/ist-wimmer-der-naechste--borussia-baggert-an-ex-fc-star-25110292

Süle wär natürlich ein Traum, aber unrealistisch ob der starken Konkurrenz. Wimmer find ich zumindest mal interessant. Auch wenn Er im Moment nicht viel gespielt hat.

Bin hier aber auch beim Paten, ein kreativer 6er sollte eigentlich Priorität haben. Ob Dahoud nun bleibt oder nicht, tut da nichts zur Sache.

Das eine schließt das andere ja nicht aus. Einen starken IV braucht man immer und wenn AC geht sollte man versuchen weiter ein Bollwerk hinten zu haben. Süle wäre da natürlich genau die Hausnummer die den Abgang von AC kompensiert. Die Kohle dafür sollte evtl. ja auch da sein wenn sie für AC zur Verfügung stand. Ob allerdings Süle will?
Bei Wimmer bin ich zwiegespalten da er kaum spielt und wenn er spielt nicht wirklich gute Leistungen zeigt. ist er wirklich eine Verstärkung?

Zudem kann man trotz allem auch noch einen guten ZDM holen. ich glaube aber hier wartet man ab ob Dahoud bleibt oder geht. Bleibt er und entwickelt sich weiter müßte man dort nicht sooo tief in die Tasche greifen sondern ergänzen mit bspw. einem ablösefreien Rudy (ja ich höre euren Aufschrei)

Für mich hat ein ZMF Priorität und dabei völlig egal, ob Dahoud bleibt oder nicht. Wir haben da ein absolutes Vakuum, wenn Dahoud nicht in guter Form ist. Kramer funktioniert dort nicht, Hofmann sehe ich da auch nicht. Ein ZMF könnte auch im 3er-Team, mit Strobl als Absicherung und z. B. Kramer und Mr. X auf den Halbpositionen davor, spielen.

Wenn man einen Wimmer als Absicherung für den AC-Abgang sieht, dann von mir aus, aber nicht zu Lasten des Budgets eines ZMF.

Hätte da gern mal einen Beispielnamen, der sowohl machbar als auch deinen Anforderungen im ZMF entspricht.

Sahin/ Grillitsch / .. oder bin ich falsch?

Hätte nur gern mal 1-2 Namen vor Augen.

http://www.transfermarkt.de/veranderungen-defensiv-teil-x/thread/forum/21/thread_id/346458/post_id/1121806

Hier hatte ich schonmal Gedanken mitgeteilt. Ein Renato Augusto hätte ich interessant gefunden aber nicht realisitsch. Grillitsch durchaus interessant, selbst ein Tausch Holtby-Hofmann würde uns m. E. weiterbringen, wenn auch nur in der Reihe nach den Stammkräften.

Es ist halt schwer, Spieler zu finden, die bereits BL-Erfahrung haben und halbwegs ins Schema passen. In den anderen Ligen kenne ich mich zuwenig aus.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1533
17.11.2016 - 11:54 Uhr
Was wir brauchen ist ein defensiver Stabilisator mit Qualitäten im Spielaufbau.
Als persönlichkeit am besten Typ: Leader.
Wenn ich dann lese, dass ein 17jähriger von der Hertha genannt wird, dann frage ich mich wie ernst man das nehmen kann/soll. Wieviele Jahre sollen wir denn warten bis dieser die Lücke ausfüllen kann? 3 oder 4 Jahre oder noch länger?

Auch ein Grillitsch wird immer wieder genannt, auch dieser erfüllt derzeit nicht die Ansprüche die wir benötigen und nur weil er ein deutsches Talent ist, muss er nicht der Passende für uns sein. Sonderliche Stabilität verleiht er der Werederdefensive jedenfalls nicht. Das ist evtl. auch etwas viel verlangt von ihm, nur wäre das bei uns zwingend erforderlich.

Das Regal aus dem wir uns bedienen können ist leider immer nur sehr spärlich besetzt und man benötigt auch noch das Quäntchen Glück. Da ich mich fast nur noch im nationalen bereich umschaue, kann ich auch nur aus diesem Bereich Kandidaten nennen die ich einigermaßen seriös einschätzen kann.
Bereits diskutiert wird hier ein Sahin, weiterhin interessant finde ich einen Darida, Kreilach (Union Berlin), Losilla (Bochum), Stendera, Groß. Den Genannten traue ich zu uns ziemlich schnell weiterhelfen zu können, zudem geht man wie eigentlich auch in der Vergangenheit ein überschaubares Risiko.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1534
17.11.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von zerocool76

Bereits diskutiert wird hier ein Sahin, weiterhin interessant finde ich einen Darida, Kreilach (Union Berlin), Losilla (Bochum), Stendera, Groß. Den Genannten traue ich zu uns ziemlich schnell weiterhelfen zu können, zudem geht man wie eigentlich auch in der Vergangenheit ein überschaubares Risiko.

Gefallen mir alle sehr gut, bis auf Stendera, der ist zu langsam und wer weiß wie er von seiner Verletzung zurück kehrt.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1535
17.11.2016 - 12:17 Uhr
Zitat von towerstar
Zitat von zerocool76

Gefallen mir alle sehr gut, bis auf Stendera, der ist zu langsam und wer weiß wie er von seiner Verletzung zurück kehrt.

Schnelligkeit ist für mich auf der Position auf der wir suchen nicht das Hauptkriterium und ich halte es da mit Ancelottis Meinung bezüglich Xabi Alonso. Ein Fragezeichen aufgrund seiner langen Verletzungspause bleibt aber ohne Zweifel erstmal bestehen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1536
17.11.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Mir nicht obwohl ich ja immer für Vorschläge offen bin und diese gerne reflektiere und diskutiere.

Bis auf den Namen Sahin (mit den bekannten Fragezeichen hinter der aktuellen Leistungsbereitschaft) ist das doch allesamt Durchschnitt der Liga.
Es nützt uns nichts zu dem ohnehin schon zahlreich vorhandenen Durchscnhitt im Kader noch mehr Spieler dazu zu gesellen.
Auch wenns zugegeben immer sehr einfach dahin geschrieben ist. Wenn man dort etwas machen will, dann bedarf es da einer ganz anderen Kategorie.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 17.11.2016 um 12:19 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1537
17.11.2016 - 12:32 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Schnelligkeit ist für mich auf der Position auf der wir suchen nicht das Hauptkriterium und ich halte es da mit Ancelottis Meinung bezüglich Xabi Alonso. Ein Fragezeichen aufgrund seiner langen Verletzungspause bleibt aber ohne Zweifel erstmal bestehen.

Speziell Stendera sehe ich als keinen Kandidaten. Er ist doch eher ein OM denn ein DM oder ZDM. Den haben wir doch zur Genüge im Kader glaube ich, und mit Sow und Benes Talente in eigenen Reihen. Was fehlt ist ein ballsicherer DM und möglichst Spieleröffnungsskills. Oder wenn das nicht dann zumindest einer der kämpft.

Grillitsch sehe ich nicht als herausragend in einer schwachen Bremer Mannschaft. Nur weil ablösefrei interessant.
Darida ist auch nicht wirklich so in Erscheinung getreten finde ich, zudem auch lange verletzt gewesen.

Groß finde ich interessant und Kreilich habe ich noch nie wirklich beobachtet. Wenn machbar würde ich gern einen Arnold sehen.
Sahin wie öfter geschrieben gern mit Leihe und KO um sich einen Blick zu machen auf ihn, auch gesundheitlich.
Holtby fände ich spannend. Das er es kann wissen wir, kann er es noch abrufen?
Bei S04 ein geis, denn Goretzka ist unbezahlbar wie auch Mayer. Zudem unwahrscheinlich das die kämen.

Finde aber wenn wir was tun muss endlich mal jemand aus dem oberen regal her und nicht wieder nur Kaderfüller. Hofmann ist da ein Beispiel. Der dürfte gerne weg.

Und ich bleibe dabei das wir abhängig der Abgänge Christensen und evtl Alvaro in der IV Qualität nachholen müssen. Doucoure kann niemand einschätzen und nur mit Elvedi, Vestergaard und Jantschke oder Strobl in eine Saison gehen? Da gerne was teures wie eben Süle oder Brooks. Wimmer macht mir halt Sorgen. Lieber dann direkt einen heintz von Köln holen zwinker
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1538
17.11.2016 - 12:33 Uhr
Hallo zusammen,

hatte gehofft, dass wir uns um Ádám Nagy bemühen. War für mich einer der auffälligsten ZM während der letzten EM. Ist leider nach Italien zu Bologna gewechselt und scheint dort gesetzt zu sein. Denke hier hat man ein Schnäppchen verpasst.

http://www.transfermarkt.de/adam-nagy/profil/spieler/368559

Grillitsch sollte man tatsächlich im Auge behalten und versuchen zu holen. Hat gute Anlagen und bereits die ersten Schritte gemacht.

Klar, diese beiden können nicht diejenigen sein, von denen man erwarten darf, dass sie direkt als "Leader" vorneweg marschieren. Aber ich glaube, dass die Hirachie bei uns eh neu entstehen muss. Liegt aber alleine daran, dass wir absolute Leader verloren haben. Xhaka bspw. ist ja auch erst in den Jahren bei uns in diese Rolle gewachsen.

Wüsste momentan aber auch nicht welchen "erfahrenen" ZM/DM man holen könnte um die "Leader-Lücke" zu schließen. Daher fänd ich einen Weg mit jungen Talenten auch hier richtig.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1539
17.11.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von zerocool76
Was wir brauchen ist ein defensiver Stabilisator mit Qualitäten im Spielaufbau.
Als persönlichkeit am besten Typ: Leader.
Wenn ich dann lese, dass ein 17jähriger von der Hertha genannt wird, dann frage ich mich wie ernst man das nehmen kann/soll. Wieviele Jahre sollen wir denn warten bis dieser die Lücke ausfüllen kann? 3 oder 4 Jahre oder noch länger?

Auch ein Grillitsch wird immer wieder genannt, auch dieser erfüllt derzeit nicht die Ansprüche die wir benötigen und nur weil er ein deutsches Talent ist, muss er nicht der Passende für uns sein. Sonderliche Stabilität verleiht er der Werederdefensive jedenfalls nicht. Das ist evtl. auch etwas viel verlangt von ihm, nur wäre das bei uns zwingend erforderlich.

Das Regal aus dem wir uns bedienen können ist leider immer nur sehr spärlich besetzt und man benötigt auch noch das Quäntchen Glück. Da ich mich fast nur noch im nationalen bereich umschaue, kann ich auch nur aus diesem Bereich Kandidaten nennen die ich einigermaßen seriös einschätzen kann.

Also, du fragst dich, ob man die Vorschläge zweier Top-Talente ernst nehmen soll, um dann zwei Spieler, die noch nie über 2. Liga hinaus gekommen sind und auf die 30 zu gehen, einen Spieler, der noch bis März nächsten Jahres wegen eines Kreuzbandrisses verletzt und eigentlich selbst noch ein Talent ist und einen Spieler, der, außer im schießen von Standards, maximal Durchschnitt ist, vorzuschlagen. (Darida hab ich da mal ausgeklammert, der aber wird sowieso nicht realistisch sein.) Hut ab oder habe ich die Ironie überlesen?

Vielleicht wäre es ratsam, du würdest dich über die vorgeschlagenen Spieler vorher informieren, bevor du sie kritisierst. Anhand deiner Beschreibung Grillitschs nämlich (deutsches Talent?), kann das wohl kaum der Fall gewesen sein.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1540
17.11.2016 - 12:37 Uhr
Zitat von hassferder
Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Mir nicht obwohl ich ja immer für Vorschläge offen bin und diese gerne reflektiere und diskutiere.

Bis auf den Namen Sahin (mit den bekannten Fragezeichen hinter der aktuellen Leistungsbereitschaft) ist das doch allesamt Durchschnitt der Liga.
Es nützt uns nichts zu dem ohnehin schon zahlreich vorhandenen Durchscnhitt im Kader noch mehr Spieler dazu zu gesellen.
Auch wenns zugegeben immer sehr einfach dahin geschrieben ist. Wenn man dort etwas machen will, dann bedarf es da einer ganz anderen Kategorie.

Auf der 6 sind wir ja breit genug aufgestellt so das man um neue Impulse zu setzen einen Spieler für die Spitze des Kaders braucht.
Stendera hab ich bisher noch nicht auf dem Radar aber fehlende Schnelligkeit sollte ja kein KO Kriterium sein.

Ich persönlich finde Frank Kessie super interessant.
http://www.transfermarkt.de/franck-kessie/profil/spieler/294808

Erinnert von der Spiel und Passweise ziemlich an Xhaka.
Ist beidfüßig und kommt zusätzlich stark über seine Physis.

Leider hat er diesen Sommer erst bei Bergamo verlängert.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.