Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Wieder wird es Zeit für einen neuen Defensiv-Thread -- nun der Teil X .

Wie sehr uns gerade dieser Thread beschäftigt sieht man an der "Lebensdauer" von Teil IX ----- vor nicht mal einen Monat eröffnet ----- schon haben wir wieder die Schallmauer von 2000 Beiträgen erreicht!

Defensive --- aktuell werden Jannik Vestergaard von Werder Bremen, Mamadou Doucouré von Paris SG und Christoph Kramer von Bayer Leverkusen heiß gehandelt als mögliche Neuzugänge unserer Borussia!

Um die Übersichtlichkeit besser hinzubekommen, werden die Kaderveränderungen in 3 Threads diskutiert.

Der Quellen-Thread ist hier zu finden: http://www.transfermarkt.de/transfergeruchte-mit-quelle-keine-diskussion/thread/forum/21/thread_id/344480

Der Veränderungen Offensiv Thread findet ihr hier: http://www.transfermarkt.de/veranderungen-offensive-xix/thread/forum/21/thread_id/346159

--------------------------------------------------------------------------------------------

Der Kader umfasst nach jetzigem Stand im Defensivbereich für die Saison 17/18:

Denis Zakaria, Vertrag bis 2022
Mickael Cuisance, 2022
(Florian Neuhaus, ausgeliehen bis 30.06.2018 nach Düsseldorf)

Christoph Kramer, Vertrag bis 2021
Jannik Vestergaard, 2021
Yann Sommer, 2021
Moritz Nicolas, 2021
Tony Jantschke, 2021
Laszlo Benes, 2021
Matthias Ginter, 2021
Mamadou Doucouré, 2021

Tobias Strobl, Vertrag bis 2020

Nico Elvedi, Vertrag bis 2019
(Tsiy William Ndenge, ausgeliehen bis 30.06.2018 nach Kerkrade)
Tobias Sippel, 2019
Oscar Wendt, 2019

Christofer Heimeroth, 2018
Reece Oxford, ausgeliehen bis 2018

•     •     •

Ja wir schwören Stein und Bein auf die Elf vom Niederrhein!
Seit 1987 Mitglied im Borussia VfL 1900 Mönchengladbach e.V.
TM-Experte || Freundeskreis|| tm-Mitglied seit 17.06.2009

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 09.10.2017 um 13:17 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 92.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1
06.06.2016 - 21:05 Uhr
Obwohl mir die 15 Mio Ablöse bei der Kramer Personalie schwer im Magen liegt, gefällt mir eine Rückkehr von CK immer besser, je mehr ich mich hier damit beschäftige. Durch die defensiven Qualitäten, die er als IV in LEV gezeigt hat, könnte er in einem möglichen 3-1-4-2 eine wichtige Rolle übernehmen, in dem er sich unter Druck in die 3er Kette zurückfallen lassen kann. Das könnte uns die defensive Stabilität zurückgeben, die uns in der abgelaufenen Saison oft gefehlt hat. In Pressing Situationen kann er Löcher stopfen und sich im Umkehrspiel mit in die Offesive einschalten. Das könnte gut funktionieren. Jetzt noch zu meinen o.g. Magenschmerzen. Wir hatten in den letzten fünf Jahren ein stetiges Wachstum (wenn man die Entwicklung einmal an Wirtschaftszyklen anlehnt). Das ist eine Kurve die in dieser Form stetig weitersteigen kann. Wir sind in der Situation, dass wir unser Team weitestgehend zusammenhalten und durch die finanziellen Mittel, die uns Verkäufe von entwickelten Talenten (z.B. Xhaka) liefern, ausbauen können. Allerdings werden wir nicht immer die Lösung für den nächsten Schritt im Talentbereich finden. Diese kann man eigentlich nur Mittelfristig einplanen, da sie Zeit brauchen, um sich zu entwickeln und auch Leistungsschwankungen unterliegen. Um sich aber im oberen Tabellen Drittel zu etablieren, mußt du auch funktionierende Qualität einkaufen. Und diese bekommst du nun einmal gerade bei Vereinen, die auf dem Papier vor uns liegen (BVB, FCB & LEV). Und dort hat man sicher auch mitbekommen, das da ein Team mit ordentlich Speed heranprescht. Da wird ein Völler, Zorc oder Rummenigge ohne Not sicher keine Geschenke machen. Wenn man also von der Qualtät und der Kompatiblität eines Kramers überzeugt ist, muss man ohne AK oder finanziellen Problemen des Verhandlungspartners auch in den sauren Apfel beißen und ins obere Regal einzahlen. Auf der anderen Seite werden eben auch die Klubs vor uns unsere Spieler in Zukunft nicht mehr zum Schleuderpreis bekommen. D.h. wir befinden uns in einer Art Stabilisierungsphase, in der wir unseren Claim abstecken und in Qualität investieren müssen, von der unsere sportliche Leitung überzeugt ist, das es funktioniert. Das wir uns parallel dazu ernsthaft mit Top Talenten, wie Embolo beschäftigen, zeigt dass wir uns auch dort qualitativ hocharbeiten. Wenn man zu den (sicher) gehandelten noch einen Embolo und einen Hojberg oder Fernández zu einem fairen Kurs bekommt, war die Transferperiode für meinen Geschmack optimal und wir haben für die neue Saison ein breites Spektum an taktischen Möglichkeiten mit qualitativ hochwertigem Entwicklungspotential.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#2
10.06.2016 - 11:58 Uhr
Zitat von Mallorca-Jens
Auch wenn ich mich über den Transfer freue und Vestergaard eine klare Verstärkung ist, hat Max sich leider einmal mehr abkochen lassen. 14 Mio ist schon übel.

Ohne jemals persönlich bei einer Verhandlung anwesend gewesen zu sein finde ich eine derartige Aussage schon ziemlich ....gewagt. Bei welchen Transfers ist ME denn noch so über den Tisch gezogen worden? Ich finde eine Solche Aussage kann man nur äußern wenn man:

a) Fakten kennt, die die Aussage stützen
b) selber in der Lage wäre es besser zu machen

Und ohne dich persönlich zu kennen bezweifel ich, dass du einen bessern Job machen würdest als ME.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#3
19.06.2016 - 07:28 Uhr
Zitat von Fohle_forever
Zitat von towerstar

Ihn als Superstar zu feiern und als besser wie Dahoud oder Kramer darzustellen, ist genauso bescheuert.
Da ist es aus meiner Sicht ähnlich sinnvoll, ihn niederzuschreiben, weil er in der belgischen Amateurliga spielt und dort nicht einmal überragt.

Diese "Amateurliga" hat dutzende Topspieler hervorgebracht und macht das auch weiterhin, da die Jugendarbeit dort sehr stark ist.
Von daher verstehe ich den Einwand nicht wirklich, was du immer mit diesem herablassenden gegenüber der belgischen Liga bezwecken willst.

Ansonsten wüsste ich nicht wo ich ihn als Superstar bezeichnet hätte oder sonstiges.

Und wegen der teilweise sinnlosen Argumentation hier habe ich ja auch geschrieben, dass man einfach ein wenig lockerer sein sollte, vor allem da die Hausaufgaben ja schon gemacht wurden und alles weitere nur noch Extras sind.

Doucouré ist sein Königstransfer und Belgien eine Amateurliga. Wenn sich unser towerstar in einen Begriff verbissen hat, lässt er nicht mehr losstark

Eine Transfersumme ergibt sich ja nicht nur nach Leistung. Faktoren wie Vertragssituation, Position, Bedarf, Mitkonkurrenten oder auch eine gut gefüllte Kasse beeinflussen diese u.a.
Es ist deshalb schwer Transfersummen miteinander zu vergleichen. Insbesondere wenn man dann auch noch Vergleiche zu Transfers n der Vergangenheit zieht.
Um diese zu Verglechen, müsste man ermitteln, was würde ein Xhaka von vor 4 Jahren heute zu den derzeitigen Marktpreisen kosten. Und zwar ohne den Basler Erlös der Weiterverkaufsklausel. Denn diese ist doch auschliesslich eine Wette. BMG hat mit Xhaka einen Mehrwert geschaffen, an dem Basel beteiligt wurde, hätte auch 0 sein können.

Die Frage bei Tilemans ist doch letztendlich, ob die kolportierten Summen, also quasi der Wetteinsatz, das Risiko Wert sind. Und wenn ME der Meinung ist, wird er diese auch zahlen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#4
20.06.2016 - 01:40 Uhr
Junge junge, dann liest man mal ein bisschen durch die Gerüchteküche und selbst dort wird bei Sion´s Fernandes fast noch mehr über Tielemans geschrieben als über den Spieler selbst. Ehrlich gesagt wäre ich froh wenn dieser ganze Hype um diesen jungen mal endlich etwas zurückgeht oder wieder "normale"Diskussionsformen annimmt.

Ich bezweifle dazu, das viele, die Tielemans auch für Summen um die 20 Mio gerne bei uns sehen würden, jemals mehr als 3-5 ganze Spiele von ihm gesehen haben. Bei solch einer Erwartungshaltung an den Spieler würde es doch schon nach dem Saisonstart erste Kritiker auf den Plan rufen wenn er nicht von Anfang an spielt oder er mal ein schlechtes Spiel abliefert. Und da kann man meiner Ansicht noch soviel davon reden das man ihm die nötige Zeit gibt.
Borussia ist zwar flüssig, aber ich denke doch noch nicht im stande einen "Backup" (und ja, das wäre er in dem Falle für mich, da Dahoud und Kramer meiner Ansicht nach gesetzt sein werden) für annährend 20 Mio (ich greife nur mal die Summen auf die hier durchs Forum schwirren) zu verpflichten.

Wie es immer so schön ist habe ich mir natürlich auch mal bei Youtube schlau gemacht, er hat sicherlich gute bis sehr gute Anlagen, aber diese Preislage ist für mich kein "kann man mal riskieren" Status mehr, sondern er müsste schon ziemlich zeitnah eine enorme Verstärkung der Mannschaft darstellen.
Auch Aussagen wie "man kann ihn schon als potenziellen Dahoud Nachfolger aufbauen" sind für mich mehr als zweifelhaft. Vielleicht wäre Dahoud noch da und Tielemans schon lange nicht mehr?! Was wäre wenn Dahoud seinen Vertrag verlängert? bis 2021? Bauen wir den jungen dann bis dahin auf?!

Mir kommt es manchmal so vor als ob viele einfach auf einen Zug aufspringen, weil irgendwo mal in der Presse zu lesen war an wem wir interessiert sind, auch ohne genauere Kenntnisse über die Spieler. Hoher Marktwert, dann muss der doch super sein.
Ich persönlich kann über Talente aus dem Ausland nicht wirklich urteilen weil ich mich nicht für die Ausländischen Ligen interessiere, erstaunlicherweise schauen aber viele alle Spiele der der belgischen, schweizer, oder slowakischen Liga, da sie doch mit sehr fundierten Kenntnissen darüber schreiben, wie gut die Spieler doch zur Borussia passen.

Man kann sicherlich angeregt über Neuverpflichtungen diskutieren, wozu das Forum ja auch schließlich da ist, was aber manchmal sehr schwierig ist, da teilweise total unrealistische Zahlen über unsere Finanzen genannt werden, Spekulationen als Fakten dargestellt werden oder einfach irgendwelche Spieler ohne belegbare Argumentationen in den Ring geworfen werden.

Aber vielleicht findet der Thread endlich nochmal annehmbare Formen an, wenn wir Tielemans endlich eingetütet haben, ob jetzt für 20 oder 40 Mio, auf die 2-7 Mio kommt es dann auch nicht mehr an, denn wir haben ja das Konto prall gefülltzwinker
Veränderungen-Defensiv Teil X |#5
20.06.2016 - 10:07 Uhr
Zitat von PeterPan84

...

Was ist denn das für eine Perspektive, erster Einwechselspieler zu sein und ggf. mal von Beginn an spielen zu dürfen, wenn rotiert wird?! Da lockst du doch niemals einen Spieler mit an.

Zur Not muss ein Stindl eben die Dahoud-Position übernehmen und dafür rutscht ein anderer auf Stindls Position.

Wenn wir jetzt noch einen weiteren Spieler dazuholen, blockieren wir nicht nur Strobl/Jantschke, sondern auch Sow oder Ndenge.

Glaube. dass wir systembedingt gelegnetlich (weil wir Xhaka nicht mehr haben), mit zwei 8ern spielen, die wir momentan genau einmal im Kader haben, nämlich Stindl und Dahoud. Dahinter ist Nix, was den Ansprüchen gerecht werden kann. Eventuell wäre Raffael eine Option, aber da wird schon sehr grenzwertig.
Auf der Kramerposition haben wir genügend Alternativen, mit Jantschke, Strobl oder Christensen.

Aber in der Platzmitte fehlt mir einer, der inkl. Einwechslungen mit mind. 30 Pflichtspieleinsätzen (und den Prämien) rechnen kann. Er gehört faktisch auch direkt zum Stamm. Und für einen Höjbjerg (als Beispiel) wäre das gegenüber Schalke keine Verschlechterung. Dort hatte er 31 Einsätze. Nur, dass er kein Leihspieler mehr wäre, sondern fest eingeplant würde.

Und Höjbjerg könnte sowohl Kramers als auch Dahouds Position spielen. Würde - gerade ihn - mal gerne in unserem Topumfeld sehen, wie der aufblüht, wenn er merkt, dass er in der Hierarchie "dazugehört". Sein spezieller Mix aus Kampf, Technik und Körper/Kondition halte ich für eine sehr sinnvolle Verbreiterung der Möglichkeiten. Zudem kennt er die Liga, ihn kann man sofort reinwerfen. Einzig der Preis, den die Bazzis (noch) aufrufen, ist ein Hemmschuh.

Ein Tielemans wäre dagegen eine teurere Wette, mit einer höheren Quote aber auch mit Wundertüten-Charakter. Da sollten sich die Scouts schon einig sein. Habe weder Fernandes, Zakaria noch Tielemans je live spielen sehen. Trotzdem bin ich davon überzeugt, dass einer fehlt, der sich im ZM anbieten würde.

Jantschke und Strobl sind für die off. 6 ganz sicher keine Option. Jantschke ist möglicherweise der Nachfolger von Roooeel, und sowieso gefühlt noch weiter weg als Korb, der ja zumindest gute Spiele als RM gemacht hat (deswegen würde ich mir ihn an Schuberts Stelle auch warm halten!)

Gut, wenn Sow eine Entwicklung wie Dahoud zuzutrauen wäre, würde ich das Loch hinter Dahoud ja noch verstehen. Aber so wird Mo mit hoher Wahrscheinlichkeit spätestens in der Rückrunde verheizt sein. Und das kann es doch nicht sein.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#6
20.06.2016 - 15:02 Uhr
Verfolge die Diskussionen bzgl. der Besetzung unseres Mittelfelds schon länger, Stand jetzt haben wir ohne Nachwuchsspieler wie Sow, Ndenge, Lieder o.ä. mMn. fix 25 Kaderspieler.

Der defensive VI-er Part ist wohl erst einmal Ch. Kramer vorbehalten, der ja wohl vornehmlich die Defensive verstärken soll und sozusagen den Staubsauger spielen und die Räume zulaufen soll. Den Spielaufbau werden wohl andere Spieler übernehmen sollen/müssen. Sollte Christof mal ausfallen, sehe ich schon einen Strobl oder gar Tony Jantschke für geeignet, diese Kramer-Rolle übergangsweise auszufüllen zu können. Selbst Christensen könnte mMn. zeitweise diese Rolle ausfüllen ohne die Abwehr zu sehr zu schwächen. Das hängt aber schon stark davon ab, ob Alvaro Dominguez wieder 100% fit ist. Djibril Sow kann ich nicht wirklich einschätzen, wäre schön wenn er das Potenzial hätte, ran geführt zu werden, gleiches gilt für Marvin Schulz, ihm traue ich den alleinigen defensiven VI-er Part (noch) nicht zu....wird wohl die Sommervorbereitung zeigen.

Auf der defensiven VI-er Position sehe ich daher nicht unbedingt dringenden Bedarf, da sind wird mMn. ausreichend besetzt.

Auch auf der offensiven VI-er Position, von mir aus auch VIII-er-Position ist Mo Dahoud natürlich erst einmal gesetzt. Glaube aber auch, dass es da noch eine weitere (2.) Position zu besetzen gilt, auf der ich mir unseren Lars Stindl sehr gut vorstellen könnte, würde dann allerdings weiter vorne fehlen.
Mit fallen da aber noch 2 weitere Spieler ein, die ich mir neben bzw. etwas weiter vor - nennen wir es mal die VIII 1/2-Position - Dahoud vorstellen könnte.
Zum einen wäre da unser Thorgan Hazard, der insbesondere Mo bzgl. der Verantwortung des Spielaufbaus unterstützen/entlasten könnte. Er sieht sich ja selbst lieber zentraler spielend und mit seiner Technik und seinem Spielverständnis traue ich ihm diese Rolle alle Male zu. Auch defensiv hat er mich in der vergangenen Saison positiv überrascht und ich hätte da keine Bedenken. Hier könnte ich mir dann- je nach Spielsituation - auch eine Art Rotation zusammen mit Stindl und Raffael vorstellen, was uns dann noch schwerer ausrechenbar machen würde.

Der andere könnte mMn. auch unser Jonas Hofmann sein, der mich im Darmstadt-Spiel positiv überrascht hat. Ist wahnsinnig viel gelaufen, war jederzeit anspielbar und bringt mMn. auch die Technik mit, neben Dahoud offensiver ausgerichtet spielen zu können. Selbst defensiv hat er mir in dem Spiel gut gefallen.
Und sollte Dahoud mal ausfallen, wäre seine Position mMn. durch Stindl/Hazard oder Hofmann ersetzbar.

Vom Spielsystem her wäre es dann für mich ein 3-1-4-2:

------------------Stindl-----------------------------Raffael----------------
-Wendt------------Hazard----------------Dahoud-------------Elvedi-
-----------------------------------Kramer-----------------------------------
---Dominguez-------------- Christensen ---------- Vestergaard ---
----------------------------------Sommer-----------------------------------

Das wäre mein favorisiertes Spielsystem, aus dem heraus man fließend sehr schnell in andere Spielsysteme wechseln könnte.

Wendt und Elvedi (ja, auch Elvedi traue ich offensiv wesentlich mehr zu, wenn er z.B. einen Vestergaard hinter sich wüsste) auf den Aussenpositionen (Halbpositionen zwischen Kramer und Hazard/Dahoud)....
Bei gegnerischem Ballbesitz könnte stärker gepresst werden, entweder zentral mit Stindl/Raffael/Hazard und Dahoud, Wendt und Elvedi ziehen sich dann auf die Kramer Position zurück( 3-er Mittelfeld) oder Wendt/Elvedi/Stindl und Raffael pressen und Hazard und Dahoud lassen sich links und rechts neben Kramer fallen.

Insbesondere aber im Umschaltspiel wären wir im Zentrum mit technisch starken Spielern (Hazard/Dahoud/Stindl und Raffael) besetzt, die so manche Abwehr vor erhebliche Probleme stellen könnte, auf den Aussen unterstützt durch Wendt/Johnson/N. Schulz und Elvedi/Korb/Herrmann, je nach Gegner. Dazu dann noch u.a. Hofmann/Hahn/Traoré.

Welcher Bundesligist kann das von sich behaupten.....und das schon ohne Neuzugänge ála Tielemans/Fernandes/Zakaria o.ä., die hier noch gehandelt werden.

Meiner Meinung brauchts das nicht zwingend. Erst einmal würde ich alles auf die Karte Christensen setzen und Dominguez, Dahoud und Raffael verlängern.

Wenn dann noch etwas übrig ist, dann kann mal noch ein Talent (vornehmlich für die defensive VI-er Position/ fürs zentrale Mittelfeld) dazu holen.

MWn. sind wohl alle Spieler soweit fit die Sommervorbereitung mitzumachen, mit diesem Kader -aufgefüllt mit einigen Nachwuchskickern - intensiv arbeiten, Hahn und Herrmann sollten dann auch wieder bei 100% sein, dann kann von mir aus die neue Saison ohne Bedenken kommendaumen-hochCool
Veränderungen-Defensiv Teil X |#7
21.06.2016 - 11:57 Uhr
Was mich beim Querlesen über die vorletzte Seite echt verwundert bis ärgert:

* Dass man Strobl quasi sämtliche Qualität als 6er abspricht.
* Dass auf einmal hier so viele intime Kenner des Hoffenheimer Spiels auftauchen.

Strobl hat in den letzten drei Spielzeiten rund 35 Spiele (schnell gezählt, inkl. Einwechslungen) auf der 6 gemacht. In der abgelaufenen Saison waren es alleine 14. Dabei war die Punkteausbeute der Spiele mit Strobl auf der 6 weit über dem Hoffenheimer Durchscnitt: 1,5 Punkte vs. 1,08 Punkte.

Schon klar, dass man mit ihm als Stammspieler wohl nicht die CL gewinnt, dafür ist er dann doch zu sehr "nur solide". Aber für den Bundesligaalltag sollte ein Strobl auf der 6 auch "unseren Ansprüchen" (Jesses!) mehr als genügen.

Nach oben streben ist gut, aber immer zumindest mit den Zehenspitzen am Boden bleiben!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#8
23.06.2016 - 17:24 Uhr
Benes wäre aus meiner Sicht solch ein Top-Talent.
Er wurde jüngst von der Gazzetta dello Sport in die Top-50 der besten U20 Talente gesetzt.

Offensives Mittelfeld ist doch genau die richtige Position. Das ist genau das, was Dahoud auch spielt. Oder glaubt ernsthaft jemand, dass Dahoud ein Defensivspieler ist?
Defensive haben wir genügend im Kader. Deshalb sind gerade offensiv denkende Mittelfeldspieler genau das richtige für uns.

Würde mich sehr über den Transfer freuen. Kein großer Name, aber ein großes Talent.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#9
29.06.2016 - 20:23 Uhr
Ich kann den hier diskutierten Bedarf für einen weiteren Innenverteidiger wie Subotic überhaupt nicht erkennen rolleyes

Gladbach hat Vestergaard, Christensen, Alvaro Dominguez, Jantschke, Strobl, Elvedi, M. Schulz und Doucoure. Das sind 8 Leute für 2-3 Positionen. Würde sich Max Eberl auf alle Positionen so warm anziehen, hätte Gladbach einen Kader von mehr als 35 Leuten.

Vestergaard und Christensen sehe ich als gesetzt an. Christensen ist schon Stammspieler. Vestergaard wird aufgrund seiner Bundesliga-Erfahrung in Bremen und Hoffenheim auch nicht lange brauchen; da mache ich mir gar keine Sorgen. Zur Hälfte ist er ohnehin schon Niederrheiner, da seine Mutter aus Krefeld kommt; da sollte auch die kulturelle Eingewöhnung sehr schnell gehen

Ob Christensen in 2017 bleibt oder geht, tut momentan gar nichts zur Sache, da es nur darum geht, wer nächste Saison spielt. Was übernächste Saison passiert, hat jetzt noch gar keine Prio, da man nicht weiß, wer von den o.g. acht Spielern sich im Laufe dieser Saison als Stammspieler bewährt und wer nicht.

Alvaro Dominguez: Wenn er fit ist, dann spielt er auch - so war es jedenfalls in der letzten Saison.
Strobl: wurde meines Erachtens nicht als Backup geholt. Wenn ich so einen Blödsinn wie "Backup" oder "Kaderauffüller" lese, werde ich richtig sauer. Zum einen war Strobl Stammspieler in Hoffenheim und zum zweiten holt Gladbach keine externen Spieler nur als Backup - so etwas wäre ja Quatsch. Wenn man nur einen BU bräuchte, könnte man auf billige Leute aus der U23 wie Rütten und Nkansah zugreifen. Wenn man externe Spieler holt, dann doch wohl immer mit der Aussicht, dass man ihnen einen Stammplatz zutraut. Alles andere wäre sehr unprofessionell.

Jantschke: war über 4 Jahre lang Stammspieler; dies wird sich nicht über Nacht komplett ändern, bloß weil er verletzt war.
Elvedi ist letzte Saison Stammspieler geworden. Ihm nun einen anderswo ausrangierten IV vor die Nase zu setzen, wäre m.E. grober Unfug. Entweder man gibt Leuten wie Elvedi eine faire Einsatzchance oder lässt es ganz bleiben, Perspektivspieler zu holen. Ähnliches gilt auch für Schulz.
Doucoure: Dass er momentan verletzt ist, tut gar nichts zur Sache, denn von einem 18-Jährigen erwartet man nicht, dass er sofort im ersten Spiel Stammspieler sein muss. Er wird langsam an die Mannschaft herangeführt. Da derzeit genug andere Innenverteidiger da sind, hat er da auch keinen Druck.

Daher weiß ich nicht, warum man zu den acht vorhandenen Innenverteidigern unbedingt noch einen 9. Mann dazuholen muss, der dann sowieso nur auf der Tribüne sitzt, wenn er nicht signifikant besser als Vestergaard, Christensen und Alvaro Dominguez ist.

Ich habe eher den Eindruck, dass einige noch ganz transfergeil sind und mit dem Schicksal hadern, dass Gladbach kein "Kaufhaus des Westens" mehr ist und seine Personalpolitik früh abschließt.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#10
13.07.2016 - 02:28 Uhr
Also da kommen schon einige Widersprüche zusammen. Zuerst sagst du, dass dich eine Verlängerung des Vertrags im Kontext der gesundheitlichen Entwicklung irgendwie nicht zufrieden stimmen würde. Außerdem stellst du die These auf, dass wir aus Alvaros Perspektive "seine letzte Rettung" sein könnten.

In welchem Kontext siehst du dann die Borussia als rettenden Anker, wenn Alvaro doch angeblich "Kokettiererei mit anderen Möglichkeiten" betreibt? Wieso machst du es dem Spieler zum Vorwurf, dass das Arbeitspapier noch nicht verlängert wurde, wenn die gesundheitliche Perspektive zunächst noch geklärt werden soll? Wenn gezögert wird, dann gemeinschaftlich und nicht aufgrund der "fehlenden Loyalität" ugly des Spielers, sondern weil man die Situation zunächst weitergehend analysiert, um anschließend im Sinne des Spielers und des Vereins zu einer seriösen Entscheidung zu kommen.

Selbst wenn es Alvaro nicht mehr packen sollte, so schade das auch wäre, kann man ihn nicht einfach für ne "Markfuffzich" augen-zuhalten verscherbeln. Welche potentiellen Arbeitgeber könntest du dir denn für einen Arbeitnehmer vorstellen, bei dem unklar ist, ob er seiner Tätigkeit überhaupt nachkommen kann. Und dann soll besagter Arbeitnehmer in diesem Fall auch noch gegen eine nette Gebühr vom alten Arbeitgeber abgeworben werden? Ja nee, is klaa! Borussia sollte sich im Fall Dominguez - sollte die Frage der Gesundheit auf unbestimmte Zeit erst mal unbeantwortet bleiben - ein Beispiel am FC Bayern München und dem Umgang mit Holger Badstuber nehmen. Auch wenn dieser nicht "unheilbar" verletzt ist, so wird doch wohl fast jedem dort klar sein, dass er es mit seiner Krankenakte weiterhin sehr schwer haben wird. Manch einer mag da gar von Almosen sprechen - ich nenne es ein Zeichen des Respekts. Und gerade bei einer Vertragslaufzeit von nur einem Jahr, fände ich es so was von bescheiden, wenn man sich nicht hinter Alvaro stellen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stipator am 13.07.2016 um 02:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.