Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1551
17.11.2016 - 14:07 Uhr
Zitat von towerstar

Zitat von Ralfinger

Das wäre dann für mich auch ein Schlag ins Gesicht von Sow. Ansonsten wäre dieser Transfer und die kolportierte Ablösesumme in meinen Augen sehr kritisch zu hinterfragen.

Sow war eine reine Talenteverpflichtung.
Zu so einem Zeitpunkt ist doch nicht einmal gesagt, dass er es überhaupt bis zum Profispieler schafft. Egbo ist da doch ein gutes Beispiel dafür. Wenn von 3 Talenten, einer es in die erste Mannschaft packt, dann hat sich das Model schon gelohnt. Da bleibt halt auch mal eine "Niete", wobei ich Sow noch nicht abschreibe.
Da muss jetzt schon auch von Sow der nächste Schritt kommen.
Man hat ihn jetzt ja auch in der U23 schon umgeschult als Offensivspieler, da er die Anforderungen an einen zentralen Mittelfeldspieler bis jetzt nicht erfüllen konnte.

Ich hab ihn schon ein paar Mal spielen sehen und bin von ihm genauso begeistert, wie ich es seinerzeit von Dahoud war. Dem wurde damals auch nicht vertraut und auch Verletzungen warfen ihn zurück. Ich bin halt der Ansicht, dass es schlimmer kaum geht und man ihn durchaus auch mal in den Ring werfen könnte. So, wie man es mit Dahoud getan hat. Das hat ja dann auch wunderbar geklappt. Ich sehe Sow halt als richtig stark an. Auch wenn das einige hier anders sehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralfinger am 17.11.2016 um 14:09 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1552
17.11.2016 - 14:30 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von hassferder

Zitat von zerocool76

Zitat von hassferder

Zitat von towerstar

Zitat von zerocool76

Bereits diskutiert wird hier ein Sahin, weiterhin interessant finde ich einen Darida, Kreilach (Union Berlin), Losilla (Bochum), Stendera, Groß. Den Genannten traue ich zu uns ziemlich schnell weiterhelfen zu können, zudem geht man wie eigentlich auch in der Vergangenheit ein überschaubares Risiko.

Gefallen mir alle sehr gut, bis auf Stendera, der ist zu langsam und wer weiß wie er von seiner Verletzung zurück kehrt.

Mir nicht obwohl ich ja immer für Vorschläge offen bin und diese gerne reflektiere und diskutiere.

Bis auf den Namen Sahin (mit den bekannten Fragezeichen hinter der aktuellen Leistungsbereitschaft) ist das doch allesamt Durchschnitt der Liga.
Es nützt uns nichts zu dem ohnehin schon zahlreich vorhandenen Durchscnhitt im Kader noch mehr Spieler dazu zu gesellen.
Auch wenns zugegeben immer sehr einfach dahin geschrieben ist. Wenn man dort etwas machen will, dann bedarf es da einer ganz anderen Kategorie.

Sei mir nicht böse aber du scheinst die Spieler nicht wirklich beobachtet zu haben, wenn du allesamt bis auf Sahin nur als Durchschnitt betrachtest.
Bei Kreilach bin ich mir ganz sicher das er nächste Saison Bundesliga spielen wird, entweder mit Union als Aufsteiger oder er wechselt, den n für die 2.Liga ist er einfach zu stark.
Losilla "leidet" etwas unter der Spielausrichtung Verbeeks, die zwar attraktiven Fußball bietet, für Freunde der Defensive aber ein gewisses Herzinfarktrisiko birgt. Der Junge, also Losilla, hat aber richtig was auf dem Kasten.
Darida ist der Berliner Kramer mit mehr spielerischen Fähigkeiten, bei ihm frage ich mich nur ob er wirklich die Disziplin hätte hinten zu bleiben oder ob er auch läuft und läuft und läuft.....

Zu Stendera habe ich bereits etwas geschrieben, bleibt ein Groß von Ingolstadt. Eigentlich auch nicht unbedingt der defensive Part, diesen traue ich ihm aber auch zu und ich kann mir vorstellen, dass er so etwas wie ein Iniesta wäre für uns, natürlich auf einem anderen Level. Nicht wirklich auffällig aber mit den blitzgescheiten, einfachen, öffnenden Bällen.

Naja beobachtet ist so ne Sache. Ich würds so sagen, alle Namen sind mir mehr oder minder geläufig. Der eine mehr, der andere weniger.
Zu den Zweitligakandidaten sage ich durch die Bank, das kanns nicht sein (immer als vermeintliche Stammkraft angedacht )
Wir ziehen jetzt schon lange Nasen weil man Xhaka mit Strobl/Kramer versucht hat zu ersetzen und das klappt von vorne bis hinten nicht, dann wollten wir einen Dahoud so ersetzen ?
Für mich echt ein Nogo wie man das im Neudeutsch sagt. Das wäre ja absoluter Raubbau an der eigenen Stärke.
Für mich so nebenbei der Mann aus Liga 2 um den wir uns mMn. als Perspektive bemühen sollten ist P. Erras vom Club.
Darida ist ein Läufer, stimmt. Den zu Kramer dazu gesellen ? Doppelläufer quasi ? Ich denk immer noch, daß wir nicht vorhaben eine 4x800 Meter Laufstaffel zu stellen (spassig angedacht) .

Ne, das ist exakt das was ich im Grundsatz immer wieder mal versuche herauszustellen. Wenn du wieder und wieder soviel gehobene Qualität abgeben mußt und dafür immer wieder nur blankes Talent oder Durchschnitt von Mittelfeld Truppen holen wirst und rein auf die Karte Hoffnung setzt, wirst du sehr schnell Schiffbruch damit erleiden.

So sehe ich das.

Bei Erras gilt es ähnlich wie bei Stendera erstmal abzuwarten wann und wie er wieder Fuß fassen kann, vor seiner schweren verletzung hat er aber wirklich überragt in der 2.Liga.

Ansonsten kann ich deine Bedenken nachvollziehen, teile diese aber nicht uneingeschränkt.
Ein richtig guter Zweitligakicker braucht sich vor keinem Spieler aus einer kleinen ausländischen Liga verstecken, Beispiele gibt es zu genüge (Reus, Großkreutz, Goretzka, Kramer, Weigl........), häufig muss man sich nur trauen diesen Schritt zu gehen, weil es dann in der Öffentlichkeit erstmal heisst, der Spieler X kommt ja nur aus der 2.Liga, was will Gladbach denn mit dem? Teilweise ist das sogar der Fall wenn man jemanden aus der Bundesliga verpflichtet, siehe Strobl. Insgesamt laufen einige sehr interessante Spieler in der 2.Liga rum, deren problem ist es aber, dass sie nicht gehyped werden, nicht mehr den Talentstatus haben und es in Mode gekommen ist international zu shoppen.

Auch das sehe ich zu großen Teilen anders. Denn es ist was anderes neben guten Leuten zu reifen, oder in einer funktionierenden Truppe eingegliedert zu werden als aus Liga 2 zu kommen und hier im Planspiel gleich ein "goto guy" zu sein. Denn das brauchen wir ja wie wir uns einig sind.

Goretzka zB. brauchte ordentlich lange bis er auf Schalke Fuß faßte. Weigl wuchs neben einem Gündogan und Bender heran. Kramer kam in eine top funktionierende Truppe.
Klar, ein Reus ist ein Lichtblick. Und wieviele Reus´s gabs seitdem in ganz Deutschland ?
Ne auch da werden wir wieder mal leider nicht zusammenkommen smile

Das seh ich völlig anders als du, weil unser Fall völlig anders gelagert ist.

Aber sei´s drum....

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1553
17.11.2016 - 14:34 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von towerstar

Zitat von Ralfinger

Das wäre dann für mich auch ein Schlag ins Gesicht von Sow. Ansonsten wäre dieser Transfer und die kolportierte Ablösesumme in meinen Augen sehr kritisch zu hinterfragen.

Sow war eine reine Talenteverpflichtung.
Zu so einem Zeitpunkt ist doch nicht einmal gesagt, dass er es überhaupt bis zum Profispieler schafft. Egbo ist da doch ein gutes Beispiel dafür. Wenn von 3 Talenten, einer es in die erste Mannschaft packt, dann hat sich das Model schon gelohnt. Da bleibt halt auch mal eine "Niete", wobei ich Sow noch nicht abschreibe.
Da muss jetzt schon auch von Sow der nächste Schritt kommen.
Man hat ihn jetzt ja auch in der U23 schon umgeschult als Offensivspieler, da er die Anforderungen an einen zentralen Mittelfeldspieler bis jetzt nicht erfüllen konnte.

Ich hab ihn schon ein paar Mal spielen sehen und bin von ihm genauso begeistert, wie ich es seinerzeit von Dahoud war. Dem wurde damals auch nicht vertraut und auch Verletzungen warfen ihn zurück. Ich bin halt der Ansicht, dass es schlimmer kaum geht und man ihn durchaus auch mal in den Ring werfen könnte. So, wie man es mit Dahoud getan hat. Das hat ja dann auch wunderbar geklappt. Ich sehe Sow halt als richtig stark an. Auch wenn das einige hier anders sehen.

Angesichts der jetzigen Leistungen dürfte Sow einer der Gewinner der Krise sein. Denke, spätestens in der RR hat er sich an so Konsorten wie Hofmann vorbeigespielt. Zudem wird uns der Ausfall von Herrmann noch bis in den Sommer wehtun, und da paßt er dann zumindest als Backup ja auch noch hin.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1554
17.11.2016 - 21:33 Uhr
Kevin Wimmer scheint auf dem Radar eines deutschen Bundesligisten zu sein.

Wie der "Express" berichtet, ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach Verteidigern und zeigt Interesse am Tottenham-Profi.
Hallo, könnt ihr sagen, ob daran auch nur irgendwas dran ist?

•     •     •

FK Austria Wien
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1555
17.11.2016 - 21:52 Uhr
Zitat von El-Payaso

Hallo zusammen,

hatte gehofft, dass wir uns um Ádám Nagy bemühen. War für mich einer der auffälligsten ZM während der letzten EM. Ist leider nach Italien zu Bologna gewechselt und scheint dort gesetzt zu sein. Denke hier hat man ein Schnäppchen verpasst.

http://www.transfermarkt.de/adam-nagy/profil/spieler/368559

Grillitsch sollte man tatsächlich im Auge behalten und versuchen zu holen. Hat gute Anlagen und bereits die ersten Schritte gemacht.

Klar, diese beiden können nicht diejenigen sein, von denen man erwarten darf, dass sie direkt als "Leader" vorneweg marschieren. Aber ich glaube, dass die Hirachie bei uns eh neu entstehen muss. Liegt aber alleine daran, dass wir absolute Leader verloren haben. Xhaka bspw. ist ja auch erst in den Jahren bei uns in diese Rolle gewachsen.

Wüsste momentan aber auch nicht welchen "erfahrenen" ZM/DM man holen könnte um die "Leader-Lücke" zu schließen. Daher fänd ich einen Weg mit jungen Talenten auch hier richtig.

es gibt einige Talente die im letzten Jahr ähnlich Fähigkeiten wie Xhaka gezeigt haben
in der Französische zweiten Liga wie
Vincent Marchetti
Youssef Aït Bennasser
die sollten wir auch beobachten

Frank Kessie ist auch interessant

bei Ádám Nagy stimme ich dir voll zu er war sogar Ablosefrei zu haben

Die Sache mit den Leader wird zeit benötigen
Wenn man sofort einen haben muss kann man eigentlich erstmal nur einen Spieler mit viel Erfahrung nehmen, der Alter ist und den die anderen sofort Respektier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von papuui am 17.11.2016 um 22:06 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1556
18.11.2016 - 06:41 Uhr
Zitat von punzi83
Kevin Wimmer scheint auf dem Radar eines deutschen Bundesligisten zu sein.

Wie der "Express" berichtet, ist Borussia Mönchengladbach auf der Suche nach Verteidigern und zeigt Interesse am Tottenham-Profi.
Hallo, könnt ihr sagen, ob daran auch nur irgendwas dran ist?

Ähm...wie oder woher soll hier einer wissen ob da was dran ist?
Aufgefallen ist halt das unsere Scouts bei den letzten beiden Länderspielen der Ösis waren.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1557
18.11.2016 - 06:51 Uhr
Zitat von papuui
Zitat von El-Payaso

Hallo zusammen,

hatte gehofft, dass wir uns um Ádám Nagy bemühen. War für mich einer der auffälligsten ZM während der letzten EM. Ist leider nach Italien zu Bologna gewechselt und scheint dort gesetzt zu sein. Denke hier hat man ein Schnäppchen verpasst.

http://www.transfermarkt.de/adam-nagy/profil/spieler/368559

Grillitsch sollte man tatsächlich im Auge behalten und versuchen zu holen. Hat gute Anlagen und bereits die ersten Schritte gemacht.

Klar, diese beiden können nicht diejenigen sein, von denen man erwarten darf, dass sie direkt als "Leader" vorneweg marschieren. Aber ich glaube, dass die Hirachie bei uns eh neu entstehen muss. Liegt aber alleine daran, dass wir absolute Leader verloren haben. Xhaka bspw. ist ja auch erst in den Jahren bei uns in diese Rolle gewachsen.

Wüsste momentan aber auch nicht welchen "erfahrenen" ZM/DM man holen könnte um die "Leader-Lücke" zu schließen. Daher fänd ich einen Weg mit jungen Talenten auch hier richtig.

es gibt einige Talente die im letzten Jahr ähnlich Fähigkeiten wie Xhaka gezeigt haben
in der Französische zweiten Liga wie
Vincent Marchetti
Youssef Aït Bennasser
die sollten wir auch beobachten

Frank Kessie ist auch interessant

bei Ádám Nagy stimme ich dir voll zu er war sogar Ablosefrei zu haben

Die Sache mit den Leader wird zeit benötigen
Wenn man sofort einen haben muss kann man eigentlich erstmal nur einen Spieler mit viel Erfahrung nehmen, der Alter ist und den die anderen sofort Respektier.

Aber auch ein Adam Nagy wäre nie unserer defensiver stabilisator geworden.

Natürlich interessante Anlagen und sicher ein guter Potentieller Dahoud Nachfolger. Aber eben nicht genau das, was wir jetzt, bzw. auch letzten Sommer brauchten.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1558
18.11.2016 - 07:51 Uhr
Es gibt meiner Meinung nach drei Baustellen, die es zu beseitigen gilt.

- Wir brauchen eine Stabilisator im Mittelfeld, der auch das Spiel gestalten kann.
- Unsere Außenverteidiger sind im Verhältnis zum Rest des Kaders sehr schwach besetzt. Wendt hat seine besten Tage hinter sich, Schulz ist auch kein Jahrhunderttalent und das Elvedi technisch begrenzt ist und sich das auch nicht komplett abstellen wird dürfte klar sein. Bei keiner anderen Bundesligamannschaft setzten die AV offensiv so wenig Akzente wie bei uns.
- Nach Arango haben wir es nicht geschafft, einen richtigen Linksaußen zu verpflichten.

Der der LV für mich noch dringender ist als ein RV würde ich folgende zwei Kandidaten vorschlagen:
1. Faouzi Ghoulam http://www.transfermarkt.de/faouzi-ghoulam/profil/spieler/126656
Er hat sich bereits auf sehr hohem Niveau bewiesen. Ist zudem auch stark in der Offensive.

2. Jeffrey Schlupp http://www.transfermarkt.de/jeffrey-schlupp/profil/spieler/157506
Kommt bei Leicester nicht zum Zug. Gute Anlagen, spricht deutsch.

Als LM kommt der hier in Frage:
Paul Ntep http://www.transfermarkt.de/paul-georges-ntep/profil/spieler/148955
Großartige Anlagen, leider aber auch Rechtsfuß, dafür aber ablösefrei.

Im DM fallen mir spontan zwei Spieler ein.
1. Milan Badej http://www.transfermarkt.de/milan-badelj/profil/spieler/40633
Defensivstark, im Sommer nur noch ein Jahr Vertrag.

2. Axel Witsel http://www.transfermarkt.de/axel-witsel/profil/spieler/35047
Bissig, stark in der Spieleröffnung, ablösefrei, aber wahrscheinlich andere Kaliber dran.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1559
18.11.2016 - 08:02 Uhr
Zitat von lumpy1990

- Wir brauchen eine Stabilisator im Mittelfeld, der auch das Spiel gestalten kann.
- Unsere Außenverteidiger sind im Verhältnis zum Rest des Kaders sehr schwach besetzt. Wendt hat seine besten Tage hinter sich, Schulz ist auch kein Jahrhunderttalent und das Elvedi technisch begrenzt ist und sich das auch nicht komplett abstellen wird dürfte klar sein. Bei keiner anderen Bundesligamannschaft setzten die AV offensiv so wenig Akzente wie bei uns.
- Nach Arango haben wir es nicht geschafft, einen richtigen Linksaußen zu verpflichten.

Der der LV für mich noch dringender ist als ein RV würde ich folgende zwei Kandidaten vorschlagen:
1. Faouzi Ghoulam http://www.transfermarkt.de/faouzi-ghoulam/profil/spieler/126656
Er hat sich bereits auf sehr hohem Niveau bewiesen. Ist zudem auch stark in der Offensive.

2. Jeffrey Schlupp http://www.transfermarkt.de/jeffrey-schlupp/profil/spieler/157506

Bissig, stark in der Spieleröffnung, ablösefrei, aber wahrscheinlich andere Kaliber dran.

Ntep, wenn machbar eine Rakete, gehe aber auch bei Ihm davon aus, dass da andere Vereine dran sind. Ich meine vor 1-2 Jahren wurde er sogar bei Bayern gehandelt?!

Witsel hat 2014 schon über 4 Millionen Gehalt in Russland bekommen.... einfach ein Regal zu hoch für uns.

Die anderen alternativen finde ich definitiv interessant, kenne sie aber zu wenig.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1560
18.11.2016 - 08:13 Uhr
Zitat von lumpy1990

Ntep und Schlupp können unter gewissen Umständen (wir spielen nächste Saison international) machbar sein, der Rest ist aber leider unrealistisch. Ghoulam ist Stammspieler bei Napoli, Badelj wechselt im Winter sehr wahrscheinlich nach Milan und Witsel ist sowohl sportlich als auch gehaltstechnisch zwei Nummern zu groß.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ganael_Francis am 18.11.2016 um 08:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.