Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1261
13.10.2016 - 15:44 Uhr
Zitat von Vanlent
Da man recht flüssig ist und Christensen unwahrscheinlich ist, wäre mein Fokus auf einen gestandenen IV und wenn auch Dahoud gehen sollte, würde ich mich um einen Geis oder Tielemans bemühen. Alternativ würde ich mich auch mit Grillitsch beschäftigen, und Pascal Groß.
Denke, dass wir mit Benes schon den nächsten Zauberer im Kader haben, der in der nächsten Saison "dran" sein dürfte.

Mit 10-15 Mios für einen IV und 10 Mios für Geis wäre man gut wiederhergestellt. Dazu noch ein günstiger Schnappen und gut ist.

Angenommen Christensen verlässt uns und Dominguez wird nicht mehr fit, wäre ich auch mindestens für einen erfahreneren IV mittleren Alters.
Bei Geis und Tielemans bin ich mir nicht so sicher, ob die Preis-Leistungs-Struktur da aus unserer Sicht noch passt. Da hielte ich Groß und Grillitsch tatsächlich noch für realistischer. Gerade Grillitsch finde ich auch sehr interessant, Groß habe ich ehrlich gesagt zu wenig auf dem Schirm, um ihn beurteilen zu können...

Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass Geis Schalke sobald verlassen wird: Wie kommst du darauf, dass er bei einem Marktwert von 15 Mio. € und einer vorherigen Ablöse von 12 Mio. nun für nur 10 Mio. € zu haben wäre?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1262
13.10.2016 - 17:14 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Zitat von Vanlent

Da man recht flüssig ist und Christensen unwahrscheinlich ist, wäre mein Fokus auf einen gestandenen IV und wenn auch Dahoud gehen sollte, würde ich mich um einen Geis oder Tielemans bemühen. Alternativ würde ich mich auch mit Grillitsch beschäftigen, und Pascal Groß.
Denke, dass wir mit Benes schon den nächsten Zauberer im Kader haben, der in der nächsten Saison "dran" sein dürfte.

Mit 10-15 Mios für einen IV und 10 Mios für Geis wäre man gut wiederhergestellt. Dazu noch ein günstiger Schnappen und gut ist.

Angenommen Christensen verlässt uns und Dominguez wird nicht mehr fit, wäre ich auch mindestens für einen erfahreneren IV mittleren Alters.
Bei Geis und Tielemans bin ich mir nicht so sicher, ob die Preis-Leistungs-Struktur da aus unserer Sicht noch passt. Da hielte ich Groß und Grillitsch tatsächlich noch für realistischer. Gerade Grillitsch finde ich auch sehr interessant, Groß habe ich ehrlich gesagt zu wenig auf dem Schirm, um ihn beurteilen zu können...

Abgesehen davon, dass ich nicht davon ausgehe, dass Geis Schalke sobald verlassen wird: Wie kommst du darauf, dass er bei einem Marktwert von 15 Mio. € und einer vorherigen Ablöse von 12 Mio. nun für nur 10 Mio. € zu haben wäre?

Hängt maßgeblich davon ab, ob er es in die Stammelf schafft. Packt er es nicht, wird S04 ihn notgedrungen günstiger oder zu gleichen Konditionen abgeben wollen, wenn der Spieler dann obendrein noch weg will (weil er dann wohl auch unzufrieden ist)

Mir ist es egal ob man ihn für mehr oder weniger holt, Hauptsache ist, man ist dann davon überzeugt. Und ein guter IV wie Wimmer dürfte dann auch noch realistisch sein.

Dahoud bringt auch noch einen Betrag ein, und wenn es "nur" die kolportierten 10 Mios wären, könnte man trotzdem einem vernünftigen Ersatz kaufen. Denn der Bedarf lockt junge Talente eh mehr als der schnöde Mammon.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1263
13.10.2016 - 17:25 Uhr
Zitat von Ndrue
Zitat von marvinb91

Kann mir einer sagen, warum Sahin bei uns passt? Das würde ich mich interessieren.

Gegenfrage: Warum sollte ein erfahrener defensiver Linksfuß im besten Fussballalter nicht zu uns passen?

Neben Kramer passt ein Sahin eher, als der überhypte und eher offensivere Thielemans.

Son mist kann man auch nur schreiben, wenn man Tielemanns noch nie spielen sehen hat. Tielemanns würde Kramer Ruckzuck auf die Bank verdrängen , Sahin hat gefühlt 3 Jahre nicht gespielt der würde uns gar nicht weiter helfen. WIr brauchen ein spielstarken Laufstarken 6er, aber die scheinen nicht grade oft auf dem Markt zusein.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1264
13.10.2016 - 19:39 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Zitat von Ndrue

Zitat von marvinb91

Kann mir einer sagen, warum Sahin bei uns passt? Das würde ich mich interessieren.

Gegenfrage: Warum sollte ein erfahrener defensiver Linksfuß im besten Fussballalter nicht zu uns passen?

Neben Kramer passt ein Sahin eher, als der überhypte und eher offensivere Thielemans.

Son mist kann man auch nur schreiben, wenn man Tielemanns noch nie spielen sehen hat. Tielemanns würde Kramer Ruckzuck auf die Bank verdrängen , Sahin hat gefühlt 3 Jahre nicht gespielt der würde uns gar nicht weiter helfen...

Genau das macht ihn scheinbar so interessant für einige hier. Quasi wie für uns gemacht. ugly
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1265
13.10.2016 - 19:46 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Zitat von Ndrue

Zitat von marvinb91

Son mist kann man auch nur schreiben, wenn man Tielemanns noch nie spielen sehen hat. Tielemanns würde Kramer Ruckzuck auf die Bank verdrängen , Sahin hat gefühlt 3 Jahre nicht gespielt der würde uns gar nicht weiter helfen. WIr brauchen ein spielstarken Laufstarken 6er, aber die scheinen nicht grade oft auf dem Markt zusein.

Dass Tielemans schlechter als Kramer ist, hab ich nie behauptet.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1266
13.10.2016 - 21:04 Uhr
Holtby wäre top !
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1267
13.10.2016 - 21:19 Uhr
Sahin war damals bei Dortmund einer der besten 6er der Liga. Mittlerweile kann er das nicht mehr erreichen und demnach auch keine Verstärkung für uns.

Holtby sehe ich genauso wenig als Verstärkung.

Was ich mir vorstellen kann , da es im Sommer plötzlich ruhig geworden ist um Tielemanns und wir wie damals die Gerüchte waren starkes Interesse hatten, kann ich mir vorstellen das er im Sommer Thema wird.

Jung hoch talentiert und wenn er einschlägt mit großen wiederverkaufswert.

Das ist Borussias Philosophie und nicht irgendwelche allstars aus der Bundesliga.

Für dieses Jahr sehe ich uns so aufgestellt das wenn wir unser Potential abrufen können und uns auswärts steigern und auch mal 3-Fach Punkten , das wir wieder um die CL- Plätze mitspielen werden.

Für mich brauchen wir keine Verstärkung
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1268
13.10.2016 - 21:41 Uhr
Zitat von Dchen1978
Sahin war damals bei Dortmund einer der besten 6er der Liga. Mittlerweile kann er das nicht mehr erreichen und demnach auch keine Verstärkung für uns.

Was ich mir vorstellen kann , da es im Sommer plötzlich ruhig geworden ist um Tielemanns und wir wie damals die Gerüchte waren starkes Interesse hatten, kann ich mir vorstellen das er im Sommer Thema wird.

Das ist Borussias Philosophie und nicht irgendwelche allstars aus der Bundesliga.

Für dieses Jahr sehe ich uns so aufgestellt das wenn wir unser Potential abrufen können und uns auswärts steigern und auch mal 3-Fach Punkten , das wir wieder um die CL- Plätze mitspielen werden.

Naja wir scheinen ja Ansprüche zu haben ..
Tielemanns wird deutlich zu teuer unter 25 wechselt er niemals eher Richtung 30Millionen.
Das ist für uns ein Kaliber zu hoch.
Holtby ist ein Kämpfer mit feinem Fuß, in einem super Fussball alter.
+ wir wären für Ihn eine klare Verbesserung
+ Gehalt sowie Ablöse dürfte auch passen
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1269
13.10.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von vflluca
Zitat von Dchen1978

Naja wir scheinen ja Ansprüche zu haben ..
Tielemanns wird deutlich zu teuer unter 25 wechselt er niemals eher Richtung 30Millionen.
Das ist für uns ein Kaliber zu hoch.
Holtby ist ein Kämpfer mit feinem Fuß, in einem super Fussball alter.
+ wir wären für Ihn eine klare Verbesserung
+ Gehalt sowie Ablöse dürfte auch passen

Tielemans 30 Mio?! Nicht mal letzte Transferperiode hätte er so viel gekostet. Eher 15-20 + 5 Mio Boni.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1270
14.10.2016 - 05:59 Uhr
Wenn man sich Tielemans Talent, sein Alter und die lange Vertragslaufzeit anschaut, dann wird sich Anderlecht niemals mit einem Betrag unter 25 Mio. zufrieden geben. Warum sollten sie ihn denn für weniger verkaufen? Eine Ausstiegsklausel scheint es in seinem Vertrag auch nicht zu geben. Ich kann mir allenfalls ein Konstrukt vorstellen, in dem man Anderlecht eine richtig hohe prozentuale Weiterbeteiligung einräumt aber selbst hierbei reichen 15 Mio. € als erste Zahlung wohl kaum aus. Der Tielemans-Zug ist vermutlich für uns abgefahren, da sind wir eine Nummer zu klein. Bevor man in dieser Größe mitbietet, sollten wir lieber schauen, dass wir uns bei den eigenen Nachwuchsspielern wieder besser aufstellen, denn da kam zuletzt zu wenig nach.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.