Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1031
07.08.2016 - 23:05 Uhr
Zitat von Ndrue
Dante für 2-3 Jahre zurück holen. War damals unser Mr. Zuverlässig und wird seither das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Bei Golfsburg war er zuletzt nicht immer Nr1 in der Startelf. Bei uns hat er sein Standing nach wie vor. Etwas Erfahrung und gute Laune würde uns sicher auch nicht weiter schaden.

Dazu ein Linksfuß mit gutem einleitendem Spiel. Mmn perfekte Alternative zu Álvaro Dominguez bzw Doucoure.

Dante war schon immer ein Mr. 10 km/h - der in Schuberts hoch stehendem Abwehrspiel, da kannst du auch direkt mit einem Mann weniger spielen. Für mich ein absolutes No-Go.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1032
07.08.2016 - 23:09 Uhr
Zitat von Schlappschuss

Zitat von Ndrue

Dante für 2-3 Jahre zurück holen. War damals unser Mr. Zuverlässig und wird seither das Fußballspielen nicht verlernt haben.

Bei Golfsburg war er zuletzt nicht immer Nr1 in der Startelf. Bei uns hat er sein Standing nach wie vor. Etwas Erfahrung und gute Laune würde uns sicher auch nicht weiter schaden.

Dazu ein Linksfuß mit gutem einleitendem Spiel. Mmn perfekte Alternative zu Álvaro Dominguez bzw Doucoure.

Dante war schon immer ein Mr. 10 km/h - der in Schuberts hoch stehendem Abwehrspiel, da kannst du auch direkt mit einem Mann weniger spielen. Für mich ein absolutes No-Go.

War er nicht im Winter Thema bei uns? Oder war das letzten Sommer?

Er hat, man muss es zugeben, bei uns aber immer gut gestanden.. Vestergaard ist mE auch nicht viel schneller.
Na klar hat er stark abgebaut, aber in der LIV könnte er uns auch mmn, stand heute, mit Ausfall AD und Teainingsrückstand Doucoure, helfen.

Für bisschen mehr Erfahrung wäre ich auch. Ob das Dante sein muss...kA.

Eberl hatte ja eig auch gesagt, dass wir nichts mehr machen nach aktuellem Stand. Da wäre interessant, ob sich der "aktuelle Stand " mit der AD Verletzung seines Erachtens verändert hat.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cxeaaa am 07.08.2016 um 23:12 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1033
07.08.2016 - 23:18 Uhr
Zitat von Ring94

Zitat von Antares

Zitat von MrHEAD

...)
Hätte Dominguez einen Kreuzbandriss, würde ich den ganzen Alarm ja verstehen, aber bei einer Verletzung von überschaubarer Länge, würde ich mal nicht gleich den Notstand ausrufen.

(...)

Nur so meine Gedanken dazu. Zwinkernd

Eine "Verletzung von überschaubarer Länge" ?
So, so ...

Ganz so gut informiert scheinst du nich zu sein ...

Kein Wunder, dass "wir Borussen" mittlerweile bei einigen auf Transfermarkt einen schlechten Ruf haben. Da kommt ein nicht Borusse und gibt einen ausführlichen, fundierten Beitrag zum besten und du spuckst einen pöbelnden Einzeiler heraus.

Der Beitrag mag ausführlich sein, aber im entscheidenden Punkt - der Länge von Dominguez erneuter Verletzung - ist er alles andere als fundiert, da der User sowohl Dominguez Vita (quasi die gesamte letzte Saison mit Rückenproblemen ausgefallen) als auch den Verlauf ähnlich gelagerter Fälle (Gündogan u.ä.) ausblendet.

Unabhängig davon sehe ich Borussia unabhängig von Dominguez Zeitpunkt der Rückkehr aktuell für hinreichend aufgestellt - wollte man alle Positionen doppelt und dreifach mit erfahrenen Spielern abdecken, käme man mit einem 35er-Kader nicht aus, da halte ich unsere aktuelle Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten schon für ganz ordentlich und unserer Größe (Kandidat fürs 1. Tabellendrittel, aber sicher kein Titelkandidat) angemessen.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schlappschuss am 07.08.2016 um 23:18 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1034
07.08.2016 - 23:27 Uhr
Zitat von Ring94

Zitat von Antares

Zitat von MrHEAD

Ich sage euch Gladbachern, dass zumindest meine ganz persönliche - ich denke, ganz gut informierte, aber nicht eingefleischte - Meinung ist, dass ihr absolut keine Not habt, im Defensivverband nachzubessern.

Alternativen und Back-Ups hat man, DAMIT auch ein Führungsspieler mal 3-4 Spiele ausfallen kann, ohne dass gleich Chaos ausbricht und Hamsterkäufe getätigt werden müssen. Hätte Dominguez einen Kreuzbandriss, würde ich den ganzen Alarm ja verstehen, aber bei einer Verletzung von überschaubarer Länge, würde ich mal nicht gleich den Notstand ausrufen.

Die einhellige Meinung scheint ja zu sein, dass Dominguez der entscheidende Baustein in der Abwehr sei. Und wenn das so ist, woher kommt dann die Überzeugung, dass man so einen im munter voranschreitenden August jetzt noch praktisch gleichwertig, oder zumindest über dem Niveau der Alternativen, die man eh hat, ersetzen könnte? Bis der Mann, den man dann vielleicht gefunden hat, der wahrscheinlich Ablöse kostet und den man dann das ganze Jahr bezahlen muss, sich dann mit Schuberts System akklimatisiert hat, ist doch Dominguez fast schon wieder da.

Und wenn man das Geld für einen "Dominguez II" sowieso schon in der Portokasse hat, dann würde ich erstmal sehen wollen, ob man das nicht woanders genauso produktiv in Fußballerbeine anlegen könnte.

Nur so meine Gedanken dazu. Zwinkernd

Eine "Verletzung von überschaubarer Länge" ?
So, so ...

Ganz so gut informiert scheinst du nich zu sein ...

Kein Wunder, dass "wir Borussen" mittlerweile bei einigen auf Transfermarkt einen schlechten Ruf haben. Da kommt ein nicht Borusse und gibt einen ausführlichen, fundierten Beitrag zum besten und du spuckst einen pöbelnden Einzeiler heraus.

Keine Ahnung, was du meinst ..., es sind drei Zeilen.
Und der Gedankenaustausch ging ja auch noch weiter ...

Aber fröne ma ruhig weiter dem Hobby, das dein Vereinslogo da ausdrückt ...zwinker

•     •     •

"Politik rettet die Welt wohl nicht."
Reinhold Messner

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Antares am 07.08.2016 um 23:32 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1035
07.08.2016 - 23:41 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Der Beitrag mag ausführlich sein, aber im entscheidenden Punkt - der Länge von Dominguez erneuter Verletzung - ist er alles andere als fundiert, da der User sowohl Dominguez Vita (quasi die gesamte letzte Saison mit Rückenproblemen ausgefallen) als auch den Verlauf ähnlich gelagerter Fälle (Gündogan u.ä.) ausblendet.

Wobei noch zu erwähnen wäre, dass der Beitrag von @Ring94 ebenfalls nur mäßig fundiert ist, aber BTT:

Zitat von Schlappschuss
Unabhängig davon sehe ich Borussia unabhängig von Dominguez Zeitpunkt der Rückkehr aktuell für hinreichend aufgestellt - wollte man alle Positionen doppelt und dreifach mit erfahrenen Spielern abdecken, käme man mit einem 35er-Kader nicht aus, da halte ich unsere aktuelle Mischung aus erfahrenen Spielern und Talenten schon für ganz ordentlich und unserer Größe (Kandidat fürs 1. Tabellendrittel, aber sicher kein Titelkandidat) angemessen.

Sehe ich ähnlich wie @cxeaaa . Falls die Transferaktivitäten unter der Prämisse standen, dass AD wieder einsatzfähig wird und sich nun das Gegenteil herausstellen sollte - Geld wird wohl auch noch zur Verfügung stehen - dann wird noch mal Bewegung in die IV-Position kommen. Denn es wird dann ja nicht nur irgend ein eingeplanter Kaderplatz frei, AD ist Stammspieler und Leistungsträger.

Sollten aber die Transfers schon unter dem Eindruck eines unwahrscheinlichen Comebacks gestanden haben, wird sich jetzt auch nix mehr tun.

Aber eine Frage hätte ich noch.
Angesichts einer möglichen Sportinvalidität von AD reichlich geschmacklos, aber es hilft ja nicht: wie stellen sich die finanziellen Auswirkungen für die Borussia im Falle eines Falles dar?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1036
08.08.2016 - 00:02 Uhr
...noch ein weiterer Spieler geholt werde, antwortete der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach am Montag eindeutig: "Nein."

--

Mit Alvaro Dominguez, der am Mittwoch laut Trainer André Schubert voll ins Training einsteigen wird, will Eberl den bis 2017 datierten Vertrag verlängern.
Stand 27.06.16

AD also nicht einsatzfähig, dürfte nicht der Plan A sein..

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1037
08.08.2016 - 06:58 Uhr
Zitat von cxeaaa
...noch ein weiterer Spieler geholt werde, antwortete der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach am Montag eindeutig: "Nein."

--

Mit Alvaro Dominguez, der am Mittwoch laut Trainer André Schubert voll ins Training einsteigen wird, will Eberl den bis 2017 datierten Vertrag verlängern.
Stand 27.06.16

Naja nur bringt eine Quelle vom 27.06. da eigentlich nicht viel im Tagesgeschäft. Es ergeben sich halt täglich neue Situationen auf die man reagieren muss notfalls. Am 27.06. dachte sicherlich niemand daran das Alvaro immer noch nicht so weit ist
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1038
08.08.2016 - 11:36 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von cxeaaa

--

Stand 27.06.16

Naja nur bringt eine Quelle vom 27.06. da eigentlich nicht viel im Tagesgeschäft. Es ergeben sich halt täglich neue Situationen auf die man reagieren muss notfalls. Am 27.06. dachte sicherlich niemand daran das Alvaro immer noch nicht so weit ist

Darauf will ich hinaus. Am 27.06. sagte Eberl, dass der Kader stand 27.06. steht. Da wurde eben mit AD als Stammplatz geplant.

Wenn dieser wegfällt, ergibt sich möglicherweise ne Lücke, wo Bedarf sein könnte. !Bsp.:! Lombaerts war als Gerücht in der GK.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1039
08.08.2016 - 14:24 Uhr
Wir brauchen keinen IV mehr, nur noch ein 6 und da werden wir anscheinend nochmal nachlegen mit hoffentlich Badelj. Der wäre perfekt für uns , und mit ihm könnte man Xhaka am ehesten ersetzten. Nur mit Kramer als erfahrenen sechser in dei Saison gehen wäre ein Risiko. Vorallem muss man abwarten ob Kramer nochmal das Niveau erreicht was er vor der WM hatte. Mit folgenden Aufstellungen könnte ich gut leben.

Sommer
Elvedi Christensen Vestergaard
Badelj
Hazard Kramer Dahoud Wendt
Raffa Stindl

Oder

Sommer
Vestergaard Christensen Domingues( falls er nochmal fit wird)
BAdelj
Hermann Stindl Dahoud Johnson
Raffa Hahn
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1040
08.08.2016 - 14:26 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Wir brauchen keinen IV mehr, nur noch ein 6 und da werden wir anscheinend nochmal nachlegen mit hoffentlich Badelj. Der wäre perfekt für uns , und mit ihm könnte man Xhaka am ehesten ersetzten. Nur mit Kramer als erfahrenen sechser in dei Saison gehen wäre ein Risiko. Vorallem muss man abwarten ob Kramer nochmal das Niveau erreicht was er vor der WM hatte. Mit folgenden Aufstellungen könnte ich gut leben.

Sommer
Elvedi Christensen Vestergaard
Badelj
Hazard Kramer Dahoud Wendt
Raffa Stindl

Oder

Sommer
Vestergaard Christensen Domingues( falls er nochmal fit wird)
BAdelj
Hermann Stindl Dahoud Johnson
Raffa Hahn

Hab grade kein Zeit das rauszusuchen aber Badelj hat doch schon erklärt nicht nach Gladbach zu wollen. Also den Kandidaten kann man streichen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.