Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1041
08.08.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von franko1904

Zitat von cxeaaa

...noch ein weiterer Spieler geholt werde, antwortete der Sportdirektor von Borussia Mönchengladbach am Montag eindeutig: "Nein."

--

Mit Alvaro Dominguez, der am Mittwoch laut Trainer André Schubert voll ins Training einsteigen wird, will Eberl den bis 2017 datierten Vertrag verlängern.
Stand 27.06.16

AD also nicht einsatzfähig, dürfte nicht der Plan A sein..

Naja nur bringt eine Quelle vom 27.06. da eigentlich nicht viel im Tagesgeschäft. Es ergeben sich halt täglich neue Situationen auf die man reagieren muss notfalls. Am 27.06. dachte sicherlich niemand daran das Alvaro immer noch nicht so weit ist

Darauf will ich hinaus. Am 27.06. sagte Eberl, dass der Kader stand 27.06. steht. Da wurde eben mit AD als Stammplatz geplant.

Wenn dieser wegfällt, ergibt sich möglicherweise ne Lücke, wo Bedarf sein könnte. !Bsp.:! Lombaerts war als Gerücht in der GK.

Da Alvaro Dominguez ja leider schon seit längerer Zeit an seinen Rückenproblemen laboriert und Rückenverletzungen generell immer ein größeres Risiko bzgl. vollständiger Ausheilung darstellen, bin ich mir recht sicher (natürlich nur meine Meinung!), dass man eben nicht mit AD als Stammkraft geplant hat.

Eine solche Planung wäre sehr naiv und blauäugig gewesen und hätte gar nicht zu Max Eberls vorsichtiger und vorausschauender Art gepasst. Zudem muss bei Eberl der Kader schon immer bis spätestens Mitte Juli stehen (Schulz war letztes Jahr eine Ausnahme, da man den für 2016 geplanten Transfer vorziehen konnte).

Folglich gehe ich davon aus, dass in der Kaderplanung der Verletzungsausfall von AD bereits entsprechend berücksichtigt worden und daher nun keine Lücke entstanden ist. Gladbach hat einen ungewöhnlich großen Kader mit mehr als 30 Spielern (30 Leute auf dem offiziellen Mannschaftsfoto ohne Drmic und Blaswich, aber mit Rütten und Simakala), obwohl jeder Kaderplaner sagt, dass ein effizienter Kader nicht mehr als maximal 23-25 Spieler haben sollte (siehe zum Beispiel die Aussage von Michael Reschke bei "11 Freunde"). Favre hatte vorletzte Saison nur 19 Leute in drei Wettbewerben eingesetzt; wenn er noch da wäre, gäbe es diesen großen Kader so vermutlich sowieso nicht.

Für diesen 30 Mann-Kader dürften daher die Verletzungen von AD und Drmic sowie die Verletzungsanfälligkeiten bei Spielern wie z.B. Hahn und Herrmann sowie die erforderliche Rotation in drei Wettbewerben schon entsprechend berücksichtigt worden sein. Wären am Ende alle fit und in Form, stünden min. 12 Leute nicht im 18er-Kader und würden massive Unzufriedenheit und Unruhe verbreiten. Und unnötig Gehaltskosten produzieren. Daher wird man den Kader nun sicherlich nicht noch weiter vergrößern. Und Abgänge sehe ich derzeit auch nicht.

Ich bin mir daher sehr sicher, dass Eberl keinen Abwehrspieler mehr holt, sondern seine Konzentration darauf richtet, Christensen fest zu verpflichten und bei Dahoud eine Vertragsverlängerung zu erwirken. Ansonsten wird man schauen, wie sich nun Vestergaard, Christensen, Jantschke, Strobl, Elvedi und die Nachwuchs-Leute wie Doucoure und M. Schulz weiter entwickeln. Und bei AD wartet man einfach ab, ob er wieder fit wird, so dass man ihm dann eine Vertragsverlängerung anbieten kann.

•     •     •

Warum denn so ernst, he? Zaubern wir ein Lächeln auf dieses Gesicht! Warum denn so ernst?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1042
08.08.2016 - 14:31 Uhr
Zitat von Neersbroicher
Wir brauchen keinen IV mehr, nur noch ein 6 und da werden wir anscheinend nochmal nachlegen mit hoffentlich Badelj. Der wäre perfekt für uns , und mit ihm könnte man Xhaka am ehesten ersetzten. Nur mit Kramer als erfahrenen sechser in dei Saison gehen wäre ein Risiko. Vorallem muss man abwarten ob Kramer nochmal das Niveau erreicht was er vor der WM hatte. Mit folgenden Aufstellungen könnte ich gut leben.

Sommer
Elvedi Christensen Vestergaard
Badelj
Hazard Kramer Dahoud Wendt
Raffa Stindl

Oder

Sommer
Vestergaard Christensen Domingues( falls er nochmal fit wird)
BAdelj
Hermann Stindl Dahoud Johnson
Raffa Hahn

Hab ich was verpasst? Wieso soll auf der 6 noch was passieren?

Gesetzt: Dahoud und Kramer
BU: Strobl, Schulz, ggf Stindl

Das musst du mir erklären. Würde fast wetten, dass da nichts mehr passiert.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1043
08.08.2016 - 14:41 Uhr
Ich glaube nicht, dass weiteren Spieler kommen sollen. Die Planungen sind abgeschlossen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 08.08.2016 um 14:41 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1044
08.08.2016 - 17:31 Uhr
Zitat von marvinb91
Ich glaube nicht, dass weiteren Spieler kommen sollen. Die Planungen sind abgeschlossen.

klar kommt keiner mehr, weil sich Eberl in die Verpflichtung von Christensen verrennt. Mir fehlt weiterhin ein Dominguez Ersatz.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1045
08.08.2016 - 17:37 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von marvinb91

klar kommt keiner mehr, weil sich Eberl in die Verpflichtung von Christensen verrennt. Mir fehlt weiterhin ein Dominguez Ersatz.

Doucouré?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1046
08.08.2016 - 17:45 Uhr
Zitat von Elpocho10
Zitat von hotschilly

Zitat von marvinb91

Doucouré?

Du scheinst ihn sehr gut zu kennen.
Kann er auf Anhieb Bundesliga&CL?

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1047
08.08.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von hotschilly
Zitat von marvinb91

Strobl, Vestergaard und Doucourè?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1048
08.08.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von hotschilly

Zitat von marvinb91

Stimmt. Aber ich glaube nicht, dass Eberl noch holen möchte und da gebe ich dir recht, da fehlt ein Dominguez-Ersatz. Ich warne nur, sollten 2 Innenverteidiger ausfallen und Dominguez noch nicht dabei ist. Sehr eng für uns. Aber ich hoffe nur es wird nicht passieren.

Max hat jetzt die andere Aufgabe und wollte Christensen verpflichten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 08.08.2016 um 17:58 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1049
08.08.2016 - 18:03 Uhr
Zitat von Schwarzwaldborusse
Zitat von hotschilly

Zitat von marvinb91

Strobl, Vestergaard und Doucourè?

Eben.
Stand heute prügeln sich schon Strobl (der sich wohl Howies Rolle gekrallt hat), Jantschke und Elvedi um die 3. Pos. in der Verteidigung. Mit Doucouré wird bald der dafür talentierteste noch dazu kommen. Und wenn man M. Schulz noch dazuzählt dann müßte das eigentlich reichen. Zudem läßt das immer noch die Option zu, dass AD doch noch mal zurückkommt, was mMn die allerbeste Option wäre. Und noch ist da ja Hoffnung!?

Erst wenn das feststeht (im Winter?) wird Eberl sich darum kümmern. Da wir mittlerweie einen höheren Anspruch haben, dürfte das dann auch wieder richtig Geld kosten. Von daher, kann ich die Bierruhe hier gut verstehen. Ganz im Gegnsatz zum 2. MS (nach Hahn), aber auch hier würde man Drmic ja auch nicht gerecht. Da ist das vielleicht genauso.
Da hat Yogi auch nicht mit gerechnet, dass er bei der EM mal einem MS nachtrauern würde. Aber das ist eh OT.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1050
08.08.2016 - 18:19 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von Elpocho10

Zitat von hotschilly

Zitat von marvinb91

Doucouré?

Du scheinst ihn sehr gut zu kennen.
Kann er auf Anhieb Bundesliga&CL?

Das musst du die Verantwortlichen fragen, für den Kader im Starensemble PSG hat es letztes Jahr schon einmal gereicht (schaffen mit 17 wenige) und für zahlreiche Weihen im Nachwuchsbereich auch. Er spielt allerdings exakt die Position von Dominguez (LIV, LV) und ist nominell daher der vom User vermisste Ersatz. Ob er auf Anhieb so stark ist wie Dominguez (der allerdings ja auch schon 3/4 der vergangenen Saison nicht da war), wird sich zeigen müssen.

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.