Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1061
09.08.2016 - 20:51 Uhr
Zitat von Vanlent
Zitat von Demo_fussigott

Zitat von Vanlent

Es wird jedenfalls spannend, wie sich unsere Abwehr verändert, daduch, dass ein Strobl, Doucouré und Vestergaard und letztlich auch Kramer jetzt für Howie, Xhaka, Stranzl und Brouwers spielen.
Die Frage, ob wir uns verbessert haben, würde ich jetzt vorsichtig verneinen.

Wir haben jedenfalls eine total eingespielte Hintermannschaft eingebüßt. Wir hatten mit Stranzl einer der besten der Liga mit maximaler Erfahrung, Brouwers war jederzeit einsatzbereit, Howie hatte unter Schubert - zum Schluß - einen ganz hohen Stellenwert. Von Xhaka möchte ich gar nicht erst anfangen, sein Verlust wird vermutlich am meisten weh tun.

Dass Schubert gegen Kassel eine verunsicherte Abwehr beklagt hat, damit hätte man rechnen müssen. Leider bleibt uns das Verletzungspech hold. Mit Doucouré und vor allem Dominguez fehlen uns beide LIV-Topkandidaten, so dass wir uns schon zu Beginn auf Strobl und Jantschke verlassen müssen, die beide aber in gewisser Weise limitiert sind. Und eigentlich nur im Notfall zum Einsatz kommen sollten.

Dass so ein Umstand auch gleichzeitig eine Chance ist, darf man nicht außer Acht lassen. Mit TJ und NS hat Schubert letztlich sogar interne Neuzugänge, die ihm auf unterschiedliche Art weiterhelfen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es dauert, bis die Abwehr wieder diese Abstimmung drinhat, wie sie Favre bis zum Erbrechen automatisiert hatte.

Solange müßen unsere Offensiven eben immer eine Bude mehr machen, als hinten reingeht. zwinker

Hat Schubert niemals gesagt.

Stranzl = 164 min Einsatzzeit
Brouwers = 378 min Einsatzzeit

Dein Post ist inhaltlich echt nicht so doll aber jeder wie er mag.

An der letzten Saison hatten Stranzl und Brouwers auf dem Rasen wenig Anteil, aber trotzdem waren beides Integrations- und Identifikationsfiguren. Xhaka war der unumstrittene Boss, und der Taktgeber.

Ich wollte nur sagen, dass ich vorsichtiger geworden bin. Und dass ich Vestergaard nicht für einen Top-Talent halte.

Und ob du das jetzt doll findest, was ich mir hier zusammentippe, sollte nicht meine Sorge sein.

Du wirfst die Frage auf, dass man vorsichtig sein muss, ob man sich verbessert hat. Für mich absolut diskutabel und ich würde auf den ersten Blick mit "Nein" antworten, da uns mit Xhaka eben der große Lenker in der Zentrale verlassen hat. Bei Nordy sehe ich das nicht ganz so tragisch. Den mochte ich gerne, der war aber nach kickernoten viel schlechter als Vestegaard (sorry für den Seitenhieb zwinker ). In der Breite sehe ich uns jedoch gestärkt, gerade auch durch die Rückkehrer.

Du gehst dann davon über und hast von einer "total eingespielten Hintermannschaft" geschrieben und dabei Stranzl (hat unter Schubert ein Spiel gemacht und hatte 2 paar Minuten Einsätze) und Brouwers (hatte 5 Einsätze mit insgesamt 53).
Sprich: Die haben mit Eingespieltheit nix und mit dem Erfolg der letzten Saison direkt wenig zu tun gehabt. Neben dem Platz mag das anders ausgesehen haben, aber darum ging es ja in deinem Post nicht.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1062
09.08.2016 - 21:03 Uhr
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Vanlent

Zitat von Demo_fussigott

Zitat von Vanlent

Es wird jedenfalls spannend, wie sich unsere Abwehr verändert, daduch, dass ein Strobl, Doucouré und Vestergaard und letztlich auch Kramer jetzt für Howie, Xhaka, Stranzl und Brouwers spielen.
Die Frage, ob wir uns verbessert haben, würde ich jetzt vorsichtig verneinen.

Wir haben jedenfalls eine total eingespielte Hintermannschaft eingebüßt. Wir hatten mit Stranzl einer der besten der Liga mit maximaler Erfahrung, Brouwers war jederzeit einsatzbereit, Howie hatte unter Schubert - zum Schluß - einen ganz hohen Stellenwert. Von Xhaka möchte ich gar nicht erst anfangen, sein Verlust wird vermutlich am meisten weh tun.

Dass Schubert gegen Kassel eine verunsicherte Abwehr beklagt hat, damit hätte man rechnen müssen. Leider bleibt uns das Verletzungspech hold. Mit Doucouré und vor allem Dominguez fehlen uns beide LIV-Topkandidaten, so dass wir uns schon zu Beginn auf Strobl und Jantschke verlassen müssen, die beide aber in gewisser Weise limitiert sind. Und eigentlich nur im Notfall zum Einsatz kommen sollten.

Dass so ein Umstand auch gleichzeitig eine Chance ist, darf man nicht außer Acht lassen. Mit TJ und NS hat Schubert letztlich sogar interne Neuzugänge, die ihm auf unterschiedliche Art weiterhelfen. Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass es dauert, bis die Abwehr wieder diese Abstimmung drinhat, wie sie Favre bis zum Erbrechen automatisiert hatte.

Solange müßen unsere Offensiven eben immer eine Bude mehr machen, als hinten reingeht. zwinker

Hat Schubert niemals gesagt.

Stranzl = 164 min Einsatzzeit
Brouwers = 378 min Einsatzzeit

Dein Post ist inhaltlich echt nicht so doll aber jeder wie er mag.

An der letzten Saison hatten Stranzl und Brouwers auf dem Rasen wenig Anteil, aber trotzdem waren beides Integrations- und Identifikationsfiguren. Xhaka war der unumstrittene Boss, und der Taktgeber.

Ich wollte nur sagen, dass ich vorsichtiger geworden bin. Und dass ich Vestergaard nicht für einen Top-Talent halte.

Und ob du das jetzt doll findest, was ich mir hier zusammentippe, sollte nicht meine Sorge sein.

Du wirfst die Frage auf, dass man vorsichtig sein muss, ob man sich verbessert hat. Für mich absolut diskutabel und ich würde auf den ersten Blick mit "Nein" antworten, da uns mit Xhaka eben der große Lenker in der Zentrale verlassen hat. Bei Nordy sehe ich das nicht ganz so tragisch. Den mochte ich gerne, der war aber nach kickernoten viel schlechter als Vestegaard (sorry für den Seitenhieb zwinker ). In der Breite sehe ich uns jedoch gestärkt, gerade auch durch die Rückkehrer.

Du gehst dann davon über und hast von einer "total eingespielten Hintermannschaft" geschrieben und dabei Stranzl (hat unter Schubert ein Spiel gemacht und hatte 2 paar Minuten Einsätze) und Brouwers (hatte 5 Einsätze mit insgesamt 53).
Sprich: Die haben mit Eingespieltheit nix und mit dem Erfolg der letzten Saison direkt wenig zu tun gehabt. Neben dem Platz mag das anders ausgesehen haben, aber darum ging es ja in deinem Post nicht.

Wenn man nur die letzte Saison nimmt, habt Ihr Recht. Schubert musste da schon Teil 1 des Umbruchs bewältigen. Aber jetzt kommt noch dazu, dass es (zu) viele sind, die sich erst noch einspielen müssen. Aus dem ehemals perfekt eingespielten Favre-Defensivverbund ist kaum noch was über. Und ich bezweifle, dass man das in so kurzer Zeit hinbekommt?!

@Demo_fussigott: wo habe ich gelogen???
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 09.08.2016 um 21:05 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1063
09.08.2016 - 21:21 Uhr
@Vanlent "Dass Schubert gegen Kassel eine verunsicherte Abwehr beklagt hat, damit hätte man rechnen müssen."-> das hat Schubert nie gesagt
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1064
09.08.2016 - 21:24 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
@Vanlent "Dass Schubert gegen Kassel eine verunsicherte Abwehr beklagt hat, damit hätte man rechnen müssen."-> das hat Schubert nie gesagt

Das war kein Zitat. Sondern von mir schlecht formuliert.
Schubert hat sich über die Abwehr beschwert. Darüber wundere ich mich aber nicht.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1065
09.08.2016 - 21:32 Uhr
Er hat sich darüber beschwert das man zuviele Chancen gegen einen ambitionierten Regionalligisten zugelassen hat.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1066
10.08.2016 - 07:06 Uhr
Zitat von Vanlent

Wenn man nur die letzte Saison nimmt, habt Ihr Recht. Schubert musste da schon Teil 1 des Umbruchs bewältigen. Aber jetzt kommt noch dazu, dass es (zu) viele sind, die sich erst noch einspielen müssen. Aus dem ehemals perfekt eingespielten Favre-Defensivverbund ist kaum noch was über. Und ich bezweifle, dass man das in so kurzer Zeit hinbekommt?!

...

Den Verbund von dem du sprichst, den gab es doch gar nicht mehr seit letztem Jahr im Mai. Unter Favre hat am Ende nix mehr gestimmt, die Abwehr war unter ihm in den letzten Spielen eine mittlere Katastrophe. Die Defensive aus der Vorsaison war auch nicht mehr existent.

Wir haben Elvedi, Dahoud, Christensen und Nordy (auf ungewohnter Position) an sich neu eingebaut, also vier Spieler in der ersten Elf. Diese Saison sind es vorerst wohl zwei (falls Vestegaard sich überhaupt gegen Tony durchsetzt), von denen der eine schon mal da war und der andere zumindest seinen IV Partner wohl seit Jahren ganz gut kennt und die wesentlich mehr Profierfahrung haben als ihre Vorgänger mit insgesamt etwa ner halben Saison in der schweizer Liga. Daher bin ich optimistisch.

•     •     •

black, white & green
world's greatest football team
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1067
10.08.2016 - 08:12 Uhr
Zitat von kastenmaier83
Zitat von Badnewnr1

Was ich in der Diskussion über Neuzugänge vermisse, welche Spieler dafür abgegeben werden sollen. Den Kader weiter zuvergrössern macht keinen Sinn. Zudem muss man den Nachwuchsspielern auch die Tür für Einsätzen offen lassen.

Dominguez, Jantschke, Korb, Wendt. Da kannste dir wahlweise einen oder mehrere von aussuchen. Der Rest ist entweder U21 und hatte letzte Saison einen Stammplatz (die gibt man ja nicht ab) oder hat noch kein einziges Spiel gemacht, über die kann man ja noch nix sagen. zwinker

Ich denke Wendt wird niemand abgeben wollen, Jantschke war lange verletzt ich gehe davon aus, dass er durch seine Flexibilitàt wichtig ist um Verletzungslücken zu schliessen. Dominguez wird doch in seinem Zustand kein Verein verpflichten wollen, oder?

Korb wäre der einzige Spieler aus der Liste, aber es gibt quasi 0 Gerüchte.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1068
10.08.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von kastenmaier83

Zitat von Vanlent

...

Den Verbund von dem du sprichst, den gab es doch gar nicht mehr seit letztem Jahr im Mai. Unter Favre hat am Ende nix mehr gestimmt, die Abwehr war unter ihm in den letzten Spielen eine mittlere Katastrophe. Die Defensive aus der Vorsaison war auch nicht mehr existent.

Wir haben Elvedi, Dahoud, Christensen und Nordy (auf ungewohnter Position) an sich neu eingebaut, also vier Spieler in der ersten Elf. Diese Saison sind es vorerst wohl zwei (falls Vestegaard sich überhaupt gegen Tony durchsetzt), von denen der eine schon mal da war und der andere zumindest seinen IV Partner wohl seit Jahren ganz gut kennt und die wesentlich mehr Profierfahrung haben als ihre Vorgänger mit insgesamt etwa ner halben Saison in der schweizer Liga. Daher bin ich optimistisch.

Schubert hat unser Heil in der Offensive gesucht, und im Laufe der Rückrunde eine gut funktionierende komplett neue 3er-Reihe gehabt. Das hat fast die halbe Rückrunde gedauert, bis wir hinten stabiler waren. Howie und Xhaka sind aber beide weg. So das es jetzt zumindest fraglich ist, ob die neue Abwehr schon richtig funktioniert.

Ich traue das Schubert prinzipiell zu, befürchte aber, dass es etwas dauert, bis die Abwehr so abgestimmt ist, dass sie auch mal ein "zu null" hält. Solange müssen die vorne eben treffen.

Glaube, dass wir schon heute Abend und Sonntag gegen italienische Mannschaften unsere defensive Qualität noch besser einschätzen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanlent am 10.08.2016 um 08:23 Uhr bearbeitet
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1069
10.08.2016 - 10:38 Uhr
Moin,

da wir Bremer ja noch Ausschau nach einem RV halten,wollte ich mal anfragen,ob ein J. Korb realisierbar wäre,was würdet ihr an Ablöse schätzen?
Ich denke er wäre zu Theo ein deutliches Upgrade und wie ich mitbekommen habe,spielt Elvedi bei euch größtenteils auf rechts,bei bestehender 3'er Kette,als BU könnte TJ dort auch spielen?

Danke
Veränderungen-Defensiv Teil X |#1070
10.08.2016 - 10:47 Uhr
Zitat von hugo12345

Moin,

da wir Bremer ja noch Ausschau nach einem RV halten,wollte ich mal anfragen,ob ein J. Korb realisierbar wäre,was würdet ihr an Ablöse schätzen?
Ich denke er wäre zu Theo ein deutliches Upgrade und wie ich mitbekommen habe,spielt Elvedi bei euch größtenteils auf rechts,bei bestehender 3'er Kette,als BU könnte TJ dort auch spielen?

Danke

Also Korb hat bei uns in der Vorbereitung schon den RIV gespielt. Ob er realisierbar für Bremen wäre? schwere Frage da er noch länger Vertrag und einen guten MW besitzt. Nicht umsonst schrieben in nach der letzten Vorrunde in die N11. Glaube ihr müsstet um die 8 Mio rechnen um ihn zu bekommen. Bereitschaft Korbs natürlich vorausgesetzt zu euch zu gehen und nicht die Chance zu haben international zu kicken. (mindestens nächste Saison)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von franko1904 am 10.08.2016 um 10:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.