Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#731
23.06.2016 - 08:15 Uhr
Mit dem Begriff "Toptalent" legt Eberl die Messlatte natürlich sehr hoch.
Auch denke ich, dass er schon sehr, sehr weit ist, ansonsten hätte er das so nie ungefragt gesagt.
Wenn wir wohl nur noch einen Spieler holen, dann kann das eigentlich fast nur noch einer fürs zentrale Mittelfeld sein. Hat Eberl ja auch in einem vorigen Interview gesagt, dass man hier noch was tun will.

Da stellt sich mir eigentlich nur die Frage: Holt er tatsächlich Tielemans oder einen vergleichbaren Spieler, der bisher noch garnicht im Gespräch war (z.B. Bazoer)?
Veränderungen-Defensiv Teil X |#732
23.06.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von towerstar
Auch denke ich, dass er schon sehr, sehr weit ist, ansonsten hätte er das so nie ungefragt gesagt.
Wenn wir wohl nur noch einen Spieler holen, dann kann das eigentlich fast nur noch einer fürs zentrale Mittelfeld sein. Hat Eberl ja auch in einem vorigen Interview gesagt, dass man hier noch was tun will.

Da stellt sich mir eigentlich nur die Frage: Holt er tatsächlich Tielemans oder einen vergleichbaren Spieler, der bisher noch garnicht im Gespräch war (z.B. Bazoer)?

Ich finde den Begriff "Top-Talent" sehr schwammig. Embolo ist mit Sicherheit hoch veranlagt, aber ist er auch jemand, der sofort weiterhilft? Gleiches gilt für Tielemans. Beides übrigens auch Top-Namen...

Oder reden wir hier über ein "Top-Talent", das nur die wenigstens von uns vom Namen her kennen, der aber von seiner Art und Weise her perfekt zu uns passt und quasi eine "Sofort-Hilfe" wäre?

Ich finde, Eberl hat sich mit dem Begriff keinen Gefallen getan. Das schürt unheimliche Erwartungen...

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#733
23.06.2016 - 08:30 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von towerstar

Ich finde den Begriff "Top-Talent" sehr schwammig. Embolo ist mit Sicherheit hoch veranlagt, aber ist er auch jemand, der sofort weiterhilft? Gleiches gilt für Tielemans. Beides übrigens auch Top-Namen...

Oder reden wir hier über ein "Top-Talent", das nur die wenigstens von uns vom Namen her kennen, der aber von seiner Art und Weise her perfekt zu uns passt und quasi eine "Sofort-Hilfe" wäre?

Ich finde, Eberl hat sich mit dem Begriff keinen Gefallen getan. Das schürt unheimliche Erwartungen...

Nun ja wer die Aussagen Eberls verfolgt weiß aber auch das er sehr gerne in Superlative Umschreibungen abdriftet. Er redet sehr oft von überragend, herausragend etc.

Bei der Begriflichkeit Top Talent kann es aber keine 2 Meinungen geben das es kaum jemand wie dieser Junge aus Düsseldorf ist oder früher mal ein Mero.
Ich könnte mir immer noch einen Grillitsch denken. Gestern las ich in der Kreiszeitung das Baumannn mit ihm in Gesprächen sei und versuchen will ihm Bremen weiter schmackhaft zu machen. Kommt mir ähnlich vertraut vor wie bei Vestergaard zwinker
Veränderungen-Defensiv Teil X |#734
23.06.2016 - 08:34 Uhr
Für mich ist ein TOP-Talent jemand der schon in der Fussballwelt bekannt ist.
Irgendein No-Name Talent ist es in meinen Augen nicht.

Wenn Eberl so offen darüber spricht, ist das Ding so gut wie durch.

Wer es sein wird ????? Es wird mit Sicherheit jemand für das Zentrale defensive Mittelfeld.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#735
23.06.2016 - 08:35 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von PeterPan84

Zitat von towerstar

Nun ja wer die Aussagen Eberls verfolgt weiß aber auch das er sehr gerne in Superlative Umschreibungen abdriftet. Er redet sehr oft von überragend, herausragend etc.

Bei der Begriflichkeit Top Talent kann es aber keine 2 Meinungen geben das es kaum jemand wie dieser Junge aus Düsseldorf ist oder früher mal ein Mero.
Ich könnte mir immer noch einen Grillitsch denken. Gestern las ich in der Kreiszeitung das Baumannn mit ihm in Gesprächen sei und versuchen will ihm Bremen weiter schmackhaft zu machen. Kommt mir ähnlich vertraut vor wie bei Vestergaard zwinker

Grillitsch wäre auch nach wie vor mein absoluter Favorit. Mir ging es sehr ähnlich wie dir, als ich die Aussagen von Baumann gelesen habe.

Dass wir bei Top-Talenten nicht über Mero oder Jungs auf Düsseldorfs Jugendmannschaft sprechen ist klar. Grillitsch wäre für mich ein Top-Talent, wenn auch mit vergleichsweise kleinem Namen im Vergleich zu Tielemans.

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#736
23.06.2016 - 09:13 Uhr
Zitat von PeterPan84

Meine Güte, nee. Wenn Eberl von einem Top-Talent spricht, dann drückt das erstmal eine Wertschätzung und Überzeugung von ihm und Verein gegenüber dieses bis jetzt ominösen Spielers aus, wie auch immer er heißen mag und wie (un-)bekannt dieser Spieler ist. Einen Kramer, Christensen oder Doucouré kannten hier vorher auch die wenigstens (obwohl Kramer durch seine 2 Jahre Bochum vielleicht noch am ehesten, zumal er da mit Goretzka - der damals ja in aller Munde war - einer der wichtigstens Spieler war), trotzdem haben sich 2 dieser 3 als "Topspieler" offenbart, bei Doucouré muss man das natürlich noch abwarten.

Eberl kann ja nichts für die Interpretation mancher Fans, die ihm das Wort "Toptalent" dann erstmal in Heulsusen-Manier vorwerfen werden, wenn es keiner der von ihnen erwarteten Spieler wird, bevor dieses Talent überhaupt nur eine Minute bei uns gespielt haben wird. Ist doch immer das gleiche und würde mich auch an Eberls Stelle irgendwann nicht mehr jucken...
Veränderungen-Defensiv Teil X |#737
23.06.2016 - 09:14 Uhr
Zitat von PeterPan84
Zitat von franko1904

Zitat von PeterPan84

Zitat von towerstar

Grillitsch wäre auch nach wie vor mein absoluter Favorit. Mir ging es sehr ähnlich wie dir, als ich die Aussagen von Baumann gelesen habe.

Dass wir bei Top-Talenten nicht über Mero oder Jungs auf Düsseldorfs Jugendmannschaft sprechen ist klar. Grillitsch wäre für mich ein Top-Talent, wenn auch mit vergleichsweise kleinem Namen im Vergleich zu Tielemans.

Ich will hier jetzt nicht der Partycrasher sein, aber Eberl sprach bei der Kramer PK von 1-2 weiteren TOP-Talenten u.a. auch fürs ZM.
Ein TOP Talent davon ist Doucoure. Ich persönlich gehe von einem weiteren, eher noname" aus..

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Veränderungen-Defensiv Teil X |#738
23.06.2016 - 09:16 Uhr
Ich würde jetzt auch keinen Grillitsch oder Tielemans erwarten. Denke eher, dass es auf diesen Benes hinauslaufen wird.

•     •     •

1860-Allstars

------------- Volland ------------ Mlapa ---------------
------------------------- Leitner -------------------------
- Johnson ----------------------------------- M.Wolf -
---------------- L.Bender - Neuhaus -----------------
----- Uduokhai ---------------------- Pongracic -----
----------------------- S.Bender -------------------------
------------------------- Ortega --------------------------
Veränderungen-Defensiv Teil X |#739
23.06.2016 - 09:19 Uhr
Mit Toptalent kann natürlich auch Andreas Christensen gemeint sein, aber das wird sich wohl eher noch was ziehen bis da klarheit besteht,
Veränderungen-Defensiv Teil X |#740
23.06.2016 - 09:24 Uhr
Zitat von SharkBMG
Mit Toptalent kann natürlich auch Andreas Christensen gemeint sein, aber das wird sich wohl eher noch was ziehen bis da klarheit besteht,

Ich denke, das kann man zu 99,9% ausschließen, dass Eberl hier Christensen gemeint hat. Die Aussagen zu einer möglichen Christensen-Verpflichtung sind doch sehr konträr zu dem hier zitierten Ausspruch. Eberl wird einen anderen Spieler meinen. Darüber hinaus hat er ja auch vor einiger Zeit von einem Mittelfeldspieler gesprochen, ich denke, dass man Christensen eher als IV sieht, denn als DM. Aber wie gesagt, ich sehe das nicht, dass er hier Christensen meint.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.