Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Veränderungen-Defensiv Teil X

05.06.2016 - 21:54 Uhr
Veränderungen-Defensiv Teil X |#721
21.06.2016 - 11:57 Uhr
Was mich beim Querlesen über die vorletzte Seite echt verwundert bis ärgert:

* Dass man Strobl quasi sämtliche Qualität als 6er abspricht.
* Dass auf einmal hier so viele intime Kenner des Hoffenheimer Spiels auftauchen.

Strobl hat in den letzten drei Spielzeiten rund 35 Spiele (schnell gezählt, inkl. Einwechslungen) auf der 6 gemacht. In der abgelaufenen Saison waren es alleine 14. Dabei war die Punkteausbeute der Spiele mit Strobl auf der 6 weit über dem Hoffenheimer Durchscnitt: 1,5 Punkte vs. 1,08 Punkte.

Schon klar, dass man mit ihm als Stammspieler wohl nicht die CL gewinnt, dafür ist er dann doch zu sehr "nur solide". Aber für den Bundesligaalltag sollte ein Strobl auf der 6 auch "unseren Ansprüchen" (Jesses!) mehr als genügen.

Nach oben streben ist gut, aber immer zumindest mit den Zehenspitzen am Boden bleiben!
Veränderungen-Defensiv Teil X |#722
21.06.2016 - 17:42 Uhr
Die Borussia entwickelt sich somit zu einer echten Hydra. Schlägt man mit viel Geld einen Kopf wie Xhaka ab, wird eben nicht, wie in anderen Clubs, mit viel Geld ein neuer Kopf implantiert, sondern es wachsen zwei neue, frische nach. Übersetzt – geht ein Xhaka für viel Geld werden zwei junge Spieler verpflichtet, deren Blüte man über verschiedene Transferperioden hinweg erwartet. Während man von einem Christof Kramer sofortige Leistung erwartet, werden mit Doucoure und Hanraths Nachfolger für den nächsten Top-Abgang in einem Jahr schon jetzt gekauft.
Sorry falls das schon irgendwo hier stand, ich hab's nicht gesehen. Denke der Artikel passt am besten hier in den Defensiv Thread.

Finde schon erstaunlich wie wir mittlerweile wahrgenommen werden (auch wenn es nur ein Blog ist). stark
Veränderungen-Defensiv Teil X |#723
22.06.2016 - 10:00 Uhr
Moinsen in die Fohlenrunde.

Auch wenn man mich angesichts dieses Posts eventuell steinigen wird:

Wäre ein Jakub Blaszczykowski nicht eventuell ein interessanter Mann für die in meinen Augen doch noch recht dürftige Lage im ZM ......
Mir ist bekannt das der Bursche mittlerweile 30 Jahre alt ist und in Florenz knapp 20 Spiele gemacht hat .........
Erfahrungstechnisch und aus meiner Sicht auch qualitativ noch immer auf einem Level welches weiterhelfen kann.Gerade bei einer Dreifachbelastung und dem relativ jungem Kader unsererseits.
Gehört dem BVB und hat noch Vertrag bis 2018,dürfte aber beim BVB keine Rolle mehr spielen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Veränderungen-Defensiv Teil X |#724
22.06.2016 - 10:24 Uhr
Zitat von zoellner2012

Wäre ein Jakub Blaszczykowski nicht eventuell ein interessanter Mann für die in meinen Augen doch noch recht dürftige Lage im ZM ......
Mir ist bekannt das der Bursche mittlerweile 30 Jahre alt ist und in Florenz knapp 20 Spiele gemacht hat .........
Erfahrungstechnisch und aus meiner Sicht auch qualitativ noch immer auf einem Level welches weiterhelfen kann.Gerade bei einer Dreifachbelastung und dem relativ jungem Kader unsererseits.
Gehört dem BVB und hat noch Vertrag bis 2018,dürfte aber beim BVB keine Rolle mehr spielen.

Der Zoellner

Kuba wäre sicher eine große Verstärkung, er hat genug Erfahrung und man sollte sich drum bemühen ihn nach Gladbach zu holen finde ich.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#725
22.06.2016 - 10:29 Uhr
Zitat von zoellner2012

Der Zoellner

Ich kenne Kuba eigentlich nur als Außenbahnspieler, weiß nicht wirklich was er im ZM drauf hat.
Außen hat er mir immer gefallen, aber da sind wir (vor allem rechts) schon fast überbesetzt.
Ich fürchte aber auch, der würde bei uns nicht ins Gehaltsgefüge passen.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#726
22.06.2016 - 10:36 Uhr
Zitat von zoellner2012

Der Zoellner

Was hat Kuba denn mit der ZM-Position zu tun?! Der spielt doch RM, da sind wir doch jetzt schon eher überbesetzt. Und selbst wenn er ZM wäre, würde der Transfer meiner Meinung nach nicht zu uns passen. Man hat mit Kramer einen gestandenen Spieler für Xhaka geholt und wird da eher noch ein Talent dazu holen und das ist auch gut so. Ich weiß zwar nicht, wie man zur neuen Saison plant, aber wenn man weiterhin mit Doppel-6 spielt und da Kramer und Dahou sieht, hat man als Backup ja schon Strobl und so ein paar andere Notnägel, die das machen könnten (Christensen, Jantschke, M. Schulz). Da fände ich ein Talent auch perspektivisch gesehen in mehrfacher Hinsicht viel sinnvoller, als einen Ü30-Kicker.
Veränderungen-Defensiv Teil X |#727
22.06.2016 - 11:05 Uhr
Zitat von zoellner2012

Der Zoellner

Also Kuba ist alles aber niemand der im ZM spielen könnte. Er ist reiner RM und dort haben wir mehr als genug Spieler. Dazu war seine Saison in Florenz mehr als überschaubar und nicht umsonst ziehen die Florenzer nicht die Option. Nur weil er jetzt mal ein Tor bei der EM schoß ? Zudem gehaltstechnisch und vom Potential her kaum jemand der in Eberls Fadenkreuz steht.

Da dann lieber einen etwas teureren (vermeintlich) Thielemans oder auch Fernandez von denen man zumindest in der Zukunft einiges erwarten darf
Veränderungen-Defensiv Teil X |#728
23.06.2016 - 07:46 Uhr
Eberl: Wir werden noch ein Top-Talent verpflichten, da sind wir mit dem Transfer auch schon sehr weit.
Sollte nicht mehr all zu lange dauern, bis wir wissen, wer dieses "Top Talent" sein wird cool
Veränderungen-Defensiv Teil X |#729
23.06.2016 - 08:00 Uhr
Zitat von hendrikhg
Eberl: Wir werden noch ein Top-Talent verpflichten, da sind wir mit dem Transfer auch schon sehr weit.
Sollte nicht mehr all zu lange dauern, bis wir wissen, wer dieses "Top Talent" sein wird cool

Weiß man, von wann das Interview ist?

Wenn das vor dem Doucouré-Transfer geführt, jetzt aber erst abgedruckt wurde, ist dieses Talent schon bei uns und es tut sich nix mehr zwinker

•     •     •

Wunschelf 2011/12

--------------ter Stegen-----------
----------Stranzl---Dante---------
Zimmermann-------------Wendt-
-----Nordveidt-----Neustädter---
---Reus-----------------Arango--
------de Camargo-----Hanke----
Veränderungen-Defensiv Teil X |#730
23.06.2016 - 08:03 Uhr
Doucoure wird in dem Interview bereits als getätigter Transfer erwähnt, insofern muss es sich um einen anderen Spieler handeln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.