Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Valentino Lazaro
Geburtsdatum 24.03.1996
Alter 30
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Rechtes Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Al-Ain FC

Leistungsdaten: 25/26

Valentino Lazaro

03.08.2017 - 14:18 Uhr
Valentino Lazaro |#401
18.06.2019 - 23:08 Uhr
So schade ein Wechsel auch wäre und so schwierig es ist, Lazaros Abgang zu kompensieren - dadurch würde genügend finanzielle Mittel frei werden, um die rechte Außenbahn mit zwei talentierten Spielern zu besetzen, die sonst finanziell nicht erreichbar wären. Hertha ist nunmal finanziell nicht in der Lage, solche Spieler zu halten, wenn wir nicht europäisch vertreten sind.
Ich denke und hoffe, dass wir eine Ablöse in Höhe von 22-25 Millionen bekommen könnten, ggf. mit einer kleinen Weiterverkaufsbeteiligung. Mal gucken, was die nächsten Tage so bringen.
Valentino Lazaro |#402
19.06.2019 - 00:11 Uhr
Wenn sich Hertha und Inter für Tino auf eine 25 Mio.€-Ablöse einigen könnten, wäre das aus meiner Sicht ein klasse Deal. Natürlich hätte er Potenzial für eine höhere Ablöse gehabt, aber die hätte es eben nur gerechtfertigt, wenn er dieses Potenzial auch abgerufen hätte. Seinen eigenen Anspruch, (mit Hertha) international spielen zu wollen, hat er bei uns leider nicht nachhaltig untermauern können. Dafür waren seine Leistungen in der vergangenen Saison einfach zu durchwachsen und er hatte defensiv schon manchmal haarsträubende Böcke drin, die er sich in einem 3-5-2-System bei Inter auch nicht leisten kann.

Für Hertha wäre ein 25-Mio.-Verkauf zunächst einmal ein Quantensprung, was die Verkaufssumme angeht. Auch, dass man einen Spieler an einen renommierten Verein wie Inter Mailand verkauft hat, wird Hertha zu einem ganz anderen Standing verhelfen, was künftige Transfers betrifft. Zum einen wird man noch mehr talentierte Spieler von unserem Weg überzeugen können, die dann eher zu uns kommen. Zum anderen ist bei künftigen Verkäufen, der ein oder andere Euro mehr drin.

Dass Micha die Lücke im Kader, die Lazaro zweifellos reißen wird, schließen wird, davon bin zu 100% überzeugt. Bei Vereinen, die keinen "Plan B" haben, heißt es für gewöhnlich: "Wir geben Spieler XY nur dann ab, wenn wir einen geeigneten Ersatz haben." Michael Preetz weiß, dass er bei unserer Vereins-Philosophie mit der Verpflichtung eines jungen, entwicklungsfähigen Spielers die möglichen Nachfolger schon im Hinterkopf haben muss. So war es beim Verkauf von Brooks (als dann Rekik verpflichtet wurde) und so wird es vermutlich auch jetzt sein. Und je früher der Deal über die Bühne geht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir guten Ersatz finden.
Valentino Lazaro |#403
19.06.2019 - 01:41 Uhr
Zitat von Hertha1977
Wenn sich Hertha und Inter für Tino auf eine 25 Mio.€-Ablöse einigen könnten, wäre das aus meiner Sicht ein klasse Deal. Natürlich hätte er Potenzial für eine höhere Ablöse gehabt, aber die hätte es eben nur gerechtfertigt, wenn er dieses Potenzial auch abgerufen hätte. Seinen eigenen Anspruch, (mit Hertha) international spielen zu wollen, hat er bei uns leider nicht nachhaltig untermauern können. Dafür waren seine Leistungen in der vergangenen Saison einfach zu durchwachsen und er hatte defensiv schon manchmal haarsträubende Böcke drin, die er sich in einem 3-5-2-System bei Inter auch nicht leisten kann.

Für Hertha wäre ein 25-Mio.-Verkauf zunächst einmal ein Quantensprung, was die Verkaufssumme angeht. Auch, dass man einen Spieler an einen renommierten Verein wie Inter Mailand verkauft hat, wird Hertha zu einem ganz anderen Standing verhelfen, was künftige Transfers betrifft. Zum einen wird man noch mehr talentierte Spieler von unserem Weg überzeugen können, die dann eher zu uns kommen. Zum anderen ist bei künftigen Verkäufen, der ein oder andere Euro mehr drin.

Dass Micha die Lücke im Kader, die Lazaro zweifellos reißen wird, schließen wird, davon bin zu 100% überzeugt. Bei Vereinen, die keinen "Plan B" haben, heißt es für gewöhnlich: "Wir geben Spieler XY nur dann ab, wenn wir einen geeigneten Ersatz haben." Michael Preetz weiß, dass er bei unserer Vereins-Philosophie mit der Verpflichtung eines jungen, entwicklungsfähigen Spielers die möglichen Nachfolger schon im Hinterkopf haben muss. So war es beim Verkauf von Brooks (als dann Rekik verpflichtet wurde) und so wird es vermutlich auch jetzt sein. Und je früher der Deal über die Bühne geht, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir guten Ersatz finden.

17 Mio haben die Italiener lt. Berliner Kurier geboten. Das wäre Marktwert. An 25 Mio glaube ich nicht, aber an 22 Mio plus Prämien schon eher. Wobei die Prämien dann sicherlich die 25 Mio weit übertreffen könnten.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Valentino Lazaro |#404
19.06.2019 - 01:41 Uhr
Laut italienischen Medien liegt das letzte Gebot von Inter bei 20 Mio. Hertha fordert aber 25 Mio plus Bonuszahlungen.
Valentino Lazaro |#405
19.06.2019 - 08:13 Uhr
Einerseits schade, denn ich hatte das Gefühl, dass Lazaro hier noch nicht alles gelernt hat, das er hätte lernen können. Andererseits war ja immer klar, dass er nicht ewig bleiben will, und dass möglichst jedes Jahr einer für gutes Geld gehen muss auch - sonst kann ein Verein wie Hertha seine Mannschaft eben nicht entwickeln. Sah es zum Saisonende eher nach Stark aus, ist es jetzt eben vermutlich Lazaro. Ich denke schon, dass er von besseren Mitspielern noch einmal profitieren kann, aber sich auch noch entwickeln muss, um bei Inter eine Stammkraft zu werden. Bei Hertha pendelte er ja noch etwas zwischen Rookie, Künstler und Arbeiter. Wenn er eine solche Summe generiert, muss er damit rechnen, dass dann mehr sportliche Reife erwartet wird ...

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Valentino Lazaro |#406
19.06.2019 - 09:33 Uhr
Zitat von kypdurron
Einerseits schade, denn ich hatte das Gefühl, dass Lazaro hier noch nicht alles gelernt hat, das er hätte lernen können. Andererseits war ja immer klar, dass er nicht ewig bleiben will, und dass möglichst jedes Jahr einer für gutes Geld gehen muss auch - sonst kann ein Verein wie Hertha seine Mannschaft eben nicht entwickeln. Sah es zum Saisonende eher nach Stark aus, ist es jetzt eben vermutlich Lazaro. Ich denke schon, dass er von besseren Mitspielern noch einmal profitieren kann, aber sich auch noch entwickeln muss, um bei Inter eine Stammkraft zu werden. Bei Hertha pendelte er ja noch etwas zwischen Rookie, Künstler und Arbeiter. Wenn er eine solche Summe generiert, muss er damit rechnen, dass dann mehr sportliche Reife erwartet wird ...

Sehr gut zusammengefasst!
Für Hertha ist es nunmal Teil des Konzepts, junge, entwicklungsfähige Spieler zu holen, sie zu entwickeln, vielleicht sogar ein wenig zu "veredeln" und sie dann teuer weiter zu verkaufen. Und das scheint im Falle von VL ja geradezu mustergültig zu klappen. Auf der anderen Seite - ganz abgesehen davon, dass Hertha natürlich einen hervorragenden Fussballer verliert - habe ich trotzdem meine Zweifel, ob Inter jetzt schon wirklich die richtige Station für VL ist, bzw. ob das nicht evtl. ein Jahr zu früh kommt. Ich bin nämlich schon der Meinung, dass ein weiteres Jahr Hertha & Bundesliga VL eher helfen als blockieren würde. Ich vermute, Inter ist jetzt einfach trotzdem noch eine Nummer zu groß und befürchte, dass VL dort sehr schnell auf dem Boden der Tatsachen ankommen wird und öfter auf der Bank platz nehmen muss, als ihm lieb ist. Aber sei´s drum. Wenn Hertha für ihn eine Summe von 20 - 22 Millionen (plus eventueller Bonuszahlungen) bekommen kann, sollte man das auf jeden Fall machen.
Valentino Lazaro |#407
19.06.2019 - 09:41 Uhr
Zitat von Demento
Zitat von The_Gulls

Wann hatte Hertha dass letzte Mal eine solche Gewinnmaximierung bei einem Spielerverkauf?

Vor zwei Jahren bei Brooks: 20 Millionen Reingewinn.

Ach herrje, du schnelllebiges Fußballgeschäft.
Das hatte ich schon wieder ganz vergessen.

JAB kam ja aus der eigenen Jugend.

Dann relativiere ich meine Aussage: Wann hatte Hertha das letzte Mal eine solche Gewinnmaximierung bei einem Spielerverkauf, der vorher käuflich erworben wurde? zwinker

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort
Valentino Lazaro |#408
19.06.2019 - 09:41 Uhr
Doppelpost ugly

•     •     •

Hertha BSC & Torquay United FC

Das ausgiebige praktizieren von Niveau verstößt gegen keine der hiesigen Regelungen!

"Die Mutter der Idioten ist immer schwanger!"
italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The_Gulls am 19.06.2019 um 09:42 Uhr bearbeitet
Valentino Lazaro |#409
19.06.2019 - 09:50 Uhr
Haraguchi
Einkauf ~ 500.000
Verksuf > 4.000.000
Valentino Lazaro |#410
19.06.2019 - 09:57 Uhr
Mir fallen spontan Ramos (laut tm 2 - 9,7 Mio) und Raffael (laut tm 4,3 - 9 Mio) ein, die tatsächlich von uns GEKAUFT wurden. Beide wurden natürlich mit kleineren Gewinnspannen verkauft, aber das waren noch etwas andere Zeiten. Ansonsten Weiser und Lasogga, die jeweils ablösefrei kamen und für ordentlich Geld verkauft wurden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha1977 am 19.06.2019 um 10:01 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.