TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Unsere Sponsoren

14.05.2008 - 14:41 Uhr
Unsere Sponsoren |#31
15.05.2008 - 08:42 Uhr
Zitat von loewenmartin67:

Wenn man bedenkt, dass der FC Bayern aus Sponsorensicht auf einem anderen Planeten spielt (dem Planeten der Ahnungslosen), dann stehen Trenkwalder 1,x Mio und Telekom 7 oder 8 Mio pro Jahr in einem angemessenen Verhältnis.

Das Verhältnis Hauptsponsor zu eigenem Budget bzw. Umsatz dürfte sooo unterschiedlich nicht sein. Und die 750 k€ haben die Zeitungen mal gemutmaßt. Es ist nie eine "amtliche" Zahl veröffentlicht worden, nur dass es mehr ist wie diese 750 ist seit gestern sicher.
Unsere Sponsoren |#32
15.05.2008 - 09:16 Uhr
Zitat von Der Hallertauer:
Einmal kannst Du die Höhe der Sponsoren-Engagements beim FC Bayern nicht mit denen beim TSV 1860 vergleichen. Wer den Löwen 1,3 Millionen bringt hat dort etwa die gleiche Wertigkeit wie T-Com mit ca. 20 Millionen.

Laut heutiger Süddeutscher zeitung zahlt Trenkwalder insgesamt ca. 1,3 Millionen pro Jahr.

Abgesehen davon ist es inzwischen bei vielen Proficlubs üblich, daß Vertreter der Hauptsponsoren im Aufsichtsrat sitzen.

Beim FC Bayern sind das neben Dr. Eick von der Telekom ausserdem

Herbert Hainer, Adidas
Dr. Martin Winterkorn, VW/Audi
Dieter Rampl, HypoVereinsbank

Dann hätten die ach so schlauen Trenkwalder eben einen Sitz im Aufsichtsrat als Voraussetzung in den Sponsorenvertrag aufnehmen müssen.

Im übrigen würde keiner der FCB-Sponsoren sich derart vereinsschädigend mit einem rotzfrechen offenen Brief in der Öffentlichkeit aufplustern und lächerlich machen!
Unsere Sponsoren |#33
15.05.2008 - 09:28 Uhr
Zitat von Cardan:
Im übrigen würde keiner der FCB-Sponsoren sich derart vereinsschädigend mit einem rotzfrechen offenen Brief in der Öffentlichkeit aufplustern und lächerlich machen!

Woher weißt du?
SO eine oder eine vergleichbare Situation hat es bei euch ja noch nicht gegeben.

Abgesehen davon bedeutet ja die Beanspruchung eines AR Sitzes auch gleichzeitig eine längerfristige Bindung. Und die müssen sich die Löwen erstmal wieder erarbeiten.
Unsere Sponsoren |#34
15.05.2008 - 09:33 Uhr
Zitat von Alex1860TR:

Einen Sitz im Aufsichtsrat einzufordern ist auf alle Fälle ziemlich unverschämt.

Hast du die Beiträge oben nicht gelesen?
DAS ist heutzutage ganz normal.
Unsere Sponsoren |#35
15.05.2008 - 09:52 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von Alex1860TR:

Einen Sitz im Aufsichtsrat einzufordern ist auf alle Fälle ziemlich unverschämt.

Hast du die Beiträge oben nicht gelesen?
DAS ist heutzutage ganz normal.

Sowas regle ich nicht mitten in der Laufzeit der Vereinbarung. Lachhaft.
Unsere Sponsoren |#36
15.05.2008 - 09:58 Uhr
Zitat von Der Hallertauer:

Solange dieses Delegiertensystem nicht gekippt wird, werden wir immer wieder Machtkämpfe dieser Art bei den Löwen erleben.

Vermutlich muß der Verein erst in die Insolvenz gehen, bevor man handlungsfähige Strukturen schaffen kann.

Danke, guter Beitrag.

Den letzten Versuch, das Delegiertensystem zu kippen, kam von PRO1860, gescheitert ist das ganze an der ARGE. Und mit einer ARGE Führung unter MR oder GS wird sich daran auch nix ändern.

Und nochmal zu Trenkwalder: Diese Forderung zum jetzigen Zeitpunkt zu stellen, ist eine Sauerei. Und dabei bleib ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von commandante am 15.05.2008 um 10:01 Uhr bearbeitet
Unsere Sponsoren |#37
15.05.2008 - 10:22 Uhr
Nochmal zum Thema "Sponsor im Aufsichtsrat":

Natürlich ist das durchaus üblich und verstärkt die Bindung unter den beiden Geschäftspartnern. Das Affentheater der Trenkwalder wäre dann aber eher nicht möglich gewesen. Ein Aufsichtsrat hat nämlich nicht nur Rechte sondern auch Pflichten. Dazu gehören unter anderem die Pflicht zur Verschwiegenheit und auch die Pflicht zur Loyalität gegenüber dem Unternehmen, in dessen Aufsichtsrat ich sitze!

Und weil ich gerade dabei bin:

Ich hätte den Trenkwaldern ganz kühl gesagt, dass sie sich ihren lächerlichen Brief samt dem noch viel lächerlicheren Ultimatum in den Hintern stecken können.

Und ihre Drohgebärde "Sonderkündigungsrecht" können sie auch gleich dazu stecken. Der TSV erfüllt seine Vertragspflichten und die Trenkwalder sollen dies gefälligst ebenfalls tun und monatlich pünktlich ihre Überweisung vornehmen. Jedes weitere Wort von seiten des TSV zu dieser Trenkwalder/Ziffzer-Schmierenkomödie ist absolut überflüssig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cardan am 15.05.2008 um 10:25 Uhr bearbeitet
Unsere Sponsoren |#38
15.05.2008 - 13:31 Uhr
Zitat von Cardan:

Ich hätte den Trenkwaldern ganz kühl gesagt, dass sie sich ihren lächerlichen Brief samt dem noch viel lächerlicheren Ultimatum in den Hintern stecken können.

So kannst Du (D)einen FC-Bayern-Fanclub Rosenheim Nordost führen, aber bestimmt nicht die Fußballabteilung eines Bundesligisten ;-)

•     •     •

Radi über seinen ersten Wiesnbesuch "Wir saßen im Bierzelt, links von mir der Rudi Brunnenmeier, er trank drei Maß, rechts der Stemmer Fonsi, der kam auf sieben Maß. Ich dachte mir, um Himmels willen, was ist denn das für eine Mannschaft."
Unsere Sponsoren |#39
15.07.2009 - 14:00 Uhr
Zitat von derloewe:
und wieder ein neuer Sponsor:

Energy Drinks: bat beverage ist neuer Löwen-Sponsor
http://tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-07-14_mad_bat.php

klasse :cool

Aber immer noch kein neuer Hauptsponsor :(
Unsere Sponsoren |#40
15.07.2009 - 14:08 Uhr
Zitat von Leo Nero:
Zitat von derloewe:
und wieder ein neuer Sponsor:

Energy Drinks: bat beverage ist neuer Löwen-Sponsor
http://tsv1860.de/de/aktuell/news/2009/news_2009-07-14_mad_bat.php

klasse :cool

Aber immer noch kein neuer Hauptsponsor :(

Ach des kommt schon noch.
Wenn ned Unicef freut sich ;)

•     •     •

Männer wachen nicht auf...

Sie machen Schluss mit der Nacht!!! ;-)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.