Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#861
31.12.2017 - 11:57 Uhr
Zitat von FCE_Highlander
Zitat von Rasenpate

Zitat von FCE_Highlander

Zitat von Klaus1991

Quelle: www.tag24.de
NGWISANI, FERATI, MARIA: EIN TRIO VORM ABSCHIED BEIM FCE
Die drei sollen gehen bzw. verliehen werden. Da würde ja im Gehaltsgefüge Platz für einen Neuzugang.

Auf der einen Seite gut, dass man schnell reagiert und handelt, auf der anderen Seite aber auch wieder ein schwaches Bild was man abgibt, wenn von fünf Perspektivspielern nur einer halbwegs zündet. Viel Spielraum werden wir deshalb auch nicht bekommen, Ngwisani und Maria müssen in untere Ligen verliehen werden, die Frage ist, ob dort ihre Gehälter vom neuen Verein gestemmt werden können und Ferati wird zudem nicht die Welt gekostet haben. Interessant dürfte es nur werden, wenn Bunjaku uns noch verlässt.

Ferati hat 50.000.- € Leihgebühr gekostet , dies ist leider kein Pappenstiel . Dabei sollte man seinen Gehalt beim HSV nicht auser Acht lassen , wir mit sicherheit keine Kleinigkeit sein wenn den auch unser FCE nur zum teil übernimmt . Ich schätze mal dieses wird ca. auch zwischen 8.000.-€ bis 10.000.-€ pro Monat betragen .
Ca. 150.000.- € für ein Jahr Leihe, ist ja sicher nicht die Welt !

Tja selbst wenn das 150.000 waren, ist das nicht die Welt, da haben wir in der Vergangenheit weit mehr Geld in der gleichen Zeit verbrannt. Die 50000 Leihgebühr zweifle ich erstmal an, sofern es da keine genauere Quelle dafür gibt. Ferati hat zudem seinen Vertrag damals im Hamburg mit 18 unterschrieben, kann man sich beim HSV sicherlich streiten, aber ich glaube Unsummen wird er dort nicht verdienen.
Wenn wir uns im Winter ernsthaft verstärken wollen, brauchen wir weit mehr Flüssiges.

FCE Highlander
Die 50.000.-€ Leihgebühr kann man im kicker Sonderheft nachlesen !
Unsere Spieler |#862
02.01.2018 - 11:29 Uhr
Zuerst natürlich "A Neigahr!" an alle.

Über das Finanzielle mache ich mir da nicht so sehr viel Sorgen, da ich nicht glaube dass wir in den letzten Jahren Verpflichtungen gemacht haben, die den Verein in Schwierigkeiten bringen sollten oder dürfen.
Klar ist es traurig, dass neue Leute einfach nicht einschlagen bzw. man sie nicht auf das erwartete Niveau heben kann.
Bei Ngwisani hab ich die Verpflichtung nie verstanden (sollte man Tedesco fragen), bei Ferrati bin ich mir fast sicher dass Tedesco den auf Linie bekommen hätte (die Veranlagungen sind zweifelsfrei vorhanden). Allerdings sind an ihm auch andere Trainer gescheitert und Lenk und Drews ging es wohl ähnlich. Bei Maria bin ich eigentlich enttäuscht, da ich ihm einiges zugetraut hätte - keine Ahnung warum da nix ging?!?

Für Neuverpflichtungen sehe ich die Chancen eher gering. Einen Führungsspieler mit Übersicht für's Mittelfeld (als Tiffertalternative) wird man schwer bekommen können und bei einem körperl. starkem Stürmer hab ich meine Zweifel, dass wir uns einen leisten (können) der sofort hilft. Also stelle ich einfach keine großen Erwartungen und lasse mich überraschen.
Wenn man den bestehenden Kader mit genügend Motivation, Teamgeist, Inspiration und Spielideen füttern kann, bin ich mir fast sicher dass es für den Klassenerhalt reicht. Dies zu beweisen liegt nun am Trainerteam! Ich hoffe sie bekommen das hin!
Unsere Spieler |#863
02.01.2018 - 15:20 Uhr
Vor wenigen Minuten ist Christian Tiffert in die Geschäftsstelle des Chemnitzer FC hineingegangen...

MfG Andy
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aschwartz84 am 02.01.2018 um 15:22 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#864
02.01.2018 - 15:25 Uhr
http://www.fc-erzgebirge.de/aktuelles/v/a/leihe-vorzeitig-beendet-arianit-ferati-kehrt-zurueck-zum-hsv/

Jetzt steht es fest
Unsere Spieler |#865
02.01.2018 - 22:14 Uhr
Zitat von aschwartz84
Vor wenigen Minuten ist Christian Tiffert in die Geschäftsstelle des Chemnitzer FC hineingegangen...

MfG Andy

Hat wohl als "kommender" Sportdirektor über eine Verpflichtung von Daniel Frahn verhandelt, oder?zwinker
Unsere Spieler |#866
03.01.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von Hacklich
Zitat von aschwartz84

MfG Andy

Hat wohl als "kommender" Sportdirektor über eine Verpflichtung von Daniel Frahn verhandelt, oder?zwinker

Hm, wäre wahrscheinlich der Einzige der uns von diesen himmelblauen Haufen helfen könnte, wobei ich Frahn nicht sonderlich mag. Aber wäre natürlich wieder so ein urtypischer Aue-Transfer.

Kann mir aber nur schwer vorstellen, dass der CFC seine letzten Hoffnungen begräbt und Frahn abgibt. Denke eher es geht um eine Leihe oder einen Transfer von Pepic und Tiffert schnuppert schon mal mit rein.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#867
03.01.2018 - 11:01 Uhr
Ich öffne mal meine Spekulatius-Dose und denke, Köpke wird in die Heimat gelockt nach dem sich Teuchert nach Schalke verkrümmelt und wir pokern mit den Vogelliebhabern aus Nordneukirchen um Frahn. augen-zuhalten

•     •     •

BSG - F C E R Z G E B I R G E - 1946
Unsere Spieler |#868
03.01.2018 - 11:23 Uhr
Zitat von Fripro
Ich öffne mal meine Spekulatius-Dose und denke, Köpke wird in die Heimat gelockt nach dem sich Teuchert nach Schalke verkrümmelt und wir pokern mit den Vogelliebhabern aus Nordneukirchen um Frahn. augen-zuhalten

hm, möglich möglich.. Aber der Club ist ziemlich klamm und verliert im Sommer zwei weitere Topspieler mit Möhwald und Leibold. Wenn es mit dem Aufstieg nicht klappen sollte wird der Club weitere Sparmaßnahmen einleiten müssen. Köpke ist unser einziger brauchbarer Mittelstürmer, wenn er keine Ausstiegsklausel hat, hängt da sicherlich ein 2-3 Mio. Preisschild dran. Das kann sich der Club bei einem Stürmer, der im letzten Jahr nur 6 Tore gemacht hat eigentlich nicht leisten.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#869
03.01.2018 - 12:46 Uhr
Das war mein erster Gedanke, als ich vom Teuchert-Transfer las.

Weiteres Öl ins Spekulations-Feuer gießt das "Abschiedsbild" unserer Mannschaft gen Spanien. Da ist Köpke, im Gegensatz zu den Bildern des Vormittags, nicht mehr zu sehen.

Und ich glaube nicht, dass die feste Ablösesumme über 1.5 Mio. liegen wird... man darf gespannt sein - auf jeden Fall sieht es nach Abschied aus.

•     •     •

- wir singen und springen an jedem Fußballplatz -
Unsere Spieler |#870
03.01.2018 - 12:46 Uhr
Laut Hp und dem Audio-Interview bleibt Ngwisani wegen einer Knieverletzung zuhause, ist natürlich Gift wenn er jetzt bei anderen Vereinen nicht durchspielen kann.

•     •     •

Wismut Aue International
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.