Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#771
08.12.2016 - 08:42 Uhr
Hallo,

Ich habe für meinen FCK-Blog ein Interview mit Christian Tiffert gemacht. Falls es jemanden von Euch interessiert...

Gruß,
Kohlmeyer

Quelle: FCK-Blogwart
GEGNERBLOG: „NOCHMAL AUF DEM BETZE, DAS HÄTTE ICH MIR NIE TRÄUMEN LASSEN“ – IM GESPRÄCH MIT CHRISTIAN TIFFERT
Laut „Transfermarkt.de“ betrug sein Marktwert am 29. Juni 2011 satte 3,6 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor war Christian Tiffert vom MSV Duisburg an den Betzenberg gewechselt – ablösefrei. 17 Torvorlagen hatte der 25-fache U21-Nationalspieler im Aufstiegsjahr des FCK geliefert, war damit Assist-König der Liga neben Franck Ribery und hatte maßgeblichen Anteil daran, dass der Bundesliga-Rückkehrer die Saison auf einem überragenden siebten Tabellenplatz abschloss. FCK-Boss Stefan Kuntz hatte mit Tiffert also wieder mal einen echten Coup gelandet. Leider war die Herrlichkeit ein Jahr später vorbei, die siebenjährige Ära Kuntz startete in ihre zweite, unerfreuliche Hälfte. Mit einem nach diversen Abgängen kaum konkurrenzfähigen Kader stand der Abstieg schon im März des darauffolgenden Jahres so gut wie fest, bei der Planung des Wiederaufbaus fiel Tiffert durchs Sieb. Er wechselte in die USA, beendete nach einem weiteren Gastspiel in Bochum seine Karriere, und kehrte, nach einem Jahr Pause, als 33-jähriger beim FC Erzgebirge Aue wieder ins Profigeschäft zurück. Er war eben nie ein Profi von der Stange, wie sich auch im Gespräch mit dem Blogwart zeigt.

•     •     •

"Du kannst auf deinen Verein stolz sein, aber eigentlich nicht auf die Tatsache, ein Fan dieses Vereins zu sein. Denn die Fan-Werdung vollzieht sich bekanntlich ähnlich wie die sexuelle Orientierung: Da kommt etwas über dich, das du nicht beeinflussen kannst. (...) . Du kannst deinem Verein nicht einfach die Gefolgschaft kündigen. Du kannst deinem Verein nicht den Tritt versetzen. (...) Du kannst deinen Verein nicht einfach loslassen, denn er hält an dir fest."
Thomas Brussig
Unsere Spieler |#772
09.12.2016 - 09:43 Uhr
Quelle: www.tag24.de
Was heißen diese Sätze? Hält Haas? Hält Jendrusch? Oder sogar Martin Männel? "Nein, Martin leider nicht. Zumindest in dieser Woche nicht", hofft Dotchev wohl schon auf einen Einsatz seines Kapitäns gegen Düsseldorf.

Aber wer hält nun in Kaiserslautern? "Ich habe schone eine Überlegung, möchte es aber noch nicht verraten. Daniel und Robert sind die beiden Torhüter im Kader. Wer hält, ist offen."
Ich hoffe doch, man verheizt Männel nicht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unsere Spieler |#773
17.12.2016 - 08:16 Uhr
Hallo ins Forum!

Wie sieht denn aller Voraussicht nach die Zukunft von Julian Riedel aus? Wird man verlängern? Steht ein Abgang bevor? Wie zufrieden ist man bei euch mit ihm?
Unsere Spieler |#774
18.12.2016 - 17:46 Uhr
Zitat von Lars_Vegas
Hallo ins Forum!

Wie sieht denn aller Voraussicht nach die Zukunft von Julian Riedel aus? Wird man verlängern? Steht ein Abgang bevor? Wie zufrieden ist man bei euch mit ihm?

Ich würde mich wundern, sollten wir ihn schon im Winter abgeben, er ist flexibel einsetzbar, wir sind hinten dünn besetzt. Ob er verlängert hängt ganz an ihm, würde ich ich sagen. Er hat sicher seine Fürsprecher aber am Ende zählt ganz seine Leistung

Was das sportliche angeht bin ich eher geteilter Meinung. Riedel bringt eigentlich vieles mit, Schnelligkeit, Größe, Kopfballspiel, faire Zweikampfführung. Es gibt auch schlimmeres als einen Spieler zu haben, der alle Positionen in der Abwehrkette spielen kann. Er hatte sich im Sommer einen Stammplatz erkämpft, jedoch schaffte er es nicht zu überzeugen. Gegen Fürth, Bochum und München war er richtig schwach, oft zu weit vom Gegenspieler weg, die Zweikampfqoute mit 46,8% spricht auch Bände.
Wenn die Mannschaft um hin herum gut und sicher spielt, dann kann man sich kaum über hin beklagen. Er schafft es aber nie selbst das Spiel in die Hand zu nehmen, die Abwehr zu führen und Leistungsträger zu sein. Wenn unser Abwehrchef Breitkreuz keinen exzellenten Tag erwischt, kann Riedel seine Fehler nicht kompensieren. Ich würde Riedel gerne mal auf der Außenbahn arbeiten sehen, da könnte er eine bessere Figur machen. Mit Adam Susac haben wir eigentlich einen besseren IV.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#775
19.12.2016 - 14:37 Uhr
Endlich mal wieder jemand von uns in der Elf des Tages - und dann gleich zwei mit Fabian Kalig und Martin!!
www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/2-bundesliga/2016-17/17/elf-des-tages-am-spieltag.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von held_hugo am 19.12.2016 um 14:38 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#776
14.01.2017 - 14:28 Uhr
Zusammenfassend nun unsere Spieler, welche im Kicker Ranking auftauchen.
Entsprechend der Hinrunde sind es nicht viele und wenn überhaupt, dann findet man sie im Blickfeld.
- Köpke im Sturm
- Kvesic bei Mittelfeld offensiv
- Tiffert bei Mittelfeld defensiv
- Kaufmann bei Außenbahn defensiv
- Breitkreuz in der Innenverteidigung

Mehr sind es nicht.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Unsere Spieler |#777
14.01.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Viridian
Zusammenfassend nun unsere Spieler, welche im Kicker Ranking auftauchen.
Entsprechend der Hinrunde sind es nicht viele und wenn überhaupt, dann findet man sie im Blickfeld.
- Köpke im Sturm
- Kvesic bei Mittelfeld offensiv
- Tiffert bei Mittelfeld defensiv
- Kaufmann bei Außenbahn defensiv
- Breitkreuz in der Innenverteidigung

Mehr sind es nicht.

Mich überrascht, dass Kaufmann mit gerade einmal 5-6 Einsätzen da ins Ranking rutscht, aber mehr Spieler würden es unter normalen Umständen auch nicht schaffen bei unserer Rotation. Männel auf jeden Fall und cih traue es noch einen Soukou oder einen Samson zu, sofern sie die nötige Spielzeit bekommen. Susac natürlich wenn er mit Breitkreuz wieder den Riegel dicht macht.
Kvesic wäre sicher Herausragend, wenn er seine vielen Chancen nützen würde.

Beim Noten-Durchschnitt sind wir im Ligavergleich 6., das spricht dann schon Bände, selbst wenn man dem Aufsteiger-Bonus abzieht, den der Kicker oftmals vergibt.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#778
23.02.2017 - 17:05 Uhr
Wenn ich es richtig gesehen habe hat Handle am Wochenende in seinen ersten Spiel gleich mal ein Tor vorbereitet.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#779
26.02.2017 - 17:55 Uhr
Skarlatidis mit Mittelhandbruch. Es folgt noch eine OP in dieser Woche.

•     •     •

Unsere Spieler |#780
26.03.2017 - 17:49 Uhr
So, Nazarov spielt gleich gegen Deutschland in der Quali.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.