Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unsere Spieler

11.10.2010 - 15:16 Uhr
Unsere Spieler |#721
30.09.2015 - 09:59 Uhr
Laut einem MDR Tweet hat sich Wegner im Training so schwer verletzt, dass eine OP nicht unwahrscheinlich sein soll.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unsere Spieler |#722
30.09.2015 - 10:22 Uhr
Max Wegner muss unters Messer

Stürmer Max Wegner wird dem FC Erzgebirge in den nächsten Spielen verletzungsbedingt fehlen. Grund ist ein Meniskusschaden am linken Knie, der eine Operation erforderlich macht. Dieser wird sich Max Wegner bereits morgen am HELIOS Klinikum Aue unterziehen.
FCE-Sportchef Steffen Ziffert: "Max hat sich die Verletzung im Spiel gegen Holstein Kiel zugezogen. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und Max schnell wieder bei uns ist. Nun müssen andere Spieler für ihn ran, wir haben genügend gute Alternativen."
Zitat von Viridian
Laut einem MDR Tweet hat sich Wegner im Training so schwer verletzt, dass eine OP nicht unwahrscheinlich sein soll.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."

Unsere Spieler |#723
30.09.2015 - 11:13 Uhr
Zitat von Viridian
Max Wegner muss unters Messer

Stürmer Max Wegner wird dem FC Erzgebirge in den nächsten Spielen verletzungsbedingt fehlen. Grund ist ein Meniskusschaden am linken Knie, der eine Operation erforderlich macht. Dieser wird sich Max Wegner bereits morgen am HELIOS Klinikum Aue unterziehen.
FCE-Sportchef Steffen Ziffert: "Max hat sich die Verletzung im Spiel gegen Holstein Kiel zugezogen. Wir hoffen, dass alles gut verläuft und Max schnell wieder bei uns ist. Nun müssen andere Spieler für ihn ran, wir haben genügend gute Alternativen."
Zitat von Viridian

Natürlich nicht gut, aber wenn es gut läuft ist er in 3-4 Wochen wieder da.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#724
24.11.2015 - 10:52 Uhr
Kluft hat einen Meniskusschaden und muss operiert werden. Er fällt damit für die restlichen Spiele 2015 aus.

•     •     •

Unsere Spieler |#725
20.12.2015 - 10:53 Uhr
Das ist doch eine nett anzusehende Statistik.
Natürlich ist uns allen klar, dass das ohne die Top-Verteidigung nicht möglich gewesen wäre.

•     •     •

Unsere Spieler |#726
20.12.2015 - 14:26 Uhr
Calogero verlängert den Vertrag vorzeitig um 2 Jahre! daumen-hoch

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
Unsere Spieler |#727
22.12.2015 - 20:15 Uhr
Gleek Auf! Mal eine kleine Kaderanalyse wenn man das mal so nennen darf.

TOR:

Martin Männel (25 Spiele / 17 Gegentore / 14 mal zu 0) kicker-Note: 2,55
Martin Männel Fußballgott, da kann man sich eine Analyse eigentlich sparen. Eine Bank!

Robert Jendrusch (1 Spiel / 0 Gegentore / 1 mal zu 0)
Statistisch sogar noch besser als Männel. Gegen Taucha hat er mir ganz gut gefallen, hätte keine Angst sollte Männel da mal für 1-2 Spiele ausfallen. Obwohl die Liga noch eine andere Sache ist als ein 6. Ligist im Sachsenpokal.

Mario Seidel -

ABWEHR:

Steve Breitkreuz (25 Spiele / 3 Tore / 1 Vorlage) kicker-Note: 2,64
Wahnsinn wie der Junge hier eingeschlagen ist. Das Timing beim Zweikampf ist spitze, in der Luft unschlagbar, dazu gefährlich bei Standards und was oft kaum beachtet wird, er hat ein sehr gutes Stellungsspiel in der Rückwärtsbewegung und kann so auch in Überzahlsituationen des Gegners, dessen Angriffe unterbinden. Einziges Manko sind seine weiten Abschläge, da bräuchte er noch ein bisschen die Ruhe von Susac. Klasse IV, eine der großen Säulen in unserer Mannschaft

Adam Susac (24 Spiele / 1 Vorlage) kicker-Note: 2,66
Ein großer Ruhepol, der seinen Job 1A erledigt. Er fällt deutlich weniger auf neben Breitkreuz aber zur Innenverteidigung gehören ja immernoch 2 Spieler. Und die ist bei uns einfach Bombenfest. Sein Aufbauspiel ist klasse.

Pawel Baranowski (3 Spiele) kicker-Note: 4
Schade eigentlich, dass er sich schnell entliebt hatte. Gegen Osnabrück war er damals die große Überraschung und dann kam Großaspach. Am Ende waren Breitkreuz und Susac aber auch zu gut.

Marcin Sieber: -

Calogero Rizzuto (25 Spiele / 2 Tore / 5 Vorlagen) kicker-Note: 3,37
Die Verkörperung eines modernen RV's. Klein schnell, offensiv und technisch begabt. Defensiv fehlt ihn vielleicht etwas die Größe, gegen Dynamo verlor er das entscheidende Kopfballduell, wobei man hier sagen muss, dass er auch nicht gegen Testroet verteidigen sollte. Dennoch bin ich mir sicher, dass wir hier einen gefunden haben, der mit etwas mehr Konstanz eine echte Stütze werden kann. In den letzten 4 Spielen hat er mich absolut überzeugt. Und für einen kleinen RV haut er ganz schön auf die Knochen der Gegner, 7 gelbe Karten.

Sebastian Hertner (20 Spiele / 1 Tor / 4 Vorlagen) kicker-Note: 3,31
Von ihm hätte ich mir etwas mehr erwartet, da er ja auch aus der 2.Liga mit herunterkam. Defensiv sehr solide und mit einen guten linken Fuß. Im Vergleich zu Rizzuto sehr konstant und ohne große Schnitzer. Was mir jedoch in den letzten Spielen auffiel war sein Aufbauspiel, da ist er viel zu langsam und lässt sich zu oft vom Gegner stören und dadurch geht uns über links meist das Tempo verloren.

Julian Riedel (17 Spiele) kicker-Note: 3,56
Der Abwehr-Allrounder im Team. Sowohl Fluch als auch Segen für ihn, dass er überall einsetzbar ist. Ich glaube auch, dass er noch 10 % Luft nach oben hat, mit einer ordentlichen Wintervorbereitung dürfte er ruhig Hertner und Rizzuto den Rang streitig machen, das Zeug dazu hat er auf jeden Fall.

Ömer Yildirim: -

Nils Miatke: -

MITTELFELD

Christian Tiffert (19 Spiele / 1 Vorlage) kicker-Note: 2,44 (!) bester der Liga
1 Jahr ohne Fußball und der Mann hat scheinbar nichts verlernt. Eine Übersicht und Ruhe im Spielaufbau, mir fällt da ehrlich gesagt niemand ein, der hier auf der 8 schon mal eine solche Leistung gezeigt hat. Vielleicht ein bisschen Raubeinig aber ein Premiumspieler den Ziffert da aus dem Hut gezaubert hat.

Philipp Riese (26 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage) kicker-Note: 3,19
Ein Spieler, der sich in den letzten zwei Monaten enorm gesteigert hat, den derzeitigen Aufschwung verdanken wir zum Großteil Riese, was der an Kilometern schrubbt ist irre und gegen Großaspach war er für mich der beste Mann auf dem Platz. Ein bisschen getrübt wird das Gesamtbild von den kleinen Durchhängern, die er am Anfang hatte. Wenn er jedoch so weiter macht und mit Tiffert die Doppel-6 /Doppel-8 ausfüllt werden wir an ihm noch viel Spaß haben.

Louis Samson (24 Spiele / 1 Tor) kicker-Note: 3,22
Ihn hatte ich schon ab und an mal in der Regionalliga auf dem Schirm, aber er hat wie Breitkreuz überrascht. Mag sein, dass er mit seinen langen Beinen mehr auffällt, aber er zeigt auch einen ganz anderen Spielstil als die beiden oben. Sein Zweikampfverhalten ist spitze und wenn er seine Übersicht und Passgenauigkeit noch steigern kann, dürfte er auch Riese Konkurrenz machen. Mit 20 hat er auf jeden Fall noch viel Potenzial und mit Tiffert einen guten Lehrmeister auf seiner Position. Was mir aber an ihn überhaupt nicht gefällt ist sein Temprament, 9 gelbe Karten und einige Aktionen, die der Schiedsrichter glücklicherweise nicht gesehen hat.

Mario Kvesic (22 Spiele / 3 Tore / 2 Vorlagen) kicker-Note: 3,79
Bei ihm ändere ich meine Meinung von Spieltag zu Spieltag. Technisch wohl mit der beste den wir haben, auch schnell und mit einen guten rechten Schuss. Mutig und oft etwas Ballverliebt, leider taucht er in einigen Spielen völlig unter und auch am Samstag ging ohne ihn dann mehr. Von ihm erwarte ich eigentlich noch viel mehr, zumindest kann er noch so viel aus sich machen, vom Talent her.

Simon Skarlatidis (24 Spiele / 2 Tore / 3 Vorlagen) kicker-Note: 3,48
Vom Namen und Verhalten (positiv gemeint) wohl einer der Auffälligsten im Team. Technsich gut, schnell und mit einem guten Auge ausgestattet. Mitte der Hinrunde ist er mit etwas abgetaucht, kam aber zuletzt sehr stark zurück. Auch hier bin ich der Meinung, er kann 5% noch drauf legen, sagt er ja auch selbst.

Simon Hande (20 Spiele / 2 Tore / 1 Vorlage) kicker-Note: 3,43
Schnell und agil, technsich wahrscheinlich sogar der Beste, versteh Dotchev ehrlich gesagt nicht, warum er ihn nicht länger spielen lässt. Am Samstag richtig stark, er sollte den Schwung mit ins neue Jahr nehmen.

Björn Kluft ( 13 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage) kicker-Note 3,44
Hat nach seiner Vorgeschichte wohl jeden überrascht. Zwar wieder vom Verletzungspech verfolgt aber eine echte Alternative für uns, da hatte Dotchev den richtigen Riecher. Hoffe er kommt im neuen Jahr fit zurück und greift wieder an.

Mike Könnecke (20Spiele / 1Tor / 1 Vorlage) kicker-Note: 3,67
Ach Mike was wird das noch mit uns? Die Erwartungen hat er definitiv nicht erfüllt und wenn man bedenkt, dass wir seid 4 Jahren schon auf seinen Durchbruch warten, dann ist Mike eindeutig der größte Flop im Kader. Er hat Qualität, aber er scheint sie wohl immer im Spint zu vergessen. Ob er mit einen genesenen Kluft und einen verbesserten Handle im Konkurrenzkampf mithalten kann, wage ich Stand heute zu bezweifeln.

ANGRIFF

Max Wegner (19 Spiele / 4 Tore / 1 Vorlage) kicker-Note: 3,32
Von Verletzungen geplagt aber dennoch ein starker Stürmer, ein Arbeiter und Beißer, technisch sehr gut ausgebildet. An der Chancenverwertung muss er jedoch unbedingt arbeiten, am Ende vergibt er zu viele Bälle in Strafraumnähe. Mit dem Tor gegen Frankfurt und den CFC hat er aber zwei fette Steine im Brett.

Nicky Adler (21 Spiele / 6 Tore / 1 Vorlage) kicker-Note: 3,23
Am Anfang passte mir der Nicky nicht so richtig ins Mannschaftsgefüge, als Stoßstürmer oft zu unauffällig, als HS auch weniger durchschlagsfähig, auf links überzeugt er mich deutlich mehr, ist effektiver als Wegner und hat in einigen Situationen den richtigen Torriecher. Bei ihm bin ich mittlerweile wunschlos glücklich, mit seiner Erfahrung und Ruhe hilft er uns sehr. Mal sehen wie das aussieht, wenn da noch Konkurrenz kommen sollte.

Tom Nattermann (10 Spiele / 4 Tore / 1 Vorlage) kicker-Note: 4,17
Hakki Yildiz (4 Spiele / 1 Tor / 1 Vorlage) kicker-Note: Zunge raus
Schwer anhand der kurzen Einsätze sich ein Bild zu machen. Eine Leihe wäre wohl das vernünftigste für beide.

Insgesamt betrachtet hat man eine junge hungrige Mannschaft zusammengestellt, die mit einigen Haudegen gespickt ist. Um die zentralen Stützen Männel, Susac, Breitkreuz, Tiffert und Riese formieren sich vor allem technisch begabte entwicklungsfähige Spieler. Angesichts der derzeitigen sportlichen Lage gibt es wenig Handlungsbedarf, auch in Hinblick darauf, dass einige Spieler noch nicht 100% ihres Könnens auf den Platz bringen. Das Fehlen der 2.Mannschaft macht es den jungen Spielern wie Seidel, Jendrusch, Sieber, Yildiz und Nattermann aber schwerer sich in den Vordergrund zu spielen. Dennoch kann man derzeit zufrieden sein, man liegt über dem vorgegebenen Soll.

•     •     •

Wismut Aue International
Unsere Spieler |#728
30.12.2015 - 14:44 Uhr
Der Kicker hat wieder die Spieler-Ranglisten nach Position veröffentlicht. Es gibt hier immer nur die Kategorien "Herausragend" und "Blickfeld".
Vier unserer Spieler haben es dabei bisher in die Rangliste geschafft. Bisher veröffentlicht wurden die Torhüter, Innenverteidiger, Außenbahn defensiv und Mittelfeld defensiv. Theoretisch fehlen also noch Außenbahn offensiv, Mittelfeld offensiv und Sturm.

Männel nimmt bei den Torhütern Platz 2 unter "Herausragend" ein. Platz 1 bewohnt dort Gäng von Großaspach.
Breitkreuz und Susac stehen auf den Plätzen 2 und 3 unter "Herausragend" bei den Innenverteidigern.
Weiterhin wurde Riese bei Mittelfeld defensiv ins "Blickfeld" gesetzt.

•     •     •

Unsere Spieler |#729
06.02.2016 - 13:54 Uhr
Dfb.de nennt Kvesic als Spieler mit der gelben Karte in der 71.
Der MDR, der Kicker, usw. nennen Riese.

Das wäre entscheidend, da Riese dann gegen Würzburg auflaufen könnte. Kvesic sowieso.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kapvero am 06.02.2016 um 13:57 Uhr bearbeitet
Unsere Spieler |#730
06.02.2016 - 14:06 Uhr
Zitat von Kapvero
Dfb.de nennt Kvesic als Spieler mit der gelben Karte in der 71.
Der MDR, der Kicker, usw. nennen Riese.

Das wäre entscheidend, da Riese dann gegen Würzburg auflaufen könnte. Kvesic sowieso.

Auf dem Spielberichtsbogen steht wohl Kvesic, weswegen ich mir da keine Sorgen mache. Riese holt sich sicher nächste Woche die gelbe Karte.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.