Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Unser Vorstand

21.03.2009 - 16:51 Uhr
Unser Vorstand |#191
31.03.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von Erzschlag:
Zitat von Viridian:
Zitat von Erzschlag:
wirtschaftstauglich

Schade. :ugly
wirtschaftstauglichkeit kann gern durch sehr hohes engagement am verein gut und gerne wett gemacht werden... Man muss ja nicht gleich leonhards führer-qualitäten als maßstab setzen...

Hauptsache, die medial getätigen Aussagen führen unter sämtlichen "Beteiligten" nicht so häufig zum Kopfschütteln.

Komisch, stand da eben nicht noch medientauglich? Egal. Ich setzte eine gewisse wirtschaftliche Kompetenz allerdings schon vorraus.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viridian am 31.03.2012 um 00:04 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#192
31.03.2012 - 00:16 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von Erzschlag:
Zitat von Viridian:
Zitat von Erzschlag:
wirtschaftstauglich

Schade. :ugly
wirtschaftstauglichkeit kann gern durch sehr hohes engagement am verein gut und gerne wett gemacht werden... Man muss ja nicht gleich leonhards führer-qualitäten als maßstab setzen...

Hauptsache, die medial getätigen Aussagen führen unter sämtlichen "Beteiligten" nicht so häufig zum Kopfschütteln.

Komisch, stand da eben nicht noch medientauglich? Egal. Ich setzte eine gewisse wirtschaftliche Kompetenz allerdings schon vorraus.

mmh, ja, aber ein präsi sollte wohl am besten wirtschaftlich wie auch medientechnisch etwas auf dem kasten haben...

•     •     •

''Ein Großteil der Anhänger des FC Erzgebirge Aue wird erfahrungsgemäß sehr stark
alkoholisiert am Spielort eintreffen, weshalb alkoholbedingte Ausfallerscheinungen
einkalkuliert werden müssen.''

⚒ ALLES WIRD GUT ⚒

Achtung
Im Schacht wird gearbeitet!
Unser Vorstand |#193
31.03.2012 - 11:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
Interne Vorstands-Absprachen nicht eingehalten. Darum soll Aues Präsident Bernd Keller weg.

Das Fass zum Überlaufen brachte zuletzt ein Interview. Der „Chemnitzer Morgenpost“ sagte Keller: „Die Wernesgrüner Brauerei steigt ab der kommenden Saison bei uns ein und löst Hasseröder ab.“
Mal wieder etwas Neues zum Abgang von Keller.

•     •     •

Viele Grüße aus Lichtenau, Katrin

Fan von: FC Erzgebirge Aue
Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Sachsenpokalsieger 2025/26
Unser Vorstand |#194
18.04.2012 - 18:34 Uhr
Zitat von juehero65:
Mein Vorschlag:
wenn einer überhaupt das Profil und Zeug zum "medialen Präsidenten" hat, dann ist es Jens Stopp. Der ist ein besonnener und dem Verein seit Jahrzehnten verbundener Typ, kein Polterkopf und kein Aufschneider, aber einer mit klaren sportlichen Zielvorstellungen und Visionen.
So einen braucht der Verein eigentlich! Da brauch`ste sehr gute Partner und Mitstreiter an deiner Seite, die diesen steinigen Weg in diesem knallharten "Fußball-Geschäft" auch gehen wollen!

:ugly Auf diesen Vorschlag hab ich ja gerade noch gewartet! Und wie schön du deinen Kandidaten auch gleich mit den entsprechenden Qualifikationen schmücken kannst, sagenhaft! Und kamerascheu ist der ganz gewiß net, das hast du natürlich völlig Recht. Was ich mir aber für den Verein wünsche, sind vor allem fachlich kompetente Leute. Da ist die Medienwirksamkeit maximal zweitrangig! Und da reicht es mMn auch net, dass er "dem Verein seit Jahrzehnten ein verbundener Typ ist". Und wo du die Visionen bei Stopp hernimmst, bleibt mir auch völlig verborgen! Ja, ich kenne die Vereinsspitze net persönlich. Insofern kann ich mir ein genaues Urteil net erlauben. Wenn du es aber fundiert besser weißt, dann darfst du dich gern outen. Gern auch per PN! ;)

Richtig dagegen ist, dass gern mal auch ein Präsi von uns, zusätzlich zu seiner fachlichen Befähigung, noch zwei - drei qualifizierte Sätze in eine Kamera bzw. in ein Mikrofon sprechen können sollte. Darin waren sowohl Leo als auch Herr Keller net gerade prächtig.

•     •     •

"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ichthys am 18.04.2012 um 18:40 Uhr bearbeitet
Unser Vorstand |#195
19.04.2012 - 16:51 Uhr
Zitat von ichthys:
Zitat von juehero65:
Mein Vorschlag:
wenn einer überhaupt das Profil und Zeug zum "medialen Präsidenten" hat, dann ist es Jens Stopp. Der ist ein besonnener und dem Verein seit Jahrzehnten verbundener Typ, kein Polterkopf und kein Aufschneider, aber einer mit klaren sportlichen Zielvorstellungen und Visionen.
So einen braucht der Verein eigentlich! Da brauch`ste sehr gute Partner und Mitstreiter an deiner Seite, die diesen steinigen Weg in diesem knallharten "Fußball-Geschäft" auch gehen wollen!

:ugly Auf diesen Vorschlag hab ich ja gerade noch gewartet! Und wie schön du deinen Kandidaten auch gleich mit den entsprechenden Qualifikationen schmücken kannst, sagenhaft! Und kamerascheu ist der ganz gewiß net, das hast du natürlich völlig Recht. Was ich mir aber für den Verein wünsche, sind vor allem fachlich kompetente Leute. Da ist die Medienwirksamkeit maximal zweitrangig! Und da reicht es mMn auch net, dass er "dem Verein seit Jahrzehnten ein verbundener Typ ist". Und wo du die Visionen bei Stopp hernimmst, bleibt mir auch völlig verborgen! Ja, ich kenne die Vereinsspitze net persönlich. Insofern kann ich mir ein genaues Urteil net erlauben. Wenn du es aber fundiert besser weißt, dann darfst du dich gern outen. Gern auch per PN! ;)

Richtig dagegen ist, dass gern mal auch ein Präsi von uns, zusätzlich zu seiner fachlichen Befähigung, noch zwei - drei qualifizierte Sätze in eine Kamera bzw. in ein Mikrofon sprechen können sollte. Darin waren sowohl Leo als auch Herr Keller net gerade prächtig.

Ich sehe das insgesamt ganz ähnlich ichthys.

@ juehero65 ich bin eigentlich was den Viezepräsident betrifft überhaupt nicht deiner Meinung!
1. Habe ich mal ein Interview von ihm gehört wo er öffentlich! die Aufstellung bzw. wechsel von RS kritisiert hat, sowas kann man intern mache, aber nicht über die Medien.
Das ist nicht nur alles andere als besonnen, sondern auch höchstgradig unprofessionell!!!
2. Hab ich ihn schon persönlich erlebt, kenn ihn zwar nicht sonst wie gut, aber nach meinen persönlichen Erfahrungen und Eindrücken ist er nicht unbedingt das was du juehero65 hier beschreibst und in meinen Augen auch nicht unbedingt für den Posten des Präsidenten geeignet.
Sicher mag er ein guter Geschäftsmann sein, aber davon wirst du nur bei uns in der Region dutzende wenn nicht hunderte finden, die eigene Geschäfte erfolgreich betreiben.
Um nurmal zwei zu nenen: Uwe Lonhardt und Bernd Keller ;)
Unser Vorstand |#196
19.04.2012 - 17:19 Uhr
Zitat von juehero65:
Tja, wenn wir solche präsidialen Talente in unserem Umfeld haben dürfte es uns nicht bange werden beim Nachfolger. Also warten wir es mal in Ruhe ab, was in nächster Zeit passiert.

Das hast du falsch verstanden. Gute Geschäftsmänner gibts hier viele. Aber einen guten Präsidenten macht doch etwas mehr aus.

Ich weiß keinen Namen vorzuschlagen, muss das als Fan ja auch garnicht. Mir wäre es nur wichtig, dass es kein kein Name wird, der die Fans glücklichen machen soll.

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Unser Vorstand |#197
19.04.2012 - 17:23 Uhr
Zitat von Viridian:
Zitat von juehero65:
Tja, wenn wir solche präsidialen Talente in unserem Umfeld haben dürfte es uns nicht bange werden beim Nachfolger. Also warten wir es mal in Ruhe ab, was in nächster Zeit passiert.

Das hast du falsch verstanden. Gute Geschäftsmänner gibts hier viele. Aber einen guten Präsidenten macht doch etwas mehr aus.

Genaus so hatte ich das gemeint.
Unser Vorstand |#198
19.04.2012 - 21:24 Uhr
Quelle: www.bild.de
Aue – Dem FC Erzgebirge Aue droht jetzt ein Dauer-Zoff mit Ex-Trainer Rico Schmitt (43)!

Eine dreistündige Schlichtungsverhandlung vor dem DFB-Schiedsgericht in Frankfurt blieb am Mittwoch ohne Erfolg.

Schmitt hatte nach seiner Beurlaubung im Februar eine Kündigung erhalten, diese aber nicht akzeptiert.

Schmitt kontra Aue!

Jetzt zieht der Ex-Coach vor das Arbeitsgericht, pocht auf die vertraglich geregelten Gehaltszahlungen bis Sommer 2013. Zuständig für den Fall ist das Arbeitsgericht in Chemnitz.
-----
Unser Vorstand |#199
20.04.2012 - 01:47 Uhr
Naja, das ist nix anderes als was ich erwarte habe. Naja, irgendwann mal ist es vorbei. Mal sehen nur, wer da unbeschadet aus der Sache herausgeht. Denn das Arbeitsgericht wird, wenn es keine Einigung gibt, ein Urteil fällt.

Mal sehen, wie es ausgeht.

Muß mal nachsehen, ob die Verhandlungen öffentlich sind, wäre interessant für mich in Bezug neuer Arbeitsrechtlicher Sachen.

•     •     •

Sympathie: Borussia Mönchengladbach, FC Twente Enschede, SV Barkas Frankenberg 1984

10/45 Punkte
Unser Vorstand |#200
12.09.2012 - 21:46 Uhr
Cottbus: Klage gegen Ex-Manager abgewiesen
Energie muss keine Nachzahlungen leisten

Zweitligist Energie Cottbus muss nach einem Gerichtsentscheid der zweiten Kammer des Arbeitsgerichts Cottbus keine Nachzahlungen an seinen ehemaligen Manger Steffen Heidrich leisten. Grund für den Rechtsstreit war die Zahlung von Prämien aus der DFB-Pokal-Saison 2010/11, als die Lausitzer bis ins Halbfinale vorgedrungen waren, Heidrich zu jenem Zeitpunkt aber bereits beurlaubt worden war.

Bereits am 20. Februar hatten sich beide Parteien vor Gericht getroffen. Auf einen Vergleichsvorschlag in Höhe von 8.000 Euro konnten sich die Streithähne aber nicht einigen.
Hm, er hätte die 8.000 Euro nehmen sollen, besser als jetzt gar nichts. :/: . Ansonsten ist der Artikel wie immer nur auszugsweise.

•     •     •

10/45 Punkte
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.