FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ultrà Sankt Pauli

26.06.2007 - 14:22 Uhr
Ultrà Sankt Pauli |#271
24.04.2012 - 11:28 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Erstaunlich wieviele ältere Semster sich an Hand der Bilder gut zu sehen da aufm Stadionvorplatz getummelt haben.
In Fürth bestand USP gefühlt lediglich aus Kindern.
Scheinbar hat der Aufruf doch einige Leute erreicht.
Dennoch wundere Ich mich über die Schulte Aussage: Schöne Stadionatmo wie früher in der 80ern !
Im Fernsehen kam da ganz wenig rüber- wie wars denn wirklich?

Schulte ist ein Spießer, das ist doch nicht Neues.

Also die Atmo war ganz nett aber auch chaotisch und eher leise. Es war nicht schlecht, aber die Gegengerade habe ich auf der Süd kaum gehört.

Also ich habe die Ultras vermisst. Wenn nun andere meinen ihre Gesänge sind besser, sollten sie einfach öfter singen

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ultrà Sankt Pauli |#272
24.04.2012 - 11:35 Uhr
Ich kann nur folgendes berichten: In Fürth wurde bei 0:2 der Dauer-loop Captain future vom Megafon-mann propagiert. Das war total albern. Die Mannschaft hätte Anfeuerung dringend nötuig gehabt.
Phasenweise hat sich die Kurve deshalb gespalten und die oberen Ränge haben (gegen Unten)angefeuert.
Mir fehlt da oft das Gespür für die Situation (kein Wunder wenn man als Capo nix/wenig vom Spielgeschehen mitbekommt..)
Ausbaufähig das Ganze..
Ultrà Sankt Pauli |#273
24.04.2012 - 11:40 Uhr
Zitat von sao-paulo:
Ich kann nur folgendes berichten: In Fürth wurde bei 0:2 der Dauer-loop Captain future vom Megafon-mann propagiert. Das war total albern. Die Mannschaft hätte Anfeuerung dringend nötuig gehabt.
Phasenweise hat sich die Kurve deshalb gespalten und die oberen Ränge haben (gegen Unten)angefeuert.
Mir fehlt da oft das Gespür für die Situation (kein Wunder wenn man als Capo nix/wenig vom Spielgeschehen mitbekommt..)
Ausbaufähig das Ganze..

Wäre eh besser jede Kurve hätte einen eigenen Einpeitscher. Dann gäbe es auch mehr Wechselgesänge.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ultrà Sankt Pauli |#274
24.04.2012 - 11:46 Uhr
Zitat von Flecktier:
Wäre eh besser jede Kurve hätte einen eigenen Einpeitscher.
:o

Ist das ernst gemeint?

Ich gehe immer noch zum Fußball.
Das letzte was ich auf dem Zaun sehen will, ist Gotthilf Fischer.

Auf der GG wird es sowas (hoffentlich) niemals geben.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Ultrà Sankt Pauli |#275
24.04.2012 - 11:52 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Flecktier:
Wäre eh besser jede Kurve hätte einen eigenen Einpeitscher.
:o

Ist das ernst gemeint?

Ich gehe immer noch zum Fußball.
Das letzte was ich auf dem Zaun sehen will, ist Gotthilf Fischer.

Auf der GG wird es sowas (hoffentlich) niemals geben.

Nein, brauchen wir auch nicht, weil Helmut bereits eingefädelt hat, dass O2 so einen Videowürfel mit eingespielten Gesängen in die Mitte hängen darf. ;)

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ultrà Sankt Pauli |#276
24.04.2012 - 12:12 Uhr
Bin im Moment gerade froh dass die USP wenig bis garnix mit den Angriff auf die Polizei zu tun hat, danke für den Abendblatt Artikel !

•     •     •

Solidarität mit Traditionsvereinen !
Warum eigentlich ?
Ultrà Sankt Pauli |#277
24.04.2012 - 12:49 Uhr
Zitat von HSV Horn:
Es ändert aber nichts an meiner Grundthese. Der FC St. Pauli sollte sich seinen Problemen stellen und sie nicht in andere Schuhe schieben oder kleinreden. Was da, ohne eigentlichen Gegner, in Hamburg los war, das spottet jeder Beschreibung und wenn man das Video sieht, dann waren es eben nicht ca. 100 Warriors, sondern buntgemischte Fans.
Sorry, aber ich finde deine Argumentation bisweilen wirklich absurd. Natürlich gibt es auch im Umfeld des FCSP so einige I.dioten, das ist sicherlich auch JEDEM im Verein und der Fanszene bekannt. Genauso wie es diese I.dioten beim HSV oder sonst einem Verein gibt. Fussballvereine und insbesondere die Atmosphäre bei sog. Risikospielen ziehen solche Typen doch an, wie das Licht die Motten. Jetzt hier so zu tun, als sei das einzig ein St.Pauli-Problem finde ich schon etwas kurzsichtig. Ich habe auch schon oft genug solche pöbelnden und randalierenden Vollpfosten im HSV-Umfeld gesehen - von denen distanzieren sich z.B. die Chosen Few doch wohl auch, oder nicht ? Aber das soll jetzt nicht Thema hier werden.

Wichtig an der Stelle ist doch festzuhalten, dass eben solche Personen/Gruppen eben nicht in erster Linie St. Paulianer, HSVer oder sonst irgendwelche Fans sind, die sich wirklich mit dem Verein und dessen Werten identifizieren, sondern diesen als eine Art Deckmantel für ihre besch*ssenen und assozialen Aktionen missbrauchen. Und hier ist eben nicht der betroffene Verein Wurzel des Übels, sondern es sind gesamtgesellschaftliche Probleme, die Heranwachsende/Jugendliche auf diese (schiefe) Bahn führen. Natürlich haben auch die Vereine - als gesellschaftliche/soziale Institutionen - eine gewisse Verantwortung. Aber es ist ja nun auch nicht so, als würden sich die meisten Vereine nicht - gerade im Kinder-/Jugendbereich - sozial engagieren.
Was sollte der FCSP denn deiner Meinung nach noch unternehmen, gegen Leute die auf den Straßen randalieren? Stadionverbote? Fanaktionen-Verbote? Das interessiert doch viele davon nen feuchten Dreck, weil es diesen Leuten eben nicht primär um den Fussball geht.

Und noch kurz zu diesem Punkt:
Zitat von HSV Horn:
Was da, ohne eigentlichen Gegner, in Hamburg los war, das spottet jeder Beschreibung und wenn man das Video sieht, dann waren es eben nicht ca. 100 Warriors, sondern buntgemischte Fans.
Also beim Video des Angriffs auf die Tankstelle sehe ich keine "buntgemischten Fans". Nicht mal ein einziges St.Pauli-Wappen oder Totenkopf ist dort zu erkennen.

Und bei der "Action" vorm Jolly Roger hat es sich wohl so zugetragen, dass die steine- und flaschenwerfende Gruppe sich nach ihrem Angriff (aus der Paulinenstraße heraus) schleunigst unter die vor dem Jolly stehenden "buntgemischten Fans" gemischt hat. Ich habe es nicht persönlich gesehen, aber diverse Augenzeugen berichte gelesen und gehört.

Und die Typen, die den Kameramann bepöbeln/ein Bein stellen tragen auch keine St. Pauli-Fanutensilien, oder? Da wären wir wieder bei obigem Punkt mit den Motten und dem Licht...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nature am 24.04.2012 um 13:03 Uhr bearbeitet
Ultrà Sankt Pauli |#278
24.04.2012 - 15:16 Uhr
Zitat von Nature:
Zitat von HSV Horn:
Es ändert aber nichts an meiner Grundthese. Der FC St. Pauli sollte sich seinen Problemen stellen und sie nicht in andere Schuhe schieben oder kleinreden. Was da, ohne eigentlichen Gegner, in Hamburg los war, das spottet jeder Beschreibung und wenn man das Video sieht, dann waren es eben nicht ca. 100 Warriors, sondern buntgemischte Fans.
Sorry, aber ich finde deine Argumentation bisweilen wirklich absurd. Natürlich gibt es auch im Umfeld des FCSP so einige I.dioten, das ist sicherlich auch JEDEM im Verein und der Fanszene bekannt. Genauso wie es diese I.dioten beim HSV oder sonst einem Verein gibt. Fussballvereine und insbesondere die Atmosphäre bei sog. Risikospielen ziehen solche Typen doch an, wie das Licht die Motten. Jetzt hier so zu tun, als sei das einzig ein St.Pauli-Problem finde ich schon etwas kurzsichtig. Ich habe auch schon oft genug solche pöbelnden und randalierenden Vollpfosten im HSV-Umfeld gesehen - von denen distanzieren sich z.B. die Chosen Few doch wohl auch, oder nicht ? Aber das soll jetzt nicht Thema hier werden.

Wichtig an der Stelle ist doch festzuhalten, dass eben solche Personen/Gruppen eben nicht in erster Linie St. Paulianer, HSVer oder sonst irgendwelche Fans sind, die sich wirklich mit dem Verein und dessen Werten identifizieren, sondern diesen als eine Art Deckmantel für ihre besch*ssenen und assozialen Aktionen missbrauchen. Und hier ist eben nicht der betroffene Verein Wurzel des Übels, sondern es sind gesamtgesellschaftliche Probleme, die Heranwachsende/Jugendliche auf diese (schiefe) Bahn führen. Natürlich haben auch die Vereine - als gesellschaftliche/soziale Institutionen - eine gewisse Verantwortung. Aber es ist ja nun auch nicht so, als würden sich die meisten Vereine nicht - gerade im Kinder-/Jugendbereich - sozial engagieren.
Was sollte der FCSP denn deiner Meinung nach noch unternehmen, gegen Leute die auf den Straßen randalieren? Stadionverbote? Fanaktionen-Verbote? Das interessiert doch viele davon nen feuchten Dreck, weil es diesen Leuten eben nicht primär um den Fussball geht.

Und noch kurz zu diesem Punkt:
Zitat von HSV Horn:
Was da, ohne eigentlichen Gegner, in Hamburg los war, das spottet jeder Beschreibung und wenn man das Video sieht, dann waren es eben nicht ca. 100 Warriors, sondern buntgemischte Fans.
Also beim Video des Angriffs auf die Tankstelle sehe ich keine "buntgemischten Fans". Nicht mal ein einziges St.Pauli-Wappen oder Totenkopf ist dort zu erkennen.

Und bei der "Action" vorm Jolly Roger hat es sich wohl so zugetragen, dass die steine- und flaschenwerfende Gruppe sich nach ihrem Angriff (aus der Paulinenstraße heraus) schleunigst unter die vor dem Jolly stehenden "buntgemischten Fans" gemischt hat. Ich habe es nicht persönlich gesehen, aber diverse Augenzeugen berichte gelesen und gehört.

Und die Typen, die den Kameramann bepöbeln/ein Bein stellen tragen auch keine St. Pauli-Fanutensilien, oder? Da wären wir wieder bei obigem Punkt mit den Motten und dem Licht...

liebe pauli fans
als dresdner bekommt man ja auch viel mit..ich hab noch nie einen hool gesehen der sich irgendwo zu einem verein bekennt.. vielleicht solltet ihr mal ultras und hools getrennt betrachten
Ultrà Sankt Pauli |#279
04.05.2012 - 12:23 Uhr
Ultra-Bewegung
Vom Wasserträger zum Schaljäger

Stimmungsgaranten oder Gewalttäter: Wohin entwickelt sich die Ultra-Bewegung in Deutschland? Szene-Kenner Christoph Ruf malt den Ultras eine eher düstere Zukunft und befürchtet, dass sich die Hardcore-Fans in gewalttätigen Räuber- und Gendarmspielen ergehen.
12345

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
Ultrà Sankt Pauli |#280
06.09.2012 - 18:59 Uhr
War schon nicht schlecht wie USP sich jeweils zu Beginn der Halbzeiten selbst gefeiert hat..!

10 Jahre UltraSt.Pauli..die Zeit vergeht.

Hier nochmal die Chronologie der Choreo-Party in Bildern..

http://sanktpaulimafia.blogsport.de/2012/09/03/die-10-jahre-usp-choreo/

Prost!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.