FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ultrà Sankt Pauli

26.06.2007 - 14:22 Uhr
Ultrà Sankt Pauli |#241
18.04.2012 - 20:47 Uhr
Zitat von geestler:
Sorry, aber ich habe überhaupt kein Verständnis gegen die "Boykott"-Aktion. :ugly
Ein Boykott ist dazu da, den Widersacher zu schwächen. Aber die USP schwächt damit nicht die Innenbehörde oder den DFB, die DFL, sondern ausschließlich unseren FC und die Mannschaft. :grrr
Anstelle der Spieler wäre ich stinksauer, dass man sie in einem der wichtigsten Spiele der Saison im Stich läßt. :(

Meinst du wirklich, die Spieler schaffen das nicht auch mal (fast) ganz allein?

Man kann ja darüber diskutieren, ob der geplante Boykott das richtige Mittel ist. Aber sollen die Heimfans jetzt so tun, als sei alles wie immer? Und in der nächsten Saison können die Auswärtsfahrer und die vielen Fans, die wohnortbedingt eher Auswärtsspiele besuchen, dann vor den Stadien bleiben, weil es polizeilich verordnet leider keine Karten gibt. :grrr
Ultrà Sankt Pauli |#242
18.04.2012 - 21:20 Uhr
Du hast glaube ich nicht vollständig verstanden, was ich geschrieben habe. Demo und co. sind absolut o.k., aber welchen Empfänger trifft man mit dem "Boykott"? Nicht den, den es eigentlich treffen sollte. Die USP hast sonst so viel Phantasie, warum jetzt so eine einfallslose Aktion gegen den falschen Adressaten???

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest
Ultrà Sankt Pauli |#243
18.04.2012 - 22:39 Uhr
Nach dem Spiel vor 2 Jahren ist es doch die richtige Aktion: ES war doof andere Fans da mitreinziehen zu wollen - nun zieht man sein eigenes Ding durch.

Letzlich wird man den Support nicht sooo viel Abbruch tun, weil letzlich genausoviel Paulianer im Stadion sind und es keine Opposition gibt.

Ich hoffe nur, dass die Fangruppen nicht oder (wie geil wäre das) friedlich aufeinandertreffen würden.
Ultrà Sankt Pauli |#244
18.04.2012 - 22:49 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Nach dem Spiel vor 2 Jahren ist es doch die richtige Aktion: ES war doof andere Fans da mitreinziehen zu wollen - nun zieht man sein eigenes Ding durch.

Letzlich wird man den Support nicht sooo viel Abbruch tun, weil letzlich genausoviel Paulianer im Stadion sind und es keine Opposition gibt.

Ich hoffe nur, dass die Fangruppen nicht oder (wie geil wäre das) friedlich aufeinandertreffen würden.
Ein friedliches Aufeinandertreffen wäre natürlich super.
Auch sonst gebe ich dir Recht. Vor zwei Jahren anderen Fans den Einlass zu versperren und zwingen am Protest teilzunehmen war falsch und stieß auch auf Kritik.
Der Support wird vielleicht etwas darunter leiden. Für dieses Spiel allerdings legitim.

Was soll USP für phantasievolle Maßnahmen ergreifen?

Edith findet es auch richtig nicht mehr auf 20 min Stimmungsboykott bei Montagsspielen zu setzen. Diese Einsicht gab es ja auch irgendwann.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 18.04.2012 um 22:51 Uhr bearbeitet
Ultrà Sankt Pauli |#245
18.04.2012 - 22:58 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:

Dass es vorm Stadion Ärger gibt, beschäftigt mich eigentlich am meisten. Ich hoffe, dass alle Beteiligten wissen, was sie damit anrichten würden und wie sie dann dem blöden Team in blau oder grün einen Elfmeter ohne Torwart vorsetzen würden...

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
Ultrà Sankt Pauli |#246
18.04.2012 - 23:00 Uhr
Wenn das der Frieden ist, muss man den Krieg nicht noch erfinden!

Das vor ei­ni­ger Zeit noch Un­vor­stell­ba­re ist ein­ge­trof­fen. Die Maß­nah­me der Po­li­zei, dem Ver­ein den Ver­kauf von Gäs­te­ti­ckets an Han­sa-​Fans zu ver­bie­ten, ist ge­richt­lich ge­neh­migt wor­den. Zwei Ein­sprü­che des Ver­eins wur­den ab­ge­lehnt. Die Fol­gen für Fuß­ball­fans sind kaum ab­zu­schät­zen. De facto ist die Po­li­zei nun die In­sti­tu­ti­on, die ent­schei­det, ob Fans rei­sen dür­fen oder nicht – gegen die In­ter­es­sen der Ver­ei­ne und des Fuß­balls. Es ist eine Ent­schei­dung der Po­li­zei, die so Mög­lich­kei­ten und In­stru­men­te be­kommt, die ge­sell­schafts­po­li­tisch be­trach­tet äu­ßerst be­denk­lich sind. Die dreis­ten Lügen der Po­li­zei­ge­werk­schaf­ten, die ver­blen­de­te Hetze nicht nur gegen Fans, son­dern auch gegen Min­der­hei­ten und an­de­re “Stö­rer”, “Chao­ten” und “po­li­zei­li­che Ge­gen­über” haben sich also mal wie­der aus­ge­zahlt und sind vom deut­schen Staat für rich­tig be­fun­den wor­den.
Hier der Anfang von der Stellungnahme/dem Aufruf aus der basch. Wer weite lesen will klickt oben drauf. Ich schätze, dass USP & Co. sich schon was gewaltfreies einfallen lassen um die Cops den Tag über zu beschäftigen!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Ultrà Sankt Pauli |#247
18.04.2012 - 23:01 Uhr
Zitat von Kaipi82:
Zitat von Forever_Hansa:

Dass es vorm Stadion Ärger gibt, beschäftigt mich eigentlich am meisten. Ich hoffe, dass alle Beteiligten wissen, was sie damit anrichten würden und wie sie dann dem blöden Team in blau oder grün einen Elfmeter ohne Torwart vorsetzen würden...

Die Demoroute wurde erstmal verboten und eine Demo am Hauptbahnhof genehmigt. Wenn die Gegenklage nicht durchkommt wirds also unwahrscheinlich, dass sich die Lager treffen.
Ultrà Sankt Pauli |#248
19.04.2012 - 09:42 Uhr
Zitat von geestler:
Du hast glaube ich nicht vollständig verstanden, was ich geschrieben habe. Demo und co. sind absolut o.k., aber welchen Empfänger trifft man mit dem "Boykott"? Nicht den, den es eigentlich treffen sollte. Die USP hast sonst so viel Phantasie, warum jetzt so eine einfallslose Aktion gegen den falschen Adressaten???

Da glaubst du, mal ausnahmsweise, falsch. ;) Ich bin halt nur anderer Meinung, was die Adressaten der Aktion(en) betrifft.

Und soweit du anstelle der Spieler stinksauer wärst: Wie an anderer Stelle bereits geschrieben wurde, sollte sich die Mannschaft vielleicht schon mal daran gewöhnen, bei Auswärtsspielen zukünftig - polizeilich verordnet - im Stich gelassen zu werden, wenn die Strategie der Polizei aufgeht.
Ultrà Sankt Pauli |#249
19.04.2012 - 16:45 Uhr
„Grundsätzlich verstehen wir das Anliegen der Fußballfans, die sich gegen Zuschauerausschlüsse wenden. Wir kämpfen deshalb ja bereits seit mehreren Wochen vor Gericht in den verschiedenen Instanzen für die Rechte nicht nur unserer Anhänger, sondern aller Fußballfans in Deutschland. Und wir werden dieses auch fortführen. Für das Klageverfahren gegen die Verfügung der Polizei haben wir durch den Beschluss des Oberverwaltungsgerichts klare Hinweise erhalten, die uns optimistisch stimmen, dass unsere Klage positiv entschieden wird. Wir setzen also unseren Kampf für Fanrechte fort und hoffen nun, in der nächsten Instanz Recht zu bekommen.

Da noch keine grundlegende Entscheidung getroffen ist und zudem auch eine sportlich extrem wichtige Partie ansteht, finden wir den von USP gewählten Zeitpunkt für den Stadionboykott am kommenden Sonntag allerdings äußerst unglücklich und werden ihn deshalb auch nicht unterstützen.

Wir rufen dazu auf, dass die Demonstration von den Prinzipien der Toleranz geprägt ist, und wir setzen absolute Gewaltfreiheit voraus. Unser Verständnis einer friedlichen Demonstration schließt ebenfalls mit ein, dass alle, die das Spiel im Stadion sehen wollen, natürlich auch störungsfrei Zugang erhalten. Darüber hinaus sollte es jedem Fan selbst überlassen sein, ob er daran teilnimmt oder die Mannschaft im Stadion unterstützt.

Denn unsere Mannschaft benötigt in der entscheidenden Phase der Saison, in der wir alles dafür tun wollen, um Platz 3 zu erreichen, jede Unterstützung, die sie bekommen kann. An alle, die das Spiel im Stadion verfolgen werden: Seid laut wie immer – mit Herz und Leidenschaft für den FC St. Pauli!"
Vernünftige Stellungnahme vom Präsidium.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JoAlex am 19.04.2012 um 16:45 Uhr bearbeitet
Ultrà Sankt Pauli |#250
19.04.2012 - 17:05 Uhr
einfach nur peinlich, sollten lieber zum handball wechseln, dresden ist auch ohne fans gekommen, warum zum teufel solidarisieren die mit hansa fans, nie im leben würde ein echter paulianer sowas machen. sollten ihre karten an richtige fussballfans verschenken und einfach für immer fern bleiben. vor 15 jahren hatten wir viel bessere stimmung im stadion und da gab es die usp nicht, bzw bestanden nur aus 50 chaoten die sich überhalb der meckerecke versteckt hatten.

es gibt immer noch eine chance in die relegation zu kommen, da muss man die jungs auf dem rasen mit allem was man hat unterstützen, und nicht so ein schwachsinn planen und durchführen
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.