FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

Ultrà Sankt Pauli

26.06.2007 - 14:22 Uhr
Ultrà Sankt Pauli |#221
21.11.2011 - 11:50 Uhr
http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1321776473612&openMenu=1161930675031&calledPageId=1161930675031&listid=1018620714880

Welche Fangruppe ist denn dieses Banner da?

•     •     •

FROSCHsENKEL

Walter war schon cool, als in Deutschland niemand dieses Wort kannte. RIP.
Eine schöne Roth-Händle in Deinem Gedenken.

Ultrà Sankt Pauli |#222
21.11.2011 - 11:51 Uhr
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Flecktier:
Zitat von kiezpirat:
Zitat von Flecktier:
Irgendwann muss der Kreislauf von Gewalt und Gegengewalt aufgebrochen werden.

Mir ist im Verhältnis USP - Verein Gewalt nur von einer Seite bekannt.

Ich glaube Du weißt, was ich meine. Meine These ist schlicht. Die Umstände von Auswärtsspielen müssen komplett neu geordnet und diskutiert werden. Wenn dann Sanktionen seitens des Vereins herauskommen, unterstütze ich diese jederzeit. Allerdings glaube ich nicht, dass bisher da besonders viel geredet wurde.

Ja, ich weiß was du meinst, halte es aber für falsch.

Die USP darf gerne eine eigene Agenda haben und politische Betätigungsfelder außerhalb des Sports und des Vereins beackern.
Allerdings soll sie das dann auch ohne Deckmantel eines St. Pauli Fanclub tun, wenn sie immer und immer wieder für Aktionen verantwortlich ist, die der Verein (also letztendlich wir) zu zahlen hat.
Den FC St. Pauli supporten, die jedenfalls schon lange nicht mehr.

OK ich habe die Vorbemerkungen der Ultras nochmal im original gelesen, denen gehören wirklich mal die Gehörgänge und Hirnwindungen durchgepustet. Scheinbar hat der Verein mit ihnen gesprochen, aber gebracht hat es nichts.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ultrà Sankt Pauli |#223
21.11.2011 - 16:31 Uhr
Zitat von clabauter:
mich würde mal interessieren, warum hier so viele leute gegen das abbrennen von feuerwerk sind?? was hat das mit gewalt zu tun??
hab ihr alle schlechte erfahrungen damit gemacht??? sylvester ist die ganze republik am ballern,
da werden milliarden in die luft geschossen.....auch verbieten, oder was???
das ganze dient nur dem ziel in den stadien die "billigen" plätze zu eleminieren......

Nein, nur könnte das Abbrennen in der bisherigen Form dazu führen, dass genau das passiert. Es wäre das Schlimmste. Ich will hier keine englischen Verhältnisse. Bis dahin muss Deeskalationsarbeit geleistet werden. Das geht eh nur mit den ULTRAS. Ich kann nur sagen, dass nach den letzten Vorfällen die Chance auf legalisierte Pyrotechnik gesunken ist.

Es macht einfach keinen Sinn es zu tun und dann rumzuschwadronieren, das doch nichts passiert. Im Moment wäre ein Waffenstillstand mehr als angebracht, sonst erreichen die ULTRAS genau das was sie nicht wollen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ultrà Sankt Pauli |#224
21.11.2011 - 16:45 Uhr
Ganz ehrlich ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich will hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen da sich das ganze hier eh nur im Kreis drehen würde. Ich finde Pyrotechnik ist nichts schlimmes. Wenn unsere Ultras zünden (was schon äußerst selten vorkommt) dann passiert auch nichts. Was spricht dagegen in einem Gästeblock wie dem von HRO, bei dem unten eine Art "Bunker" ist in dem man gefahrenlos zünden kann, ein bisschen Rauch zu veranstalten?
Und da geb ich USP auch offenkundig recht. Die Medien wollten diese Story von den pösen, pösen Fans/Ultras haben und wenn sie das Bild schnüren wollen dann machen die das auch, egal ob wir am Samstag gezündet hätten oder nicht!

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Ultrà Sankt Pauli |#225
21.11.2011 - 16:52 Uhr
verschoben nach http://www.transfermarkt.de/de/ ***** en-im-fanblock--was-tun/topic/ansicht_90_22397_seite23.html#p67814

---

@Al: Um dir zu antworten fehlt mir gerade leider die Zeit, ich werde es aber später nachholen.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kiezpirat am 21.11.2011 um 16:56 Uhr bearbeitet
Ultrà Sankt Pauli |#226
21.11.2011 - 17:05 Uhr
Zitat von pokalsieger94_95:
Ganz ehrlich ich verstehe eure Aufregung nicht. Ich will hier jetzt auch keine Grundsatzdiskussion führen da sich das ganze hier eh nur im Kreis drehen würde. Ich finde Pyrotechnik ist nichts schlimmes. Wenn unsere Ultras zünden (was schon äußerst selten vorkommt) dann passiert auch nichts. Was spricht dagegen in einem Gästeblock wie dem von HRO, bei dem unten eine Art "Bunker" ist in dem man gefahrenlos zünden kann, ein bisschen Rauch zu veranstalten?
Und da geb ich USP auch offenkundig recht. Die Medien wollten diese Story von den pösen, pösen Fans/Ultras haben und wenn sie das Bild schnüren wollen dann machen die das auch, egal ob wir am Samstag gezündet hätten oder nicht!

Darum geht es nicht Pokalo. Ich diskutiere hier nicht darüber das andere Vereine schlimmer sind.

Ich halte Pyros ebenfalls für diskutabel. Allerdings ist im Moment nicht die Zeit mit Pyroaktionen dicke Eier zu zeigen. In den Entscheiderpositionen der Fußballverbände sitzen keine Jugendlichen die sich noch austoben wollen, sondern alte Säcke wie ich. Das müssen alle ULTRA Fans raffen, sonst verschwinden sie tatsächlich von der Bildfläche.

Ich persönlich würde das sehr schade finden. Man kann seine Alten (Eltern) schon mal ankotzen, aber man sollte wissen, wann genug ist. Es ist einfach genug im Moment und die dicken Eier werden irgendwann ganz ganz klein.

Insofern MUSS in der jetzigen Lage der Verstand siegen, sonst wird auch für die FC St. Pauli ULTRAS der Bengalo gelöscht.

Seit Samstag ist eine Legalisierung von Pyrotechnik in Weite Ferne gerückt. Die ULTRAS werden mit gutem Beispiel voran gehen müssen. Wer glaubt er kann hier noch irgendeine Aktion zur Befreiung einseitig herbeizündeln und stürmen, schneidet sich ins eigene Fleisch.

Solche Pamphlete wie das der ULTRAS gefährdet sie selbst. Das liegt daran das Menschen wie ich, die durchaus Querdenken, plötzlich auf der Seite der Spießer landen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ultrà Sankt Pauli |#227
21.11.2011 - 20:28 Uhr
Zitat von Flecktier:
Seit Samstag ist eine Legalisierung von Pyrotechnik in Weite Ferne gerückt. Die ULTRAS werden mit gutem Beispiel voran gehen müssen. Wer glaubt er kann hier noch irgendeine Aktion zur Befreiung einseitig herbeizündeln und stürmen, schneidet sich ins eigene Fleisch.

Leidlich. Da muss man dann aber auch mal die Kommunikationsposse beim DFB/DFL betrachten. Die Legalisierung von Pyrotechnik (sprich: Bengalos, nicht den ganzen anderen Mist, den brauch ich auch nicht im Stadion) wird es nicht geben, da diese ohne Ausnahmegenehmigung gesetzlich verboten ist. Es wurde aber zu Anfang der Saison, seitens der Offiziellen, der Eindruck erweckt man könnte zumindest darüber reden, wenn bestimmte Bedingungen eingehalten werden: u.a. kein Zündeln an den ersten 6. Spieltagen. Mit Ausnahme von 2 Ultragruppierungen, die das von vorneherein nicht akzeptiert haben, haben sich alle anderen Fans der 34 Vereine daran gehalten. Danach kommt der DFB an und sagt "Uuups, sorry, aber der Gesetzgeber hat es doch schon lage verboten." Das sind also Dinge, die man nicht hätte vorher abklopfen können? Soll ich mal laut lachen?

Aber zurück zum Thema: Die Schuldigen beim USP zu suchen, ist zu einfach. Daher ist auch die Forderung eines Ausschlusses meiner Meinung nach völlig überzogen. Da ich ja bekanntlich notgedrungen öfter Auswärtsspiele besuche, fallen auch Leute auf, die sich nicht zu benehmen wissen. Ich will jetzt nicht mit dem Finger auf diese Fanclubs/Leute zeigen, aber das Bild oben spricht Bände und dazu fallen mir noch mindestens spontan zwei weitere Gruppierungen ein, denen ich keinen deut nachtrauern würde, wenn sie nicht mehr im Dunstkreis des FC St. Pauli auftauchen würden.

Der USP stand bei den Zündlern in Rostock im übrigen zwar in der Nähe, aber weit genug abseits, um sie nicht damit in Verbindung bringen zu müssen/können. Da waren die Rauchbomben nach Abpfiff schon eher auf derem Mist gewachsen, aber das ist eine Spekulation meinerseits, da die genau dort angegangen sind.

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
Ultrà Sankt Pauli |#228
22.11.2011 - 12:50 Uhr
Letztlich das was ich gesagt habe. Die Legalisierung von Pyros ist durch, das Thema kann man abhaken.

Tobsters Bericht klingt ebenfalls nicht so, als wäre es von Seiten der Polizei zur Eskalation gekommen, also sollten sich alle Fangruppierungen mit sich selbst beschäftigen und zusehen, dass sie etwas zur Deeskalation beitragen.

•     •     •

FROSCHsENKEL

Ultrà Sankt Pauli |#229
22.11.2011 - 17:18 Uhr
Zitat von Flecktier:

Darum geht es nicht Pokalo. Ich diskutiere hier nicht darüber das andere Vereine schlimmer sind.

Ich halte Pyros ebenfalls für diskutabel. Allerdings ist im Moment nicht die Zeit mit Pyroaktionen dicke Eier zu zeigen. In den Entscheiderpositionen der Fußballverbände sitzen keine Jugendlichen die sich noch austoben wollen, sondern alte Säcke wie ich. Das müssen alle ULTRA Fans raffen, sonst verschwinden sie tatsächlich von der Bildfläche.

Ich persönlich würde das sehr schade finden. Man kann seine Alten (Eltern) schon mal ankotzen, aber man sollte wissen, wann genug ist. Es ist einfach genug im Moment und die dicken Eier werden irgendwann ganz ganz klein.

Insofern MUSS in der jetzigen Lage der Verstand siegen, sonst wird auch für die FC St. Pauli ULTRAS der Bengalo gelöscht.

Solche Pamphlete wie das der ULTRAS gefährdet sie selbst. Das liegt daran das Menschen wie ich, die durchaus Querdenken, plötzlich auf der Seite der Spießer landen.

Für mich ist dieses dicke Eier zeigen Prinzip bei Pyro Aktionen wie der von Dresden in Dortmund bewusst, aber ein Bengalo bei einem Tor, einer nach dem Spiel gepaart mit ein wenig Rauch ist für mich jetzt nicht gleichzusetzen mit deiner These, dass ein Bengalo = dicke Eier zeigen heißt.
Du hast es eigentlich selbst angesprochen. Richtig, in den Verbänden sitzen (ich will mit dem folgenden Begriff niemanden diffamieren) alte Säcke und genau das ist doch das Problem. Die Typen die da sitzen sind so fern davon jemals einen Stehplatz in einem Gästeblock zu betreten, dass sie nichts anderes können als von (sinngemäß) bekloppten Chaoten zu reden.
Dadurch kann gar nicht erst eine vernünftige Diskussion zwischen Verband und Ultrafans stattfinden und beide Seiten flüchten in das was sie wollen. Der Verband in weitere Repression und die Ultrafans in ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik die dem Verband bestätigen soll, dass nichts passiert bei korrektem Einsatz. Siehe zB. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KcE9MytZasU

Der Verband verkauft das als Provokation und macht irgendwann den Laden dicht. :/:

•     •     •

Warmes Bier für alle.
Ultrà Sankt Pauli |#230
22.11.2011 - 17:34 Uhr
Zitat von Flecktier:

Für mich ist dieses dicke Eier zeigen Prinzip bei Pyro Aktionen wie der von Dresden in Dortmund bewusst, aber ein Bengalo bei einem Tor, einer nach dem Spiel gepaart mit ein wenig Rauch ist für mich jetzt nicht gleichzusetzen mit deiner These, dass ein Bengalo = dicke Eier zeigen heißt.
Du hast es eigentlich selbst angesprochen. Richtig, in den Verbänden sitzen (ich will mit dem folgenden Begriff niemanden diffamieren) alte Säcke und genau das ist doch das Problem. Die Typen die da sitzen sind so fern davon jemals einen Stehplatz in einem Gästeblock zu betreten, dass sie nichts anderes können als von (sinngemäß) bekloppten Chaoten zu reden.
Dadurch kann gar nicht erst eine vernünftige Diskussion zwischen Verband und Ultrafans stattfinden und beide Seiten flüchten in das was sie wollen. Der Verband in weitere Repression und die Ultrafans in ein kontrolliertes Abbrennen von Pyrotechnik die dem Verband bestätigen soll, dass nichts passiert bei korrektem Einsatz. Siehe zB. hier:
http://www.youtube.com/watch?v=KcE9MytZasU

Der Verband verkauft das als Provokation und macht irgendwann den Laden dicht. :/:

Ja, nur willste jetzt aufgeben. Lies mal Sven Brux und dann ist die einzige Chance JETZT einzulenken

•     •     •

FROSCHsENKEL

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.