Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

U19-Trainer: Böhme, Jörg

03.07.2006 - 14:09 Uhr
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#21
20.08.2006 - 21:14 Uhr
>Ich wurde in der Vergangenheit immer wieder kritisiert, als
>ich gesagt habe, mein Lieblingsspieler Böhme wird noch für
>Furore sorgen.

> Ich wurde sogar beschimpft hier im Forum. Meine
>Threads wurden gelöscht.
>Heute 1.Spiel von Böhme, eingewechselt in Minute 60 - Traumtor
>in Minute 74 - das war erst der Anfang!

Kritik hast du wegen deiner Meinung sicherlich nicht bekommen, Beiträge wurde mit Sicherheit nicht gelöscht, und Beschimpfungen gibt es hier eigentlich auch nicht.
In welchem deiner 20 Beiträge soll das denn gewesen sein ?

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 20.08.2006 um 21:15 Uhr bearbeitet
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#22
21.08.2006 - 16:55 Uhr
>
>Heute 1.Spiel von Böhme, eingewechselt in Minute 60 -
>Traumtor
>in Minute 74 - das war erst der Anfang!

Man wird sehen was der Jörg uns diese Saison noch so bietet.
Das war auf jedenfall kein schlechter Einstand.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#23
23.08.2006 - 09:03 Uhr
Böhmes Dank für das Vertrauen
Rückkehrer erleichtert und enttäuscht nach dem 2:3 gegen den VfB Stuttgart
VON PETER BURKAMP

Bielefeld. Mit diesem eindrucksvollen Lebenszeichen hatte Jörg Böhme nicht gerechnet. Um den Jahreswechsel herum hatten voreilige Stimmen dem früheren Nationalspieler schon das Karriereende vorausgesagt. Jetzt meldete sich der 32-Jährige mit einem Paukenschlag zurück. Beim 2:3 gegen den VfB Stuttgart kam der Rückkehrer zu seinem ersten Pflichtspieleinsatz für Arminia und traf dabei prompt ins Schwarze. "Dass es gleich mit einem Tor klappt, hatte ich nicht erwartet. Da bin ich insgesamt schon ein bisschen erleichtert", gab Böhme zu.

Nach mehr als fünf Monaten ohne Bundesligaeinsatz erlebte Böhme einen positiven Einstand. Zumindest persönlich. Sein 30-minütiger Auftritt begann mit aufmunternden "Jörg-Böhme"-Rufen des Bielefelder Publikums. "Da kann ich so schlecht ja nicht Fußball gespielt haben, als ich das letzte Mal hier war", meinte Böhme über den warmen Empfang an früherer Wirkungsstätte.

Mit energischen Antritten, Einsatz und eben jenem satten Schuss von der linken Strafraumgrenze ins lange Eck zum zwischenzeitlichen 2:2 (77.) rechtfertigte Böhme seine Einwechslung nach gut einer Stunde Spielzeit und bedankte sich so für das vom Bielefelder Publikum entgegengebrachte Vertrauen.

Richtig zu freuen vermochte sich Böhme nach dem Abpfiff allerdings nicht. So zufrieden er mit der eigenen Vorstellung war, so "enttäuscht war ich vom Ergebnis. Wir haben uns in der zweiten Halbzeit zu sehr pushen lassen und dadurch Fehler in der Defensive begangen", resümierte Böhme.

Daran eine generelle Ligauntauglichkeit Arminias festzumachen, kommt Böhme jedoch nicht in den Sinn: "Mit dem HSV und gegen Stuttgart haben wir gegen zwei Mannschaften mitgehalten, die ganz andere Ansprüche haben als wir."

Gegen die ambitioniertere Gegnerschaft war jeweils sogar mehr möglich, doch "naives Verhalten in der Defensive" (Trainer Thomas von Heesen) verhinderte einen Sieg. "Das müssen wir abstellen", meinte Thorben Marx bezogen auf die verlorenen Zweikämpfe bei Standardsituationen. In Hamburg hatte Petr Gabriel gepatzt, gegen Stuttgart Heiko Westermann, den Borussia Dortmund im kommenden Sommer kaufen möchte. "Auch wenn die Gegenspieler größer sind, darf uns das nicht mehr passieren. Dann müssen wir sie halt schon im Vorfeld am köpfen hindern", sagte Marx.

Gleichwertig, wenn nicht sogar besser, waren die Bielefelder in beiden Spielen allerdings nur eine Halbzeit lang. Gegen Stuttgart brachten die Einwechselungen von Abdelaziz Ahanfouf und Böhme erst nach der Pause den nötigen Druck auf das Stuttgarter Tor. "Man hat gesehen, dass beide absolute Verstärkungen sind", lobte Sport-Geschäftsführer Reinhard Saftig die zwei Edelreservisten, die ihre guten Leistungen mit Toren krönten.

Ahanfoufs Nominierung für das kommende Auswärtsspiel in Mönchengladbach hat Trainer Thomas von Heesen bereits angekündigt. Ob mit Böhme der zweite Gewinner des Sonntags, der dazu ein offensiver Spieler ist und für Überraschungsmomente steht, eine Chance bekommt, ist noch offen.

Jörg Böhme würde den Gladbachern gern beweisen, welchen Klassefußballer sie verloren haben. "Ich hätte lieber gegen Stuttgart nicht getroffen, dafür am Samstag den Siegtreffer geschossen", sagte Böhme vor der Rückkehr zu den Borussen aus Mönchengladbach.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/

--------------------------------------------------------------------------------------
DSC Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 5:0 (2:0)
21. 04. 1979, Arminia:
Stein-Pagelsdorf-Moors-Pohl-Angele-Graul-Eilenfeldt-Sackewitz-Weidle-Köstner-Ellbracht
1:0 Ellbracht (29.), 2:0 Graul (44.), 3:0 Westenberger (ET, 54.), 4:0, 5:0 Eilenfeldt (64., 74.)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#24
26.09.2006 - 22:41 Uhr
Böhme ist für mich bisher die größte überraschung der Saison. Ich hätte nie gedacht das er mal wieder zur altern Form findet, zwar noch nicht ganz, aber ziemlich nah dran!

•     •     •

Tm-Mitglied seit dem 28.05.2006

--------------------Neuer-----------------
Rafinha---Boateng---Badstuber---Lahm
-----Schweinsteiger---LuizGustavo------
-----Robben-------Müller-----Ribery-----
--------------------Gomez----------------
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#25
24.10.2006 - 23:27 Uhr
Wurde heute von 0,5 Millionen auf 1 Millionen € aufgewertet
Denke das das hier trotzd em MArktwert-Thread reingehört, da dies ja nun wirklich den Spieler auch direkt betrifft

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#26
10.11.2006 - 18:13 Uhr
Böhme fällt mit Knieproblemen gegen Frankfurt aus

Bielefeld (lnw). Nach einem Zusammenprall im Training fällt Fußball-Profi Jörg Böhme von Arminia Bielefeld mit Knieproblemen für die Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt am Samstag aus.

Anstelle des 32-Jährigen Routiniers wird voraussichtlich der Tscheche David Kobylik die Position auf der linken Außenbahn besetzen. Obwohl die Ostwestfalen in Frankfurt noch nie gewinnen konnten, gibt sich Trainer Thomas von Heesen zuversichtlich. "Wir sind gut beieinander.
Ich glaube, dass wir was holen können und zumindest mit einem Punkt nach Hause kommen", sagte der Arminen-Coach.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#27
16.12.2006 - 14:50 Uhr
Nicht Reden, aber alles auspacken
Böhme gegen seinen Ex-Klub

Bielefeld (pep). Vier tolle Jahre auf Schalke kann man nicht einfach so wegwischen. Jörg Böhme, von Sommer 2000 bis Dezember 2004 in Königsblau, warmit den "Knappen" zwei Mal DFB-Pokalsieger, Meister der Herzen und spielte sich sogar bis in die Fußball-Nationalmannschaft.
Der Kontakt zu den ehemaligen Kollegen ist nie ganz abgerissen. Vielleicht ist Böhmes verbale Zurückhaltung vor dem Spiel gegen seinen Ex-Klub deshalb als ein Akt der Solidarität zu verstehen.

Die Schalker Fußball-Profis sprechen seit Wochen nicht mit den Medien, und Böhme mag auch nicht reden. "Nichts vor dem Schalke-Spiel", sagte er am Donnerstag, brachte dann auf dem Weg zum Auto aber doch noch die Worte "Heimspiel, ausverkauft und starker Gegner" heraus. Ganz so unhöflich wollte er dann wohl doch nicht wirken.

Schlechte Erfahrungen, so heißt es, seien der Grund dafür, warum Böhme so zurückhaltend ist und den Umgang mit den Medien auf das Nötigste beschränkt. Immerhin ist der Linksfuß dabei konsequent. Erbleibt nicht nur nach schlechten Leistungen fern, sondern lässt sich auch nach guten Spielen nicht feiern. Seinem Trainer kann dieses zweifelhafte Gebaren egal sein. Thomas von Heesen braucht Böhmes Präsenz auf dem Platz. "Er hat eine gute Zeit auf Schalke gehabt.

Böhmi wird sicherlich alles auspacken, was er drauf hat", sagt von Heesen und setzt auf einen besonders motivierten Flügelspieler.
Dass er Böhme zuletzt in Hannover ausgewechselt habe, dürfe nicht negativ ausgelegt werden: "Ich habe ihn nicht runtergenommen, weil er schlecht war, sondern weil er zu diesem Zeitpunkt mit einem guten Gefühl vom Platz gehen konnte."

Nach diesen Worten darf Böhme wohl mit einem Einsatz am Samstag rechnen, auch weil sich Thomas von Heesen "hundertprozentig auf ihn verlassen kann". Bleibt fraglich, ob der Ex-Schalker von Beginn an aufläuft, denn die Besetzung der Flügel lässt der DSC-Coach bis zum Samstag offen. Schon klar ist dagegen, dass Arminia Böhme ein neues, lukrativeres, Angebot machen wird. "Er hat es sich verdient", sagt Geschäftsführer Reinhard Saftig.

•     •     •

U19-Trainer: Böhme, Jörg |#28
09.01.2007 - 17:58 Uhr
Arminia ohne Böhme ins Trainingslager gereist

Bielefeld (nw). Ohne den ehemaligen Fußball-Nationalspieler Jörg Böhme ist Bundesligist Arminia Bielefeld am Montagabend im Trainingslager im spanischen Huelva angekommen. Wie der Club mitteilte, leidet Böhme an einer Stirnhöhlenvereiterung.

Sobald der 32-Jährige wieder gesund ist, soll er nachreisen. Am Mittwoch um 18 Uhr bestreitet die Arminia gegen Zweitligist SC Paderborn mit dem neuen Trainer Holger Fach ihr erstes Testspiel des neuen Jahres.

Quelle: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=1282993

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#29
05.03.2007 - 14:38 Uhr
Bielefeld: Erster Heimsieg der Arminia seit dem 29. Oktober
Böhme: Lob und ein Fehltritt

Sie wollten und mussten ein Zeichen setzen - und sie taten es. Die Serie von elf sieglosen Partien ist beendet. Durch einen Kraftakt. "Mir, der Mannschaft und dem Umfeld ist ein großer Stein vom Herzen gefallen", gab Frank Geideck nach seinem ersten Sieg als Chefcoachzu.

Ein Erfolg des Willens, nicht der spielerischen Brillanz. Mit einem Akteur als Leitfigur, der zuletzt kaum Akzente setzte: Jörg Böhme.

Nicht nur dessen Siegtreffer und der von ihm herausgeholte Strafstoß hoben den 33-Jährigen auf das Podest des Matchwinners. Nein, besonders das Herzblut, das der Flügelspieler investierte, begeisterte. "Das war ganz, ganz große Klasse. Ich habe selten einen Spieler gesehen, der so emotional und stark gespielt hat wie Jörg gegen Nürnberg", adelte Kapitän Mathias Hain den Auftritt Böhmes, der allerdings durch dessen überhartes Einsteigen gegen Schäfer getrübt wurde.

Böhme fast wie in besten Zeiten. Immer mit dem Mut zu riskanten Aktionen - auch wenn ihm zu Beginn einige Dinge misslangen. Böhme kämpfte, Böhme grätschte, Böhme infizierte mit seiner Leidenschaft Mitspieler und Publikum, agierte als das Bielefelder Stehaufmännchen. Geideck hatte im Trainingslager in Marienfeld auch besonders daran gearbeitet, "dass wir nach Rückschlägen nicht zusammenbrechen. Da hat Jörg mit seiner Art zu beigetragen".

So emotional Böhme 90 Minuten agierte, so nüchtern betrachtet er seine Rolle. "Es liegt an jedem selbst, was er aus seinem Spiel macht", sagt er. Seine Ansprüche als Führungsspieler musste er nicht mit Worten untermauern.

Dass Böhme überhaupt zum Helden aufstieg, hatte er allerdings Geideck zu verdanken. "Ich wollte eigentlich zur 80. Minute raus, aber der Trainer hat nicht so reagiert, wie ich wollte. Ich musste mich durchbeißen", verrät der Mittelfeldspieler, der die Arminia auf dem richtigen Weg sieht: "Wir haben in diesem Spiel dazwischen gehauen." So wie in der erfolgreichen Vorrunde.

In dieser hatte sich der DSC ein Punktepolster angesammelt, das bis zum Samstag aufgebraucht war. Auch weil die Außen nicht mehr den Druck und die Torgefahr entwickelten wie im ersten Saisonviertel, als Böhme und Jonas Kamper in neun Spielen gemeinsam elf Scorerpunkte anhäuften.

Zumindest Böhme ("Er hat schon in Cottbus 45 Minuten überragend gespielt", so Geideck) hat wohl zu alter Stärke zurückgefunden. "Er setzt sehr gut um, was wir spielen wollen, und ist auch defensiv sehr diszipliniert", lobt sein Trainer, der mit diesem Böhme ein Pfund hat, mit dem er wuchern kann. Denn nicht nur Bernd Korzynietz weiß: "Jörg ist ein positiv verrückter Typ, den die Mannschaft braucht." In der Tat: Böhme hat einen Maßstab gesetzt - auch sich selbst.

Quelle: http://kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362412/

•     •     •

B I E L E F E L D
U19-Trainer: Böhme, Jörg |#30
05.03.2007 - 15:01 Uhr
@ Hellenic
Erst denken, dann schreiben... :rolleyes

•     •     •

B I E L E F E L D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.